Was willst du damit sagen? Das ich mir noch einen Rechner kaufen soll?
Also ich habe nur einen, auf dem sowohl beruflisches wie auch privates läuft und habe schon Probleme damit, diese eine Kiste zu finanzieren.
Auch meine externen Festplatten sind mir viel zu anfällig, als dass ich darauf mehr als Daten sichern würde.
Bei mir persönlich ist das einzige Argument wofür ich diese Programme überhaupt drauf habe, da ich die Spiele ohne sie nicht spielen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. Steam schmeiße ich ausschließlich an, wenn ich ein Spiel spielen möchte, welches ich ohne Steam nicht starten kann. Bei Origin verhält es sich genauso.
Wenn ich am Rechner arbeite, dann deaktiviere ich alles, was ich nicht direkt benötige.
Das wirkt sich nämlich deutlich auf die Performance aus, besonders bei aufwändigen Berechnungen.
Mag sein, dass beide Platformen ihre Unterschiede haben, aber was den Kern angeht, sind die beide gleich.







Zitieren
