also so wie ich das sehe sind wir hier alle skethup begeistert deswegen wird das ned so schnell enden die disskusion um die tauglichkeit von sketchup
also will ich mal dazu sagen das man in sketchup die volle kontrolle hat bis auf die dreiecke - wenn man das model aber in xsi 3ds max blender usw in dreiecke umwandeln lässt (die haben bessere algorhythmen) dann sieht man keinerlei unterschiede zu "echten" modellen aus den jeweiligen programmen
man kann texturen recht gut auftragen nur worüber man sich nach längerer benutzung schätz ich einig is die projektion reicht nicht - man braucht uv mapping tools in sketchup (plugin dafür ist in arbeit)
man kann zylinder mit nur 3 polygonen erstellen - also dreieck als grundseite
man kann kugeln mit 6 dreiecken erstellen man kann tetra eder erstellen und jegliche organische form (es gibt plugins dafür -subdivide and smooth -sketchy fdd -sculpt tools das is mehr als genug)
und wie neosephiroth schon gesagt hat kann man entweder die normal maps extra machen oder eben andere professionellere 3d software benutzen - aber das baun die schon noch in sketchup ein
zum briefkasten wenn du meinst das sowas in sketchup zu machen is und andere kleinigkeiten auch dann würde ich dir vorschlagen mach nen bausatz für häuser - der wird bestimmt oft runtergeladen