So ich hab jetz mein Objekt
in Library/archietekture
exportiert .
ABER es ist eine Verpackte Kmz. Datei die ich im Editor garnincht sehen kann.
Muss ich jetz noch irgendwas anderes machen?
Druckbare Version
So ich hab jetz mein Objekt
in Library/archietekture
exportiert .
ABER es ist eine Verpackte Kmz. Datei die ich im Editor garnincht sehen kann.
Muss ich jetz noch irgendwas anderes machen?
du hast da nur ne kmz wenn du nicht alle 3 export scripts installiert hast (kannste auch manuel hinterher machen...die liegen im plugins ordner von sketchup)
oder du hast die pfade zu den scripts nicht richtig zugewiesen (das musst du in sketchup in den pluginseinstellungen des export-plugins machen)
ich hab ja alle 3 skripts installiert aber Entweder macht der mir nur eine Kmz aufen Desktop oder halt ich exportiere die schon vorher ins crysis verzeichnis.
Aber ich Bekomme diese Dateien halt nicht ins richtige Fomat.
dann öffne halt die kmz mit win rar
und holl die dae manuel raus und conventiere sie dann.
das is ja das problem.
wenn ich die entpacke dann zeigt der mir bei nem rechtsklick nicht an das ich die datei converten kann.
wen du auf der dae nen rechtsklcik machst und kein convert to cgf hast ...
dann hast du die export skripte nicht oder nicht richtig instaliert.
1. Export Software Skript Python 2.5.4.msi
2. Export Software PyFFI-py2.5-1.1.0
3. Export Software ColladaCGF-py2.5-0.3.5
@copniker:
sag ich doch^^
:sad:ich weiß selber nich warum das nicht geht
ich hab wirklich ALLES so gemacht wie ihr gesgt habt und es im tut stand
versuchs nochmal
deinstallier alles, dh sketchup und die export plugins...und zwar alle, lösch die verzeichnisse
dann entpackste das nochma und lässt ihn die 3 sachen nochma installieren.
ok versuchs
und vergiss nicht das hier einzustellen:
http://www.abload.de/thumb/image29rd7.jpg
was is daran falsch???
http://www.abload.de/img/1573v.png
der pfad zur phyton.exe ist bei dir falsch^^
der pfad zum colladacgf script auch
gugg dir mein bild aus meinem letzten post an
JAAAAA:p
Endlich es klappt.
ein danke Button kann meine Freude granicht ausdrücken.
aber 2 sachen noch
1. warum speichert der mir die cfg. Datei nicht in die Pak sonder in einen neuen ordner der objects heißt ab.???
2.Wo ist die mtl?
man dir muss man ja alles kleinlich erklären >.<
beim exportieren musst du auch auswählen dass er das material auch speichert
zudem exportiert er nicht in ne pak sondern setzt die cgf und mtl in das verzeichnis das du angegeben hast
:grin:manchmal bin ich sehr schwer von begriff aber danke für alles
jetz hab ichs auch mit der mtl hinbekommen^^
echt cool wie ihr mich unterrichtet habt:-D
da bin ich aber froh :p
Mir war langweilig, da hab ich das LTV ein bisschen aerodynamischer gemacht...
Es wollte halt so gerne ein Formel-1-Auto sein... xD
Das Model ist leider noch nicht Texturiert...Spoiler Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=sWMYUlAoQeA
haste dafür das auto exportiert und drumm gemodellt oder einfach gemodellt und dann hinskaliert?
Ich hab mit einem Solid die Grösse abgemessen und das Model in verschiedenen Stadien exportiert (so gegen 40 mal) um zu sehen ob alles passt, geändert wieder exportiert, wieder geändert, wieder exportiert, etc...
Also das Modell ist fertig, es muss nur noch texturiert werden, wenn das einer gerne machen würde, soll er sich bitte melden, ich kan das nicht so schön ;-)
hey leute, hätte da ne Frage:
Ich möchte im XSI mal zum Spass versuchen, einen Menschen zu animieren (mithilfe des Tuts von CryWiki). Jetzt, gibts ne Möglichkeit ein 3D Model vom Game heraus zu konvertieren (also von .cdf nach .3ds oder so?)
dann könnt ich eine Animation "moddeln" und dann wieder inportieren...
thx
für Charakter Animationen in Crysis würde ich generell immer Max nehmen (auch wenn andere Programme eventuell bessere Tools haben), da Max die besten Export Tools für Animationen hat und die Sachen aus Max (also Funktionen zum Vereinfachen des Animation Prozesses) am besten vom exporter unterstützt werden
ne cdf zu konvertieren wär völliger Blödsinn, da die cdf Files eigentlich nur Text Dateien mit verweisen auf andere Modelle sind. Zu .3ds zu konvertieren wär auch nicht unbedingt vorteilhaft da es nicht gerade das beste Format ist (obwohl es eigentlich das Standard Export Format von 3ds Max is bekommt man mit .3ds die meisten Bugs in seine Modelle). Die einzigen Modelle die sich auf legalem Weg aus crysis/cryengine2/sandbox2 exportieren lassen sind .cgf Modelle (also statische und keine Charaktere) wenn du Charakter Models haben willst musst du über den illegalen weg eines 3d Rippers gehen (die extrahieren die Modelle in der Regel über den directX cach). Wenn du so ein Model dann hast kannst du aber immer noch nicht viel damit anfangen, da du kein rigg hast (also sozusagen das Skelett das bim animieren dann bewegt wird) und die Vertex des Models nicht auf das rigg gebunden sind (also damit sich alles mit dem Skelett bewegt)
Von daher solltest du dir einfach 3ds Max besorgen und das rigg aus dem sdk verwenden, dabei ist auch ein Model, sieht zwar ******* aus (hat ne Grundform die dem nanosuit ähnlich ist) aber zum animieren reichts eigentlich aus.
Die Art sollte der beste weg sein um Animationen für Charaktere in crysis zu bekommen, auch wenn das rigg nicht gerade das Animation freundlichste ist
Animationen zu erstellen heist Animieren
Ich hab auch mal versucht Cfgs zu exportieren (als .obj) in XSI, ist nix bei raus gekommen. Hat man da bei Max mehr Glück?
ob was bei rauskommt hängt soweit ich weiß von sandbox ab (also ob sandbox mitspielt oder nicht), ich hatte schon Installationen bei denen es super funktioniert hat, bei anderen sind leere .objs rauskommen und wieder anderen is sb beim Exportieren abgestürzt. Ob in der OBJ was drin is oder nicht hängt aber nicht mit dem Programm zusammen mit dem mans öffnet, also sollte egal ob in max oder xsi der Inhalt gleich sein.
oha da hat der große horst aber (großen) teilweise mist gelabert
ich weis zwar ned ob das bei allesn patch versionen und so weiter so ist aber eigentlich sind die obj's immer müll man braucht ein extra programm um die zu konvertieren
aber ich weis ned wie legal das ganze is deshalb wer will soll mich anschreiben
edit: nach absprache korrigiert
@Horst
Ok, geht auch in Ordnung ^^Zitat:
für Charakter Animationen in Crysis würde ich generell immer Max nehmen
Erm, ich hab den SDK ja, aber blick da nicht ganz durch. Wo finde ich das?Zitat:
Von daher solltest du [...] das rigg aus dem sdk verwenden
:D ok, alles klar xDZitat:
Animationen zu erstellen heist Animieren
Hallo alle zusammen! 8-)
Ich hab da mal ne Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Und zwar:
Ich habe vor kurzem mal ein Apollo - Raumschiff von damals modelliert und es auch schon fertig texturiert.
Das Blöde ist nur, dass ich mein Objekt einfach nur für das animieren mit Kamerafahrten verwendet habe.
Zu meinem eigentlichen Problem:
Ich will mein Objekt in die SB2 exportieren, nur ist es schade das ich alle meine texturen wieder löschen müsste.
Meine texturen oder "aufgetragenen" Texturen enthalten keinen Crytek Shader, wie man ihm im Material Editor von MAX ja auswählen kann.
Wie gesagt heute kam mir der Gedanke das Dingen in die SB2 zu exportieren und merkte wie schon erwähnt mein Problem in MAX.
Es geht lediglich um den Crytek Shader! Und wie ich ihn nun auf meine Texturen raufkriege, ohne alles wieder neu texturieren zu müssen.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen würdet. Ist nämlich ziemlich gut geworden und will das Teil nun auch mal in der SB2 testen.
( Hier noch zwei Bilder wie es aussieht ). :wink:
Spoiler Bild zu meinem Model:
Spoiler 2.:
naja ich glaub was probs mit MAX angeht biste hier falsch....wir nutzen alle Sketchup...ich glaub nicht dass dir hier jmd weiterhelfen kann, auch wenn wir gerne helfen würden :?
Ich dachte Horts könnte mir bei dem Problem eventuell helfen.
er benutzt doch Max und weißt vielleicht auch wie man das Problem lösen könnte.
Ich warte noch etwas ab und wenn man mir zu dem problem nicht weiterhlfen kann, dann poste ich es woanders hin.
Trotzdem vielen Dank ;)
so.
ich habe glaube ich schonmal mein problem geschildert, dass beim dropdownmenü kein collada button mehr vorhanden ist. :cry:
copniker hat mir glaube ich schonmal gepostet, wenn du nochmal so nett sein würdest und mir erklären kannst, wie ich direkt aus sketchup in cryengine exportieren kann.?
oder seite 1 ... die kuckt kein schwein an
ihr faulen faulen ...
:razz:
edit: lol gleich so viel zuspruch xD
hey copniker.
kannst du mir die assets von beachclub für crysis (nicht wars) geben.?
ich möchte etwas im Hawaii-Style basteln und möchte diese hütten mit dem strohdach haben. ;)
das sind crysis wars objekte von crytek.
alle anderen objekte wie die gummi insel,
sind im data ordner in der map beachclub.
die kannste dir ja so nehmen.
objects/library/architecture/beach_bar/bar.cgf
objects/library/architecture/beach_bungalow/bungalow.cgf
objects/library/architecture/luxurious_bar/luxusbar.cgf
objects/library/architecture/luxurious_bar_storage/luxusbar_storage.cgf
objects/library/architecture/two_storey_restaurant/two_storey_restaurant.cgf
hallo,
ich habe ein problem mit den texturen :/
hab das schon in einem andern thread gepostet (wurde aber auf diesen hier hingewiesen) also kopier ich es mal rein:
ich hab eine antwort bekommen dass ich in die materialien schon in sketchup einfügen muss bevor die objekte zur sandbox kommen
die sollen in einer pak datei vorhanden sein, aber ich kann sie einfach nicht finden! wo finde ich z.B. mat_metal_thick (den man im materialeditor auswählen kann)?
eine andere antwort besagt dass der materialeditor schon alle dazu nötigen funktionen wie skalieren, bewegen, rotieren besitzt...bin aber blutiger anfänger und habe keine ahnung wie das geht^^
danke im vorraus
MfG
stelle bei sketchup unter fenster/modelinformation/einheiten/format
dezimal meter ein.
damit ein meter in sketchup auch ein meter in der sb2 sind.
ich texturiere meine objekte in sketchup immer mit dieser standart texture vor.
Spoiler standart texture:
wen ich in sketchup bei der texture im material editor auch 1 zu 1 meter einstelle.
ist die texture in der sb2 auch genau 1x1 meter.
http://s7.directupload.net/images/100820/h2586tna.jpg
wen du nachher zum beispiel für den boden die textur etwas grösser haben willst,
kannst du das auch in der sb2 im materaleditor nachträglich anpassen.
http://s1.directupload.net/images/100820/9tdlqwgl.jpg
Der Materialeditor hat zwar Tools zum Scalieren und Verschieben der Textur, dies tut er aber auf jedem polygon.
Das bedeutet, dass wenn die Textur am Anfang nicht zusammenpasst, was sie nicht tut wenn du sie nicht schon in Sketchup eingeplant hast, dann verschiebt sich die Textur zwar, passt aber im Vergleich zu den anderen polys nicht besser zu diesen.
Wie man Texturen aus Crysis "rausbekommt" und mit Sketchup verwendet, kannst du in einem Video von mir sehen in Full HD und Text:
http://www.youtube.com/watch?v=sZLVcIRp-6A&hd=1
hi
ich hab ma ein wenig angefangen mit sk6 zu arbeiten...
ich hab als test ein würfel mit einer holztextur gemacht. soweit so gut nur das prob is wenn ich den würfel in die sb2 exportire dann is der würfel schwarz ohne ohne textur...
MAGIC
schau dir einfach die tuts der seite 1 dieses forums mal an.
Seite 1
also ich hab alles so wie im tut gemacht nur das get net mein obejkt in der sb2 hat eine schwarze textur...
MAGIC
hallo? im tut steht drin warum.....
du musst im material editor der SB2 beim material deines objekts den texturpfad zuweisen. und vergiss nicht, wenn es keine original crytek textur ist sie in .dds umzuwandeln und in deinen level/data ordner zu kopieren
hi
muss ich die name.mtl in dds umwandeln???
MAGIC
nein, die mtl ist das material selbst und nicht die textur...die textur ist wenn du sie in sketchup zuweist ein jpg oder bmp...und die SB2 kann nur .tif oder.dds
alles was du tun musst ist dein schwarzes objekt in die map zu tun, mit m den materialeditor öffnen und auf den knopf "pick material from object" drücken...dann bekommste so nen farb-picker mit dem du über dein objekt gehst so dass es rosa blinkt und dann drückst du linke maustaste...dann haste im material editor dein material geöffnet...da gehste dann ziemlich unten wo die texturen sind die diffuse textur neu zuweisen
hier issn offizielles tut zum SB2...da findeste links ein paar zeilen über der time of day auch eins zum material editor:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html
??
ich weis das dus geschrieben has
aber wieso 10 zeichen ?
und ehm njoa die ganzen leute die zu faul zum tut lesen sind sollten am besten gar nix machen weil dann meistens eh nur gepfuscht wird
ich will keinen direkt ansprechen - kann ja ned sagen wers gelesen hat und nur was ned versteht - aber es is schon äußerst auffällig das trotz der beiden tutoriale und vieler videos unter anderem auch viel infos in Jaco_E's vids immer die gleichen fragen auftauchen
10 zeichen muss man schreiben damit der zitatpost ohne komentar gepostet werden kann...aus was die 10 zeichen bestehn ist da egal
naja und es gibt halt leute die trotz 100%iger tuts schwer von begriff sind
habe hier ein Problem.
http://www5.pic-upload.de/thumb/24.08.10/lz5ozbl6n3.jpg
Das schwarzumrandete dort is so ein viereck wegen dem LICHT das is ja nicht Normal... wie kriege ich das weg hoffe jemand kann mir Helfen
@Spay
Das liegt an der Materialzuweisung. Ich nehme an, dass es ein selbsterstelltes Modell ist.
- Markierst dein Modell und öffnest den Materialeditor, klickst auf das Plus deines Modells
- Die untergeordneten Materials bestehen in der Regel aus:
Material0ID etc. und den Einträgen, Back ColorID, Front ColorID und ForegroundColorID .
Bei diesen 3 Einträgen, Back ColorID, Front ColorID und Foreground ColorID wählst du auf der rechten Seiten unter Material Settings (Shader) NoDraw aus, speicherst dein Modell erneut ab und dann sollte das Problem mit der Beleuchtung behoben sein.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntv1zd.jpg
Hi Leute, hab ne Frage. Habe gerade mit eigenen Modellen angefangen, Tutorial war richtig Klasse^^,danke dafür. Es funzt auch alles aber wenn ich mir ein total primitives Haus bau und in den SB2 einfüge hockt mein Spieler immer, egal ob auf dem Dach oder im Haus bin. Es ist auch egal wie hoch die Wände sind...was mach ich flasch?
Gruß Doom
Keine Ahnung, was du flasch machst, aber erstmal: Wie genau hast du denn das Objekt erstellt?
hi
hab ne frage: kann man vill i-wie ein sk7 modell in sk6 öffnen oda kann man das vill konvertiren oda muss mein freund das dann neu machen in sk6
MAGIC
man kann in sk7 modelle als sk6-modelle speichern
Muss mich hier Tibull anschließen.
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass bei Problemen nicht richtig gesucht wird, sondern man direkt seine Frage stellt nach dem Motto:
"Sollen die sich doch die Mühe machen, es mir raussuchen und präsentieren. Ich mach keinen Finger grumm."
Das sind Themen, die hier im Thread rauf und runter gefragt werden.
Ich meine hier wird einem gerne geholfen, aber man muss es auch nicht übertreiben.
Ich poste mal alle drei (Video-) tutorials, die ich mal gemacht habe.
Vielleicht kann man die auch mal noch in den Startpost aufnehmen.
Wie man das Einsinken in ein Objekt verhindert:
Wie man ein Objekt mit Crysis Texturen versieht und diese im Spiel nutzen kann ohne sie mit hochladen zu müssen.
Wie man (mit viel Geduld) eine "echte" Projektion eines Films erstellt (im Kommentar).
Will an dieser Stelle mal noch(/wieder) anmerken, dass man, wenn man meine Tutorials und die der andeen hier berücksichtigt, durchaus bis zur SU Version 7.0.8657 mit der Exportmethode von der ersten Seite, astreine Ergebnisse erziehlen kann.
Wie einige aber schon angemerkt haben muss jeder für sich wissen, ob das ihm der "Mehraufwand", zu lernen wie man einigermaßen richtig modelliert, wert ist.
Denn die 7er Version soll ja nicht so viele Fehler verzeihen wie die 6er, vorallem im Bezug auf das Einsinken.
Da ich aber schon automatisch darauf achte keine Fehler einzubauen, oder sie sofort zu korigieren, merke ich keinen Unterschied von der Zeit her.
Die Version 7.1 habe ich mal getestet, da diese doch vorallem bei highpoly Modellen mehr Leistung bringt. Allerdings kommt beim Export gar nichts mehr raus.
Ich werde mir jedenfalls nicht mehr die Mühe machen und 1000 mal die selbe Frage beantworten.
Wenn sonst einer so gutmütig und/oder dumm ist weiß er dann wenigstens wo er die Leute hinschicken kann, die für alles zu faul sind oder nicht wissen wie man in einem Forum richtig sucht.
Ich mache mir jedenfalls nicht mehr die Mühe weitere Tutorials zu erstellen. Die Arbeit "lohnt" sich einfach nicht.
(Edit: Fällt mir ja jetzt erst auf, dass beide Videos genau 5:21 lang sind :shock:
Wie hab ich denn das geschaft?!)
jaco der projector is zwar nett aber man kann keine datei runterladen ... also die die in den kommentaren zu finden is ...
ich könnte des gut gebrauchen also her damit :roll:
und ps bin überrascht das du mal meiner meinung bist:???::o
und noch was ! wenn man die zeit von video eins von der von video 2 abzieht und dann 65 sekunden dazuzählt hat man die länge von video 3 !!
Ich bin nicht deiner Meinung, sondern meiner, nur decken sich die deine und meine ausnahmsweise mal :lol:8);):ugly:
Verstehe auch nicht warum die die Datei gelöscht haben. Noramlerweise speichern die die ein Jahr lang ...
Aber glaub mir die Mühe willst du dir bestimmt nicht machen.
Jedenfalls nicht für einen 2 Stunden Film, wirst schon sehen was ich meine ^^
Edit:
Zitat:
und noch was ! wenn man die zeit von video eins von der von video 2 abzieht und dann 65 sekunden dazuzählt hat man die länge von video 3 !!
Boahr! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!
Danke erstmal an Jaco E und sorry das ich nicht richtig gesucht hatte, habe "hocke"... gesucht und nicht "einsinken".
Meine Frage an dich ist nun ob deine Methode generell auch unter sketchup 6 funzt und wie du die vielen buttons oben und links in sketch up hinzugefügt hast. Oder ist das nur in 7.1 pro so?!
Gruß Doom
plugins siehe 1. post
und mach erstmal die anfänger und fortgeschrittenen videos von sketchup bevor du waas exportieren willst
auch erster post denk ich ansonsten youtube suchen
google sketchup warehouse gallerie
wenn ich das google komm ich zu:
http://sketchup.google.com
Aber ich meinte ne richtige seite wo speziell objekte für crysis sind.
gibts nicht ... immerhin is sketchup nicht das nummer1 tool dafür
und auch anzumerken is das die meisten von denwarehouse objekten total kaputt sind und nicht brauchbar für crysis
speziell objekte für crysis kannste nur bei crymod laden...die sind dann aba fix faul fertig zum einbaun.
fertige sketchupmodelle die du nachdem du sie fehlerbereinigt hast auch in crysis einbaun kannst findest du hier:
http://sketchup.google.com/3dwarehouse/?hl=de
Du kannst dir allerdings in Crysis die hier auf der ersten Seite verlinkten Objekte anschauen und dann hier fragen ob der Ersteller dir die SU Datei gibt.
Ich zumindest hätte damit kein Problem.
Habe ein paar Sketchup Probleme
1) die textur.. seht den scrrenshot :neutral:
links ist sie normal und rechts , behindert..
http://s10.directupload.net/images/1...p/kvq6n4jv.jpg
2)
die innenwand des bunkers hat irgendwie keine kollision!
http://s5.directupload.net/images/10...p/jt4uebny.jpg
Danke im Vorraus
und wieder mals typische anfänger fehler ...
lies & schau (videos von jacoE) die tutorials durch/an
Sagt mal bei crymod auf der Seite wo muss ich da hin um zu den objekten zu gelangen, bei "downloads" finde ich nur Maps und so?!
bei downloads unten links unter der überschrift "Various"...da sind unten buildings, characters etc
Sagmal die .pak Datei, wie öffne ich die im Editor?
Ey leute ich hab eine Frage wo Finde ich bzw wo kann ich Monster oder so Downloaden von anderen Usern die es Selber hergestellt haben ?
bei crymod oder so ?
monster sind quasi charaktere bzw lebewesen....da wirste kaum was finden weil die sauschwer zu modeln sind....die einzigen die ich kenne die sowas machen sind/waren in der Jurasic Park Mod tätig
mr honsel macht gerade eines vllt grigste das ja (was ich aber für unwahrscheinlich halte solange seine mod nich fertig is)
aber denke mal die werden auch geriggt und animiert:lol:
Ich hätte da ne Frage:
Wenn ich ein Objekt mit der Textur exportiere, lösche ich alle nicht gebrauchten texturen in Sketchup, aber wenn ich das Model mit mtl dann exportiert habe, hab ich immer eine Textur mehr, als das Modell eigentlich braucht, sie heisst immer irgendwie foregroundnoculling Id oder so etwas... ka, auf jedenfall gehört da nirgends eine Fläche dazu. Ich benenne die dann immer in Nodraw um und gib ihr den Nodraw dings, sry weiss gad nicht mehr wie das heisst...
Auf jeden Fall ist das ein sinnloses Submaterial, kriegt man das nicht irgendwie weg?
das der hintergrund in sketchup du brauchst nen export style (in meim tut müsste einer dabei sein)
Ich glaube ich bin zu dumm dafür!
Ich versuche schon die ganze zeit meinen Objekten fenster zu geben.
(ich meine jetzt mit scheiben)
kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss damit die scheiben aus sketchup auch im Editor da sind?
edit: also die scheiben sind im editor schon vorhanden! ich habe sie auch einzeln modeliert damit nicht das ganze Haus zersplittert wenn ich drauf schieße.
jetzt habe ich nur das Problem das beim zersplittern die Scheibe diagonal geteilt wird und eine hälfte komplett weg ist!
Die andere hälfte lässt sich normal in kleine splitter zerschiessen.
Was mache ich falsch?
habe ein problem... ich benutze selbst gemodelte Wände boden decke alles..so und habe jetzt Lichter dazu gefügt an der Decke und wenn ich gehe und an einer bestimmten stelle bin und mich nach rechts drehe...GEHT aufeinmal Das LICHT aus und wenn ich mich wieder Normal drehe dann WIEDER an ...oO woran LIEGT DAS
das is ein scheiss Fehler ?
hoffe jemand kann mir helfen bitte
Das ist normal, hat nichtmal unbedingt was mit deinem Custom objekten zu tun. Liegt daran dass die CE2 nicht so viele Lcihter auf einmal ordnungsgemäß verwenden kann, hab ich auch immer undkotzt mich übelst an, deswegen schwärmen ja alle so vom licht der CE3, da ist der Fehler nicht mehr vorhanden
@Phoenixles
mach doch die glasscheiben solange sie rechteckig sind aus solids...denen gibste dann en breakable glas material...dann sollteste keine probs haben
in dem fall kannst du auch beruhigt solids nehmen da ein rechteckiges solid genauso viel polys hat wie ein eigenes model der selben form
@NeoSephiroth
Bin zwar gerade nicht zu Hause aber wenn ich wieder an meinem PC bin werde ich das mal testen.
Hoffe nur das das nicht auch bei den runden Fenstern passiert die ich noch für meine Objekte haben will!
Danke dir für die schnelle antwort!
Edit: würde natürlich trotzdem gerne wissen wie es geht ohne den fehler zu bekommen.
CryEngine 2 Licht bööös
CryEngine 3 Licht GUUUUAD
Kennt sich hier irgendjemand mit Blender aus?
Also welche Version brauch ich und welche exporter um etwas für crysis zu erstellen?
Gibt es vllt noch ein anderes Programm mit dem man Menschen oder Waffen modeln kann??
Und woher haben alle Leute 3ds Max? Das ist doch TEUER!?!? xD
Bitte um Hilfe
MfG
@DeltaAttack
Sicher nicht legal ;)Zitat:
Und woher haben alle Leute 3ds Max?
kannst XSI nehmen ..das iss von der gleichen firma wie 3D S Max, aber kostenlos^^
Kostenlos???
Ich hab immer gedacht das sei ein "günstige" Version von 3DS Max, aber immernoch schweineteuer...
Link bitte??
er meint das xsi modtool ...
das is "kostenlos" .... man mmuss nur seine adresse angeben:-|
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet...12&id=13571257
Zitat:
Das ist komplett ohne Registrierung.
Einfach klicken und downloaden.
(Link müsste noch funktionieren)
http://www.moddb.com/downloads/xsi-mod-tool-601
Da wir sie alle nach der Fussball WM 2010 in Südafrika sooo vermisst haben, dachte ich ich mache mal eine xD
Spoiler WAS???:
Wenn sie jemand scripten will, kann er sich bei mir melden ^^
So meld mich auch mal wieder zu Wort ;)
Befindet sich allerdings noch im Anfangsstadium und ist mit Sketchup erstellt.
http://www.abload.de/thumb/g21.528tqc5.jpg
Ich hab eine wichtige Frage zu Sketchup..
ich bin gerade dabei, mit sketchup einige Waffen zu erstellen und bin
bis jetzt ganz zufrieden mit meinen modellen.
jedoch stehe ich etzt vor einem problem:
ich finde einfach nicht heraus wie ich beispielsweise den griff einer pistole
so verändere, dass er nicht mer eckig ist, sondern, dass die kanten abgerundet werden.
Falls mir jemand bei meinem problem helfen kann, wäre ich ihm sehr dankbar wenn er mir kurz erklären könnte wie ich das mache oder mir einen link zu einem tutorial schreiben würden.
Ich entschuldige mich mal falls schon ein thread zu dieser frage besteht oder er für diesen unpassend ist.
Und danke schonmal im voraus für alle ernstgemeinten antworten..
Mfg Tarik
Hi und Willkommen im Forum hab dein Post auf Crymod gesehen xD
Also ich benütze auch sketchup, du könntest mit dem Follow-Me-Tool arbeiten, das geht so, du zeihcnest an eine Kannte deines Griffes eine Rundung (so wie der Griff gerundet sein soll) und dann klikst du alle Kanten aussen am Griff an und dann gehst du aufs follow-me-tool und klickst auf die fläche (die rundung) und dann sollte es die rundung den griff entlang ziehen die überschüssigen kanten kannst du dann löschen
Vielen Dank ODemuth.
doch jetzt tut sich mir ein weiteres Problem auf..
wie kann ich diese dreieckigen "Löcher" stopfen??
http://www.abload.de/img/unbenannt126ypi.png
hat schon jemand models oder ähnliches mit xsi gemacht oder dazu tutorials?
@TarikRA
also ich würde die ganze letzte kurve löschen und die Kanten per Hand ziehen... Schaut besser aus, als wenn dan nochmals neue Kanten kommen und spart Polygone und mal ne frage wieviele Polygone hat deine Pistole? Darf man die auch mal ganz sehen? xD Oder willst du noch warten bis du fertig bist?
@Nico
Also ich hab mich mal eine stunde mit dem XSI mod tool auseinander gesetzt, bin aber nicht wirklich zu was gekommen, tutorials wären wirklich was tolles, vld findest du ja was auf youtube...
Hier n Paar Bilder von meinem ersten Waffenmodell in meinem Leben..
^^
http://www.abload.de/img/pistole1cave.jpg
http://www.abload.de/img/pistole2zygs.jpg
Konstruktive kritik und lob ist erwünscht..
mfg TarikRA
PS..
wie lasse ich mir die anzahl der Polygone in sketchup anzeigen??