Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
Ich gebe lieber etwas mehr Geld für gutes Fleisch aus als jeden Tag zu jeder Malzeit irgendwelches Billigfleisch aus Polen....
Das Billigfleisch kommt leider nicht aus Polen, sondern aus unseren Landen. Die deutschen Schlachthöfe beschäftigen fast ausschliesslich Gastarbeiter aus Polen, Rumänien und Bulgarien zu den gesetzlich festgesetzten Niedrigstlöhnen (gibt bestimmt auch schwarze Schaafe die noch nicht mal das zahlen). Eine Win/Win-Situation ergibt sich eigentlich nur für die Polen, da die noch ihren Zloty haben. Das und die Massentierhaltung bewirken dass das Fleisch so billig ist. Tatsächlich wird Fleisch als Nahrungsmittel bei uns so billig gehandelt, dass wir schon den afrikanischen Fleischproduzenten den Markt kaputt machen. Darüberhinaus bringen wir alle anderen EU-Staaten auch gegen uns auf, weil in diesen wesentlich höhere Mindestlöhne gelten und die daher nicht konkurrieren können (eigentlich müssten unsere Mindestlöhnen rauf, nicht deren Löhne runter). Wenn also dieser Drecks-e.V. der sich "Bundesverband der Deutschen Industrie" (kurz BDI) nennt, im Hinblick auf die derzeitigen Flüchtlingszuströmungen mal wieder argumentiert "Deutschland braucht die Zuwanderer", dann nicht aus Barmherzigkeit oder demografischen Gründen, sondern einzig und allein um billige Arbeitskräfte zu beschäftigen und damit weiterhin den Wettbewerb zu verzerren und die wirtschaftliche Vormachststellung Deutschlands zu sichern. Generell sind eigentlich alle Lebensmittel bei uns viel zu billig, das weiss jeder der mal im Ausland im Supermarkt eingekauft oder in einem Restaurant das günstigste Tagesmenü auf der Speisekarte bestellt hat. Zwischen 5 und 7 Euro sind bei uns eigentlich gang und gäbe. In Frankreich geht man nicht unter 10 Euro wieder aus dem Lokal.

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
Und da korrigieren mich die Deutschen immer, wenn ich "mit freundlichen Grüssen" schreibe - NEIN! Wir haben dieses besch. Zeichen nicht mal auf unseren Tastaturen xD
Nur so von wegen Massen / Maßen ^^
Geht mir auch so. Ginge es nach mir wäre dieses Sch... ß-Zeichen deutchlandweit verboten