Die Erkenntnis kam nicht spät, dass Games einen derart schlechten Einfluss auf den Konsumenten (btw. konsumiert man ein Game nun, oder nicht?) haben, war schon immer eine Behauptung derer, die von einer Behauptung profitieren (Stichwort Medien) oder derer, die die Behauptung woanders (Stichwort Medien) aufgeschnappt hatten und weder die Logik noch das wissen dazu hatten, die Behauptung zu widerlegen (Stichwort viel zu ungebildeter Pöbel).
Zu den PCs als Spielemedium, wer behauptet sie seien am A+/ussterben, der hat sich entweder nicht gut genug informiert, oder ~
Civilisation? Starcraft?Diabolo? World of Warcraft? Total War?
Alles PC exklusiv. Die Liste wird um einiges Grösser, wenn du ein wenig weiter recherchierst. Denke nur an alle MMORPGs, alle Simulationen, Indie Hits, Flashgames, Strategiegames, viele RPGs, Social Games.... Unterschäze den PC nicht^^. Natürlich, dass er nicht das Rentabelste Spielemedium ist, ist klar. Aber er ist weit weit davon entfernt zu sterben. Keine Angst .
Und Randfee, was mich noch interessieren würde: Ich bin absolut deiner Meinung; das aufsteigen in Leveln und das damit verbundene Freischalten neuer Waffen ist in den meisten FPS nicht angebracht, aus Gründen die du bereits genannt hast. ABER, angenommen der ganze Prozess des Lvelns wäre bei Crysis 2 nicht unfair, sondern ausgeglichen und gut balanciert (ich weiss es ist schwierig und vor allem sehr aufwendig), sodass man nicht zwingend stärker wird durch die errungenen Gegenstände, sondern einfach sein Equipment besser seiner Spielweise (die sich anfangs bei einem neuen spiel ohnehin noch entwickeln muss) anpassen könnte und mehr Variation hätte, wäre dann die Abwechslung und die Motivation die damit einher kämen nicht eher eine Bereicherung? Reine Interessensfrage... ich interessiere mich lediglich für deine Meinung, da sie Größtenteils (nicht immer) mit meiner übereinstimmt und du mir die arbeit abnimmst sie nieder zuschreiben (was gut ist, da du dich im Regelfall doch besser artikulierst als ich es tue^^).