Teile deiner Argumentation sind auf jeden Fall sachlich und gut begründet.
Aber andere Teile empfinde ich als pauschalisierend, übertreibend und attackierend.
Denke, dass es an letzteren Teilen lag.
Druckbare Version
Teile deiner Argumentation sind auf jeden Fall sachlich und gut begründet.
Aber andere Teile empfinde ich als pauschalisierend, übertreibend und attackierend.
Denke, dass es an letzteren Teilen lag.
Ist mir völlig gleich woran es lag. Warum wird denn hier nur noch wild gelöscht, statt, sei es denn daran gelegen, die passenden Worte wegzueditieren, falls man sie garnicht erträgt.
Klare Sachargumente aus so einem thread zu löschen hat nen ganz klaren Beigeschmack.
Ich habe ernsthaft den Eindruck, dass besonders die Moderatoren hier, wie von mir im vorigen Post beschrieben, das Forum möglichst frei von harrscher Kritik zu halten, um sich selbst ein Crytek-T-Shirt oder eine Einladung zum launch Event oder solche Lockmittel zu sichern.
Das machen diese Hersteller mit der Presse (den Spielemagazinen) und das versuchen sie zumindest mit Sicherheit auch bei den Communities. Irgendwie Gut-Stimmen
Wir wäre es wenn du einfach mal zwei Gänge zurück schaltest.
Mehr sage ich dazu auch gar nicht mehr.
wie wäre es, wenn du die Frage beantwortest, statt auszuweichen? Zeit zur Antwort hattest du ja scheinbar.
Zu wievielen Crytek-Events fährt das HQ Team, bzw. welche "Geschenke" gibts? Ist doch eine legitime Frage.
Falls die Antwort "0" ist muss doch die Nachfolge-Frage berechtigt sein, warum man nicht geschlossen gegen offensichtliche Gängelungen bzw. Minderwerte gegenüber bislang erbrachter Leistung "lobby" macht?
Zum Thema Sachargumente:
Diese Aussage würde ich nicht so stehen lassen, denn:Zitat:
"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo = "Katze im Sack kaufen"
Alles wahre Fakten, daran gibt es nicht auszusetzen. Aber:Zitat:
"Originzwang + keine Verkaufsmöglichkeit + kein Rückgaberecht + keine Demo "
Aus den oben genannten Fakten schließt du jetzt, dass man eine "Katze im Sack" kauft, d.h. dass man gar nicht weiß, was man da kauft. Dem würde ich aber widersprechen. Denn: Es gibt Trailer, Let's Plays, Meinungen in Foren, teilweise Betas (wie auch jetzt bei Crysis 3), Anspielmöglichkeiten auf Messen und Tests der Fachpresse. All das sind mehr oder minder unabhängige Informationsquellen, die verhindern dass du besagte Katze im Sack kaufst. Du magst an einzelnen Informationsquellen legitimerweise Kritik üben, aber diese Liste zeigt klar, dass man durchaus noch Möglichkeiten hat, sich zu informieren. Das Gegenteil zu behaupten, hat nur noch wenig mit sachlicher Kritik zu tun. Es handelt sich um eine Übertreibung und einen falschen Schluss.Zitat:
"Katze im Sack kaufen"
Versteh mich nicht falsch, mir gefällt die von dir angesprochene Entwicklung auch nicht. Ich sehe da vieles ähnlich wie du, gerade was das Rückgaberecht und den Wiederverkauf angeht. Allerdings glaube ich nicht, dass die Art mit der du (berechtigte) Kritik übst, unbedingt förderlich für eine Veränderung der Umstände ist und auf keinen Fall für den Respekt dieser Community.
Wenn die Moderatoren jeden Post löschen würden, der crytek/crysis 3 kritisch wäre, dann wäre einige Threads deutlich kleiner. Das ist aber nicht der Fall. Bei dir ging es vor allem um deine Wortwahl. Man bezeichnet keine EA-Mitarbeiter als Säcke und Spasstis. Das ist Kneipen-Jargon und kein angemessener Ton für ein Forum. Deine letzten Posts haben sie ja auch stehen lassen, obwohl sie ähnliche Kritik enthielten. Nur dass die Wortwahl besser war.
Das ist natürlich ein Punkt. Und ich unterstüzte auch, dass man Druck ausübt und immer mal wieder sagt, dass eine Demo die Kaufentscheidung positiv beeinflussen etc. Aber mehr kann man auch nicht tun. Das Crysis HQ Forum ist ein kleines Forum, was kann man schon ausrichten ausser ab und zu zu posten, dass ne Demo sehr gut wäre.Zitat:
Ihr merkt garnicht, dass diese Kuschelkurs die Stimme der ganzen Community verwässert. Ziele wie z.B. "Demos wieder anbieten" werden niemals mehr realisiert werden, wenn aus den Foren nur ein kleiner Furz in diese Richtung kommt. Das ist kontraproduktiv. Nur wenn wirklich Druck von der Basis käme würde sich dies ändern. Wenn ihr aber sagt, die Kritik muss begrenzt sein und ihr vertretet diese auch nicht offen, dann seid ihr nur "A****-kriecher". (das sollte man jetzt wieder unbedingt persönlich nehmen!) Versteht ihr das wirklich nicht, oder wollt ihr als "Community-Leader" einfach diese paar witzlosen Belohnungen einheimsen. Treibt euch das an? Bin gespannt auf sachliche antwort.
Und zum Thema Ausweichen:
Ich hab auch ein paar Dinge gepostet weiter unten :P
Bitte Leute fragt euch wo Ihr seit! Wir sind in einem Crysis-HQ Fan Forum! Alle Mods und Mitarbeiter verdienen hier kein Geld! Wir machen das aus einem Grund und zwar weil uns die Community noch immer am Herzen liegt, wir machen das weil viele hier ziemlich sesshaft geworden sind und wir stecken unsere Freie Zeit hier rein. Es macht uns auch wirklich viel Spaß, sonst wäre keiner mehr.
Anmachen wollen wir uns hier nicht machen lassen - und dafür gibts auch erstmal 7 Tage Urlaub für Randfee!
Ich möchte nur das Ihr wisst was Sache ist, und hier keiner Spekulieren muss, warum die Sperrung vollzogen wurde!
So Jungs und jetzt kommt mal wieder BTT!
EDIT: Sperrung! Er ist nicht gebannt!
MFG LK
Natürlich muss man die "Katze im Sack" kaufen wenn man vorher keine Demo spielen konnte
Es handelt sich hier um ein Spiel und nicht um einen Film, also Trailer und Lets Plays (was im Grunde das selbe ist) vermitteln mir nicht sonderlich gut wie sich das Spiel SPIELT und auf die Magazin Tests kann ich auch gut und gerne verzichten (die geben doch heute jedem Drecksgame eine gute Wertung)
randfee´s ban ist ja mal völlig überzogen, er hat seinen Beitrag zwar etwas harsch formuliert aber soweit ich ihn noch in Erinnerung habe hat er keinen Beleidigt
Dieses ganze gelösche geht mir aber auch langsam auf den Sack, statt einfach mal 2-3 Wörter aus dem Beitrag zu zensieren und dem Ersteller per PN zu schreiben dass, das so nicht geht wird einfach ein sonst sinnvoller Beitrag gelöscht...
nicht wirklich... eher finde ich es äußerst amüsierend, was so manche Personen hier schreiben :P
Fusion145, dir stimme ich wirklich zu. Allerdings bekomme ich nun immer mehr den Eindruck, dass es nun nicht mehr um eine Lobung oder Kritik hier geht. Nun habe sich mehr oder weniger die Seiten noch mehr distanziert. Die Leute, welche irgendwelche Argumente vorbringen, werden immer mehr von der anderen Seite ignoriert und alle reagieren darauf äußerst emotional...
P.S. Ich finde randfees Ban auch übertrieben. :-/ Aber ok, immerhin sind wenigstens seine Kommentare noch nicht gelöscht oder vollständig zensiert, welche weiterhin einige interessante Kritikaspekte beinhalten.
klar kauft man sich mehr oder weniger die katze im sack.
klar koennte man sich das spiel, wie es viele machen, illegal saugen antesten und sich dann fuer oder gegen den kauf entscheiden. aber personen wie ich ziehen sich keine sachen aus dem netz, aus unterschiedlichen gruenden.
trailer sagen rein gar nichts aus.
let´s plays lassen einen erahnen wie das spiel sein koennte, dabei sollte man aber nicht viel wert auf die meinung des videoerstellers legen, da diese subjektiv ist, aber das gameplay leasst sich dabei brauchbar einschaetzen (diese methode nutz ich im uebrigen).
auf fachzeitschriften kann man 0 setzen.
forenbeitraege sind auch nur bedingt brauchbar.
betas nehmen inzwischen den platz der demos ein, verfehlen dabei aber teils den sinn einer beta und werden im allgemeinen nur fuer den mp part veroeffentlicht.
verlangen das leute wegen nem spiel extra ne messe besuchen, kanns nicht sein usw.
letztendlich kauft man im grossen und ganzen vor allem im vergleich zu damals einfach die katze im sack.
denn letztendlich kann man sich erst richtig ne meinung ueber ein spiel bilden, wenn man es selber anzockt. das in den demos teils die besten lvls des spiels gezeigt werden, faellt dabei nicht wirklich ins gewicht.