Zum Thema Sachargumente:
Diese Aussage würde ich nicht so stehen lassen, denn:"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo = "Katze im Sack kaufen"
Alles wahre Fakten, daran gibt es nicht auszusetzen. Aber:"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo "
Aus den oben genannten Fakten schließt du jetzt, dass man eine "Katze im Sack" kauft, d.h. dass man gar nicht weiß, was man da kauft. Dem würde ich aber widersprechen. Denn: Es gibt Trailer, Let's Plays, Meinungen in Foren, teilweise Betas (wie auch jetzt bei Crysis 3), Anspielmöglichkeiten auf Messen und Tests der Fachpresse. All das sind mehr oder minder unabhängige Informationsquellen, die verhindern dass du besagte Katze im Sack kaufst. Du magst an einzelnen Informationsquellen legitimerweise Kritik üben, aber diese Liste zeigt klar, dass man durchaus noch Möglichkeiten hat, sich zu informieren. Das Gegenteil zu behaupten, hat nur noch wenig mit sachlicher Kritik zu tun. Es handelt sich um eine Übertreibung und einen falschen Schluss."Katze im Sack kaufen"
Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die von dir angesprochene Entwicklung auch nicht. Ich sehe da vieles ähnlich wie du, gerade was das Rückgaberecht und den Wiederverkauf angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Art mit der du (berechtigte) Kritik übst, unbedingt förderlich für eine Veränderung der Umstände ist und auf keinen Fall für den Respekt dieser Community.
Wenn die Moderatoren jeden Post löschen würden, der crytek/crysis 3 kritisch wäre, dann wäre einige Threads deutlich kleiner. Das ist aber nicht der Fall. Bei dir ging es vor allem um deine Wortwahl. Man bezeichnet keine EA-Mitarbeiter als Säcke und Spasstis. Das ist Kneipen-Jargon und kein angemessener Ton für ein Forum. Deine letzten Posts haben sie ja auch stehen lassen, obwohl sie ähnliche Kritik enthielten. Nur dass die Wortwahl besser war.
Das ist natürlich ein Punkt. Und ich unterstüzte auch, dass man Druck ausübt und immer mal wieder sagt, dass eine Demo die Kaufentscheidung positiv beeinflussen etc. Aber mehr kann man auch nicht tun. Das Crysis HQ Forum ist ein kleines Forum, was kann man schon ausrichten ausser ab und zu zu posten, dass ne Demo sehr gut wäre.Ihr merkt garnicht, dass diese Kuschelkurs die Stimme der ganzen Community verwässert. Ziele wie z.B. "Demos wieder anbieten" werden niemals mehr realisiert werden, wenn aus den Foren nur ein kleiner Furz in diese Richtung kommt. Das ist kontraproduktiv. Nur wenn wirklich Druck von der Basis käme würde sich dies ändern. Wenn ihr aber sagt, die Kritik muss begrenzt sein und ihr vertretet diese auch nicht offen, dann seid ihr nur "A****-kriecher". (das sollte man jetzt wieder unbedingt persönlich nehmen!) Versteht ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr als "Community-Leader" einfach diese paar witzlosen Belohnungen einheimsen. Treibt euch das an? Bin gespannt auf sachliche antwort.
Und zum Thema Ausweichen:
Ich hab auch ein paar Dinge gepostet weiter unten :P




Zitieren





