Seite 5 von 115 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Spoiler zum ursprung:
    ist "ich1989"'s lösung eigentlich die einzige methode auser du findest einen weg einen layer (gibts in playUp) zu exportieren - der speicher die koordinaten der einzelteile

aber falls du den ursprung nicht magst kannst du das ganze in eine gruppe packen und schon hast du kaum noch probleme

hast du beim material schon mal eine andere nicht handgefertigte mtl getestet mit gleich vielen submats / nur einem submat [oder nur eines zuweisen]
    -> fehlt das teilobjekt oder ist die zuordnung falsch?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    Spoiler zum ursprung:
    ist "ich1989"'s lösung eigentlich die einzige methode auser du findest einen weg einen layer (gibts in playUp) zu exportieren - der speicher die koordinaten der einzelteile

aber falls du den ursprung nicht magst kannst du das ganze in eine gruppe packen und schon hast du kaum noch probleme

hast du beim material schon mal eine andere nicht handgefertigte mtl getestet mit gleich vielen submats / nur einem submat [oder nur eines zuweisen]
    -> fehlt das teilobjekt oder ist die zuordnung falsch?
    Wie meinst Du das im Spoiler "in eine Gruppe packen"?

Problem ist: Es ist immer Teil 3, und der Fehler ab Teil 4. Ich habe aber noch keine original Crysis 1 mtl gefunden in der 4 Texturmaterialien verwendet werden. Ich hatte auch schon daran gedacht aber nach 10 Minuten aufgehört die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Habe dann weiter herum probiert.
    Da alle 10 Materialien aber mit allen Optionen im Sandboxeditor korrekt erscheinen, gehe ich davon aus das es nicht an der MTL liegt. ABER testen würd ich das schon. Hast Du zufällig eine Idee dazu?
    Wie gesagt: Selbst wenn ich 9 Teile exportiere rückt er alle ab Material 3 eines vor. Es passt nicht mehr zusammen und das verstehe ich nicht. Das letzte Teil ist dann nicht da und wenn ich noch eines hinten dran baue (einen Würfel zum Beispiel) ist der dann wieder da aber das 9. Teil noch immer nicht.

Mich beschäftigt auch warum meine 8 Maxpoly-Testteile mit über 350.000 Polys exportierbar waren aber bei dem Schiff mit deutlich weniger der Exporter meckert.
    Egal ich muss erstmal heraus finden warum die MTL spinnt. Gibt es zufällig irgendwo eine Angabe wie viele Einzelteile und Materialien die CE2 unterstützt?

Danke!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

32 submats ist das maximum

- weise dem modell mal ein submat zu damit du weist ob das teilstück fehlt oder die mtl für die tonne ist
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User Avatar von ikochan

Standard

da meine freundin heute da war, hab ich leider nur was ganz kleines fertig bekommen

kleiner fehler ist wohl in der normal mat, da gibts noch so einen unschönen strich, wahrscheinlich von den schnittstellen der tiled, fix ich morgen....

Erfahrener User Avatar von ich1989

Standard

Hey ich hab heute Mittag mal eine kleine Holz Bank erstellt muss das nur noch mit den Proxy hin bekommen in 3ds Max dann lad ich es hoch.

Ingame Screenshot

Render Bild:

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von ikochan Beitrag anzeigen
    da meine freundin heute da war, hab ich leider nur was ganz kleines fertig bekommen

kleiner fehler ist wohl in der normal mat, da gibts noch so einen unschönen strich, wahrscheinlich von den schnittstellen der tiled, fix ich morgen....
    wie/mit was speicherst du die Diffuse Textur ab ?
    sieht so nach flimmern aus..
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von ich1989 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab heute Mittag mal eine kleine Holz Bank erstellt muss das nur noch mit den Proxy hin bekommen in 3ds Max dann lad ich es hoch.

Ingame Screenshot

Render Bild:
    tolle wurst, obwohl mit die textur zu unscharf und die bump zu doll wäre. so wie die bank auf dem renderbild aussieht, ist sie klasse! ist wahrscheinlich aber auch geschmacksache ...

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    wie/mit was speicherst du die Diffuse Textur ab ?
    sieht so nach flimmern aus..
    also als baudatei habe ich eine psd, diese speicher ich als tga und convertiere die zur dds und das wars auch schon.

das wird ein multikausaler "fehler" sein, ich vermute wie schon mal oben geschrieben das es am af und am aa liegt, ferner sind meine texturen recht groß und extrem detailliert und mein crysis ist nicht so fein "optimiert" wie euer. auf den nahaufnahmen flimmerts nicht, evtl sind die screenshots auch zu schlecht...

mal ne dumme frage von mir: "wie bedankt man sich bei jemanden?"
    Geändert von ikochan (16.03.2012 um 07:09 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von ich1989 Beitrag anzeigen

Ingame Screenshot

Render Bild:

Danke

Mal was anderes: Gestern abend mit Tibull herum gedockertert und zumindest erstmal 2 Fehler gefunden ABER warum das dritte Material übersprungen wird ist noch immer nicht klar

Bin dran, der Fehler muss ja irgendwo liegen.

EDIT: Das hier ist eine schöne Übersicht über den Materialeditor: http://www.crydev.net/wiki/index.php...erialEditorRef
    Geändert von Wedori (16.03.2012 um 08:31 Uhr)

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Kann es sein das das dritte Material für Proxys reserviert ist?
    Bin nicht sicher aber könnte sein?
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Wenn 32 Materialien supportet werden und ich z.B. beim Bambus 5 Proxys verwendet habe, kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Das Problem muss ich anders betrachten:

3DSMAX kann den Materialien IDs vergeben. Somit ist immer klar welches Material mit welcher ID in der Sandbox zusortiert wird.

Maya erstellt Materialien OHNE ID. Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden. Ich sortiere also die wahrlos erstellten Materialien den Objekten zu. Warum und wie es dann die Sandbox weiß das die Materialien zu den Objekten gehören, liegt weder am Namen der Objekte in der Mayagroup, noch am Materialnamen in Maya, noch an etwas was ich bisher herausfinden konnte.

Seite 5 von 115 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte

Stichworte