Gut, ich versuche jetzt mal auf randfees Argumente einzugehen.
Vorteile durch Zeit: Du meintest, dass jetzt derjenige, der mehr Zeit in das Spiel steckt, gleich der bessere Spieler ist, und im Vorteil ist. Mag in gewisser Hinsicht stimmen (sollten die Waffen ausbalanciert sein fällt das auch weg), aber schau mal auf Crysis Wars. Ein Neuling kommt rein, und geht unglücklicherweise auf einen Server mit Pro-only Spielern. Er will in Power Struggle irgendetwas einnehmen, doch dann kommt der erste circle-jumper ums eck und knallt ihm den Kopf mit Blei voll. Erstens, konnte der Neuling überhaupt nicht reagieren und Zweitens, hat er auch nicht als erster geschossen. Er verliert. Ebenfalls sind dinge, wie aiming, circle-jumps und das richtige movement, die man sich aneignen muss. Und was braucht man dafür? Genau, Zeit. In dem Falls stellen sich die beiden Spiele im nichts nach... eigentlich überhaupt kein Spiel. In jedem Spiel, muss man etwas länger trainieren, um auch gut gegenüber anderen zu sein. Ich denke auch, das du das Unlock-System nicht kapiert hast, weil du an deinem unfair Urteil festhängst. Ab Level 5 gibt es die Customized Class, und ab level 6 der erste Waffenunlock. Heißt jetzt nicht, dass man jetzt eine spezielle Waffe, wie in Cod freischaltet, sonder DU entscheidest, welche Waffe du haben möchtest. So kann, denke ich, jemand auf Level 6 schon die Gauss freischalten, und Kopfschüsse verteilen. Es kommt auf den Spieler an, und nicht auf das Level. Klassen sind in einem Spiel, mit Waffen zubehör viel sinnvoller, weil man (wenn man oft stirbt ;D) ständig die Attachments demontieren, und die die ich haben will montieren muss. Genauso ists mit dem reinkommen und erstmal: Waffe suchen / kaufen. Unterbricht den Spielfluss. Da will ich lieber gleich ins geschehen, ohne mir den ***** wund nach einer Waffe, die ich haben will, zu suchen. Was ich an dem "langsamen" Gameplay gut finde, ist dass es nunmal auf Teamplay ausgelegt ist. Einzelgänger haben da niedrigere chancen als Teamspieler (bei TIA ist's nicht so). Außerdem ist Parkour (was ich selbst praktiziere) einfach nur geil, und jetzt mit ner Waffe in der Hand auch noch in ein super Spiel implementiert worden. Zur Healthanzeige kann ich halt nur zustimmen: Man schaut in hektischen Situationen NIEMALS in die Ecke unten rechts. Ich hab im MP von Crysis Wars auch nicht ständig da unten hingeschielt, um zu sehen, das ich kurz vorm krepieren bin. Da schau ich nur wegen Anzugsenergie (die sich in CW viel zu langsam auflädt) hin. Killstreaks (wir brauchen nen neuen Begriff dafür...) sind auch so ne Sache, bei der du glaubst, dass die "guten" Spieler das die ganze Zeit machen. Zumal ist's echt hart erstmal so viele Dog Tags zu sammeln. Ja, 7 ist eine schwere Zahl. Nur selten kommt so 'n Ceph Schiff vorbei um Hallo zu sagen. Außerdem kann man das nur einmal, pro Leben machen. In dem Fall hat das nichts mit unfair zu tun. Um solche Sachen wie Unfairness bei Tagstreaks (yay) zu verhindern, sind die an die Map gekoppelt, und von jedem frei zugänglich. Auch sagen viele, dass der Nanosuit kein upgrade, sondern ein downgrade ist, obwohl sie einfach keine Ahnung haben. Sie sehen, dass Armor und Sprint Energie verbrauchen und schreien sofort wehement "NOOOOO", wobei das Sinn macht. Wann benutzt man Speed mode? Zum Schneller Rennen, genau! Also wurde der Speed mode in die Sprint funktion eingebaut. Warum sollte man Armor anschalten? Um weniger Schaden zu fressen natürlich. Im Ersten Teil war der Armor mode eine Art zusätzlicher Health balken, und wenn Health die Punktwertung 100 hat, hat Armor 200 (hab in den Scripts geguckt, da stehts drinne) Jetzt ist das so, dass Armor wirklich ein Damage modifier ist, der Den Schaden auf ein Drittel minimiert, und dafür den eigenen Nahkampfschaden (Melee, Stomp) verdoppelt. Das nenn ich mal einen Panzermodus.