Ergebnis 1 bis 10 von 195

Thema: Chens verrückte Theorien ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von chenjung

Standard

Heute, was wäre wenn ....

angenommen, ein Teil der Menschheit wird auf einen anderen Planeten gebracht, um ein Leben zu führen, was nicht so sein soll, wie auf der Erde (bezüglich Gewalt, Hass / Krieg usw.)

Meint ihr, es wäre möglich? Das Menschen einfach nur zusammen leben können, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen oder zu ermorden?

Keiner Besser / Schlechter ist? Jeder gleich ist?

Was meint ihr?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von RicoAE

Standard

Zu Anfang ja aber irgendwann wird es so kommen und dann gibt es wieder Chaos. Wahrscheinlich ab den Punkt wo Religionen oder ähnliches aufeinander Treffen. Irgendwer hat immer ne andere Meinung. Das macht ja jeden so einzigartig. Die Frage ist, wie genau die Menschen dort leben? Sofern es kein Hass und Neid gibt würde es vielleicht sogar funktionieren.
    Core I7 4790K | MSI Z97 Gaming 5
    MSI Geforce RTX 2060 Super
    2x8GB DDR3-1600 G.skill
    | Windows 7 HP 64Bit BeQuiet 530Watt

Standard

Zitat Zitat von RicoAE Beitrag anzeigen
    Zu Anfang ja aber irgendwann wird es so kommen und dann gibt es wieder Chaos. Wahrscheinlich ab den Punkt wo Religionen oder ähnliches aufeinander Treffen. Irgendwer hat immer ne andere Meinung. Das macht ja jeden so einzigartig. Die Frage ist, wie genau die Menschen dort leben? Sofern es kein Hass und Neid gibt würde es vielleicht sogar funktionieren.
    Ich geh mal weiter darauf ein.

Also wie gesagt, neuer Planet.

Zum Start bekommt jeder genau das selbe, wie jeder andere auch. Keiner hat mehr oder weniger.

Arbeiten im Sinne zur Selbstverbesserung. Also, man arbeitet für sich und seine Mitmenschen, aber ohne Entlohnung. Da jeder ja für jeden Arbeitet, Ergo auch für sich selbst.

Moderne Maschinen helfen bei der Arbeit, und können auch Dinge fürs Tägliche Leben erstellen (Nahrung, Kleindung usw.)

Was den Storm angeht, dies wird über Wind / Wasser gemacht, zwar auch eine Art "Betriebsgelände" aber ohne "druck" von oben. Es gibt zwar eine Art "Chef" welcher sich aber meist um Probleme oder der gleichen bei Maschinen kümmern soll. Sonst ist keiner höher oder Tiefer wie der andere.

Ebenso auch mit der Verwaltung. Also Steuern oder so gibt es nicht.

Auch kein Geld, meine Idee beruht darauf, das man für sich und seine Mitmenschen Arbeitet, also braucht man kein Geld.

Geräte werden zur Verfügung gestellt.

Also kann keiner mehr haben, wie der andere
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Deine Ideen basieren 1:1 auf der Ideologie des Kommunismus. Ufern sogar noch über diese hinaus. Ein großer Fehler ist, dass du davon ausgeht, dass alle Menschen "gut" sind. Du gehst davon aus, dass jeder alles geben würde, um das gemeinschaftliche Wohl zu fördern. So sind Menschen aber leider nicht. Das erste was sich die Menschen in dem Fall denken würden wäre "Warum sollte ich überhaupt so hart arbeiten, wenn ich sowieso den gleichen Lohn (bzw in dem Fall gar keinen Lohn) erhalte. Das sehe ich nicht ein." Somit kommt es zu einer starken Senkung der Arbeitsmoral und damit dann auch zum Rückgang der Arbeitskraft, worunter dann alle anderen leiden müssten. Diese Ansicht würde sich so schnell ausbreiten wie eine Epidemie und das ganze System würde in sich zusammenbrechen.
    Meiner Meinung nach spielt es auch keine Rolle wo man versucht diese Form des Kommunismus durchzusetzen. Egal ob Erde oder Utopia, diese Staatsform ist von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Standard

Hm, da könnte was dran sein.

Ich ging davon aus, keine Güter die andere Neidisch machen und gut ist. Aber dein Einwand ist richtig. Nich jeder Mensch hat den Weitblick, dass es ein Teamplay ist.

Aber so wie es jetzt läuft ist es doch auch nicht richtig. Reich wird reicher, Arm wird ärmer, das kann es auch nicht sein.

Es muss doch möglich sein, den Menschen klar zu machen, das man lebt, um sich selber zu verbessern und gemeinsam was zu erreichen.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Im Prinzip würde ich schon sagen, dass deine Theorie von Utopia (schönes Wort) möglich wäre, doch nur mit gewissen Manipulationen.

In einem Staat wo jeder das gleiche haben soll und sein soll, muss auch jeder das gleiche denken. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch gezielte "Propaganda".
    Presst man einem "dummen" Menschen oder einem Kind etwas in den Kopf und das über längere Zeit, dann sind sie sozusagen vernebelt. Das heißt, dass die Propaganda mehr auswirkungen beim Menschen zeigt als seine eigenen Gefühle.
    Man braucht also in meinen Augen wenigstens eine kleine Gruppe, die das System am laufen hält, allerdings ist das in einer Welt wie unserer nicht möglich, wo jedes Land eine andere Ansicht hat.
    Würde man einen neuen Staat gründen mit Menschen die noch zu beeinflussen sind und das ohne Gefahr zu laufen, dass sie durch Einflüsse außerhalb ihrer Grenzen auf eigene und Neue Gedanken kommen, kann es funktionieren. Natürlich gibt es dennoch einige Möglichkeiten woran es scheitern KÖNNTE. Aber eine Sicherheit gibt es nie!
    Geändert von JamDeluxe (10.12.2011 um 01:53 Uhr)

Standard

@Jam da ist was dran! Ich werde an einem Konzept weiter arbeiten!

Heute: Kann es sein, das nur Affen in die Top Positionen kommen??

Wie ihr ja Wisst, arbeite ich ja seit April diesen Jahres im Sicherheitsgewerbe. Und da Kötter als "Fremdfirma" in meinem jetztigem Projekt arbeitet, sind wir das letzte Gleid in der Kette. Ergo, legt uns jeder und alles Steine in den Weg.

Das Fängt von "Arbeiten" die nix mit dem Sicherheitsgewerbe zu tun haben an und geht über bis zu "ihr seit nur Dreck" feeling.

Aber worauf ich raus will ist, das in den Topstellen, Manager und co, nur Affen sitzen? Bei uns ist es ein Herr L bei I.

Dieser Herr L meint, weil er PR Manager ist (und leider) Stellvertrenter Geschäftsführer ist, uns die Hölle heiß zu machen. Wegen jeden Dreck rennt dieser Herr L zu Herrn K und heult rum. Dieser Herr K geht dann ab wie sonst was und wir bekommen eine eingedrückt (wofür wir nix können). Jetzt die Frage, warum bekommen und Assholes Sptizen Jobs und wir, hängen für 7,50€ die Std. und haben nur Mindeslohn.

Wo ist denn da bitte die Gerechtigikeit? Hab ich für 7,50€ 3 Jahre gelernt? NEIN! Jeder schreit doch, wo sind die Fachkräfte !?!? (Riesenschild auf mich zeig) hier???????

Aber keiner Will dann den Preis zahlen. Wisst ihr, was ich meine?

Da regen sich die Herren darüber auf, das der Auslegearm eines Krahnes über dem Gebäude ist. HALLO!?!?!?! Das ist doch voll Egal?????

Oder, noch lauter solcher dummen fragen und der gleichen. Das ist der reisnte Kindergarten eh ... ich bekomm echt BRAST!!!!!

Wer kennt das noch?

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Im Prinzip würde ich schon sagen, dass deine Theorie von Utopia (schönes Wort) möglich wäre, doch nur mit gewissen Manipulationen.

In einem Staat wo jeder das gleiche haben soll und sein soll, muss auch jeder das gleiche denken. Das erreicht man meiner Meinung nach nur durch gezielte "Propaganda".
    Presst man einem "dummen" Menschen oder einem Kind etwas in den Kopf und das über längere Zeit, dann sind sie sozusagen vernebelt. Das heißt, dass die Propaganda mehr auswirkungen beim Menschen zeigt als seine eigenen Gefühle.
    Man braucht also in meinen Augen wenigstens eine kleine Gruppe, die das System am laufen hält, allerdings ist das in einer Welt wie unserer nicht möglich, wo jedes Land eine andere Ansicht hat.
    Würde man einen neuen Staat gründen mit Menschen die noch zu beeinflussen sind und das ohne Gefahr zu laufen, dass sie durch Einflüsse außerhalb ihrer Grenzen auf eigene und Neue Gedanken kommen, kann es funktionieren. Natürlich gibt es dennoch einige Möglichkeiten woran es scheitern KÖNNTE. Aber eine Sicherheit gibt es nie!
    Nord Korea?
    (Schein) Komunismus + haufenweise Propaganda = Nord Korea
    Ziemlich genau so lauft es dort ab. Das Volk hungert liebt aber Kim-Jong Il. Propaganda ist das beliebteste Mittel bei Diktatoren.
    Propaganda wird nie Funktionieren -> Gadhaffi usw.
    Hier wachsen ja Komunisten und Diktatoren heran
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Heute, was wäre wenn ....

angenommen, ein Teil der Menschheit wird auf einen anderen Planeten gebracht, um ein Leben zu führen, was nicht so sein soll, wie auf der Erde (bezüglich Gewalt, Hass / Krieg usw.)

Meint ihr, es wäre möglich? Das Menschen einfach nur zusammen leben können, ohne sich gegenseitig zu bekämpfen oder zu ermorden?

Keiner Besser / Schlechter ist? Jeder gleich ist?

Was meint ihr?
    Das erinnert mich an den Film "Equilibrium". Doch wenn ich es nicht besser wüsste, sind es die unterschiedlichen Ansichten und Meinungen, sowohl auch die unterschiedlichen Ziele und Wünsche, die immer wieder eine Eskalation hervorrufen. Demnach sollte dein Planet sich "Utopia" nennen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte