Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

Kann mich da deiner Meinung nicht anschließen.
    Tattoos sind schon uralt, das Verzieren von Körperteilen ist in vielen Kulturen Tradition.
    Klar, viele übertreiben es heute aber ein gut gemachtes Tattoo das auch zur Person passt finde ich etwas sehr schönes.
    aber zeige es nicht, das grenzt für mich schon an Nötigung
    Finde ich jetzt aber gar drastisch. Dann finde ich es schlimmer die "coolen" Jungs mit ihren Baggies, schrägen Kappen und kaum verständlichem Deutsch anschauen zu müssen.
    Ich finde, das Thema Tattoo muss sehr sehr genau überlegt sein
    Da stimme ich dir gerne zu.
    Ein Tattoo ist (meist) fürs Leben und muss gut überlegt sein. Daher finde ich persönliche Tattoos, die auch in 30 Jahren noch Bedeutung haben (Namen der Kinder, Andenken an die gestorbenen Eltern etc) meist besser geeignet als "Yeah, das ist ein cooler Drache, den nehme ich"...
    Aber schlussendlich muss jeder selber mit seinem Körper leben.

Professional Avatar von sic

Standard

befubo da stimme ich dir 100% zu!

@chen: woher kommt deine abneigung? wieso siehst du das so? es gibt ja viele die so denken, mich würde das mal interessieren.

ich selber hab keins und werd wahrscheinlich auch nie eins haben weil ich mir auch nicht sicher bin obs mir irgendwann noch gefällt. dazu kommt der preis. grundsätzlich muss man halt unterscheiden zwischen mode-tattoo oder nem kunstwerk auf der haut

ich kenne beides. ich finds total geil und schaus mir auch gerne an wenn leute viele große tattoos haben, ich finde das sehr ästhetisch. wenn da nicht 3 chinesische zeichen drauf sind die "nudelsuppe mit huhn" bedeuten, sieht es ja auch sehr toll aus. es ist und bleibt ein unikat, ein kunstwerk auf der haut. andersrum gibts natürlich auch die katalog-tattoos, die dazu auch noch von nem totalanfänger gestochen werden. das ist traurig...

früher habe ich tattoos auch direkt mit assi in verbindung gebracht. mit dem alter weiß man aber dass man niemanden nach dem äußeren beurteilen sollte.

zum thema kinder: ich kann verstehen wenn man das als eltern teil nicht will, aber wenn aus den richtigen gründen. ein tattoo zu verbieten weil man einfach dagegen ist, ist meiner meinung nach falsch. macht auch keinen sinn. man kann dagegen sein, weil man befürchtet dass das tattoo dem kind irgendwann (= sehr bald) nicht mehr gefällt. im jungen alter kann man das eben schwer einschätzen.

ich persönlich finds cool wenn man sich als eltern teil mit dem kind zusammen darüber gedanken macht, vllt sogar ein motiv aussucht, die stelle wos hin soll, die größe usw

ach ja:

https://www.facebook.com/1nkedandSexy?fref=ts

how you not like?

Standard

Also ich bin schon seit drei (!) Jahren am Entwurf eines Tattoos für mich und bin noch nicht zufrieden.
    Wenn es gut überlegt ist und man das nötige Geld hat -> Go for it!

Thema Kinder:
    Also wenn ich einen 16-Jährigen Sohn hätte, der sich einen Totenkopf aufs Handgelenk tätowieren möchte, würde ich auch mein Veto einlegen.
    Jugendlicher Leichtsinn ist immer gefährlich. Aber anstatt einfach nur "Nein!" zu sagen sehe ich das wie sic:
    Zusammensetzten und das Thema mal besprechen. Aus welchen Gründen möchte man das? Will man einfach nur auffallen oder hat es eine bestimmte Bedeutung?
    Derzeit designe ich mit meiner Mutter zusammen ein Tattoo für sie; Ihr Vater ist vor wenigen Monaten gestorben, vorangehend eine sehr lange Krankheitsphase, in der sie ihn begleitet und unterstützt hat.
    Da kann ich es sehr gut verstehen, wenn diese Bindung auf der Haut festgehalten werden möchte...

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Kennt ausser mir noch jemand sie Sendung Horror Tattoos auf sixx ?

Schaue das regelmässig. Ist echt beeindruckend was die so alles covern können. Klar gibt's viele die mit Jugendsünden rumlaufen, aber die
    Beweggründe sind bei den meisten dann doch recht unterschiedlich: Bspw. um mit einer schrecklichen Vergangenheit abzuschliessen, weil
    ein wichtiges Familienmitglied verstorben ist und sie dieses in Ehren halten möchten, wenn ein neuer Lebensabschnitt beginnt (z.B. Kinder).
    Sind teilweise sehr bewegende Geschichten dabei, werde da immer ganz emotional... Kann die Sendung nur empfehlen.

Will ja seit eh und jeh einen Barcode im Genick (wie Nummer 47). Soll ein sozial-kritisches Statement sein, z.B. gegen die fortschreitende digitale
    Asozialisierung, die bald erreichte 24/7-Überwachung und die Reduzierung des Menschen auf Datensätze (mit denen andere auch noch Geld scheffeln).
    Ist mir ehrlich gesagt aber viel zu teuer. Nur das hat mich bislang davon abgehalten. Ausserdem glaub ich nicht dass ein Tätowierer das so fein
    stechen kann dass wirklich auch mein Name im Kassendisplay erscheint wenn man mich über den Scanner zieht. ^^

Standard

Ausserdem glaub ich nicht dass ein Tätowierer das so fein
    stechen kann dass wirklich auch mein Name im Kassendisplay erscheint wenn man mich über den Scanner zieht. ^^
    Machs mit nem QR-Code xD
    Dann klappts sicher (Zumindest mit dem Handy)

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Machs mit nem QR-Code xD
    Dann klappts sicher (Zumindest mit dem Handy)
    lol, was dämlicheres als einen QR-Code als Tattoo kann ich mir gar nicht vorstellen
    So mit Rechnungs- und Lieferadresse für alle Taxifahrer, für den unwahrscheinlichen Fall dass mich mal einer stockbesoffen heim chauffieren muss.

Standard

^^ Musst die QRs nur gut verstecken.
    Bei so einem Tattoo würdest das sicher noch gut hinkriegen:
    Spoiler Tat:

Ne aber im ernst; Ich weiss nicht ob ich mir Symbole aus Filmen/Spielen tätowieren wurde. So ein Assassins Creed Logo oder so; Voll Geek-Style ^^

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    Ne aber im ernst; Ich weiss nicht ob ich mir Symbole aus Filmen/Spielen tätowieren wurde. So ein Assassins Creed Logo oder so; Voll Geek-Style ^^
    So ein Adam Jensen / Bionic Commando Tattoo ? F... YEAH ! Warum nicht ?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Woher die Abneigung kommt kann ich nicht sagen. Sie ist einfach da gewesen. Ich denke mich regen am meisten die Leute auf, die unbedingt ein Tattoo wollen, dann damit angeben oder sich wichtig machen wollen. Weil sie dann doch so cool und Inn sind. Keine zwei Jahre später dann rumheulen.

Ich gehe davon aus, das rund 80% jener die sich jetzt cool vorkommen, in 30 Jahren das nachsehen haben werden. Der Satz: das hat eine Bedeutung oder ich mache das zu Ehren für die Familie halte ich bei vielen einfach nur als Rechtfertigung dafür sich eins Stechen zu lassen. Ist für mich kein Stück Sinnig. Das selbe könnte ebenso Schmuck ausdrücken, ein Bild oder andere Dinge. Heute muss es ja immer ein Tattoo sein. Auch bei unserer Azubine. Grund: Ehre für die Familie am Handgelenk. Wie Unsinnig.

Hab gleich dagegen gewettert, aber es ist ihr Körper ich finde es eine Schande seinen Körper so zu entstellen. Was soll es bringen, zu behaupten es wäre für die Familie usw. Ich glaube in der Hinsicht bin ich echt ein Hardliner.

Dennoch wundere ich mich selbst, woher dieser Abrundtiefer Hass herkommt. Kaum sehe ich sowas, schwillt der Hals. Was total komisch ist, das meine gröste stärke ist, leute so hin zu nehmen wie sie sind. Aber das Thema Tattoo ist ein rotes Tuch. Vorallem bei jungen leuten. Hauptsache eins haben, dann drüber Tattoovieren und gut ist. So ein dummer Haufen an Menschen. Ach das ist alles komisch mit mir :/
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Dennoch wundere ich mich selbst, woher dieser Abrundtiefer Hass herkommt.
    Eine tief verankerte allgemeine Abneigung gegen Trends und Trendhuren ? Ist bei mir genauso vorhanden, wenn auch nicht in der ausgeprägten Form.

Gibt so viele Dinge über die ich mich aufregen könnte. Tattoos gehören dann nicht dazu, wenn sie a) gut gemacht sind und b) keinem Trend folgen (Arschgeweih). Wie befubo schon meinte gibt's da wesentlich peinlichere Sachen -> Baggipants die man unterhalb des A... trägt und die Sicht auf den haarigen "Münzschacht" freigeben, lächerliche Baseball-Caps die seitwärts getragen werden, Hosenbeine die man hochkrempelt (das linke für 'East-Cost' das rechte für die 'West-Coast' lol)

Bei Mode-Schauen aber das gleiche. Da schwillt mir auch regelmässig der Hals an wenn ich sehe was diese Beim-Prosecco-trinken-den-kleinen-Finger-Abspreizer teilweise für Mülltüten entwerfen, da kann man sich auch gleich einen gelben Sack überziehen. Und immer getragen von 40Kilo-Klappergestellen wo man beim Anblick schon kotzen möchte, weil wir ja alle so schlank sein wollen wie Karl Lagerfeld, dieser alte faltige Hungerhaken. Und alle machen wir mit beim Schlankheitswahn...

Und auch wenn ich jetzt wahrscheinlich sic auf die Füße trete: Veganer gehören auch dazu. Noch so ein Trend den ich nicht mitmachen werde. Nicht falsch verstehen, ich esse gern und viel vegetarisch, aber vegan ist Unsinn und ich wehre mich gegen die Stigmatisierung von Fleischessern, die in diesen Kreisen schon als die neuen Raucher gelten. Ihr glaubt es hilft eurer Gesundheit, den Tieren und der Umwelt wenn ihr nur noch vegan esst, dabei war die Fleischproduktion in Deutschland nie höher als heute, das ist Fakt. Von den Mangelerscheinungen die ohne "Zufüttern" von Chemie auftreten können mal ganz abgesehen... Mensch = Omnivoren, nicht Karnivoren und auch nicht Herbivoren. Aber bei sic (und das muss man ihm zugute halten) habe ich nicht das Gefühl dass er einer der Sorte ist die diesen Lebensstil aggressiv vermitteln wollen. Aber es gibt solche Leute. Und ich hasse sie aus tiefstem Herzen. Für mich sind die nicht besser als diese fundamentalistischen Prediger in den USA.

Noch so ein Trend der schon viel zu lange andauert und den ich absolut nicht abkann: Ballermann-Urlauber.
    Warum ? Weil sie Schande über alle Deutschen bringen, so wie sie sich dort benehmen (Club für unanonyme Alkoholiker ?)
    Ich möchte wetten sind die gleichen die sich auch alljährlich zum Karneval daneben benehmen, aber ja... Jedem das seine. Prost !

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte

Stichworte