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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #861
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    naja bin erst seit 4 wochen an 3ds max 9 ^^

    hab vorher alles mit sketchup gebastelt.

    Ich hatte auch gelesen das XSI gut sein sollte und einige die von 3ds max kamen, das auch sehr gut fanden und es nicht bereut hatten, habs ja dann auch mal probiert und hab net durchgesehn ,

  2. #862
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Es gibt 1,7GB Tutorial Material von Digital Tutors den Partner von XSI, dort werden alle Grundlagen erklärt, danach blickste schon gut durch.
    Aber man muss sich ned wundern, Leute die schon Jahrelang XSI nutzen entdecken immer wieder neue Funktionen und Wege.... XSI ist extrem umfangreich was man auf den ersten Blick vielleicht nicht so sieht. Vorallem die ganzen Scripte die man per Netview zusätzlich laden kann = )
    Und irgendwo gab es noch die ganzen Tuts von der Softimage Seite selbst, da waren massig Tuts, fast jede Fujnktion wurde dort mit Videomaterial erweitert, seid Autodesk XSI aber gekauft hat also "Softimage" finde ich diese Tuts nicht mehr. Kack Autodesk = (
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  3. #863
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Ich hab mit Sketchup auch mal was gemodellt dass ich nicht in unserer "Stargate - The Ancients Mod" einbaun werde und deshalb hier zum runterladen zur Verfügung stelle. Hoffe es gefällt euch.^^
    Und bevor einer fragt: Es hat 3111 Polygone. =3



    http://www.filefront.com/14511185/Test_Tube.rar

  4. #864
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    nettes kleines gartenhaus

    leider habe ich zur zeit probleme mit meinem (defekten) monitor und kann nicht so am rechner arbeitet wie gehabt.
    hoffe ich bekomme es schnell wieder in den griff.
    dann werde ich auch nätürlich eure sache wider auf seite 1 verlinken.


    ihr redet immer von XSI und den foren mit tuts usw.
    wer nett wen es eine kostenlose software ist.
    das ihr mal die links postet
    fals einige vieleicht auch mal das program testen möchten.
    oder mal ein paar videos zu dem program sehen wollen.

    ich sammel ja alles was rund ums 3d modelieren für crysis geht auf seite 1.

    also immer her mit euren infos und nicht immer nur drüber reden.

  5. #865
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    Ich hab mit Sketchup auch mal was gemodellt dass ich nicht in unserer "Stargate - The Ancients Mod" einbaun werde und deshalb hier zum runterladen zur Verfügung stelle. Hoffe es gefällt euch.^^
    Und bevor einer fragt: Es hat 3111 Polygone. =3



    http://www.filefront.com/14511185/Test_Tube.rar
    Ouch nicht böse gemeint aber... Ihr solltet irgendwann mal mit XSI MODTool oder Blender oder was auch immer trainieren sonst geht bei euren Objekten die Map in die Kniw
    Mein komplettes Haus das ich eben erstellt habe hat 1760 Polys ;o
    In Sketchup habt Ihr darüber nicht wirklich Kontrolle........
    3111 Polys hat ne Lowpoly Waffe ^^
    Aber trotzdem danke für deine Mühe das der Comm bereitzustellen = )


    @Copniker

    Whether you are new to Autodesk® Softimage® software, switching from another product, or are a seasoned creative professional, these training materials will help address your needs.

    Essential Skills Movies

    Each Essential Skills movie provides an introduction to the Softimage concepts you need to know before trying more complex projects. These movies launch the first time you start Autodesk Softimage, but you can refer to them again from the Help menu.


    The Artist's Guide to Softimage

    The Artist's Guide to Softimage is an exclusive series of video tutorials teaching artists to use the powerful tools and solutions available within Softimage to deliver inspiring imagery.

    Download Start-Tutorial : http://download.autodesk.com/esd/sof...ital_Tutor.exe
    http://softimage.wiki.softimage.com/...tegory:Support


    Autodesk Crosswalk
    Transfer Softimage content in and out of Autodesk® 3ds Max® and Autodesk® Maya® pipelines using the latest dotXSI, COLLADA, and FBX standards.

    Softimage Mod Tool Add-Ons
    Add-ons for the Autodesk® Softimage® Mod Tool to enable export to Crytek CryENGINE® 2, Valve® Source™ engines, and Epic Unreal Engine 3. Learn more about Autodesk Softimage Mod Tool, the free* 3D modeling and animation package for creating noncommercial games and "modding" (modifying games).
    * Free products are subject to the terms and conditions of the end-user license agreement that accompanies download of the software.

    __________________________________________________ __________________________________________________ ____
    Ausserdem hab ich schon oft davon gesprochen aber wer ned will der will halt ned
    Und deinen Thread hab ich bisher nie gesehen....
    Es gibt noch extrem viele Seiten und Foren für XSI wo man Tutorials findet etc...
    Sogar auf Youtube und Vimeoh gibts es Video Tutorials.
    Von einem "xsiforum.de" deutschen Foren Member "ColaBear" gibts es deutsche Tutorials sowie
    in der HL2-Community XSI Videos die über 7 Stunden gehen und eine komplette Highpoly Waffe wie die M4 und Colt1911 durchgehen inklusive Normalmap Diffuse Map etc.... Viele populäre Seiten für XSI findet man direkt im XSI-Wiki.
    Wenn Ihr aber auch Google bemüht werdet Ihr einiges finden, sovieles könnt Ihr euch garned anschauen was existiert :d

    Also merkt euch gut www.xsiforum.de "dort sind viele sehr nette Leute die Jahrelange Erfahrung mit XSI haben !
    Ihr könnt also bei jedem Problem dort nachfragen, die Grundlagen Tutorials und andere sollte man sich aber
    schon anschauen (Eigeninitiative)
    Geändert von Cry|loud (11.09.2009 um 17:12 Uhr)
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  6. #866
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    jo hier die officiele seite bei autodesk

    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571168


    @Cry|loud

    kannst mir mal ne tut seite geben wo du es gelernt hast?

  7. #867
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    @Cry|loud:

    Ich bin in erster Linie Mapper und kein 3D-Modeller...ich mach das nur so nebenher (hab nur damit angefangen weil unser 3D-Modeller keine Zeit hatte und ich Sachen für meine Map gebraucht hab) und ich brauch en einfaches Prog und keins wo ich lange üben muss..Sketchup ist da die beste Wahl....zudem ist es umsonst.
    Die Polygone bekomm ich sehr schnell runter indem ich den Röhren weniger Seiten gebe...aber dem entsprechend wird die Optik schlechter...wenn ich nix Rundes einbau hab ich auch mit Sketchup sehr wenig Polys.^^

    Ich werd mir trotzdem ma die XSI Trial laden und testen...bin ma gespannt ob sie wirklich so einfach zu erlernen ist wie Sketchup.

    Edit: Ich seh grade dass die für die Trial zu laden meine komplette Anschrift verlangen (was die überhaupt nix angeht)...sry das seh ich net ein..da bleib ich lieber bei Sketchup...<.<
    Geändert von NeoSephiroth (11.09.2009 um 17:20 Uhr)

  8. #868
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud
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    Zitat Zitat von LandsHeer Beitrag anzeigen
    jo hier die officiele seite bei autodesk

    http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571168


    @Cry|loud

    kannst mir mal ne tut seite geben wo du es gelernt hast?
    Die Offiziellen Beginner Tuts hab ich zuerst genommen :
    http://download.autodesk.com/esd/sof...ital_Tutor.exe
    Findet man auch auf der Autodesk XSI Seite unter Training.
    Dann kannste wie gesagt mal in Google rumstöbern oder auf den Links zu
    z.B. XSIBase.com "Die Links stehen wie gesagt auch im XSI Wiki das ich eben gepostet hab"
    Mich kannst auch gerne fragen falls du nach den Grundlagen stockst. Wobei ich es einfach fand, wenn
    ich mal was ned kapiert hab "Tutorial nochmal reinhauen" und vorallem viele Tutorials und versch. anschauen.
    Das festigt die Shortcuts im Hirn und man lernt und sieht immer neue Techniken die man dann selbst
    benutzen oder je nachSituation abwandeln kann um Objekte zu erstellen.

    Z.b. eine Schraube egal welche, hat man in 2 Minuten aufgrund eines einfach Zylinders gemodellt,
    wenn man die Technik kennt.

    @NeoSephiroth, siehste ^^ in sämtlichen Programmen bekommst auch Ecken rund gemacht ohne massig Polys reinzuhauen durch "Normal Veränderung". Jedes Poly hat eine normale, hat was mit der Lichtberechnung zutun, anhand dieser kann die Rundung vorgetäuscht werden und man kommt mit gut weniger Polys aus = )
    Aber wenn du das nebenbei machst ist das in Ordnung denk ich ^^
    Dachte du willst richtig modelln = )

    So einfach wie Sketchup nein, aber trotzdem schneller als andre Software.
    Die Shortcuts sind wichtign zu lernen am Anfang, alles andre kommt in den ersten 7 Tagen je nachdem wieviel man sich damit beschäftigt.
    Und danach halt immer mehr Erfahrung und üben üben pben lernen lernen lernen

    Aber es lohnt sich :
    XSI Reel 2006: http://www.youtube.com/watch?v=EF24q...eature=related
    XSI Real 2008: http://www.youtube.com/watch?v=m2Nik...eature=related
    Student Modelling Reel mit XSI : http://www.youtube.com/watch?v=jhJosE2PqbI
    Noch ein Student Compositing : http://www.youtube.com/watch?v=aZwUW...eature=channel
    Citroen XSI: http://www.youtube.com/watch?v=P4ckJ...x=0&playnext=1
    Nochmal Xitroen XSI: http://www.youtube.com/watch?v=YPWpe...87F280&index=3
    Sogar in Madonna Musik Videos wurde XSI benutzt .,.....

    HL2 war damals der Hit aufgrund der Animationen auch XSI....
    Devil May Cry 2, die Animationen sind echt der Hammer... Auch XSI ^^
    Ich lass das jetz mal genug Beispiele gebracht, aber da Copniker ja so einiges an Infos wollte hat
    er die nun ...

    Du wirst feststellen das so jede sehr geile Animation Charactere Monster viele Werbespots etc. aus XSI kommen = )
    Auch CocaCola setzt auf XSI = )

    @NeoSephiroth
    Nicht die Trial, das kostenlose Modtool laden = )
    Geändert von Cry|loud (11.09.2009 um 17:51 Uhr)
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  9. #869
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    ja auch bei dem kostenlosen mod tool wollen die meinen namen, adresse etc...das geb ich denen nicht...sowas zu verlangen für ne kostenlose software iss ne frechheit.

    du könntest mir höchstens nen link geben wo ich es wie jede andere free software auch anonym laden kann....bei autodesk selbst lad ichs garantiert nicht runter

  10. #870
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    Gib einfach irgendeinen Namen ein ^^
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