Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von GodssoN Beitrag anzeigen
    Haha das erinnert mich gerade an so ein paar Songtexte
    Die mukke ist nicht jedermanns Geschmackt aber von Farid Bang: "Ey und was hat mir die Schule gebracht, wenn ich weniger Geld, als ein Zuhälter mach'?"
    Oder von Bushido: "In der Schule lernt man gar nichts außer aufhören zu träumen"..

Irgendwo haben die ja schon recht.. Schon damals in der Schule hatte ich auch ausgefallene Idee, wie ich "später" mein Geld verdienen will, da haben die Lehrer noch gesagt, dass das dummes Zeug wäre und ich mir einen vernünftigen Beruf aussuchen soll wie die anderen. Daraufhin hab ich immer nur gesagt, dass ich dann Lehrer werde, dafür muss man ja nicht viel können Ihr könnt euch bestimmt vorstellen: Ich war nicht gerade der beliebteste Schüler xD und meine Noten waren auch nie die besten, den Abschluss habe ich zwar bestanden und heute mit 25 verdiene ich mehr als die Lehrer, die damals meinten aus mir wird nichts
    Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Jeder verdient mehr wie ich xD Hahahah haben sich ja meine 3 Ausbildungen richtig gelohnt ^^
    Naja rückblickend hat es sich schon gelohnt eine ausbildung zu machen, sonst wird man ja wirklich nichts, zumindest nicht im normalen berufsleben aber 3 Ausbildungen? Sorry, ich will dich nicht runtermachen aber ich wüsste nicht wozu das gut sein soll, das wird kaum von einem Arbeitgeber gewürdigt.
    Ich hab auch nur eine Ausbildung gemacht, habe etwas über 1 jahr lang nach der Ausbildung in dem bereich nirgend fuß fassen können, dafür aber während des jahres sehr sehr viel praktische erfahrungen in völlig verschiedenen berufszweigen sammeln können, glaubst du diese "allround-fähigkeit" hat mir geholfen? Wunschdenken. Deswegen verstehe ich immer die Leute nicht, die ein freiwilliges soziales jahr machen. Wenn sie damit die chance haben in dem betrieb, wo sie das fsj machen, übernommen zu werden ist das schön und gut und jedem selbst überlassen aber ich persönlich würde das nie machen um "rauszufinden" ob der job mir zusagt und das später in einer bewerbung verwenden um mit "diversen" praktischen erfahrungen zu punkten. Eher wird das negativ gewertet, weil man ja eine lange zeit in einem anderen bereich, den man in dem moment vielleicht anstrebt, nicht aktiv war und etwas verlernt haben könnte.
    #Genius - Questions?

Stichworte