Seite 155 von 288 ErsteErste ... 55105145153154155156157165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.550 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Der Materialeditor hat zwar Tools zum Scalieren und Verschieben der Textur, dies tut er aber auf jedem polygon.
    Das bedeutet, dass wenn die Textur am Anfang nicht zusammenpasst, was sie nicht tut wenn du sie nicht schon in Sketchup eingeplant hast, dann verschiebt sich die Textur zwar, passt aber im Vergleich zu den anderen polys nicht besser zu diesen.

Wie man Texturen aus Crysis "rausbekommt" und mit Sketchup verwendet, kannst du in einem Video von mir sehen in Full HD und Text:

http://www.youtube.com/watch?v=sZLVcIRp-6A&hd=1

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

hi

ich hab ma ein wenig angefangen mit sk6 zu arbeiten...
    ich hab als test ein würfel mit einer holztextur gemacht. soweit so gut nur das prob is wenn ich den würfel in die sb2 exportire dann is der würfel schwarz ohne ohne textur...

MAGIC

Professional

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    hi

ich hab ma ein wenig angefangen mit sk6 zu arbeiten...
    ich hab als test ein würfel mit einer holztextur gemacht. soweit so gut nur das prob is wenn ich den würfel in die sb2 exportire dann is der würfel schwarz ohne ohne textur...

MAGIC
    schau dir einfach die tuts der seite 1 dieses forums mal an.

Seite 1

Standard

also ich hab alles so wie im tut gemacht nur das get net mein obejkt in der sb2 hat eine schwarze textur...

MAGIC

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

hallo? im tut steht drin warum.....

du musst im material editor der SB2 beim material deines objekts den texturpfad zuweisen. und vergiss nicht, wenn es keine original crytek textur ist sie in .dds umzuwandeln und in deinen level/data ordner zu kopieren

Standard

hi

muss ich die name.mtl in dds umwandeln???

MAGIC

Standard

nein, die mtl ist das material selbst und nicht die textur...die textur ist wenn du sie in sketchup zuweist ein jpg oder bmp...und die SB2 kann nur .tif oder.dds

alles was du tun musst ist dein schwarzes objekt in die map zu tun, mit m den materialeditor öffnen und auf den knopf "pick material from object" drücken...dann bekommste so nen farb-picker mit dem du über dein objekt gehst so dass es rosa blinkt und dann drückst du linke maustaste...dann haste im material editor dein material geöffnet...da gehste dann ziemlich unten wo die texturen sind die diffuse textur neu zuweisen

hier issn offizielles tut zum SB2...da findeste links ein paar zeilen über der time of day auch eins zum material editor:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html
    Geändert von NeoSephiroth (21.08.2010 um 10:19 Uhr)

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    nein, die mtl ist das material selbst und nicht die textur...die textur ist wenn du sie in sketchup zuweist ein jpg oder bmp...und die SB2 kann nur .tif oder.dds

alles was du tun musst ist dein schwarzes objekt in die map zu tun, mit m den materialeditor öffnen und auf den knopf "pick material from object" drücken...dann bekommste so nen farb-picker mit dem du über dein objekt gehst so dass es rosa blinkt und dann drückst du linke maustaste...dann haste im material editor dein material geöffnet...da gehste dann ziemlich unten wo die texturen sind die diffuse textur neu zuweisen

hier issn offizielles tut zum SB2...da findeste links ein paar zeilen über der time of day auch eins zum material editor:
    http://doc.crymod.com/SandboxManual/...TimeOfDay.html

bringt mich mal auf den neuesten stand - steht das nich mehr im grundlagen tut von copniker? ...
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Standard

hallo? im tut steht drin warum.....

du musst im material editor der SB2 beim material deines objekts den texturpfad zuweisen. und vergiss nicht, wenn es keine original crytek textur ist sie in .dds umzuwandeln und in deinen level/data ordner zu kopieren
    10 zeichen

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

10 zeichen
    ??
    ich weis das dus geschrieben has
    aber wieso 10 zeichen ?

und ehm njoa die ganzen leute die zu faul zum tut lesen sind sollten am besten gar nix machen weil dann meistens eh nur gepfuscht wird

ich will keinen direkt ansprechen - kann ja ned sagen wers gelesen hat und nur was ned versteht - aber es is schon äußerst auffällig das trotz der beiden tutoriale und vieler videos unter anderem auch viel infos in Jaco_E's vids immer die gleichen fragen auftauchen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte