Thema heute, Tattoos ...

Ich muss gestehen, ich bin ein Tattoo hasser. Wenn ich schon sehe, wie offensichtlich jemand seinen "Unsinnigen" Tintenzug zeigen muss, geht mir das Messer im Sack auf.

Ich sage mir, wenn einer eins hat, ok, aber zeige es nicht, das grenzt für mich schon an Nötigung (weil ich mehr oder weniger gezwungen werde, es zu sehen, z.b. im Bus, Bahn, Freizeitbad usw.)

Auch die Antworten auf die Frage, warum hast du ein Tattoo sind zu 90% immer gleich, weil individuell. Aber wenn jeder mit einem rumläuft, ist das für mich nicht mehr individuell. Aber das ist wohl meine Ansicht. Ich hatte schon immer diese Abneigung gegen Tattoos und Piercings, beides echt mies bääh meiner Meinung nach. Die Mädels (damals in meiner Klasse) alle wie aus einem Ei gepellt, 1 zu 1 Kopiert und meinten, sie wäre so anders. Lächerlich, habe es ihnen auch eiskalt so gesagt, das es einfach zum K***** aussieht. Weder Sexy noch hübsch, auch die späteren Tattoos.

Wie würde ich jetzt als Elternteil damit umgehen, wenn jetzt z.b. (also wenn ich Kinder hätte) mein Sohn / Tochter sagt, sie will ein Tattoo.

Also bis U18 kann sie / er sich aus dem Kopf schlagen. Da wird nicht diskutiert, ob oder ob nicht.

Mit 18, also dann wären sie ja erwachsen, könnten sie tun und lassen was sie wollten, aber:
- ich will es nicht sehen, solange sie bei mir Wohnen / zu besuch sind.

Ich finde, das Thema Tattoo muss sehr sehr genau überlegt sein, wie oft passiert es, das mit U18 / oder auch später, machen sich ein Tattoo und dann paar Jahre später, sagen sie, ne gefällt mir nicht mehr. Davor habe ich bei mir persönlich das meiste bedenken. Ich werde mir wohl zu 98% nie eins machen lassen, weil ich nicht wüsste, ob es mir mit 50 noch gefällt. Woher will man das Wissen?

Wie seht ihr das?