Ich sag ja nicht dass es schlecht war, aber gebracht haben die mir jetzt nix ... sieht man ja xD Acker für Mindeslohn, Super.
Nur weil man kein Abi / auf der Uni war, meinen die ganze Säcke, ich könnte nix. Jane is klar. Aber dass ich dort (2. Ausbildung, IT) zusammen mit meinem Boss den ganzen Laden am laufen gehalten haben, in Sachen IT ist komischerweiße nix Wert. Ist ja nicht so, dass wir des öfteren den Mitarbeitern den Popo gertettet haben, weil die mal wieder Unsinn gemacht haben. Oder dass ich eben gut bin, aber Schulisch eben nie "perfekt" oder "gut" war. Und deswegen heulen alle rum, weil ich es wage, meist nur 3en zu haben, OHHHHHHHHHHHHHHH wie schlecht ich doch bin ... Verk**tes Deutschland mit ihren blöden "Du musst Elite sein und 10000000000000000 Urkunden haben, und das mit 25!". Ja klar .... ^^
Ist jetzt kein rumheulen von mir, sondern vielmehr diese "Engstrinigkeit", weil man keine 1sen hat. Bechtle, IBM, DELL kannst du alles vergessen, bekommst nicht mal eine Antwort auf deine Bewerbung. Daher mache ich ja meine "kleine Selbstständigkeit" um mein Hobby (und meine Berufung) auszuleben. Diese ganze Sicherheitssache hier mache ich nur, wei ich es MUSS um Geld zu verdienen. Aber ich liebe diesen Job nicht. Nicht mit Herzblut und Überzeugung.
Und damit kommen wir zu meinem neuen Thema: Heute, bescheuerte Chefs, und Abteilungen, die einfach keine Absprache halten ...
Zur Übersicht und zum Verständnis.
Kötter Sicherheit hat ein Objekt hier in FFM wo ich arbeite. Dieses Objekt wird von uns (Wachpersonal) überwacht. Sprich, Personalkontrollen, Anmeldungen von Personen, Anlieferungen und Verfolgung von Alarmen (was uns eig. NICHTS angeht). Der Ursprung der Sicherheitsidee ist, wir Sichern den Campus und achten auf die Zutritte der Personen die ins Rechenzentrum wollen. Aber im laufe der Zeit kam eben immer mehr s*it dazu. Aber darum geht es nicht wirklich hier.
Jedenfalls, wie oben beschrieben, Sitzen wir in der Sicherheitszentrale und überwachen den Verkehr der Leute. Und jetzt kommt mein Beispiel für die Absprache des Kunden (in dem Fall das Objekt wo jetzt eben sind) bezüglich Wartungsarbeiten am Strom (Generator, Chiller (Kühlung) und co!). So, was ist passiert, fragt ihr euch jetzt bestimmt.
Also, wir haben eine Email erhalten, in dem die Wartungsarbeiten an einem Gebäude gestern früh begonnen hatten. Die Email wurde von der FM an uns und unser HQ in London geschickt. Somit sollten ja alle bescheid wissen. Die Arbeiten fingen und die Alarm die folgten, sollten nicht beachtet werden (wie in der Email). Ich bekam eben einen Alarm von einem Chiller, hatte die Email noch nicht gesehen, nach Absprache mit FM wusste ich nun, ok, die Alarm Chiller, Storm, Generatoren und co jucken mich heute also nicht.
Problem war nun, das am Abend ein Sammelstörung kam (wie in der Email beschrieben, ALLE Alarme sind zu ignorieren). Darauf hin hat die Nachtschicht vorsichtshalber dennoch die FM Nacht angerufen, die wussten von nichts. Also lief besagte Person zur stelle, wo es nun ein Problem gab, Kühlmittel ist ausgelaufen und hatte somit einiges unterwasser gesetzt.
JETZT heulen alle rum, warum dass so ist, und WIR nichts gemacht haben? Wollen die mich auf den Arm nehmen? xD Problem ist nur, jetzt bekommen wir wieder Einlauf, besagte Abteilung die es verschuldet hat, geht fein raus. HA JA WIE schön es doch ist, sich so verarschen zu lassen, oder? Unser Chef macht nix, weil er Angst um seinen Job hat, wir bekommen immer mehr Arbeit und weniger Geld, JA ist das toll xD
Also, wie kann es nun sein, das die Abteilungen untereinander nix voneinander wissen, wer was macht? xD




Zitieren
