Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2

Standard

interessanterweise habe ich mich letztens mit meiner eigenen Lebenserwartung auseinandergesetzt, das habe ich eigentlich vorher ncoh nie. Ich denke ein Viertel schon hinter mir, vielleicht viel mehr, man weiß es nicht. Aber es war trotzdem interessant sich zu fragen, hmm kann ich spekulieren 80 zu werden? Mehrere Personen meiner Familie habens weit über die 90 geschafft. Manche aber auch viel kürzer.

Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen, darüber muss man sich immer klar sein. Aber habt ihr euch jemals damit auseinandergesetzt wie lange ihr realistisch noch habt, falls nix groß passiert? Ob es wohl in der Zukunft ncoh deutliche Fortschritte gibt? Wie viel eures Lebens schon mindestens vorbei ist?

In dem Zusammenhang will ihc noch das hier posten (ohne es zu bewerten) http://www.theverge.com/2014/5/5/568...les-and-brains
    kosmonautblog

Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Professional

Standard

Durchaus interessant.

Sterben wird man aber so oder so - ob nun etwas länger (was ja durchaus erstrebenswert ist) oder nicht.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

BTW, das mit dem Schirm war echt krass, da denkt man echt an Final Destination.

Ich selbst bin sicher dem Tod öfters von der Schippe gerutscht, zu viel Risiko oder oftmals nur etwas Leichtsinniger als sonst. Ich denke oft wenn ich die Nachrichten lese, wie Unfälle und usw. Tödlich ausgingen, und was so alles dahinter stecken wird. Man darf das nicht zu nah an einen heran lassen, aber ich merke seit ich Kinder habe, ist es wichtiger verantwortungsbewusster zu sein. Ich fahre deutlich langsamer mit dem Auto, bin wie der Sentinel unterwegs und scanne die Gegend nach gefahren ab. Klingt vielleicht komisch, aber ich hatte eine militärische Ausbildung zu diesem Thema und ich mach das schon eher unbewusst, aber ich spüre dass ich wieder aktiver dabei bin.

Fakt ist, du kannst dein Schicksal nur beeinflussen, nicht ändern, aber sich als Mensch zu missbrauchen und zu verheizen, das sollte jeder mit, naja, ca. 22-23 Jahre hinter sich haben. Ich weiss ich muss für meine Kinder leben, meines ist im Grunde vorbei, nicht so wirklich, aber die Prio ist völlig verändert. Ich habe keine Angst vor dem Tod, nur davor nicht genug gelebt zu haben! Also, Carpe Diem und natürlich auch die Noctua.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@chenjung, was für Überlegungen von Dir?

In "Euren" jungen Jahren sollte das noch nicht so ausgeprägt sein.
    Einige im Forum haben allerdings schon jetzt ein schweres Leben und das ist bedauerlich.
    Gesund leben und eine positive Einstellung ist schon wichtig, dann tritt das Thema in den Hintergrund.

Statistisch habe ich noch 2 Jahre zu leben und es macht langsam auch nachdenklich,
    wenn das Alter bald mit "7" beginnt.

Noch fühle ich mich jung und fit (als wäre ich erst 43 Jahre) - das kann sich aber schnell ändern.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von chenjung

Standard

In letzter Zeit denke ich eben, was will ich hinterlassen bzw. was kann ich hinterlassen @FGH.

Denke auch oft, so mit 30, ich hoffe, das ich die richtige Frau finde, denn Kinder sind schon ein Wunsch, und das wäre dann auch das, was man hinterlässt. Klar, klingt jetzt alles bisschen sehr komisch, aber diese Gedanken kreisen mir im Kopf. Wie ja man weiß, kann es dann doch schnell gehen. Dennoch denke ich, jeden Tag auskosten ist sicherlich nicht verkehrt. Aber leichtsinnig bin ich nicht. Darauf achte ich schon, will ja nicht früher ins Gras beißen ^^

Aber wenn ich dann so was sehe und hören, dass viele junge Menschen früh sterben, denke ich mir, wozu? Ich meine, die haben doch noch ihr leben vor sich. Warum so früh?

Mit 80 denke ich mir, kann man sterben, man hat sein Leben gelebt und fertig. (Klingt hart, aber so sehe ich das!).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Art Wiedergeburt geben kann. Oder eben, die Entscheidung, in den Himmel zu gehen.

€dit: Wobei das mit dem führeren Leben ja nicht ganz hinkommen kann, falls es stimmt mit dem DéjÃ*-vu, weil, wenn man die Gegend, Ort oder Tat die man macht, schon kennt, so müsst die Umgebung ja genauso sein, wie im "alten" Leben? Sprich, sie wären gleich? Kann ja dann nicht sein, wenn man davon ausgeht, das die Zeit niemals zurück gedreht werden kann. Sie läuft, anders wie alles andere, immer nach vorn.
    Geändert von chenjung (08.05.2014 um 10:42 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit denke ich eben, was will ich hinterlassen bzw. was kann ich hinterlassen @FGH.

Denke auch oft, so mit 30, ich hoffe, das ich die richtige Frau finde, denn Kinder sind schon ein Wunsch, und das wäre dann auch das, was man hinterlässt. Klar, klingt jetzt alles bisschen sehr komisch, aber diese Gedanken kreisen mir im Kopf. Wie ja man weiß, kann es dann doch schnell gehen. Dennoch denke ich, jeden Tag auskosten ist sicherlich nicht verkehrt. Aber leichtsinnig bin ich nicht. Darauf achte ich schon, will ja nicht früher ins Gras beißen ^^

Aber wenn ich dann so was sehe und hören, dass viele junge Menschen früh sterben, denke ich mir, wozu? Ich meine, die haben doch noch ihr leben vor sich. Warum so früh?

Mit 80 denke ich mir, kann man sterben, man hat sein Leben gelebt und fertig. (Klingt hart, aber so sehe ich das!).

Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Art Wiedergeburt geben kann. Oder eben, die Entscheidung, in den Himmel zu gehen.

€dit: Wobei das mit dem führeren Leben ja nicht ganz hinkommen kann, falls es stimmt mit dem DéjÃ*-vu, weil, wenn man die Gegend, Ort oder Tat die man macht, schon kennt, so müsst die Umgebung ja genauso sein, wie im "alten" Leben? Sprich, sie wären gleich? Kann ja dann nicht sein, wenn man davon ausgeht, das die Zeit niemals zurück gedreht werden kann. Sie läuft, anders wie alles andere, immer nach vorn.
    Der Tod kann jederzeit kommen. Ich persönlich plane mein Leben soweit ohne Tod vor obwohl ich (erblich bedingt) vermutlich keine 80 werde. Mir ist im Grunde genommen egal WANN ich sterbe, zur Zeit lebe ich ja noch also warum sollte ich mich darum kümmern. Gut ich bin noch nicht an die 30 aber ich glaube auch nicht, dass ich mir darum bald Gedanken machen werde.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@chenjung, Ostern ist nun auch schon vorbei ...

... deshalb solltest Du Deinem Avatar die Weihnachtsmannmütze langsam abnehmen.

Ich denke, das ist dann der erste Schritt zur Normalität.
    Wer früher stirbt, ist länger tot - so ist die Realität.

Also, schau positiv nach vorn und: Haus bauen, Baum pflanzen, KInd zeugen.
    (die Reihenfolge darf auch anders sein) --> meine süßen Enkel halten mich jung!!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Newbie Avatar von Fruitfighter

Standard

"Leben ist lebensgefährlich, darum sollte es eigentlich verboten werden", oder?

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ja das stimmt, aber dennoch bietet das Leben viel Spaß. Klar, es gibt auch mal Zeiten wo es echt "shit" läuft. Aber alles geht auf und ab.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

Boa mega krasse Aktion scheinbar grade die ein wenig zum Thema passt.
    Ich schlafe tief und fest und merke wie ein Licht mich abstrahlt und jemand meinen Namen sagt. In meiner Wohnung...
    Ich wach auf und ein Polizist und eine Polizistin stehen da und meine Nachbarn.
    Ich hab scheinbar die Wohnungstür etwas offen gelassen und es ist mir nicht aufgefallen. Von 18-01 Uhr! Ich sollte meinen Ausweis zeigen und damit beweisen das ich hier wohne ^^
    Hab noch kurz nachgehuckt ob etwas weg ist, ist soweit alles da.

Noch ne gute Restnacht.
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte