Ergebnis 1 bis 10 von 770

Thema: XBox360 oder PS3?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    VIP Avatar von foofi

Standard

Also ich muss nix auf ein USB Stick packen, das geht automatisch und dauert ca 10 Min - liegt eventuell an der Internetverbindung. (Menü: Extras ->systemaktualisierung) Ich finde Updates gut - die bringen auch was auf der PS3 - so kommen auch immer neue Features hinzu und Extras.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Also ich muss nix auf ein USB Stick packen, das geht automatisch und dauert ca 10 Min - liegt eventuell an der Internetverbindung. (Menü: Extras ->systemaktualisierung) Ich finde Updates gut - die bringen auch was auf der PS3 - so kommen auch immer neue Features hinzu und Extras.
    Genau...

Ich habe da auch keine Probleme mit... ^^

Finde es auch sehr geil, wenn endlich mal das XMB im Spiel verfügbar ist...^^
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Also nachdem ich heute bei meinem onkel ps3 gezockt habe, würde ich keine xbox mehr haben wolln (geblendet) ^^
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also wenns ums Zocken geht, kommt nur die 360 in Frage. Dasselbe Spiel sieht auf der 360 bisher IMMER besser aus, es gibt wesentlich mehr Auswahl und das wird sich auch dank der schäbigen Programmierproblematik der PS3 nicht wirklich ändern. Bis auf ein zwei drei Blockbuster wie GT5 oder MGS4 gäbe es in der Hinsicht "Zocken" in meinen Augen absolut keinen Kaufgrund. Alleine XBOX Live ist um Welten ausgereifter als Playstation Online. Der Controller von der PS3 ist ebenfalls wesentlich unhandlicher (außer für PS-Veteranen, die sowieso nichts anderes akzeptieren) und er hat auch viel mehr nervige Probleme, sei es die Akkulaufleistung, sei es die Aufladfunktion über das lächerlich kurze Kabel, die nur klappt, wenn die Konsole eingeschaltet ist, etc etc etc. (Zum Verlgiech: Der 360-Wireless läuft locker 24Std und mehr durchgängig mit normalen Akkus, die sich überall aufladen lassen) Mein Cousin hat beide Konsolen und ist froh, dass er mit dem BluRay-Player wenigstens was anfangen kann, denn vom Spielen her ist das Teil weit hinter der 360, die viel durchdachter ist bisher.

Klar, die PS3 hat auch Vorteile, aber nicht im Bereich Zocken, sondern eher Multimedia...und dafür hab ich meinen PC, der dafür wiederum wesentlich besser geeignet ist als die PS3 (auch n BR-Laufwerk kostet nich mehr die Welt). Demnach ist sie für mich vollkommen überflüssig.

Semi Pro Avatar von pumax

Standard

Ist doch klar das es für die box mehr auswahl gibt. warum? Weil sie schon länger drausen ist. Über den controller lässt sich streiten, ich fand den Controller von meiner Ps2 damals sehr gut, zumindest lag er mir besser in der Hand als der xbox 360 controller bis vor kurzem. Auch die ganze online Geschichte wird mit sicherheit noch verbessert, wie gesagt, man kann in 2 Jahren nochmal vergleichen aber nicht jetzt.(Auch was die Auswahl an Spielen bestrifft und deren Grafik)

Und die Probleme mit dem Controller und dem Kabel und der Akkulaufzeit die du ansprichst.. also bitte...

Und warum gibt dein Cousin die ps3 nicht zurück wenne er die ******** findet?Nur wegen dem BL Player?
    Geändert von pumax (06.04.2008 um 20:54 Uhr)

Erfahrener User

Standard

So viel länger ist die 360 auch nicht draußen (zumindest nicht in den USA).
    Die 360 seit Ende November/Anfang Dezember 05 und die PS3 seit Anfang November 06. (In Europa gabs iwelche Probleme)
    Viel ist bei beiden Konsolen Ansichtssache.
    Jedoch ist der Onlineservice bei der 360 wesentlich ausgereifter. Die PS 2 hatte nur nen Spiel-Variierenden Service, welcher erst mit der PS 3 zu einem Kosolen-abhängigen gemacht wurde, während MS jetzt seit über 5 Jahre das platformübergreifende Xbox Live hat (Xbox, Xbox 360 und PC (WinVista)).
    Dennoch mit BlueRay hat die Ps3 einen großen Vorteil.
    Denke beide sind gut.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ne, ist überhaupt nicht klar. Für die PS3 gibts kaum was, was für die 360 nich raus rauskommt und da siehts bisher immer besser aus, also warum für die PS3 kaufen? Und ob sich das groß ändern wird ist fraglich, denn für die 360 zu programmieren ist einfacher. Das mit dem Controller is Fakt, nimms hin oder lass es bleiben. Und der Onlinebereich existiert nicht erst seit dem Start der PS3, der von MS wird schließlich auch immer verbessert. Was evtl. irgendwann mal besser is is die Grafik, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen und die Spiele werden auch nich besser. Also zum Zocken wird die 360 noch lange besser bleiben. Zudem geht es um die Frage "JETZT eine der Konsolen" und da liegt die 360 im Punkt Spielekonsole deutlich vorn. Was is 2 Jahren is, is daher vollkommen latte, denn dann kanns auch schon ne XBox 720 geben oder was weiß ich...das Argument zählt also nicht.

Ja, er behält sie wegen dem BL-Player...und wegen MGS4, auch wenn man beim Controller schnell Krämpfe bekommt, da die Triggertasten total komisch angebracht sind und die Daumenhaltung is auch nich so prickelnd. Geschmackssache, mein Ding isses jedenfalls nicht.
    Geändert von Nutz (06.04.2008 um 21:14 Uhr)

Semi Pro Avatar von pumax

Standard

Mit einem Fanboy zu diskutieren bringt nix...Naja, ich hatte beide gehabt, aber beide wieder zurückgegeben weils damals keine vernünftigen Spiele gab.

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von pumax Beitrag anzeigen
    Ist doch klar das es für die box mehr auswahl gibt. warum? Weil sie schon länger drausen ist. Über den controller lässt sich streiten, ich fand den Controller von meiner Ps2 damals sehr gut, zumindest lag er mir besser in der Hand als der xbox 360 controller bis vor kurzem. Auch die ganze online Geschichte wird mit sicherheit noch verbessert, wie gesagt, man kann in 2 Jahren nochmal vergleichen aber nicht jetzt.(Auch was die Auswahl an Spielen bestrifft und deren Grafik)

Und die Probleme mit dem Controller und dem Kabel und der Akkulaufzeit die du ansprichst.. also bitte...

Und warum gibt dein Cousin die ps3 nicht zurück wenne er die ******** findet?Nur wegen dem BL Player?

In 2 Jahren??? Da kommt die neue XBOX raus (vllt XBOX 720 ). Da ist die PS3 vollkommen überholt, was will ich dann noch mit ner PS 3. Ich kauf mir ja nicht jetzt ne PS3 damit ich dann in 2 Jahren die gleichen Spiele habe Achja außerdem die Onlinefunktion bei Microsoft5 kann auch verbessert werden
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Stichworte