Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

  1. #61
    Semi Pro Avatar von sileZn
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    also ich brauch das ganze auch nicht , blut eigentl. nur um zu sehen das ich getroffen habe , im mp gibts nicht mal blut sondern der gegnerische anzug leuchtet kurz wenn man getroffen hat "was ich ziemlich gut finde"

    das einzigste game was derbe krass war , war sof 2 und seitdem hab ich eigentl garkein spiel mehr gespielt wo es dermassen brutal zugeht , evtl hl2 noch wo man diese kreissägen blätter mit der gravi auf die zombies ballert.

    Hauptsache die atmo / story & der gameplay ist gut.


  2. #62

    Standard Ich finde eure Diskussion sehr anregend...

    ... und habe mich sogar nur aus diesem Grund hier im Forum angemeldet.
    Zum Thema kann ich nur einen neueren Artikel von Telepolis empfehlen.
    Lesen und danach nochmal über so manches gesagtes nachdenken.

    Generell finde ich es nicht ok, wenn einem der Staat, der Entwickler oder sonst wer vorschreibt, was man in seiner Freizeit und in seiner Fantasiewelt macht und ein Computerspiel ist nun mal eine Fantasiewelt, wenn auch eine zum Teil sehr plakative.

    Ich brauche auch keine zerfetzenden Leichen oder ein Spiel wie Manhunt, aber wenn es im Spiel implementiert ist, stört es mich auch nicht (z.B.:SoF, Alien vs. Predator 1, GTA usw.). Ich denke Einschusslöcher und Verletzungen, sowie das Bedauern von Kameraden über gefallene Kameraden bereichern das Spielerlebnis in soweit, als das es dem Spiel mehr Realität einhaucht (Siehe z.B.: auch Filme wie "Der Soldat James Ryan"). Warum sollte man auch nicht Leichen auf Gegner werfen können, um diese aus dem Konzept zu bringen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.

    Welche dieser Features bzw. welchen Realitätsgrad man selber nutzt und ein oder ausschaltet, dass ist jedem ja selber überlassen.

    Und was den Schock über die Vorlieben anderer Leute anbelangt, kann ich mich nur wundern wie schnell hier geurteilt wird. Was Leute in ihrer Freizeit so machen interessiert mich eigentlich gar nicht und es ist schade, dass durch diese Diskussion dies überhaupt so offen gelegt werden muss.
    Solange keiner dadurch zu schaden kommt, ist das doch gar kein Problem.

    @Flip: Guter Punkt, aber bei den Anforderungen an Crysis wohl ehr auch irrelevant.

    LG aus SG.

  3. #63
    User
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    87

    Standard

    Gibts schon ne Möglichkeit, die Leichen liegen zu lassen? Das ist mir das Wichtigste. Blutiger muss es auf keinen Fall sein!

  4. #64
    Newbie
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    Schau meinen Thread und probier es aus bei mir lagen die Leichen noch nach gut 10 Minuten da rum!

    http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=3262

    MFG

    Wolverine_DH

  5. #65
    User Avatar von Breakstuff
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Delmendaddel
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    ....
    Es gibt schreckliche Unfälle mit Autos, aber es muss nicht in Need for Speed alle dreißig Meter ein Krankenwagen mit einer Blutlache am Heck an der Straße stehen!

    Es gibt doch eine Grenze zwischen Realismus und Perversion!
    interssantes beispiel und im prinzip hast du auch recht, aber in crysis geht es nunmal nicht nur um die aliens, sondern auch um den krieg gegen die koreaner.
    Und Krieg is nunmal blutig und makaber, das zeichnet ihn aus.
    Hab in noch keinen forum gelesen das sich jmd. beschwert hat das bei fussballspielen, wie fifa, offene beinbrüche fehlen würden. Gibt auch kein Blutpatch für loco roco, kein bolzenschussgerät in pferde spielen und kein kantsteinbeißen in jump and runs.
    Es trägt einfach nicht zur athmosphäre im spiel bei und erhöht nicht den realismus!
    Alle wünsche hier im forum wie einschusslöscher, mehr blut, reaktion auf granaten usw. tragen doch zum realismuss bei und sind in einem "kriegsspiel" angebracht.
    Pervers würde es erst für mich werden wenn die realität verloren geht. wie zb ein koreaner aufschlitzen, komplett entweiden, und dann im koreanerkostüm rumlaufen

    Krieg ist nunmal grausamm und genau so blutig will ich ihn!!!!
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

  6. #66
    Newbie
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Ich spiele ein Spiel, weil es mich fordert und im Falle von Crysis noch eine unglaublich fesselnde Atmosphäre bietet.
    .....
    Crysis hingegen spiele ich lieber wie einen interaktiven Film, anstatt wie einen Shooter.
    Wäre es ein Point'n'Click-Adventure bei gleichbleibender Atmosphäre geblieben, hätte ich es mir auch geholt.
    Sehe ich auch so. Bei einem Dark Messiah, gehört es einfach zur Atmo, dass Körperteile durch Schwerteinfluss den Besitzer verlassen. Schließlich ist es ein Fantasie Hack'n Slay. In Crysis würde dies imho eher stören.
    Genauso stört mich aber, dass die Gefallenen nach einem heftigen Schusswechsel wie schlafend da liegen. Da ich immer zu ihnen hinrenne, um Munition zu sammeln, fällt dies jedesmal auf. Das verringert, in meinen Augen, die wichtige Atmo. Abgetrennte Körperteile sind dabei nicht wichtig. Wenn in einem Film, nach einer heftigen Schlägerei, die Beteiligten nicht mal ein Veilchen davon tragen, denkt man, zumindest kurz, hier stimmt was nicht. Man wird aus der Geschichte geworfen.
    Die Schusswechsel selber beinhalten genau das richtige Maß an Blut und Gewallt, ohne es zu einem Comic werden zu lassen.

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Oder wieso müssen NPC's, die keine Bedrohung darstellen einfach aus Jux abgeschossen werden, obwohl dafür keinerlei Grund besteht?
    Weil man es in der Realität auch tun könnte?!
    Ich denke eher man probiert es, weil man es in der Realität NICHT tun würde. Wir sind, sollten, hier alle über 18 sein und damit die Qualifikation besitzen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden. Also nutzt man ein Spiel, um ein bisschen herumzuprobieren.

  7. #67
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Ich muss randfee 100%ig zustimmen.

    Ich will ja gar nicht mehr Blut in Crysis auch nicht Körperteile die man abtrennen kann. Ich nehme Crysis einfach so wie es ist.

    Nur es wird immer so getan als ob da wirklich Menschen sterben würden. Um ehrlich zu sein wer da Menschen sterben und bluten sieht ist eigentlich der Perverse. Da sind nur farbige Punkte auf dem Monitor ihr selber stellt euch nur vor es wären Menschen und ihr tötet sie.

    Ich kann also klar behaupten wer hier Gewalt sieht spinnt.(Ich kann muss aber nicht^^) Wenn nun Jemand ein Bild von einer Landschaft malt das für mich wie echt aussieht verdient er meiner Meinung nach genauso viel Respekt wie jemand der ein Bild malt auf dem, genauso real wirkend, zu erkennen ist wie Jemand einem Anderen den Kopf abschlägt. Wichtig hierbei, die gemalte Landschaft darf es nicht geben und die dargestellte Gewalt Szene auch nicht.

    Ich finde aber einen anderen Gedanken viel interessanter. Nur sollte man diesen Gedanken ohne so etwas unlogisches wie Ethik betrachten.

    Jeder Gegner in Crysis hat doch auch eine KI. Ich könnte doch behaupten diese Figuren gibt es wirklich. Sie Leben wie wir. Nur nicht in unserer Welt sondern in der Welt, die entsteht wenn euer Computer Crysis berechnet. Klar diese KI ist nicht sehr weit entwickelt aber es gibt sie. Spätestens hier kann man sich seine Ethik in die Haare schmieren. Was ist wenn ich das Spiel einfach aus mache. Habe ich dann nicht unzählige Wesen ihrer Existenz beraubt?

    Man kann bei Computerspielen einfach nicht mit Ethik kommen das funktioniert nicht. Diese ganzen ethischen Begründungen lassen sich aus meiner Sicht nicht mal mit Leben vereinen. Mit jedem Schritt und jedem Atemzug tötet ihr. Alles was ihr esst tötet ihr. Wer lebt tötet so einfach ist das.

    Warum sind Computer keine Lebewesen? Sie denken, sie lernen, sie haben Schutzreflexe und können auf ihre Umwelt reagieren... also bin ich ein Mörder wenn ich meinen PC gleich ausschalte?

    Ich versteh euch ja alle sehr gut aber ich finde, dass viele die ganze Sache viel zu ernst sehen. Warum sollte es möglich sein Körperteile in Crysis abzutrennen? Warum sollte es nicht möglich sein? Auf alles gibt es eine Gegenfrage und im Endeffekt hat doch keine Frage einen Sinn
    Geändert von TIEfighter (21.11.2007 um 19:09 Uhr)

  8. #68
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Das mit dem Austesten ist ein Argument, dass stimmt. Solange jeder weiterhin zwischen Spiel und Realität unterscheidet, sehe ich da kein all zu großes Problem bei.Allerdings geht es mir bei solchen Patches auch darum, was vorgesehen war und was für ein Licht das auf alle Computerspiele wirft.
    In Dark Messiah durch die Leute schnetzeln, kein Problem. Es wäre ja auch irreal, wenn ein Gegner nach einem Säbelhieb mit nem blauen Fleck zu Boden geht.
    In Jedi Knight haben es die Entwickler ja auch implementiert und die deutsche Zensur hat es ausgeschaltet(was meiner Meinung nach übertrieben war). Ich bin ja auch kein irrer Zensur-Fanatiker, ich frage mich nur, warum etwas schon recht reales noch zu einem irrealen Splatter-Gemetzel mit abtrennbaren Gliedmaßen werden muss.
    Stellt euch das doch mal vor, irgendein Rentner, der keine Ahnung von PC-Spielen hat, kriegt mit, dass Leute ihre Spiele noch künstlich brutaler machen, als selbst der Hersteller es gedacht hatte. Der kriegt doch Angst, der arme Mann, seine Enkel zu besuchen. Denn leider glauben Leute gerne die Medien-Geschichten von ZDF(zweckloses, dummes Fernsehen), wenn sie sich mit dem Thema nicht auskennen.
    Ich hab ja nicht mal was dagegen, wenn Splatter-Fanatiker Spiele wie Manhunt und co zocken. Das ist ihr Geschmack, sollen sie es doch spielen.
    Schliesslich wurden die Spiele für die Zielgruppe gemacht.
    Allerdings jetzt ein Spiel, in dem schon explizite Gewaltdarstellung vorhanden ist, dabei noch im Ramen eines Action-Filmes, mit zerteilbaren Körpermodellen und anderen Sachen dieses Kalibers zu bestücken, halte ich für übertrieben und empfinde es als einen Schlag auf die Spielergemeinde, der ZDF und co in die Hände spielt.

  9. #69
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    TekFan wenn sich also jemand die Mühe macht und z.B. eine Painkiller Mod zu Crysis macht würdest du das nicht gut finden weil manche ahnungslosen Rentner oder Medienfutzis das falsch verstehen oder zu Propaganda zwecken missbrauchen könnten.

    Also mir haben meine Eltern immer gesagt man soll nicht so sehr darauf achten, dass Andere einen gut finden sondern vor allem sollte man so leben, dass man selber glücklich ist.

    Es klingt ja ganz vernünftig was du da schreibst aber auf der anderen Seite schiebt man so die Probleme nur vor sich hin oder macht es nur noch schlimmer. Hätte es nie ein Manhunt gegeben wäre ein anderes Spiel in Verruf geraten, das vielleicht viel weniger „brutal“ gewesen wäre. Also wenn die Rentner es nicht verstehen sind sie selber schuld warum sollen wir dann darunter „leiden“?
    Geändert von TIEfighter (21.11.2007 um 21:34 Uhr)

  10. #70
    User
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Breakstuff Beitrag anzeigen
    Von der KI in medal of honor:airbone oder in Call of Duty, bin ich echt begeistert.....da hät sich crytek mal ne scheibe abschneiden sollen.
    Ist zwar of topic muß aber trotzdem mal gesagt werden. Die KI in Crysis ist wirklich super. Sie agiert fair und schummelt somit nicht. Die Die Gegner gehen gut im Team vor. Und geben sich gegenseitig Deckung. Wenn sie sich unschlüssig sind wo man ist. Rotten Sie sich zu einer Großen Gruppe zusammen. (Sind also vorsichtig) Ist der Spieler hingegen erspät schwärmen Sie aus und um Kreisen einen. Wenn man sich tarnt und dann seine Position wechselt. Geht Sie immer noch logischerweise von der letzten gesichteten Position aus. Und setzen vorsichtig ihre Suche nach dem Spieler von dieser Position an fort.
    Außerdem agiert die KI in Crysis in einem riesigen offenen Arial. Und nicht wie CoD in Korridoren. Vor allem in CoD kennt die KI nur zwei Anweisungen nämlich stürmen und verteidigen. Das einzige was die KI in Crysis zum Verhängniss wird ist das der Tarnmodus des Spieler eigentlich Unsichtbarkeitsmodus heisen müsste. Da man in diesem von der KI gar nicht mehr wargenommen wird. Und sie somit sehr leicht ausgeschalten kann. Das ist aber eher ein Einstellungsfehler von Crytek. Wer einen echten Vergleich haben will sollte mal das Spiel ohne Tarnung durchspielen. Dann weißt du was ne richtig gut KI ist. Außerdem ist fast nichts Geskriptet was den Wiederspielwert deutlich erhöht. Da jedes Gefecht anders verläuft.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •