Seite 156 von 288 ErsteErste ... 56106146154155156157158166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1551
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    10 zeichen muss man schreiben damit der zitatpost ohne komentar gepostet werden kann...aus was die 10 zeichen bestehn ist da egal

    naja und es gibt halt leute die trotz 100%iger tuts schwer von begriff sind

  2. #1552
    Professional Avatar von Spay
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    2.762

    Standard

    habe hier ein Problem.



    Das schwarzumrandete dort is so ein viereck wegen dem LICHT das is ja nicht Normal... wie kriege ich das weg hoffe jemand kann mir Helfen
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  3. #1553
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Seth
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    799

    Standard

    @Spay

    Das liegt an der Materialzuweisung. Ich nehme an, dass es ein selbsterstelltes Modell ist.

    - Markierst dein Modell und öffnest den Materialeditor, klickst auf das Plus deines Modells

    - Die untergeordneten Materials bestehen in der Regel aus:
    Material0ID etc. und den Einträgen, Back ColorID, Front ColorID und ForegroundColorID .

    Bei diesen 3 Einträgen, Back ColorID, Front ColorID und Foreground ColorID wählst du auf der rechten Seiten unter Material Settings (Shader) NoDraw aus, speicherst dein Modell erneut ab und dann sollte das Problem mit der Beleuchtung behoben sein.



  4. #1554
    User
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Hi Leute, hab ne Frage. Habe gerade mit eigenen Modellen angefangen, Tutorial war richtig Klasse^^,danke dafür. Es funzt auch alles aber wenn ich mir ein total primitives Haus bau und in den SB2 einfüge hockt mein Spieler immer, egal ob auf dem Dach oder im Haus bin. Es ist auch egal wie hoch die Wände sind...was mach ich flasch?

    Gruß Doom

  5. #1555
    Erfahrener User Avatar von Corsa500
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    283

    Standard

    Keine Ahnung, was du flasch machst, aber erstmal: Wie genau hast du denn das Objekt erstellt?

  6. #1556
    Semi Pro Avatar von MAGIC
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.461

    Standard

    hi

    hab ne frage: kann man vill i-wie ein sk7 modell in sk6 öffnen oda kann man das vill konvertiren oda muss mein freund das dann neu machen in sk6

    MAGIC

  7. #1557
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    man kann in sk7 modelle als sk6-modelle speichern

  8. #1558
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Zitat Zitat von Doom18 Beitrag anzeigen
    Hi Leute, hab ne Frage. Habe gerade mit eigenen Modellen angefangen, Tutorial war richtig Klasse^^,danke dafür. Es funzt auch alles aber wenn ich mir ein total primitives Haus bau und in den SB2 einfüge hockt mein Spieler immer, egal ob auf dem Dach oder im Haus bin. Es ist auch egal wie hoch die Wände sind...was mach ich flasch?

    Gruß Doom
    Muss mich hier Tibull anschließen.
    Irgendwie hab ich auch den Eindruck, dass bei Problemen nicht richtig gesucht wird, sondern man direkt seine Frage stellt nach dem Motto:
    "Sollen die sich doch die Mühe machen, es mir raussuchen und präsentieren. Ich mach keinen Finger grumm."

    Das sind Themen, die hier im Thread rauf und runter gefragt werden.
    Ich meine hier wird einem gerne geholfen, aber man muss es auch nicht übertreiben.

    Ich poste mal alle drei (Video-) tutorials, die ich mal gemacht habe.
    Vielleicht kann man die auch mal noch in den Startpost aufnehmen.

    Wie man das Einsinken in ein Objekt verhindert:
    Wie man ein Objekt mit Crysis Texturen versieht und diese im Spiel nutzen kann ohne sie mit hochladen zu müssen.
    Wie man (mit viel Geduld) eine "echte" Projektion eines Films erstellt (im Kommentar).

    Will an dieser Stelle mal noch(/wieder) anmerken, dass man, wenn man meine Tutorials und die der andeen hier berücksichtigt, durchaus bis zur SU Version 7.0.8657 mit der Exportmethode von der ersten Seite, astreine Ergebnisse erziehlen kann.
    Wie einige aber schon angemerkt haben muss jeder für sich wissen, ob das ihm der "Mehraufwand", zu lernen wie man einigermaßen richtig modelliert, wert ist.
    Denn die 7er Version soll ja nicht so viele Fehler verzeihen wie die 6er, vorallem im Bezug auf das Einsinken.
    Da ich aber schon automatisch darauf achte keine Fehler einzubauen, oder sie sofort zu korigieren, merke ich keinen Unterschied von der Zeit her.
    Die Version 7.1 habe ich mal getestet, da diese doch vorallem bei highpoly Modellen mehr Leistung bringt. Allerdings kommt beim Export gar nichts mehr raus.

    Ich werde mir jedenfalls nicht mehr die Mühe machen und 1000 mal die selbe Frage beantworten.
    Wenn sonst einer so gutmütig und/oder dumm ist weiß er dann wenigstens wo er die Leute hinschicken kann, die für alles zu faul sind oder nicht wissen wie man in einem Forum richtig sucht.

    Ich mache mir jedenfalls nicht mehr die Mühe weitere Tutorials zu erstellen. Die Arbeit "lohnt" sich einfach nicht.

    (Edit: Fällt mir ja jetzt erst auf, dass beide Videos genau 5:21 lang sind
    Wie hab ich denn das geschaft?!)
    Geändert von Jaco_E (30.08.2010 um 16:00 Uhr)

  9. #1559
    Semi Pro Avatar von Tibull
    Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.307

    Standard

    jaco der projector is zwar nett aber man kann keine datei runterladen ... also die die in den kommentaren zu finden is ...

    ich könnte des gut gebrauchen also her damit

    und ps bin überrascht das du mal meiner meinung bist

    Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen

    (Edit: Fällt mir ja jetzt erst auf, dass beide Videos genau 5:21 lang sind
    Wie hab ich denn das geschaft?!)

    und noch was ! wenn man die zeit von video eins von der von video 2 abzieht und dann 65 sekunden dazuzählt hat man die länge von video 3 !!
    Geändert von Tibull (30.08.2010 um 16:38 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  10. #1560
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    im wunderschönen Saarland
    Beiträge
    1.472

    Standard

    Ich bin nicht deiner Meinung, sondern meiner, nur decken sich die deine und meine ausnahmsweise mal

    Verstehe auch nicht warum die die Datei gelöscht haben. Noramlerweise speichern die die ein Jahr lang ...
    Aber glaub mir die Mühe willst du dir bestimmt nicht machen.
    Jedenfalls nicht für einen 2 Stunden Film, wirst schon sehen was ich meine ^^

    Edit:

    und noch was ! wenn man die zeit von video eins von der von video 2 abzieht und dann 65 sekunden dazuzählt hat man die länge von video 3 !!

    Boahr! Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •