Ja, ich dachte, ich mal einen Topic auf, in ich der Welt meine Verrückten Theorien vorstellen werde ^^
Thema heute: Liebe
Ich vertrete die Theorie, das viele Menschen (egal ob alt oder Jung) wenns um das Thema Liebe geht, oftmals das falsche sagen oder das tun, was sie eig. wollen.
Tägliches beispiel:
Damals noch in der Schule. Jeder wusste, das Person X (Weiblich) Person Y (Männlich mag / liebt) aber anstatt das der Person zu sagen, redet (meist die Person X) lieber mit freunden, und fragt dort um rat, anstatt das Gefühlschaos aufzuräumen und für klare Verhältnisse zu sorgen.
Statt dessen, durchlaufen die Personen lieber die Hölle, Achterbahn der Gefühle, anstatt mal Klartext zu sprechen. Lieber wird Wochen / Monate oder gar Jahrelang lieber die Zuneigung zurückgehalten, anstatt den Schritt zu wagen, es der Person zu sagen.
Mögliche Theorie der Liebe (Einfach):
Person X Liebt zwar Person Y hat aber Angst, zurückgewiesen zu werden.
Klar, Zurückweisung ist zwar hart und Schmerzhaft, aber besser als die tägliche Ungewissheit oder? Die machen sich Stress und Terror, den man garnet braucht.
Mögliche Theorie der Liebe (Komplex: mit Missverständnissen):
Person X liebt Person Y wobei Person Y Person Z liebt. Person Z wiederrum denkt, das Person Y auf Person X steht. Ihr seht, schon ist das Chaos vorprogrammiert. Auch hier fehlt die Aufklärung der Personen X,Y,Z.Wobei dies wohl die schwierigste Version sein könnte.
Alles führt zu Chaos und durcheinander. Wohlmöglich gefährdung der Freundschaft zwischen Person X,Z. Die liebe kann viel Zerstören, wenn man nicht für Klarheit sorgt, dabei zählt dann auch der Charakter der Einzelnen Personen, wenn man Klartext spricht.
Warum führt nun Liebe zu Missverständnissen / Wut / Zorn und Hass?:
Da Liebe nur ein Gefühl ist, verleitet uns das meist zu Fehlentscheidungen. Welche wider rum bei anderen Personen auf Abneigung oder Missverständnis führt, welches dann wider rum bei den Personen, die das Thema angeschlagen haben, dort zu Frust, Traurigkeit und Hass / Wut führen kann. Liebe (das Gefühl) kann max. 3 Jahre Anhalten, danach streut der Körper keine Glückgefühle mehr in diesem Ausmaß in den Körper. Daher wäre Vernunft und Klarheit das beste in der Beziehung. Es sollte mehr als nur "Liebe" bzw. der Optische Aspekt sein, der den Partner gefallen sollte.
Puhh, verwirrend, aber wie seht ihr das?