Danke erstmal für Eure Hilfe.
Fakt ist, (ich bekomme das gerade leider alles nicht zusammen) will ich in Crysis 2 das Projekt nicht wirklich umsetzen. Für das Free SDK sind teilweise bessere Modifizierungen angekündigt (also wieder richtiger Echtzeitschatten, FP32 Verticelocations, Tesselation, POM wurde schon nachgeliefert.. usw. usw.). Ich glaube das das free SDK besseren support und mehr features hat und noch bekommen wird als Crysis 2.
Für mich wäre es super, wenn jemand einen kurzen Workaround in ein paar Punkten zusammen stellt wo ich sehe was ich im Free SDK alles tun muss um Die Map Island da drin zu haben. Copyright hin oder her kann ich privat erstmal machen was ich möchte.
Durch das sRGB muss man wohl entweder das free SDK an RGB binden und dafür die Originalassets anpassen oder (besserer Weg) die Texturen und MTL von Crysis 1 anpassen um sie korrekt nutzen zu können. sRGB ist ja eher ein Fortschritt. Jetzt kommt aber das Problem ins Spiel, WER läd die modifizierten Daten mal irgendwo hoch und zwar komplett?