Wie ich schon gesagt habe für den Anfang siehts gut aus und ich weiß auch, dass du noch Anfänger bist, aber trotzdem etwas Kritik für zukünftige Verbesserung, evtl ja auch an anderen Modellen.
So ein relativ einfaches Modell wie ein Container steht und fällt mit der Textur. Deine jetztige Textur sieht insgesamt unglubwürdig aus, da du im Grunde "nur" eine Metalltextur genommen hast und diese dann auf alle Flächen deines Modells (zumindest schonmal korrekt, das ist die halbe Miete!) geklatscht hast. Das führt dazu, dass die Abnutzungen, wie z.B. Kratzer und Roststellen an unlogischen Orten vorkommen und die Übergänge an den Kanten nicht zusammen passen. Wenn das Modell wirklich gut aussehen soll, dann kommst du meistens nicht drum herum, eine individuelle Textur zu erstellen, inklusive Specular, Bumpmap und anderen Spielereien, die das Modell dann letztenendes realistisch wirken lassen. Du solltest dich am besten mal im Netz nach fortgeschrittenen Texturierungstutorials mit Photoshop umsehen; aber vielleicht willst du ja auch erstmal das Modellieren weiter erlernen und dich dort an komplexere Formen wagen.




Zitieren





