Ergebnis 1 bis 10 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von ikochan

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    nimmst du das andere tool dafür ?
    - ich konnte damals leider nichts finden was das crytiff ersetzt in sachen pom bei ce2 (vor kurzem das hier entdeckt - vllt hilfts)
    -> bei ce3 bräuchtest du eigentlich nur eine heightmap (mit der heightmap im aphlachannel) im tif-format im gleichen ordner

zudem habe ich in dem video gehört das pom in der ce2 nur für terrain und flächen gemacht wurde, was vllt. einen crash erklärt
    danke (ich würde mich auch gern hier bedanken, aber ich hab den knopp noch nicht... )

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    SeithCG zeigt auf seiner HP das es auch auf Modellen geht. Müsstet mal schaun. Ich kann sie erstellen, abschmieren tut nichts aber sie funktioniert nicht
    wie erstellst du die den, das die nicht abschmieren?
    meine vorgehensweise:
    -erstellte textur auf schwarz/weis stellen
    -diese in cb laden und settings setzen
    -normal und heightmap (displacement) ausgeben
    -die normal map öffnen und die heightmap (displacement) als alpha einfügen und abspeicherm
    -fertig

EDIT:
    ich habe irgendwie ein neues "problem". neuerdings hab ich in der normal, angewendet als detail immer ein offset.

im grünen ramen sitzt die normal richtig und auch passgenau, im roten hab ich irgendwie den bereich vom holz mit drin. ich nutze 3 mats und 2 maps (diffuse normal), mit individuellen einstellungen.
    was mir dabei aufgefallen ist, dieses offset habe ich nur mit der normal im detailslot, aber nicht, wenn ich selbige in den bumpslot implementiere.
    wie kann das sein?
    Geändert von ikochan (18.03.2012 um 10:20 Uhr)

Stichworte