Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Es gibt 1,7GB Tutorial Material von Digital Tutors den Partner von XSI, dort werden alle Grundlagen erklärt, danach blickste schon gut durch.
    Aber man muss sich ned wundern, Leute die schon Jahrelang XSI nutzen entdecken immer wieder neue Funktionen und Wege.... XSI ist extrem umfangreich was man auf den ersten Blick vielleicht nicht so sieht. Vorallem die ganzen Scripte die man per Netview zusätzlich laden kann = )
    Und irgendwo gab es noch die ganzen Tuts von der Softimage Seite selbst, da waren massig Tuts, fast jede Fujnktion wurde dort mit Videomaterial erweitert, seid Autodesk XSI aber gekauft hat also "Softimage" finde ich diese Tuts nicht mehr. Kack Autodesk = (
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  2. #2
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Ich hab mit Sketchup auch mal was gemodellt dass ich nicht in unserer "Stargate - The Ancients Mod" einbaun werde und deshalb hier zum runterladen zur Verfügung stelle. Hoffe es gefällt euch.^^
    Und bevor einer fragt: Es hat 3111 Polygone. =3



    http://www.filefront.com/14511185/Test_Tube.rar

  3. #3
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Sketchup auch mal was gemodellt dass ich nicht in unserer "Stargate - The Ancients Mod" einbaun werde und deshalb hier zum runterladen zur Verfügung stelle. Hoffe es gefällt euch.^^
    Und bevor einer fragt: Es hat 3111 Polygone. =3



    http://www.filefront.com/14511185/Test_Tube.rar
    Ouch nicht böse gemeint aber... Ihr solltet irgendwann mal mit XSI MODTool oder Blender oder was auch immer trainieren sonst geht bei euren Objekten die Map in die Kniw
    Mein komplettes Haus das ich eben erstellt habe hat 1760 Polys ;o
    In Sketchup habt Ihr darüber nicht wirklich Kontrolle........
    3111 Polys hat ne Lowpoly Waffe ^^
    Aber trotzdem danke für deine Mühe das der Comm bereitzustellen = )


    @Copniker

    Whether you are new to Autodesk® Softimage® software, switching from another product, or are a seasoned creative professional, these training materials will help address your needs.

    Essential Skills Movies

    Each Essential Skills movie provides an introduction to the Softimage concepts you need to know before trying more complex projects. These movies launch the first time you start Autodesk Softimage, but you can refer to them again from the Help menu.


    The Artist's Guide to Softimage

    The Artist's Guide to Softimage is an exclusive series of video tutorials teaching artists to use the powerful tools and solutions available within Softimage to deliver inspiring imagery.

    Download Start-Tutorial : http://download.autodesk.com/esd/sof...ital_Tutor.exe
    http://softimage.wiki.softimage.com/...tegory:Support


    Autodesk Crosswalk
    Transfer Softimage content in and out of Autodesk® 3ds Max® and Autodesk® Maya® pipelines using the latest dotXSI, COLLADA, and FBX standards.

    Softimage Mod Tool Add-Ons
    Add-ons for the Autodesk® Softimage® Mod Tool to enable export to Crytek CryENGINE® 2, Valve® Source™ engines, and Epic Unreal Engine 3. Learn more about Autodesk Softimage Mod Tool, the free* 3D modeling and animation package for creating noncommercial games and "modding" (modifying games).
    * Free products are subject to the terms and conditions of the end-user license agreement that accompanies download of the software.

    __________________________________________________ __________________________________________________ ____
    Ausserdem hab ich schon oft davon gesprochen aber wer ned will der will halt ned
    Und deinen Thread hab ich bisher nie gesehen....
    Es gibt noch extrem viele Seiten und Foren für XSI wo man Tutorials findet etc...
    Sogar auf Youtube und Vimeoh gibts es Video Tutorials.
    Von einem "xsiforum.de" deutschen Foren Member "ColaBear" gibts es deutsche Tutorials sowie
    in der HL2-Community XSI Videos die über 7 Stunden gehen und eine komplette Highpoly Waffe wie die M4 und Colt1911 durchgehen inklusive Normalmap Diffuse Map etc.... Viele populäre Seiten für XSI findet man direkt im XSI-Wiki.
    Wenn Ihr aber auch Google bemüht werdet Ihr einiges finden, sovieles könnt Ihr euch garned anschauen was existiert :d

    Also merkt euch gut www.xsiforum.de "dort sind viele sehr nette Leute die Jahrelange Erfahrung mit XSI haben !
    Ihr könnt also bei jedem Problem dort nachfragen, die Grundlagen Tutorials und andere sollte man sich aber
    schon anschauen (Eigeninitiative)
    Geändert von Cry|loud (11.09.2009 um 17:12 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Ouch nicht böse gemeint aber... Ihr solltet irgendwann mal mit XSI MODTool oder Blender oder was auch immer trainieren sonst geht bei euren Objekten die Map in die Kniw
    Mein komplettes Haus das ich eben erstellt habe hat 1760 Polys ;o
    In Sketchup habt Ihr darüber nicht wirklich Kontrolle........
    3111 Polys hat ne Lowpoly Waffe ^^
    Aber trotzdem danke für deine Mühe das der Comm bereitzustellen = )
    das stimmt nicht und wie er schon gesagt hat kann man das wirklich gut beeinflussen denn sketchup macht aus einem viereck wenn mans richtig macht auch nur 2 dreiecke wie jede andere software auch ^^

    naja zum xsi mod tool download - entweder irgend einen mist reinschrieben oder
    http://games.on.net/file/14385/SoftImageXSI_Mod_Tool
    wenn jmd das downloaded - ich weis nicht ob das das richtige is
    nächster download
    http://www.moddb.com/downloads/xsi-mod-tool-601
    google machts möglich ^^

    edit:
    @copniker bei crymod gabs mal den thread da is das xsi mod tool plugin für crysis erklärt
    http://www.crymod.com/thread.php?thr...ht=XSI+modtool
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  5. #5
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    ich bleib bei sketchup^^

  6. #6
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht und wie er schon gesagt hat kann man das wirklich gut beeinflussen denn sketchup macht aus einem viereck wenn mans richtig macht auch nur 2 dreiecke wie jede andere software auch ^^
    Negativ, du hast bei Sketchup keine Möglichkeit die Rundungen mit so wenig Polys wie in anderer Software zu erstellen, gerade weil du nicht die Möglichkeit hast in Sketchup und Sketchup selbst die Normals so zu verändern wie in anderer Software zumindest nicht in alten Sketchup Versionen die ich ausprobiert hatte. Das hat nichts mit der Polygonanzahl in dem Sinne zutun, natürlich kannst du die beeinflussen aber du brauchst mehr Polys um das gleiche Ergebnis zu erzielen.

    Ausserdem hat es seinen Grund warum man viele Sachen einfach nicht in Sketchup modellt z.B. Game Assets, dazu ist Sketchup einfach nicht gedacht. In allerlei hinsicht ist Sketchup also nicht für Game Development geeignet wenn man ehrlich ist auch wenn manche das gerne so darstellen. Viele Infos dazu kannst du bei den Profis in den Foren nachlesen......


    Auch hier mal ein paar Beispiele warum das so ist "die kannst du auch offiziell nachlesen google ftw" :

    • Sketchup models do not contain collision volumes, and so none are generated by the conversion tool
    • Texture name collisions occur where more than one model shares the same texture name for different textures
    • Some models use multiple copies of the same texture, differing only in name
    • Textures can be extremely large at times, with dimensions on the order of 4096 pixels on a side
    • Some models contain extra "stuff" such as little profile people for scale or satellite ground images that must be manually removed in Sketchup before exporting
    • Some models have reversed normals on faces, resulting in "inside out" models
    • Though flipping reversed normals in Sketchup is easy, all such faces must be retextured as textures are then placed on the "wrong" side after flipping
    • The default ambient and other lighting values in the materials generated are at times incorrect and lead to excessively bright models
    • Some models have excessive numbers of materials and textures, including some with 80 or more uniquely named materials
    • Some models are far too complex and have too many polygons to be used in Multiverse
    Ausserdem kannst du mit Sketchup keine Normalmaps erstellen, die elementar wichtig sind wenn du sehr Detailreiche Models mit wenig Polys ins Spiel bringen willst z.B. einen Tank oder den Crysis Nanosuit. Wenn man diese Sachen ohne erstellte Normalmaps ins Spiel bringen würde "mit Ihrer extrem hohen Polycountzahl 1-500 Millionen" dann möcht ich deine Performance sehen ^^

    Sollte sich das mittlerweile geändert haben lass ich mich aber gern belehren = )
    Wobei ich nur erwähnen kann und das kannst du auch überall nachlesen, Sketchup ist und bleibt für einfache Architektur Erstellung wo der Polycount und die UVMaps sowie die Normals und Unsaubere-Poly-Führung keine Rolle spielen.
    Beispiel:

    The problem is what is sketchup used for?
    Definately not for professional game modelling.
    It is for architectural sketches and quick visualization.
    That is static things, poly count doesn't matter in that case,
    the main thing is to present a result quickly and in fancy colors.

    Second the poly count:
    Of course it is high on lifter's things, but look at the amount of details,
    make the same thing with sketchup and compare, the poly count of sketchup will be EVEN HIGHER.
    Trust me, I've optimized a lot of sketchup made things in Blender, I know that it isn't the best choice for modeling.
    Of course there are possibilities to waste polys on every editor, but sketchup is the worst one IMHO.

    Ist nicht böse gemeint und auch kein Angriff gegen Dich, aber es ist nunmal ned für Game Develope gedacht sonst hätte Google es auch anders verkaufen können.

    naja zum xsi mod tool download - entweder irgend einen mist reinschrieben oder
    http://games.on.net/file/14385/SoftImageXSI_Mod_Tool

    Geht auch ist aber das alte, gibt mittlerweile ein neues... Man kann ohne besorgniss seine Daten eingeben und wer das nicht möchte einfach gefakte ....

    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    das was du da an beispielen anführst gilt so wie ich das sehe nur für modelle die andere gemacht haben wo du bei google runteladen kannst..die sind voller fehler und nicht zu gebrauchen...soweit haste recht aber ich baue solche fehler gar nicht erst ein

    ich hatte nie probs damit das ganze in crysis einzubaun..auch nicht mit den texturen da ich eigene oder crysis texturen verwende...und normalmaps kann ich auch selbst machen mit photoshop oder gimp..oder oder oder...dafür gibts genug tools

    ich hab eben mal aus testzwecken meine map mit meinem modell vollgestopft..etwa 100 kopien davon...der perfomance einbruch war kaum spürbar...etwa 1-2 fps auf very high settings..und das bei meiner low level- cpu ..von daher sehe ich da null probs, vor allem weil keiner 100 von diesen teilen einbaut sondern vielleicht ma max 10 wenns hochkommt...zudem entwickel ich kein ganzes spiel sondern ein einzelobjekt..von daher find ich deine kritik unangebracht
    Geändert von NeoSephiroth (11.09.2009 um 23:43 Uhr)

  8. #8
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    das was du da an beispielen anführst gilt so wie ich das sehe nur für modelle die andere gemacht haben wo du bei google runteladen kannst..die sind voller fehler und nicht zu gebrauchen...soweit haste recht aber ich baue solche fehler gar nicht erst ein

    ich hatte nie probs damit das ganze in crysis einzubaun..auch nicht mit den texturen da ich eigene oder crysis texturen verwende...und normalmaps kann ich auch selbst machen mit photoshop oder gimp..oder oder oder...

    zudem hab ich eben mal aus testzwecken meine map mit meinem modell vollgestopft..etwa 100 copien davon...der perfomance einbrauch war kaum spürbar...etwa 1-2 fps auf very high settings..und das bei meiner low level- cpu ..von daher sehe ich da null probs
    Das möge bei deinen Modells und da es ja keine wirklich Komplexen sind so sein ^^
    Stimmt ich dir auch zu = ) Bau jedoch mal nen Tank oder so zusammen mit dem gleichen Detailgrad des Tanks der in Crysis existiert dann wirste sehen was ich mein = )
    Derjenige der das Ding dann in irgendeiner Software aufmacht wird nen Schreck bekommen ^^ Dein Modell hat zudem ja auch noch sehr wenig Polys.....
    3720 Polys ist fast nix obwohl es für das Model schon sehr viel ist an sich.
    Solange du aber damit zurecht kommst um kleine nicht Komplexe Dinge zu erstellen freu ich mich natürlich für dich = ) Da hat man sich die Zeit des lernens dann gespart.
    Für kleine Mapping-Vorhaben geeignet keine Frage

    Back2Topic-sry ^^
    Was würde unsre Mapping Comm denn gern als nächstes sehen ?
    Briefkasten usw. kann man jetz ja nun wirklich in Sketchup machen,
    denn es is ja einfach und total einfach zu modelln.....
    Und vorallem was viele einbauen würden, ich modell ungern ein Haus wenn
    das einmal runter geladen wird.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

  9. #9
    Professional
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.926

    Standard

    nettes kleines gartenhaus

    leider habe ich zur zeit probleme mit meinem (defekten) monitor und kann nicht so am rechner arbeitet wie gehabt.
    hoffe ich bekomme es schnell wieder in den griff.
    dann werde ich auch nätürlich eure sache wider auf seite 1 verlinken.


    ihr redet immer von XSI und den foren mit tuts usw.
    wer nett wen es eine kostenlose software ist.
    das ihr mal die links postet
    fals einige vieleicht auch mal das program testen möchten.
    oder mal ein paar videos zu dem program sehen wollen.

    ich sammel ja alles was rund ums 3d modelieren für crysis geht auf seite 1.

    also immer her mit euren infos und nicht immer nur drüber reden.

  10. #10
    Semi Pro
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MV
    Beiträge
    1.372

    Standard

    jo hier die officiele seite bei autodesk

    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571168


    @Cry|loud

    kannst mir mal ne tut seite geben wo du es gelernt hast?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •