Ich kann nur zu gut verstehen, dass dich die Sache stört, ich erlebe ja ähnliches immer wieder. Crytek's Support ist nicht gerade perfekt und manchmal ist es echt sehr inkonsistent und nervig. Da antworten sie manchmal sofort dann wieder wochenlang nicht etc.

Da die CE3 für die LastGen Konsolen gebaut wurde, gab es leider Abstriche, auch in Form von FP16 (So in der Art hat das n Crytek Angesteller gesagt). Warum sie die nicht beseitigen, verstehe ich überhaupt nicht. Gerade weil sie mit RTI ja auch Simulatoren anbieten, die ja dann eher größere Maps brauchen. Das ärgert mich genau wie dich. Und klar - Druck machen schadet garantiert nicht. Das Problem ist nur, dass man nur begrenzte Zeit und Kraft hat. Und die teile ich mir persönlich lieber so ein, dass ich das Projekt so anpasse, dass ich weitermachen kann. Ehrenwert, dass du so dafür kämpfst. Mich würde das auf Dauer nur frustrieren und mir würde die Lust vergehen.

Ja, die Reflektionen sind echt nicht so der Bringer. Ich denke mal, die wurden genutzt, weil sie sehr, sehr performant sind bzw. sich gut in das Deferred Rendering einfügen. Trotzdem wäre eine optionale Vollständige, wie bei den WaterVolumes der CE2 wünschenswert gewesen.

Aber theoretisch müsste es doch möglich sein, nen Reflektionsshader selber zu schreiben, oder?
Warum nehmt ihr euch nicht nen Shader Spezialisten? Den gibts bestimmt für weniger als 100000 :P

Noch ne Frage: Was spricht gegen die Nutzung der CE2?

Und noch eine: Könntet ihr die Schiffe nicht einzeln zerlegen & exportieren und dann linken?