Das Haus würde sehr gut zu einem WWII Mod passen.
Für die Hitlerjugend...
Das Haus würde sehr gut zu einem WWII Mod passen.
Für die Hitlerjugend...
@ Cry|loud
Hast du dich schon mal an Modellen wie Vorhängen oder Fahnen für das "Cloth" Tool versucht?
Wäre es schwierig Fahnen herzustellen, die sich wie das Fischernetz dynamisch im Wind bewegen?![]()
Hier nen tutorial für Fahnen die sich dynamisch bewegen:
Klick Mich
funktioniert super, man darf nur nicht zu viele polys rein machen
Möglich ist vieles ^^
Versucht daran habe ich mich noch nicht, ich denke aber all zu schwierig ist es ned. Man muss nur den Weg kennen, wen man den einmal kennt isses gut, derzeit kenn ich ihn aber noch ned ^^
Das Max Tool hilft mir ned.... Etwas ähnlich isses schon,vielleicht schau ich es mir morgen mal in XSI an.
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Das Tutorial habe ich letztends auch gefunden. Vor über einem Jahr hatte ich schonmal eine Anfrage auf Crymod gestartet, aber da gab es diese Wissensquelle noch nicht und der Thread verscholl wieder.
Aber leider hilft es mir kein bisschen weiter, weil ich noch nie "gemodelt" habe und es auch nicht vor hab.
Cry|loud hatte nur nach benötigten Modellen gefragt, weswegen ich mich mal erkundigen wollte, ob es für ihn möglich wäre.![]()
Mit dem Cloth-Tool sieht es so einfach aus, aber irgendwie hat es bei mir nie funktioniert, es gab immer nur sehr seltsame Probleme (3ds Max)
Dabei hätte ich so gerne Spinnennetze damit gestaltet, ich finde es einfach unrealistisch wenn alle alten und versifften Gebäude vollkommen ohne Spinnenweben sind...
Na ja, vieleicht finde ich demnächst mal Zeit um noch ein paar Sachen umzusetzen...
Noch mal kurz meine Meinung zum alten Thema;
Wenn eine Firma ihr Programm in dass Millionen investiert wurde gratis der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt damit Modder auch ohne hohe Investitionen in den Genuss professioneller Software kommen, dann finde ich es keineswegs unverschämt wenn sie dafür wenigstens verlangen dass man sich bei Ihnen registriert, vor allem da man ja eingeben kann was man will.
Dass jeder ein anderes Programm besser finded ist wohl klar, normalerweise ist es immer das erste Programm dass man lernt.
Ich würde für die Erstellung von Assets für Crysis allerdings zu 3ds Max oder XSI raten, da diese Programme erst die nötigen Tools besitzen um es richtig umsetzen zu können. Das Argument "Zu teuer" zieht zumindest bei XSI nicht, da es schließlich für Modder gratis ist.
Sorry, aber ich könnte es mir nicht vorstellen ohne Occluder, Proxys und LODs zu modellieren, was in Sketchup & Co nun mal nicht möglich ist.
Egal wie gut man mit Sketchup modelliert, wenn es ein komplexes Objekt ist kommt die Physikengine ohne einfachere Proxys einfach nicht damit klar und es häufen sich die Fehler. Steigt lieber so früh wie möglich um!![]()
wenn man komplexe modelle machen will und richtig profimäßig modellieren will isses klar dass man was besseres braucht wie sketchup...aber das ist bei mir nicht der fall, womit sich das für mich erledigt hat
zu meinen privaten daten...klar kann man eingeben was man will aber trotz dass diese firma ihr für teures geld entwickeltes prog kostenlos zur verfügung stellt gehn sie meine privaten daten nix an...das ist für mich dann kein prog das umsonst ist, sondern ich quasi mit meinen privaten daten dafür bezahle...und das isses mir nie im leben wert...da bezahl ich lieber 500€ wenn ichs unbedingt brauch