Seite 7 von 115 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1143

Thema: Drakes Legacy - Crysis go Pirates

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von ikochan Beitrag anzeigen
    meine texturen sind mit mipmaps abgespeichert, nutze aber ein anderes tool.

dazu auch gleich noch eine frage, unten die steine, wollte ich mit einem parallax occlusion versehen. ich weis, das man eine normal map brauch, in der ein alpha kanal mit einer heightmap ist. wenn ich dies so zusammenstelle und im mtl ordnungsgemäß implementiere und auch richtig benenne, schmiert mir der editor beim laden einfach ab. manuelles einfügen über den editor in crysis führt zum selben problem. für einen rat oder eine idee, wäre ich sehr dankbar
    nimmst du das andere tool dafür ?
    - ich konnte damals leider nichts finden was das crytiff ersetzt in sachen pom bei ce2 (vor kurzem das hier entdeckt - vllt hilfts)
    -> bei ce3 bräuchtest du eigentlich nur eine heightmap (mit der heightmap im aphlachannel) im tif-format im gleichen ordner

zudem habe ich in dem video gehört das pom in der ce2 nur für terrain und flächen gemacht wurde, was vllt. einen crash erklärt
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von Wedori

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    - ich konnte damals leider nichts finden was das crytiff ersetzt in sachen pom bei ce2 (vor kurzem das hier entdeckt - vllt hilfts)
    -> bei ce3 bräuchtest du eigentlich nur eine heightmap (mit der heightmap im aphlachannel) im tif-format im gleichen ordner

zudem habe ich in dem video gehört das pom in der ce2 nur für terrain und flächen gemacht wurde, was vllt. einen crash erklärt
    SeithCG zeigt auf seiner HP das es auch auf Modellen geht. Müsstet mal schaun. Ich kann sie erstellen, abschmieren tut nichts aber sie funktioniert nicht
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

User Avatar von ikochan

Standard

danke (ich würde mich auch gern hier bedanken, aber ich hab den knopp noch nicht... )

Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    SeithCG zeigt auf seiner HP das es auch auf Modellen geht. Müsstet mal schaun. Ich kann sie erstellen, abschmieren tut nichts aber sie funktioniert nicht
    wie erstellst du die den, das die nicht abschmieren?
    meine vorgehensweise:
    -erstellte textur auf schwarz/weis stellen
    -diese in cb laden und settings setzen
    -normal und heightmap (displacement) ausgeben
    -die normal map öffnen und die heightmap (displacement) als alpha einfügen und abspeicherm
    -fertig

EDIT:
    ich habe irgendwie ein neues "problem". neuerdings hab ich in der normal, angewendet als detail immer ein offset.

im grünen ramen sitzt die normal richtig und auch passgenau, im roten hab ich irgendwie den bereich vom holz mit drin. ich nutze 3 mats und 2 maps (diffuse normal), mit individuellen einstellungen.
    was mir dabei aufgefallen ist, dieses offset habe ich nur mit der normal im detailslot, aber nicht, wenn ich selbige in den bumpslot implementiere.
    wie kann das sein?
    Geändert von ikochan (18.03.2012 um 10:20 Uhr)

Erfahrener User

Standard

In einer SP Mission in Crysis muss man in ein Lager. vorne ist eine Hängebrücke und Hinden eine Straße wo ein LKW Kommt da kann man gut ein kleines Dorf oder Piraten versteck bauen mit Mauer und wach Türmen und da es auf einer Schlucht mit Wasserfall steht wirte es sich da gut machen.

Standard

So, viel Arbeit heute ins Detail gesteckt. Ist noch eine Menge Arbeit alles so zu erstellen, das die Decks begehbar werden und die Kanonen passen, Leitern einfügen, fehlende Infrastruktur ergänzen.
    Wie gesagt: Schiffsmodell by SISKO2000 (alias Gunnar) aus dem Pirates of the burning Sea Forum. Ich konvertiere es nur für Crysis und mache es begehbar. Damit die Kanonen passen ist auch viel Arbeit an den Decks notwendig, samt Kleinteilen.

Die Arbeit an meinem Linienschiff geht weiter wenn dieses abgeschlossen ist.

Hier einige Screenshots zum Sonntag abend. Morgen gehts weiter.

Geändert von Wedori (19.03.2012 um 13:54 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Der Hammer! Großartige Leistung bisher!
    Besonders Bild 2 und 4 habens mir angetan.
    Freu mich schon auf mehr, ich hoffe ihr macht mit so viel Eifer und Motivation weiter!

Semi Pro Avatar von T-Rocc

Standard

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenn ich mir die Bilder anschaue.

Das ist 'ne großartige Leistung die Du da ablieferst.

Freue mich auf jedes Update was kommt und hoffe, daß die Mod wirklich zuende gebracht wird.

Standard

Danke für das Feedback.
    Denkt bitte dran: Jeder kann uns unterstützen! Dabei zählen oft auch nur so genannte "Kleinigkeiten". Z.B. wenn jemand einige sehr gute (hochaufgelöste) Texturen hat oder sich besonders gut damit auskennt, wie man z.B.:

1. Unsere Kanonen schussfähig macht (also als eigene Waffen anlegt (nicht über FP))
    2. Aus den Schiffen "richtig verwendebare" Schiffe macht
    3. Funktionierende Türen anlegt
    4. Erklärt warum das Schiff als RigidBodyEx keine Kollission mehr hat und Kopflastig schwimmt

- Wenn jemand gerade die Lust us Zeit hat ein Modell zu bauen, welches in das Projekt passen würde
    - Jemand sogar schon Modelle hat, die passen könnten

und und und

Miniturials helfen auch sehr gut (Siehe Tibull POM). Das Problem wo ikochan grad dran ist. Das wird für die Mauern mal besonders wichtig.

nahaufnahmen bitte !!

sieht suuper aus
    zum vehicle setup - müsste in der doku stehen
    (ich denke mal da hat sich was zwischen den engines geändert deswegen würde ich damit warten)

schwerpunkt von rigidbody - keinen plan (ich glaube soetwas gibts da gar nicht)

aber du kannst ein unsichtbares solid welches schwimmt und keine kollision besitzt mit deinem schiff linken und dann so verschieben wie du willst
    Hast Du zufällig eine kurze Erklärung wie Du den letzten Satz meinst? Screenshot? Achso, gestern konnte ich nicht Skype verwenden, wir kurieren nebenbei die Erkältung aus. Heute abend wieder

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Verfolge schon einige Tage lang dein Thema hier und bin überwältigt von deiner Arbeit.

Die Screenshots gefallen mir und zugleich auch die Überzeugung so etwas fertig zu stellen . Es gefällt mir richtig gut!

Weiter so!

Seite 7 von 115 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Stichworte