Ergebnis 1 bis 10 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Irgendwas bekannt ob heute Episode 3 kommt?
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von hyper.aN#

Standard

Das Studio hat zu
    Es wird erst nächste Woche wieder was zu hören geben
    Vll kommt auch nur ein anouncement für übernächste woche

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

ich muss hier mal mein "kleinen" Kummer los werden!
    Schon seit einiger Zeit schreibe ich hier ja nicht mehr so wild mit wie es noch vor ein paar Jahren war. Das lag daran das ich einfach keine Lust mehr auf das spielen hatte und natürlich auch private Probleme. Habe mich seit HalfLife zu sehr in die Spielewelt geflüchtet, dann kam Crysis raus und ich war wirklich Feuer und Flamme. Das Spiel bot mir damals eine schier neuartige Spielwelt mit toller Grafik und langem Spielspaß, Sandbox sei dank.

Hab zwar zwischendurch immer mal wieder eine Konsole besessen aber so richtig lange Spielspaß kam nicht mehr so auf. Den Crysis 2 Release habe ich mitverfolgt aber so ein richtiger Hype kam nicht auf. Habe es für 2 Minuten auf der Xbox360 gespielt und gleich wieder aus gemacht. Einfach nur langweilig und kein echtes "Crysis" mehr!!!

Vor einem halben Jahr habe ich mir wieder eine Xbox 360 gekauft und habe so einige Spiele wie Assassins Creed 3, Gears of War 3, Battlefield 3, Warfighter, Resident Evil 6 und co. durchgespielt. Musste mich aber jedes mal dazu aufrappeln es durchzuspielen. Keine Ahnung was da los ist mit mir. So alt bin ich ja nun auch noch nicht. Gerade einmal 28 Jahre alt und habe kaum noch Ambitionen. Jetzt habe ich mir vor einer Woche ca. einen neuen Rechner gekauft und dachte ich besorge mir mal eben Crysis 2 und BF3, beides installiert und gespielt, nach ein paar Stunden wieder ausgemacht und wieder dieses Gefühl in mir das ich gar keine Lust habe und mich die Grafik nicht so umhaut wie es damals bei Crysis 1 gewesen ist.

Ich habe mir mal die beiden Episoden von "Crysis 3" angeschaut und ich bin nicht geflasht wie so viele hier. Liegt das vielleicht auch am Alter? Ich mein, damals wo Crysis 1 erschienen ist, war ich 22 Jahre alt und hab wirklich gut und gerne gespielt. Sogar eine Weile in der ESL!

Kennt Ihr vielleicht dieses Szenario und könnt es ergründen? Wird man wirklich zu alt zum spielen oder verliert in einem gewissen Alter einfach die Lust? Ich war früher wirklich nachlässig was mein privates Umfeld angeht und jetzt spiele ich eine Stunde Battlefield 3 Online im MP und mach bewusst das Spiel aus weil ich keine Lust mehr habe

Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig verstehen und mir eure Erfahrungen teilen?!

Professional

Standard

@Lobos,

Was heißt hier das liegt am Alter? Selbst ich verliere so langsam die Lust an Spielen, das liegt aber nicht an meinem Alter (ich bin noch ein junger Knecht), sondern an den zunehmend uninteressanten Spielen, die momentan auf den Markt kommen. Da will man auch gar nicht mehr spielen, weil einen diese Spiele nicht mehr fesseln, wie zB. Half-Life oder Crysis. Man hat entweder schon alles gesehen, oder es fehlt das generelle Interesse.

Spiele werden einfach nicht mehr auf Core Gamer spezifiziert, sondern so ausgelegt, dass auch Gelegenheitsspieler ihren Spaß damit haben können (was nicht schwer ist als Casual), weil es seit 2007 ungefähr tausend neuer Menschen gibt, die anfangen Videospiele zu spielen. Der Markt boomte in den letzten Jahren, aber nicht aufgrund von ambizionierten Core-Gamern, sondern immer mehr ältere Menschen und Kinder, die es mal mit einem Videospiel versuchen wollen, oder diese, die eigentlich keine Zeit für Spiele haben.

Seit 2007 fallen mir nur wenige Spiele ein, die auf die Core Gamer ausgerichtet waren, die auch anspruchsvoll und gut durchdacht waren. Videospiele sind mittlerweile nur noch Gelddruckmedien, genau wie Musik und Film, keine Kunst mehr, wie zu Beginn des Videospielmarkts. Statistiken sind den Firmen wichtiger, als Individualität oder Innovation, und das setzt mir persönlich immer wieder zu, weil es einfach einen Mangel an guten (neuen!) IPs gibt.

Meine Hoffnungen auf eine Änderungen habe ich schon lange fallen gelassen. Ich kann nur lernen damit zu leben. Wie du das machst, weiß ich nicht.

PS: Zu Crysis 3, lass dich nicht täuschen. Keiner hier ist in irgendeiner Art und Weise geflasht/gehyped. Niemand ist momentan vorsichtiger, was Crysis 3 angeht, als die deutsche Crysis Community.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Seit 2007 fallen mir nur wenige Spiele ein, die auf die Core Gamer ausgerichtet waren, die auch anspruchsvoll und gut durchdacht waren.
    https://www.digipen.edu/?id=1170&proj=25930
    Viel Spaß

Ist nicht wirklich an Core Gamer gerichtet, es ist auch nicht
    sonderlich schwer wenn man den Dreh raus hat aber für es eine
    gute 2 Stunden Beschäftigung und hat ein sehr interessantes Konzept.

Schau dir vorher am besten keine Videos an sonst verlierst du einige Aha! Momente
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional

Standard

Interessant, aber ich bin kein Plattformer-Fan...

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Interessant, aber ich bin kein Plattformer-Fan...
    Was die Sau nicht kennt frisst sie nicht, verstanden
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Ihr könnt mich da ein wenig verstehen und mir eure Erfahrungen teilen?!
    Stalker Raince hat noch den Soundtrack eines Games vergessen, Hans Zimmer in allen Ehren aber ein großteil bis auf 2-3 der Tracks in Crysis 2 sind ein Graus.

Aber ich kann dein Anliegen in etwa nachvollziehen, bin jetzt knapp 33 und hab weit über 300 Games, keines von denen hat mich so fasziniert wie Crysis und Crysis Wars. Nichts was es davor gab und nichts was danach kam (bisher). Ich habe auch ähnlich wie du mein Umfeld vernachlässigt, oft krank gemacht und meinem Vorgesetzten gegenüber Termine erfunden um schnell nach Hause zu können ... Crysis Wars daddeln. Hier waren meine neuen Freunde, welche die man nicht leiden konnte, eine Frau in die ich mich verguckt hatte (alles wie im real life) und ich hatte das Ziel auf mindestens einem Server die Nummer 1 zu sein was ich auch erreichte in dem ich Tag und Nacht spielte. Übte Nachts allein auf den Servern und kannte so die Maps in und auswendig und verteidigte verbissen meinen Platz ^^. Alle Games danach waren nichts im Vergleich, ich musste mich oftmals zwingen ein Spiel durchzuspielen oder verlor gänzlich die Ambitionen und deinstallierte nach 2-3 Level. Aber ich denke es war nicht nur das Ende von Crysis sondern hat auch ein Stückweit mit dem Alter zu tun, denn man setzt seine Prioritäten ganz anders, verfolgt eventuell neue Interessen. Zum Beispiel: Die Frau aus Crysis Wars hab ich geheiratet und sie geht definitiv vor.
    Geändert von Makisave (27.12.2012 um 13:24 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von Makisave Beitrag anzeigen
    Stalker Raince hat noch den Soundtrack eines Games vergessen, Hans Zimmer in allen Ehren aber ein großteil bis auf 2-3 der Tracks in Crysis 2 sind ein Graus.
    Und hier hätte ein Absatz hingemusst. Beinahe hätte ich mich verlesen.

@Soundtrack: Was haben eigentlich alle gegen den Crysis 2 Soundtrack? Ich finde ihn phenomenal, das Problem ist nur, dass der ingame aufgrund der ganzen Action und Bumm-Bumm gar nicht richtig zur Geltung kam, und dass Hans Zimmer nur ein Lied gemacht hat, und dieses dann immer wieder verändert und es als "neuen" Soundtrack betrachtet.

Hans Zimmer hat wohlgemerkt die Soundtracks gemacht, die mich am wenigsten beeindrucken. Aber Borislav Slavov und Tilman Sillescu haben grandiose Arbeit meiner Meinung nach geleistet.

Inon Zur ist klasse, das verstehe ich ja, aber zu sagen der Crysis 2 Soundtrack wäre schrott geht schon an die Grenzen der Objektivität.

Stichworte