Heute: Feindliche Übernahme durch neue Secuirty-Anbieter
Dies ist ein Thema, was sich schon seit langem bei mir und in unserem Team abgespielt hat. Seit einiger Zeit hielt sich das Gerücht, das Firma A durch Firma B ersetzt werden soll, da der "Chef" der Firma B nun der Sicherheitsleiter der Firma A ist. (Aus der Wirtschaftlichen Sicht, durchaus Sinnvoll, da es meist immer so läuft!) - Aber dennoch, dieser Fall ist nun eingetreten. Heißt, Firma A lieft als Sicherheitsdienstleister raus und B kommt rein.
Es war ganz wunderlich, Anfänglich fast alle erstmal so, no way, da gehe ich nie hin. Nun sind 90% der alten Leute bei der neue Firma, sehr geil und auch lustig zu sehen, wen man nun als "Verräter" bezeichnen kann? Oder sind das einfach nur kindische gedanken, weil ich nicht mit ins Team darf?
In der Tat, der neue Chef hasst mich und ich hasse ihn. Ist leider so. Daher kommen Kollegen ins neue Team, die gerade mal laufen können, und ich, der alles zum Objekt weiß, wird nicht mal angehört bei der neuen Firma. Grund hier für ist, das der "neue" Chef und ich, 2014 (hatte hier im Forum den Fall kurz geschildert) - bezüglich Energie "Problem" und "4 Stunden blind" sein. Zwar hatten er und ich, ich nenne ihn einfach mal "Mr.Thai", hatten am selben Abend im Jahr 2014 offen (und meiner Meinung nach auch Ehrlich) über dieses Problem gesprochen. Ich habe ihm meine Entscheidung gesagt, begründet und auch erklärt, das mir nicht bewusst war, was dies auslösen würde (wobei ich nach Vorschriften vorgegangen bin). Er erzählte mir, ja ok, war keine tolle Aktion, aber die Sache ist jetzt geregelt und er meinte zu mir: (daran erinnere ich als wäre es gestern gewesen!) Herr Wegner, machen sie sich keine Gedanken mehr wegen diesem Vorfall. Alles ist geklärt". Ich habe mich darauf hin bedankt.
So, keine zwei Tage später rief mich mein Objektleiter an und meinte, das ich wohl Post bekommen würde, bezüglich Abmahnung! Jedenfalls, seit dem Zeitpunkt war klar, dass der Typ nicht richtig spielt. Jedenfalls, seit dem Tag hassen wir uns. Dies ist wohl auch der Grund, weshalb ich nicht "mit spielen darf" im Team. Ich meine ich habe kein Problem mit der Firma B sondern mit Mr.Thai.
Kern meiner "Theorie ist", ich denke das ich angep**t bin, weil jeder Affe übernommen wird nur ich nicht.
Kindisch, ich weiß, aber das regt mich schon bisschen auf. Ist es jetzt falsch, sich darüber aufzuregen?
Als ich das Erfuhr, war ich schon geknickt, aber auf der anderen Seite denke ich, ist es das überhaupt Wert, sich darüber auf zuregen? Rund 4 Jahre, 3 Monate und ein paar Tage sind nichts Wert, so kommt mir das vor!
Was meint ihr?