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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #2761
    Professional Avatar von chenjung
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    Ich bastel mal einen Container ^^

    Anhang 7803Anhang 7802

    Update:
    Anhang 7804
    Update2:
    Anhang 7805Anhang 7806
    Geändert von chenjung (21.02.2014 um 14:00 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  2. #2762
    Professional Avatar von chenjung
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    In der UDK sieht es jetzt so aus

    Anhang 7813

    Wird langsam
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  3. #2763
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Sieht auf jeden Fall schon gar nicht so schlecht aus, für den Anfang. Bin schon gespannt, wie es nachher mit Textur aussieht.

  4. #2764
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke Ja, die rote Textur ist nur für den Anfang. Das Modell erhält demnächst die richtige Textur

    Meint ihr, für mein erstes Modell, kann man das als Container erkennen? Also auch aus der Optik her?

    Wird, es wird!! Innen muss ich noch bisschen was machen aber Juhu

    Anhang 7814Anhang 7815
    Geändert von chenjung (23.02.2014 um 12:47 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  5. #2765
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ist schon echt gut^^

  6. #2766
    Professional Avatar von chenjung
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    Danke

    Ich will ja später auch die fertigen Modelle zum DL anbieten Daher stecke ich da viel Arbeit + Zeit rein Soll ja auch gut aussehen
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  7. #2767
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    Ich schlage mal vor, dass wir für jedes Asset n breakdown posten, d.h. n Bild mit Diff/Spec/Gloss/Normal (falls vorhanden) & Wireframe + tris anzahl.

  8. #2768
    Professional Avatar von chenjung
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    So meine lieben, er ist Fertig Und kann nun als .max Datei und .ASE runtergeladen werden.

    Im .rar Archiv ist die Textur, die .max Datei und die .ASE Datei.

    Ca. 3MB ist das Archiv groß. Viel Spaß damit

    Anhang 7816Anhang 7817Anhang 7818

    Download

    Für freie Verwendung !
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

  9. #2769
    Semi Pro Avatar von Maccake
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    Wie ich schon gesagt habe für den Anfang siehts gut aus und ich weiß auch, dass du noch Anfänger bist, aber trotzdem etwas Kritik für zukünftige Verbesserung, evtl ja auch an anderen Modellen.

    So ein relativ einfaches Modell wie ein Container steht und fällt mit der Textur. Deine jetztige Textur sieht insgesamt unglubwürdig aus, da du im Grunde "nur" eine Metalltextur genommen hast und diese dann auf alle Flächen deines Modells (zumindest schonmal korrekt, das ist die halbe Miete!) geklatscht hast. Das führt dazu, dass die Abnutzungen, wie z.B. Kratzer und Roststellen an unlogischen Orten vorkommen und die Übergänge an den Kanten nicht zusammen passen. Wenn das Modell wirklich gut aussehen soll, dann kommst du meistens nicht drum herum, eine individuelle Textur zu erstellen, inklusive Specular, Bumpmap und anderen Spielereien, die das Modell dann letztenendes realistisch wirken lassen. Du solltest dich am besten mal im Netz nach fortgeschrittenen Texturierungstutorials mit Photoshop umsehen; aber vielleicht willst du ja auch erstmal das Modellieren weiter erlernen und dich dort an komplexere Formen wagen.

  10. #2770
    Professional Avatar von chenjung
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    Zitat Zitat von Maccake Beitrag anzeigen
    Wie ich schon gesagt habe für den Anfang siehts gut aus und ich weiß auch, dass du noch Anfänger bist, aber trotzdem etwas Kritik für zukünftige Verbesserung, evtl ja auch an anderen Modellen.

    So ein relativ einfaches Modell wie ein Container steht und fällt mit der Textur. Deine jetztige Textur sieht insgesamt unglubwürdig aus, da du im Grunde "nur" eine Metalltextur genommen hast und diese dann auf alle Flächen deines Modells (zumindest schonmal korrekt, das ist die halbe Miete!) geklatscht hast. Das führt dazu, dass die Abnutzungen, wie z.B. Kratzer und Roststellen an unlogischen Orten vorkommen und die Übergänge an den Kanten nicht zusammen passen. Wenn das Modell wirklich gut aussehen soll, dann kommst du meistens nicht drum herum, eine individuelle Textur zu erstellen, inklusive Specular, Bumpmap und anderen Spielereien, die das Modell dann letztenendes realistisch wirken lassen. Du solltest dich am besten mal im Netz nach fortgeschrittenen Texturierungstutorials mit Photoshop umsehen; aber vielleicht willst du ja auch erstmal das Modellieren weiter erlernen und dich dort an komplexere Formen wagen.
    Danke für den Hinweis. Und Kritik ist immer willkommen!!!

    Ich werde mir mal das Thema, bezüglich Texturen näher ansehen und dann ein Update machen, zum Container.

    Muss noch viel lernen, das steht außer Frage

    PS:
    An den Seiten, habe ich an der Textur gearbeitet. Sieht fast besser aus, finde ich! Ich werd dennoch nach einer anderen Textur mal ausschau halten

    Anhang 7820Anhang 7819

    PPS:
    So ist es bissi besser, sodass der Rost auch an der Tange hängt (erste Stange vorne!) ^^
    Anhang 7821
    Geändert von chenjung (24.02.2014 um 13:10 Uhr)
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