Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
Bleibt dann nur die Frage offen, warum Kolga als Co-Admin des größten deutschen Community Forum für Crytek Spiele (ist doch so, oder nicht?) und als selbsterklärter "Crytek Community Veteran" Werbung in seiner Signatur macht für irgendeinen Drittanbieter Online Shop der Uncut Spiele verkauft.

Ist ja nicht so, dass Randfee gebannt (@LKrieger: to ban = sperren) worden ist, nachdem er die Mods nach ihrer Befangenheit aufgrund eventueller finanzieller Vorteile gefragt hat und ihnen damit wohl wirklich getreten ist... Oh wait... So ist das ja passiert.

Und jetzt nicht missverstehen: Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Warpspeed für die Serverkosten und das Mod Team für ihren Arbeitsaufwand Geld irgendwo her nehmen. Aber man sollte doch wenigstens ehrlich damit umgehen und nicht die User bestrafen, die schon länger dabei sind als so mancher "Crytek Community Veteran".

Aber seis drum: Wegen Crysis bin ich sowieso schon lange nicht mehr hier. Ihr habt also meine offizielle Erlaubnis eigentlich alles zu machen, was ihr so wollt
Was ist denn bitte genau passiert?
Randfee hat sich zunächst äußerst stark im Ton vergriffen und EA-Mitarbeiter als "Säcke" und "Spasstis" bezeichnet (Und das ist nur eine kleine Auswahl). Obwohl EA's Geschäftsmethoden durchaus verpönt sind und vielleicht einige der Mods eine ähnliche Meinung sogar teilen, wünschen sie sich verständlicherweise, das hier respektvoll und niveauvoll miteinander umgegangen wird. Und das ist auch gut so.

Außerdem haben sie offensichtlich nichts gegen kritische Äußerungen. Denn wenn sie das hätten, könnten sie ca. 80% Prozent der Crysis-bezogenen Posts löschen. Zudem hat Kolga nochmal explizit klargestellt, dass kritische Äußerungen kein Problem darstellen. Gerade in diesem Thread ist eine Menge Kritik enthalten, die auch toleriert und vllt sogar geteilt wurde. Aber Randfee hat nunmal eine Grenze überschritten, da er in seinem Rundumschlag nicht nur einen angemessenen Umgangston hat missen lassen, sondern ein Community Member (Max Maron) auch indirekt persönlich angegriffen hat.

Versteht mich nicht falsch, mir gefällt diese ganze Steam/Origin-Pflicht auch überhaupt nicht und ich bin dafür, dass man seine Meinung kundtut und entsprechend Spiele boykottiert. Rein inhaltlich stimme ich ja auch den meisten Äußerungen zu. Aber: Solche Vergriffe im Ton schaden nur dem Ruf unserer Community, hitzen die Debatte noch mehr auf und nützen am Ende niemanden. Wenn man ernst genommen werden will, sollte man sich auch so verhalten.

Schließlich kann ich mir nicht vorstellen, warum Crytek dem Betreiber dieser Seite Geld zahlen sollte. Welchen Nutzen hätte es für sie? Seit der Crysis 2 Enttäuschung sind viele Posts hier doch eher negativ. Verlangen, dass all solche Posts gelöscht werden können sie nicht nicht, denn dann wäre das Forum wohl leer. Ich denke, sie könnten ihr Geld besser in andere Dinge fließen lassen. Wie du selber schon gesagt hast, viele sind nicht mehr wegen Crysis hier.

Auf crydev.net geht's in Sachen Zensur und Bans noch deutlich, deutlich krasser zur Sache.