Heute das Thema Lies Stiftung (Verteilung des Koran)
offen gesagt, blicke ich da nicht mehr so richtig durch. Scheinbar gibt es verschiedene Arten des Koran? Scheinbar wird bei der Verteilung des Korans, die aggressive Version verschenkt? Die Meinungen gehen weit auseinander was dieses Buch angeht. im App Store ist jetzt ebenfalls die App zu Lies verfügbar. Großteils sehr positiv ausgefallen.
Scheinbar sind die fronten verhärtet. Die einen wollen diese Stiftung zur Hölle Jagen, andere begrüßen sie.
Einige meinen, sie verwenden diese Art von Werbung für die ISIS (oder anderer extremer arten des Korans). Ich selbst kann mir dazu erstmal kein Urteil erlauben, weil ich wohl zum Teil selbst zu verwirrt bin, was denn nun stimmt? Ich habe die Stände in Frankfurt am selbst gesehen, und ich selbst bin eher der Meinung, dass dies sehr gefährlich ist. Weiß man denn, dass diese "Leute" es denn richtig machen wollen, und uns das richtige über den Koran sagen oder zeigen wollen? Ich selbst habe mit dem Glauben nichts am Hut, ich lege weder Wert auf die Bibel oder Kirche. Ich sage mir, es gibt eine hörere Macht, aber dazu muss ich keine Bibel lesen, oder den Koran. Ich selbst bin der Meinung, das Glauben mehr schadet als hilft.
wie seht ihr das?