
Zitat von
chenjung
In letzter Zeit denke ich eben, was will ich hinterlassen bzw. was kann ich hinterlassen @FGH.
Denke auch oft, so mit 30, ich hoffe, das ich die richtige Frau finde, denn Kinder sind schon ein Wunsch, und das wäre dann auch das, was man hinterlässt. Klar, klingt jetzt alles bisschen sehr komisch, aber diese Gedanken kreisen mir im Kopf. Wie ja man weiß, kann es dann doch schnell gehen. Dennoch denke ich, jeden Tag auskosten ist sicherlich nicht verkehrt. Aber leichtsinnig bin ich nicht. Darauf achte ich schon, will ja nicht früher ins Gras beißen ^^
Aber wenn ich dann so was sehe und hören, dass viele junge Menschen früh sterben, denke ich mir, wozu? Ich meine, die haben doch noch ihr leben vor sich. Warum so früh?
Mit 80 denke ich mir, kann man sterben, man hat sein Leben gelebt und fertig. (Klingt hart, aber so sehe ich das!).
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass es eine Art Wiedergeburt geben kann. Oder eben, die Entscheidung, in den Himmel zu gehen.
€dit: Wobei das mit dem führeren Leben ja nicht ganz hinkommen kann, falls es stimmt mit dem DéjÃ*-vu, weil, wenn man die Gegend, Ort oder Tat die man macht, schon kennt, so müsst die Umgebung ja genauso sein, wie im "alten" Leben? Sprich, sie wären gleich? Kann ja dann nicht sein, wenn man davon ausgeht, das die Zeit niemals zurück gedreht werden kann. Sie läuft, anders wie alles andere, immer nach vorn.