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Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

  1. #1541
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Der Materialeditor hat zwar Tools zum Scalieren und Verschieben der Textur, dies tut er aber auf jedem polygon.
    Das bedeutet, dass wenn die Textur am Anfang nicht zusammenpasst, was sie nicht tut wenn du sie nicht schon in Sketchup eingeplant hast, dann verschiebt sich die Textur zwar, passt aber im Vergleich zu den anderen polys nicht besser zu diesen.

    Wie man Texturen aus Crysis "rausbekommt" und mit Sketchup verwendet, kannst du in einem Video von mir sehen in Full HD und Text:

    http://www.youtube.com/watch?v=sZLVcIRp-6A&hd=1

  2. #1542
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    ich hab ma ein wenig angefangen mit sk6 zu arbeiten...
    ich hab als test ein würfel mit einer holztextur gemacht. soweit so gut nur das prob is wenn ich den würfel in die sb2 exportire dann is der würfel schwarz ohne ohne textur...

    MAGIC

  3. #1543
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    Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    hi

    ich hab ma ein wenig angefangen mit sk6 zu arbeiten...
    ich hab als test ein würfel mit einer holztextur gemacht. soweit so gut nur das prob is wenn ich den würfel in die sb2 exportire dann is der würfel schwarz ohne ohne textur...

    MAGIC
    schau dir einfach die tuts der seite 1 dieses forums mal an.

    Seite 1

  4. #1544
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    also ich hab alles so wie im tut gemacht nur das get net mein obejkt in der sb2 hat eine schwarze textur...


    MAGIC

  5. #1545
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    hallo? im tut steht drin warum.....

    du musst im material editor der SB2 beim material deines objekts den texturpfad zuweisen. und vergiss nicht, wenn es keine original crytek textur ist sie in .dds umzuwandeln und in deinen level/data ordner zu kopieren

  6. #1546
    Semi Pro Avatar von MAGIC
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    hi

    muss ich die name.mtl in dds umwandeln???

    MAGIC

  7. #1547
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    nein, die mtl ist das material selbst und nicht die textur...die textur ist wenn du sie in sketchup zuweist ein jpg oder bmp...und die SB2 kann nur .tif oder.dds

    alles was du tun musst ist dein schwarzes objekt in die map zu tun, mit m den materialeditor öffnen und auf den knopf "pick material from object" drücken...dann bekommste so nen farb-picker mit dem du über dein objekt gehst so dass es rosa blinkt und dann drückst du linke maustaste...dann haste im material editor dein material geöffnet...da gehste dann ziemlich unten wo die texturen sind die diffuse textur neu zuweisen


    hier issn offizielles tut zum SB2...da findeste links ein paar zeilen über der time of day auch eins zum material editor:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html
    Geändert von NeoSephiroth (21.08.2010 um 10:19 Uhr)

  8. #1548
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    nein, die mtl ist das material selbst und nicht die textur...die textur ist wenn du sie in sketchup zuweist ein jpg oder bmp...und die SB2 kann nur .tif oder.dds

    alles was du tun musst ist dein schwarzes objekt in die map zu tun, mit m den materialeditor öffnen und auf den knopf "pick material from object" drücken...dann bekommste so nen farb-picker mit dem du über dein objekt gehst so dass es rosa blinkt und dann drückst du linke maustaste...dann haste im material editor dein material geöffnet...da gehste dann ziemlich unten wo die texturen sind die diffuse textur neu zuweisen


    hier issn offizielles tut zum SB2...da findeste links ein paar zeilen über der time of day auch eins zum material editor:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html

    bringt mich mal auf den neuesten stand - steht das nich mehr im grundlagen tut von copniker? ...
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  9. #1549
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    hallo? im tut steht drin warum.....

    du musst im material editor der SB2 beim material deines objekts den texturpfad zuweisen. und vergiss nicht, wenn es keine original crytek textur ist sie in .dds umzuwandeln und in deinen level/data ordner zu kopieren
    10 zeichen

  10. #1550
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    10 zeichen
    ??
    ich weis das dus geschrieben has
    aber wieso 10 zeichen ?

    und ehm njoa die ganzen leute die zu faul zum tut lesen sind sollten am besten gar nix machen weil dann meistens eh nur gepfuscht wird

    ich will keinen direkt ansprechen - kann ja ned sagen wers gelesen hat und nur was ned versteht - aber es is schon äußerst auffällig das trotz der beiden tutoriale und vieler videos unter anderem auch viel infos in Jaco_E's vids immer die gleichen fragen auftauchen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




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