Ich will mir eine konsole kaufen aber welche lond sich die Xbox 360 oder Die PS3 evenduel auch vor und nachteile der beiden konsolen und bei der ps3 besser die 40 oder 60 GB festplatte Kaufen brauche die info
Druckbare Version
Ich will mir eine konsole kaufen aber welche lond sich die Xbox 360 oder Die PS3 evenduel auch vor und nachteile der beiden konsolen und bei der ps3 besser die 40 oder 60 GB festplatte Kaufen brauche die info
also wenn du die kohle dazu hast ganz klar die ps3 und wenn du die 60 gb version überhaupt noch bekommst nimm die (bessere verarbeitung zb richtige chrom schrift und keine plastik schrift und mehr usb anschlüsse und die 40 gb ist nicht mehr abwärtskompatibel) also wenn die ps3 dann auf jeden fall die 60 gb version
Die 60 gb Platte ist größer.
Das 40 gb kleiner als 60 gb sind is doch klar oder ? :)
Es giebt aber ausserdem noch weitere unter schiede mit der 60 gb version kann man auch ps2 und ps 1 games zoggen was man eben mit der 40ger version nicht machen kann
mfg masterkiller7
Habe PS3 60GB Version, und muss sagen, einfach nur Hammer, also ich hatte nochnie Abstürtze etc.
Ist ein wirklich cooles Ding! ;)
hohl dir am besten ne 360elite da haben die Controller wenigstens ne Rumble Funktionm im Gegensatz zur PS3 und ins Internet kannsta auch am PC, also von daher
Lol jmnd der keine Ahnung hat
Es kommen jetzt demnächst überarbeitete Controller die haben Rumble Funktion Six Axis und besser gelegte Tasten
In Japsepan schon erhältlich :D
Naja die kommen ja bald .....
importieren würde nich über 50€ kosten hier kostet der bestimmt 60€+
Naja im Vergleich Xbox 360 vs. PS3 schlägt die 360 die PS3 um längen!
Das war ja wohl ein Scherz xD
Begründung bitte!
Die PS3 ist viel leistungsstärker und bietet mehr für ihr Geld!
lol...naja ist Erfahrung....hab die PS3, die Xbox 360 und die Wii.
Die PS3 steht seit Monaten ungenutz rum. Die 360 hat viel den besseren Onlineservice, die besseren Spiele, den besseren Controller, und ist einfach die geilere Konsole.
Wenn du nicht beide über einen längeren Zeitraum(nicht nur mal beim Kumpel gezockt) hast, kannst du sowas gar net beurteilen.
Die PS3 mag als Multimediakonsole(DVD,BD, etc.) toll sein. Zum spielen aber ganz und gar net!
Übrigens, wenn Games auf beiden Konsolen erscheinen, zieht die PS3 praktisch immer den kürzeren!
^^ vor dieser Entscheidung stand ich auch mal, hab mich für die PS3 entschieden, aus den ganz einfachen Gründen:
- BluRay Laufwerk,
- HDMI Ausgang 1080P,
- KOSTENLOSES Online Spielen,
- kein Red Ring of Death wie XBOX360,
- leise Lüfter
- sehr einfaches Austauschen der 40GB Festplatte (z.B. 320GB von Western Digital oder 260GB Samsung) Sony hat das Feature beworben,
- ultimative USB Erkennung: Tastatur/Maus, IPod, Festplatten, Smartphone, Sticks, Digicam, Drucker uvm.
- hochskalieren von normalen DVDs auf 1080p,
- Bluetooth, Netzwerkanschluss, WLan,
- Installation von Linux möglich,
- UT3 mit Tastatur/Maus spielbar,
- kostenlose Demos im Sony Shop,
- unkomplizierte Erstellung von US und JP Accounts für mehr Demos aus den jeweiligen Stores - bei M$ werden die ACC gesperrt.
Zum spielen ganz klar die 360.
-Sehr guter Onlinemodus
-HDMI
-1080p
-Ohne Ende runterladbare Demos
-Viele Zusatzinhalte
-Viele sehr gute und exklusive Spiele
-besserer Controller (Ansichtssache)
Wenn du ein Multimedia-Teil suchst, dann die PS3:
-Sehr gute Hardwareunterstützung
-Einige gute Games
-kostenloses Onlinegaming (jedoch bei weitem nicht so umfangreicht wie XBox Live)
-BlueRay Laufwerk
-Möglichkeit Linux zu instalieren.
-HDMI mit 1080p
Teil 2:
- sehr leichter Controller - leichter als der 360Controller, der 360Controller ist aber vom Design ungeschlagen!
- Spiele sind Codefree: Egal ob japanische Titel oder US - alles läuft!
- Achtung im Gegensatz zu den Filmen, die sind nicht Code free!
- netter Webbrowser, mit dem ich grad jetzt surfe,
- schönes Menü,
Die Unterschiede zu der 60GB Version ist, dass diese noch PS2 Games zocken kann und noch ein paar USB Ports auf der Rückseite sind.
Per USB und Bluetooth laufen auch die beiden neuen Aluminium Tastaturen von Apple und der 2fach USB Hub in der USB Variante funktioniert auch sofort. Mit denen lässt sich auch UT3 locker zocken.
Bin soweit zufrieden und wenn man Glück hat, bekommt man die Konsole zum Hammerpreis bei www.Amazon.de mit 2 Spielen.
Die Konsole diente mir persönlich ursprünglich nur zum BluRay kucken - also als Player - aber die Konsole hat mich grafisch und technisch überzeugt, so dass die zum zocken ideal ist. Keine Treiberprobleme, Benchmarkschwanzgrössen, neue Grafikkarten
Die 190 EUR Variante der XBOX360 hat kein HDMI und keine 1080p. Zudem auch kein BluRay, so, dass man die ganzen HD Ready Filme zwangsweise kostenpflichtig runterladen muss. HD-DVD ist ja leider abgeschossen worden :( die laufwerke bekommt man für ein paar EUR hinterhergeschmissen.
Zu dem Thema Gaming muss ich aber hier noch die 360 in Schutz nehmen: Die hat definitiv MEHR Spieleauswahl! Zum Beispiel Halo oder Bioshock - das hat die PS3 leider nicht.
Beide Konsolen sind in etwa gleich...Aber die Xbox360 ist schon länger auf dem Markt deswegen gibts auch mehr Spiele für sie.. Die Ps3 ist aber noch lange nicht ausgereitzt in Sachen Grafik usw.
Naja bei uns gibts die Xbox 360 Premium(Mit HDMI/1080P:-P) und zwei Spiele für 400 Fr.
Das ist so teuer wie ne Wii!
Wenn man richtig zocken will und nur einfach DVDs und Videos/Musik geniessen will(Die 360 kann auch auf 1080p skalieren;-)) ganz klar nur die Xbox 360.
Wenn man ne Multimediastation und weniger zocken will(bzw. man only MGS-Fan ist) ganz klar die PS3.
Hab beide zuhause stehen und ci hkann von mir sagen dass ich ein Konsolen pro bin!*selbstlobausschalt* Hab die Xbox360 seit 2 Jahren! und die Ps3 seit Juni letzen Jahres!
Zur Xbox360:
Hab die vom Vater gschenkt bekommen zum Zeugnis.. Hatte leider einen Ring of death musste sie einschicken naja dauerte halt! Die neue läuft und läuft...
Meine Kritik
-Ring of Death
-Unfreundlicher Kundenservice (*mittelfingerzeig*)
- Sau lautes Laufwerk
-unschönes Design
-Halo3 xD
-Mir hats den Account gelöscht.. lange geschichte!
Lob:
+ Saugeile Spiele: Dead Ri****, Gears of W**, Army of 2 , Bioshock ,Pgr3+4 und Forza 2, Oblivion usw..
+Ergonomischer Controller
+Guter Online Service(nicht lange angetestet weil begrenzter upload download)
Ps3 hatte ich sofort nach dem Release war sau geil hatte bis vor kurzem keinen anständigen Bilschirm und so konnte ich motorstorm irgendwie nicht auskosten verstaubte dann auch ungefähr ein viertel Jahr im Schrank..
Pro:
+Killzone 2
+Games (Heavenly Sword UT III ...)
+cooler Controller trotzdem unausgereift und unhandlich
+Wlan
+eingebautes Blu RAy laufwerk
+Leise wird aber heiß
+tolles design
HDMI!!!
Contra
- hoher Preis
- unhandlicher Controller
- begrenzte anschlussmöglichkeiten
- Protz objekt
- Sony
Das ist ein sehr gutes Posting !
Obwohl ich Sony verachte und hasse, mag ich diesen Post von dir, das Positives von Sony erzählt !
Viele sagen ja einfach, dass die Playsi besser ist, ohne treffenden Grund !
Tja, nur weil ein Schwarzer Kasten den namen "Playstation" trägt, heisst es noch lange nicht, dass es das Rad neu erfunden hat !
Die Playstation 1 zeiten sind vorbei und es scheint mir so, als ob viele daran hängen geblieben sind und nicht die Xbox360 akzeptieren wollen !
Tausend mal höre ich, dass die Grafik der Xbox360 und PS3 noch nicht ausgereift sind obwohl beide Konsolen fast auf einer gleichen Wellenlänge reiten !
Die Xbox hat mehr 256 Mb Ram Speicher, was bessere Texturen ermöglicht, dafür hat die PS3 einen besseren CPU !
Welche unterschiede zwischen den Cell Chip und der 3 Kerne CPU von Xbox360 sind weiss ich nicht !
Ich sehe Technisch bzw. Grafisch oder Ki mässig keinen Unterschied ! Ausser das jetzt bei manchen Games der PS3 schlechtere Texturen gezeigt werden !
Wenn du viele und grafisch bessere Spiele genießen willst nimm die Xbox360!
-Geiler online service
-Gute und einfache Controller(Besonders für shooter und rennspiele geeignet)!
-Nette Leute
-Online Videothek, wo HD filme ca. 5€ kosten
-Tolle minispiele
-Achievment system
Wenn du eher Rollenspiele spielst, nimm die PS3, da gibts mehr davon und der Controller hat dort den vorteil denn dort benötigt man keine Trigger;-)
allerdings muss man vieles zur PS3 dazu kaufen wenn man bestimmte TV´s hat usw....
hatte selbst eine, war nicht gerade toll:-(
und wie so oft gesagt wird, die PS3 ist mist teuer und dafür das man so wenig geboten bekommt eine eigentliche vrechheit(meine meinung)!
Jetzt mach ich mal die leute die keine ahnung über die Xbox360 haben zu sau!
Das Design ist doch schön, was wollt ihr? es gibt schöne Limited editions wenn ich mir die im vergleich zu den PS3 editionen anschaue *schnarch*
Der kundenservice ist nicht unfreundlich, habe schon oft genug angerufen und immer waren sie sehr nett und hilfreich!:p Und das Laufwerk ist nicht laut! ihr übertreibt dermasen das glaubt man nicht! wenn man spiel hört man es nicht, wenn man in nem abgedichteten raum ist ist das ne andere sache aber so laut ist es auch nicht! man kann sich vllt. in was reinsteigern, man man man...
wie gesagt, wenn du einen Blue-ray player mit Spielen die im vergleich zur 360 version schlechter aussehen haben willst ~> PS3
Wenn du eine Gamer konsole haben willst ~> Xbox360
ich sag nur so viel -> http://img153.imageshack.us/img153/6...lechartyr2.jpg ;) finde beide konsolen gut, WENN (was aber nicht der fall ist und niemehr sein wird ^^) dann würde ich mir wohl ne ps3 kaufen.
@Sensmann - was muss man denn dazu kaufen, wenn man bestimmte TVs hat?
Ein AV Adapter für Scart und Cinch ist dabei und ein HDMI Kabel kostet ca 10 EUR.
looool ^^ das is ja ma geil xD
zum topic: also ich würd die ps3, kaufen...find ich persönlich besser, aba ich denke das ist geschmackssache...find die konsoloen nehmen sich nicht viel bei den spielen.
Beide können spielen nur es kommen halt ab und zu only titel wie halo auf xbox und metal gear solid auf ps(weswegen ich mir lieber ne ps3 holn würde ^^)
ja XBOX ist klar besser, wenn man online spielen möchte ;)
-die Controller sind handlicher
-Sony viel zu riesig
-Sony zu teuer
-bessere Grafikleistung/besseres Bild der XBOX
-bessere Spiele bei der Box
-weniger Anschlüsse/Ausstattung bei der XBOX
-glänzendes Design der Sony (hässlich) :!::!::!:
Ich bin auch ein Verachter der Sony-Konsole, aber die XBOX ist klar besser, vorallem wenn man online zockt und das macht ja wohl fast jeder, auch wenn man dafür bezahlen muss ;)
wir mussten für unsere 16:9 Monitore ein Kabel für ca. 50€ Kaufen oO
@ mento5
klar ist die besser, ist sogar auf genug screens bewiesen, bestes beispiel ist natürlich CoD4 wo die Texturen schlechter sind, oder bei Burnout wo sogar die PS3 als lead plattform genommen wurde...
nö, wir habens normal bei ich glaube Amazon neu gekauft...
kann aber auch sein das wir ein anderes Kabel gekauft haben als du meinst...
Als hässlich würde ich die nicht bezeichnen, eher als Drecks empfänger(nicht falsch verstehen);)!
immer sieht man die Fingerabdrücke usw. bääääh!
wobei ich die Sonder editionen eher als Hässlich bezeichnen würde oder wenigstens als "KaumVerändert"! wenn man sich z.b. mal die MGS4 sonder edition ansieht:roll:
Ich hab mir vor nem halben Jahr die ps3 gezogen...und habs bisher kein bischen bereut...nagut, der preis is etwas hoch gewesen...aber die Konsole is der Hammer..sie harmoniert prächtig mit meinem 50zoll full hd pana/plasma ....also blue ray filme kommen so gestochen scharf rüber das es schon plastisch wirkt. War mir erst unsicher wer das Formatrennen macht..HD oder Blue ray...aber seitdem Toshiba sich seine HD player in die Poperze geschoben hat is man mit BR schonmal auf der sicheren Seite...und wenn man sieht was ein normaler BlueR player im handel kostet...is das Preis Leistungsverhältniss einer ps3 schon sehr gut..wenn man bedenkt was die Konsole noch alles kann.
Ausserdem is die verarbeitung der ps3 sehr solide...sie ist leise...robust...man nimmt sie in die hand und weiss sofort man hat nen gutes stück technik in der Hand...was man von der xbox net so ganz sagen kann. Die Onlinefähigkeiten sind ebenfalls sehr positiv zu bewerten..Sony hat zwar keine online videothek..was ich bei der xbox wirklich cool finde..aber alle anderen Funktionen werden problemlos ausgeführt..zoggen gegen andere kostenlos..onlinestore...surfen...kein problem..einfach maus und tastatur an usb klemmen..fettisch.
Mein Kollege is xbox fan...aber er selber meint die dinger sind so laut das es schon net mehr feierlich is...ich selber hab mir mal eine aus der Videothek geliehn..und wir haben das Teil später innen Schrank verbannt um net die Anlage so laut aufdrehn zu müssen...was auf der anderen Seite natürlich zu einer nicht gewollten Hitzeentwicklung geführt hat... erst unlängst hat mir ein mitarbeiter von saturn gesteckt das rund 15-20%!!!!! seiner verkauften 360iger Geräte nach nur 2 wochen wieder kaputt zurückkommen und eingeschickt werden müssen...lol..das kanns ja wohl net sein...und das obwohl die Konsole schon so lange aufm markt is und man eigentlich davon ausgehn sollte das sämmtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt sei sollten.
Jetzt zur grafik...es mag sein das es für die 360iger mehr games giebt...aber die ps3 wird in nächster zeit rasant aufholen...und wer hier behauptet das die xbox ne bessere grafik raushacken kann als ne ps3...der sollte mal seinen Augenkrebs behandeln.
Bei den vergleichen die ich bisher stellen konnte is die ps3 immer im vorteil gewesen...hab mir letztens erst Assasins Creed für die ps3 gezogen...ein game was für beide Konsolen erschienen ist...ich war von der ps3 version etwas enttäuscht..es hat spass gemacht..aber die Grafik war net das was ich erwartet hatte...aber als ich dann exklusive ps3 titel wie heavenly sword oder Uncharted zu gesicht bekam...is mir die Kinnlade ausm Face gefallen...allein Uncharted hat dafür gesorgt das mein xbox kollege nu ebenfalls auf ne ps3 sparen will : P...wenn man sich die Mühe macht ein Game so zu proggen das es an die Architektur der ps3 angepasst wird und das maximale rausholt...kann die xbox in jedem fall einpacken! Und die ganzen Titel die jetzt langsam in die Pipeline gschoben werden...von MSG...über GT5...SoulCalibur...Resident evil...Final Fantasy...GTA...Killzone2 ..Star Wars...Whipe out HD...usw wird man sich als ps3 besitzer schon noch auf einiges freuen dürfen in zukunft..allein GT5 Prolog hat sich in Japan schon über 1 million mal verkauft..und das is noch netmal die Vollversion des Games ...und die Konsole is noch längst net ausgereizt...es werden immer mehr titel in Full HD erscheinen..und allein die Speicherkapazitäten der Blu Ray Disk lassen einiges erahnen für die nächsten Jahre...mein Fazit: Die xbox ist natürlich noch klar im vorteil was die Anzahl der Games angeht...einfach durch die Verbindung zu Microsoft..und dem Umstand das sie viel länger erhältlich is...aber die ps3 wird in den nächsten Monaten immer weiter an Boden gutmachen im Spielesektor..und is allein von der technischen Seite eh schon überlegen 8)
Naja ist wohl mal wieder ein Xbox360 vs. Ps3 Thread. :?
Ich hab beide Konsolen seit dem Release. Mit der XBox hatte ich schon vor den Zeiten der PS3 Spaß und als die PS3 erschien hab ich mich natürlich super gefreut. Somit war die XBox360 erst einmal abgehakt für zwei Monate. Die zwei Monate war ich nur an der PS3 und hab Resistance: Fall of Man online gespielt.
Das war das einzige Spiel, das mich an der PS3 gehalten hat, die anderen können offline sowie online nicht überzeugen.
Spiele heute wieder an der XBox360 und hatte auch viel mehr Spaß mit der XBox und auch nicht nur weil bessere Spiele für die 360 erschienen.
wenn du in 1080p spielen willst musst du ne xbox360 nehmen da die ps3 spiele nur mit max 720p ausgibt wenn du aber mehr auf blueray oder so stehst würde ich die ps3 nehmen
Wenn du viel Online spielen willst, dann greif zur Xbox, da die Konsole in der Hinsicht der PS3 überlegen ist. Ansonsten würd ich klar zur PS3 greifen, da diese einfach die besseren Features hat und meiner Meinung nach ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis bietet:
- Blu-Ray
- DVD-Upscaler auf 1080i
- HDMI
- Wird ständig via Firmware geupdatet, um immer auf dem neusten Stand zu sein
- 40/60 GB Festplatte, die sich auch einfach gegen eine neue austauschen lässt
- Bluetooth-Unterstützung
- Erkennt so fast jedes USB-Gerät (Drucker, Tastatur, Maus, MP3-Player etc.)
- WLAN schon integriert (Bei Xbox ca 70 Euro extra)
- Internet
- Sehr leise
- Linux lässt sich installieren
- Kostenloses Runterladen von Multimediainhalten über PS-Store (Demos, Trailer, Zusatzinhalte für Spiele, etc.)
- Exklusiv-Spiele (Metal Gear Solid 4, Uncharted, Gran Turismo 5, Final Fantasy, God of War, Killzone 2 etc.)
Ausserdem erscheinen fast alle 360-Exklusivspiele auch für den PC, z.B. Mass Effect, Alan Wake, They, Gears of War.
contra PS3:
-PlaystationStore gehackt^^
Einfach mal hier klicken und lesen
PS3 UND Xbox 360 können DVDs bis 1080p skalieren;-)
Demos etc. kann man bei der Box auch kostenlos runterladen, zur Zeit gibts übrigens 126!
Xbox 360 hat ausser der Arcade Version(Die ich sowieso net nehmen würde) auch HDMI!
sry ich kann es mir nicht verkneifen:
Welche Konsole? Keine von beiden!:evil:;-)
Haha zu dem gehackt sag ich nur kann mal passieren.. :D
Zotac wurde letztens auch gehackt o.O
Und in einem Jahr reden wir noch mal drüber welche Konsole wen wegbattled
Hundert Pro die PS3
Einfach von ihrer Leistung zukunftssicherer!
Ich würde auf jeden fall die ps3 nehmen.
1. SIE GEHT NICHT wie der Xkasten im ar$ch
2.man muss nur ein kabel kaufen und das wars
nicht so wie bei dem Xkasten da muss man alles nach kaufen
HD-Laufwerk controller usw.
3,Ps3 ist nicht so laut wie der Xkasten der hört sich an wie eine flugzeug turbine.
4.Ps3 is das internet KOSTENLOS und man kan KOSTENlos Demos und extraspiele inhalt laden oder man kan manchmal wie Grandturismo kostenlos spiele downloaden.
5.Ps3 hat nen Cell Prozessor der jeden befehl sofort ausführt
und kan 1,4 Milliarden Passwortversuche pro Sekunde ausführen.
ich habe auch eine wii und muss sagen echt geil
macht fun wen man zb Re4 zockt kan man schön zielen.
ach kommt schon, ich muss gleich Kotzen! Die Xbox360 ist niemals so laut, seit ihr empfindlich auf den Ohren oder was?:roll:
Ausserdem sind bei der Xbox360 alle Kabel dabei+2 max 4. Controller! das HD Laufwerk muss man nachkaufen um Filme mit besserer quali gucken zu können!
auf dem Marktplatz von LIVE sind die ganzen Demos auch kostenlos, die meisten Inhalte auch!
ausserdem gibts bald noch den Marktplatz für den PC aber das ist ein anderes Thema!
ausserdem geht die PS3 auch "im ar$ch", tut nicht so als wäre die die unzerstörbar UBER Konsole...
ist ja unerträglich wie viele Lügen hier erzählt werden:roll:
Also wenn du schon kotzt, dann bitte offline ;) Seit schreibt man mit d.
Die 360 ist lauter als mein Pentium 3 450 Mhz Küchenrechner, hatte eine und spreche aus Erfahrung.
Bezüglich des HD Laufwerks, das bekommst du fürn paar Euro hinterhergeschmissen. Weil das Zukunftsmedium für die nächsten Jahre BluRay sein wird. HDDVD hat sich abgesetzt.
Hey Lotus.
Probiere doch einfach beide Konsolen irgenntwo (Freude, Geschäfte ,etc.) und schau welche dir besser liegt.
Ich kann z.B. nicht mit dem PS3-Controller.
Der ist für mich zu winzig, zudem spiele ich SEHR gerne Online und es ist perfekt einfach ganz in Ruhe Freude einzuladen um mit denen zu zocken. (auf der 360)
Ich hol mir die PS3 wenn sie mal so 250€ kostet.
Und ich denke, das beide Konsolen in 1-2 Jahren noch erfolgreich seien werden. (Mit den ganzen Updates bleiben beide immer auf dem neusten Stand.)
LoL da fragt jemand nach einer hilfs entscheidung und schon battlen sich alle zu tode ^^
versucht doch das positive und negative zusammen zu fassen und nicht so in der art:
PS3 is müll und die Xbox wird nur von göttern gespielt ^^
Also ich finde die Xbox ist die geilste Konsole die es derzeit gibt. Für sie sind mehr Spiele drausen und coolere als für ps3.
Die Gaystation 3 ist größer und hässlicher. Die Controller liegen schlecht in der Hand und sind auch nicht grad schön. Außerdem gibt es bei den Spielen mehr Fehler und die volle Leistung der Konsole wird nicht genutzt.
Dir zustimm ;) Habt ihr mal Screenshots von der Playstation und XBOX verglichen??? Wahrscheinlich nicht, denn dann wüsstet ihr, dass die BOX bessere Bilder liefert und auch eine bessere Grafikleistung besitzt ;) Außerdem das Online-Zocken ist auf der BOX fast so geil, wie aufm PC, das hat Microsoft echt gut hingekriegt und dafür bezahle ich auch gern 60 € im Jahr. Das mit der Maus und der Tastatur ist schon richtig, das ich das bei Sony einfach anstöpseln kann, aber in der ESL ist das eh verboten, ist ja auch voll unfair bei Ego-Shootern ;) Wenn ich Tastatur und Maus will, kann ich auch nen PC nehmen. Gut das mit WLAN ist nich schön, ist aber auch nicht wichtig ;)
wenn ich auch mal meinen senf zum thema onlinekosten dazu geben darf...
wer dafür 60€ bezahlt ist selber schuld. ich hole mir bei ebay immer meine 12 Monate Abo's und hab noch nie mehr als 48€ (günstigste war mal 35€) für bezahlt ;)
und wer immer noch behauptet die PS3 sei sehr viel besser in sachen grafik usw...
wie schon oft hier gesagt gibt es sogut wie 0 Unterschiede bei Multiplattformspielen. das einzige was imemr nur stark auffällt ist, das auf der PS3 alles viel Heller wirkt.
bin kein Fanboy, aber ich bin mit meiner XBox 360 seit dem 01.12.05 sehr zufrieden als Spielekonsole. :smile:
Jap, 8 Kerne, da hast du recht aber der Ram nicht !Zitat:
PS3 hat einen Octo Core sprich 8 Kern CPU :grin:
und soweit ich weiß hat doch die PS3 mehr Ram?! Korrigiert mich pls
Die PS3 hat 256MB Ram und die Xbox360 512MB RAM, der Vorteil bei der Xbox ist, wie schon oft gesagt, dass die Texturen eine bessere Auflösung haben, die sind nicht wie bei der PS3 kleiner und doppelt hintereinandern platziert !
Man Man Man, obwohl ich selbst die VorundNachteile der beiden Konsolen sehe, lese ich, wieviel Mist hier eigentlich geschrieben wird !
Viele haben noch echt keine Ahnung !:shock:
Leute, schreibt kein Bullshit rein sondern FAKTEN !
Das ewige rumgezanke um XBOX 360 und PS3 geht mir so langsam auf den Geist. Wenn jemand mit "Der Controller VON X ist besser als der von Y, der ist nämlich *******" kommt, ist das kein Argument, nur die meinung vom Schreiber. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile, und fast jede (außer Wii:p) hat einen schlechten Start. Die Xbox 360 ist eben schon länger auf m Markt, von daher kennen sich die Entwickler auch besser damit aus. Die PS3 ist gerade mal eineinhalb Jahre da, und ist schwieriger zu programmieren, deshalb ist die Grafik eben noch nicht voll ausgenuzt.
preiß und spiele sprechen für die xbox !!!
aber da kann sony ja was dran ändern !!!
für den kunden hats nur vorteile wenn 2 konsolen
um den kunden kämpfen müssen :!:
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade auch was ich mir holen soll. xbox oder ps3, also ich denke zuzeit das ich mir die ps3 holen werde. Grund ist Grand Torismo 5. also als ich das gesehen habe, einfach nur wow.
und natürlich das mit dem blueray, einfach tolle kombi.
mfg
PS3. Da kannst du ohne Probleme Online zocken... und bald kommt Home. das wird geil.....;-)
also ich kann nur die Playstation empfehlen, was da für Spiele rauskommen, wie MGS4, Gran Torismo (oder wie man das schreibt^^) GTA4 (kammt auch für die 360).
Es ist und bleibt einfach die bessere Konsole, egal wer was sagt, die Umsatzzahlen sagen es uns^^
richtig die verkaufzahlen sind eindeutig !!!:wink:
diese zahlen sind von 2007
Xbox 360:
» USA - 5.7 Millionen
Kanada - 390.000
Japan - 390.000» Europa - 3.3 Millionen
» Australien - 182.000
» Gesamt: ca. 10 Millionen verkaufte Exemplare
PlayStation 3:
» USA - 1.5 Millionen
Kanada - 90.000
Japan - 960.000» Europa - 1.1 Millionen
» Australien - 55.000
» Gesamt: ca. 3.7 Millionen verkaufte Exemplare
Nintendo Wii:
» USA - 3.1 Millionen
Kanada - 290.000» Japan - 2.94 Millionen
» Europa - 2.2 Millionen
» Australien - 107.000
» Gesamt: ca. 8.6 Millionen verkaufte Exemplare
Du musst bedenken die Xbox ist schon viel länger drausen, deswegen kaufen es mehr, lass der PS3 etwas Zeit.....
PS: Also 2008 startet die PS3 durch: http://www.cynamite.de/wii/news/more..._deutlich.html
Klar, gegen Wii keine Chance, aber gegen Xbox360 deutlich vorne
mir ists persönlich egal wer das rennen macht !!!
wollte nur crysis2142 berichtigen wegen der umsatzzahlen ;)
fakt ist aber das die ps3 es schwerer hat wegen der preißsenkung von microsoft , und mehr spiele gibts ebend auch noch für die xbox ! 199 € macht man mal eher locker als 399€ und natürlich hat die xbox einen gehörigen zeitvorsprung ! was aber nichts heissen muss siehe verkaufszahlen von der wii ! (obwohl die konsolen nur schwer zu vergleichen sind) da muss man abwarten was sony noch so vorhat ! ne preißsenkung wäre mal ne überlegung wert wie ich finde !! selbst wenn sony verlust mit dem konsolen verkauf machen würde, würden sie das dann mit den spielen wieder reinholen !
edit:
die xbox hat in japan noch nie eingeschlagen !! liegt vorallem an den spielen !!! die weltweiten verkäufe sprechen bis jetzt eine deutliche sprache!!
Die PS3 wird in den nächsten Jahren so ziemlich einholen, dass weiß eigentlich jeder.
Dank BlueRay ist die PS3 sehr günstig, die Konsole bekommt man praktisch geschenkt.
Wer also noch warten kann, sollte die PS3 kaufen.
ich hab nur fakten wiedergegeben !!!
in die glaskugel schauen kann ich leider nicht :wink:
sony hats in der hand die ps3 zum marktführer zu peitschen !! im momment siehts aber noch anders aus
ob bluray ein kaufargument für zogger ist weiß ich nicht
ich weiß nur das 199€ leichter aus meiner brieftasche gehen als 399€ und bei vielen gerade jüngeren käufern sitzt das geld nicht so locker in der tasche das gleiche bei den eltern wenn die ne konsole z.b. als geschenk für ihr kind kaufen
ich finde die fakten sprechen eher für die xbox
aber was ihr auch kauft wichtig ist das daß gerät spaß bringt egal ob xbox oder ps3
ist ja schon so wie damals beim mega drive und snes
konsolenkrieg !!!!!!! :D
Ganz nüchtern betrachtet spricht für die PS3 also nur ein paar Spiele(laut eurer Aufzählung 2) und blu-ray...und das mit blu-ray ist sowieso so ne Sache...die Zukunft ist es auf jedenfall nicht! Einfach die bessere Konsole ist die PS3 bestimmt nicht!!
Die bessere Mutlimediastation ja, aber Spielekonsole nein!
Und auch wenn sich die PS3 besser verkaufen würde(!) zu ner besseren Konsole macht sie das noch lange nicht!
Viele Menschen kaufen sich die Playsi schon aus dem Grund, das der Name dadrauf steht !
Dabei ist es kein wunder Gerät mehr, was sie im Jahr 2000 mal war !
Die Zeiten sind vorbei !
@baggi, vielleicht auch wegen dem bd laufwerk
Da sich Blu-Ray durchgesetzt hat, würde ich persönlich letztendlich zur PS3 greifen. Auch wenn 500-600€ nicht gerade billig sind. Man bekommt aber teils richtig gute Grafik für sein Geld (siehe Colin McDirt oder Lost Planet).
Was aber sehr stark nervt ist, dass man ständig die Firmware der PS3 updaten muss. Und wenn man dann auch noch eine schlechte Verbindung hat, mit der das Update teils 30 Minuten und noch länger dauert, dann darf man das Zeug jedes mal von der megalaaaaahmen PS3-Homepage laden und dann per USB-Stick an der PS3 updaten. Nervt wirklich sehr!
Trotzdem wäre meine Kaufempfehlung PS3 :)
Blue-Ray ist einfach das Format, auf dem in Zukunft HD Filme erscheinen werden und wenn man die umbedingt haben will, greift man zur PS3 da sie billiger ist als viele Blue-Ray Spieler und man noch viel mehr geboten bekommt! Und wie man an Uncharted sehen kann, sehen PS3 spiele, sofern sie gut programmiert wurden, besser aus als auf der XBox360!
Edit:Bevor ihr mich gleich alle zur Sau macht, bedenket, ich habe beide Konsolen!;)
Mfg
Blu Ray ist die Zukunft, wenn nicht Blu Ray, was sonst?
Welche Konsole die bessere ist, dazu sag ich mal nix, aber nicht vergessen das die xbox schon länegr auf dem Markt ist und natürlich mehr Spiele hat.. also gibt der Playstation noch bißchen Zeit, dann könnt ihr die beiden Konsolen auch vergleichen.
Wird ziemlich sicher noch andere Formate bzw. Möglichkeiten geben! THX hat vor kurzem mal was darüber gesagt, was nach ner (sehr wahrscheinlichen) Geldspritze aber gleich wieder dementiert wurde.
Nochmal zu blu-ray: Wer grad keinen 40-50 Zoll Full HD Fernseher hat wird zwischen ner blu-ray und ner hochskalierten DVD sowieso praktisch keinen Unterschied merken(Und das Skalieren beherrschen die PS3 und die 360!) Aber es gibt eigentlich wirklich ne ganz einfache Möglichkeit rauszufinden mit welcher Konsole man mehr Freude haben wird: Will ich ne Multimedia Station um meine Musik zu hören, Filme zu schauen oder mit dem Fernseher ins Internet = PS3
Will ich vorallem(auch Online) richtig gut Zocken und vielleicht ab und zu ne DVD gucken oder Musik hören= Xbox 360!
Ich kenne niemanden, wirklich niemanden welcher die PS3 als bessere Spielekonsole ansieht und der auch beide Konsolen hat!
Ich hab übrigens alle drei und die PS3 ist in letzter Zeit nur Dank Gran Tourismo Prologue eingeschaltet worden;-)
Also ich muss nix auf ein USB Stick packen, das geht automatisch und dauert ca 10 Min - liegt eventuell an der Internetverbindung. (Menü: Extras ->systemaktualisierung) Ich finde Updates gut - die bringen auch was auf der PS3 - so kommen auch immer neue Features hinzu und Extras.
Also nachdem ich heute bei meinem onkel ps3 gezockt habe, würde ich keine xbox mehr haben wolln :D (geblendet) ^^
Also wenns ums Zocken geht, kommt nur die 360 in Frage. Dasselbe Spiel sieht auf der 360 bisher IMMER besser aus, es gibt wesentlich mehr Auswahl und das wird sich auch dank der schäbigen Programmierproblematik der PS3 nicht wirklich ändern. Bis auf ein zwei drei Blockbuster wie GT5 oder MGS4 gäbe es in der Hinsicht "Zocken" in meinen Augen absolut keinen Kaufgrund. Alleine XBOX Live ist um Welten ausgereifter als Playstation Online. Der Controller von der PS3 ist ebenfalls wesentlich unhandlicher (außer für PS-Veteranen, die sowieso nichts anderes akzeptieren) und er hat auch viel mehr nervige Probleme, sei es die Akkulaufleistung, sei es die Aufladfunktion über das lächerlich kurze Kabel, die nur klappt, wenn die Konsole eingeschaltet ist, etc etc etc. (Zum Verlgiech: Der 360-Wireless läuft locker 24Std und mehr durchgängig mit normalen Akkus, die sich überall aufladen lassen) Mein Cousin hat beide Konsolen und ist froh, dass er mit dem BluRay-Player wenigstens was anfangen kann, denn vom Spielen her ist das Teil weit hinter der 360, die viel durchdachter ist bisher.
Klar, die PS3 hat auch Vorteile, aber nicht im Bereich Zocken, sondern eher Multimedia...und dafür hab ich meinen PC, der dafür wiederum wesentlich besser geeignet ist als die PS3 (auch n BR-Laufwerk kostet nich mehr die Welt). Demnach ist sie für mich vollkommen überflüssig.
Ist doch klar das es für die box mehr auswahl gibt. warum? Weil sie schon länger drausen ist. Über den controller lässt sich streiten, ich fand den Controller von meiner Ps2 damals sehr gut, zumindest lag er mir besser in der Hand als der xbox 360 controller bis vor kurzem. Auch die ganze online Geschichte wird mit sicherheit noch verbessert, wie gesagt, man kann in 2 Jahren nochmal vergleichen aber nicht jetzt.(Auch was die Auswahl an Spielen bestrifft und deren Grafik)
Und die Probleme mit dem Controller und dem Kabel und der Akkulaufzeit die du ansprichst.. also bitte...
Und warum gibt dein Cousin die ps3 nicht zurück wenne er die ******** findet?Nur wegen dem BL Player?
So viel länger ist die 360 auch nicht draußen (zumindest nicht in den USA).
Die 360 seit Ende November/Anfang Dezember 05 und die PS3 seit Anfang November 06. (In Europa gabs iwelche Probleme)
Viel ist bei beiden Konsolen Ansichtssache.
Jedoch ist der Onlineservice bei der 360 wesentlich ausgereifter. Die PS 2 hatte nur nen Spiel-Variierenden Service, welcher erst mit der PS 3 zu einem Kosolen-abhängigen gemacht wurde, während MS jetzt seit über 5 Jahre das platformübergreifende Xbox Live hat (Xbox, Xbox 360 und PC (WinVista)).
Dennoch mit BlueRay hat die Ps3 einen großen Vorteil.
Denke beide sind gut.
Ne, ist überhaupt nicht klar. Für die PS3 gibts kaum was, was für die 360 nich raus rauskommt und da siehts bisher immer besser aus, also warum für die PS3 kaufen? Und ob sich das groß ändern wird ist fraglich, denn für die 360 zu programmieren ist einfacher. Das mit dem Controller is Fakt, nimms hin oder lass es bleiben. Und der Onlinebereich existiert nicht erst seit dem Start der PS3, der von MS wird schließlich auch immer verbessert. Was evtl. irgendwann mal besser is is die Grafik, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen und die Spiele werden auch nich besser. Also zum Zocken wird die 360 noch lange besser bleiben. Zudem geht es um die Frage "JETZT eine der Konsolen" und da liegt die 360 im Punkt Spielekonsole deutlich vorn. Was is 2 Jahren is, is daher vollkommen latte, denn dann kanns auch schon ne XBox 720 geben oder was weiß ich...das Argument zählt also nicht.
Ja, er behält sie wegen dem BL-Player...und wegen MGS4, auch wenn man beim Controller schnell Krämpfe bekommt, da die Triggertasten total komisch angebracht sind und die Daumenhaltung is auch nich so prickelnd. Geschmackssache, mein Ding isses jedenfalls nicht.
Mit einem Fanboy zu diskutieren bringt nix...Naja, ich hatte beide gehabt, aber beide wieder zurückgegeben weils damals keine vernünftigen Spiele gab.
Ich bin kein Fanboy, ich würd mir die PS3 sofort kaufen, wenns Gründe dafür gäbe. Die Xbox könnte auch PS heißen, das wär mir vollkommen schnurz. Nur sind deine Argumente nunmal aussagelos, daher bringt eine Diskussion wirklich nichts. ;-)
Ich finde die Xbox *******, weil sie Online kostet.... ^^
Ich habe beide Konsolen, und ich zocke mehr mit PS3. Auf einem Full HD sieht sie besser aus, und Blu Ray Filme sind da 1A!!!!! ;)
@Nutz
Da du anscheinend noch nicht die PS3 besitzt würde ich hier nicht den Raum mit irgendwelchen Argumenten bombadieren!!:twisted:
Der Controller der PS3 wurde in keinem mir bekanntem Test groß schlechter als der Xbox360 bewertet(von dem Rumble Feature einmal abgesehen), deshalb poste hier bitte nur bewiesene Tatsachen und nicht deine Meinung, die wenn es nach dir ginge, für alle gilt! Ja und wahrscheinlich hab ich die Sonderedition der PS3 von Sony gekauft, weil mein Controller locker 24 Stunden durchhält! Alle Spiele auf der PS3 sahen bei mir nicht schlechter aus als die der Xbox360!(Ich habe beide!)
Und da die Xbox360 bald eher durch eine neue abgelöst wird als die PS3, ist die PS3 Zukunfstsicherer!
Das ist nur MEINE Meinung zu diesem mittlerweile überflüssigen Thread!
Mfg
Eigentlich muss jeder selber wissen was er will, ich bin auf sonys seite aber
das spielt keine rolle beide Konsolen haben ihre Nach- und Vorteile.
Dieser Thread Bringt eigentlich nix weil am ende sich alle streiten.
Hier geht es nur um eigene Meinungen und daher brauch ich mich von keinem dumm anfahren zu lassen, dem diese nicht passt. Ich habe nichts geschrieben, was nciht den Tatsachen entspricht, denn ich brauch die Konsole nicht besitzen, um sie ausgiebig zu testen. Zudem glaube ich meinem Cousin da weit mehr als jedem Möchtegern-Konsolero, denn er hatte schon so gut wie jede Konsole, die es auf dieser Erde gab und weiß, wovon er spricht.
Das mit den Onlinekosten stimmt, jedoch kriege ich da wesentlich mehr zu bieten und die 35€ für n ganzes Jahr jucken niemanden.