Seite 153 von 288 ErsteErste ... 53103143151152153154155163203253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.530 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
    Also das Modell ist fertig, es muss nur noch texturiert werden, wenn das einer gerne machen würde, soll er sich bitte melden, ich kan das nicht so schön

in sketchup geht das nicht so schön :P probiers doch mal und bei problemen kannste ja hier nachfragen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

hey leute, hätte da ne Frage:
    Ich möchte im XSI mal zum Spass versuchen, einen Menschen zu animieren (mithilfe des Tuts von CryWiki). Jetzt, gibts ne Möglichkeit ein 3D Model vom Game heraus zu konvertieren (also von .cdf nach .3ds oder so?)
    dann könnt ich eine Animation "moddeln" und dann wieder inportieren...

thx

Shock Illusion Studios Avatar von Horst

Standard

Zitat Zitat von befubo Beitrag anzeigen
    hey leute, hätte da ne Frage:
    Ich möchte im XSI mal zum Spass versuchen, einen Menschen zu animieren (mithilfe des Tuts von CryWiki).
    für Charakter Animationen in Crysis würde ich generell immer Max nehmen (auch wenn andere Programme eventuell bessere Tools haben), da Max die besten Export Tools für Animationen hat und die Sachen aus Max (also Funktionen zum Vereinfachen des Animation Prozesses) am besten vom exporter unterstützt werden
    Jetzt, gibts ne Möglichkeit ein 3D Model vom Game heraus zu konvertieren (also von .cdf nach .3ds oder so?)
    ne cdf zu konvertieren wär völliger Blödsinn, da die cdf Files eigentlich nur Text Dateien mit verweisen auf andere Modelle sind. Zu .3ds zu konvertieren wär auch nicht unbedingt vorteilhaft da es nicht gerade das beste Format ist (obwohl es eigentlich das Standard Export Format von 3ds Max is bekommt man mit .3ds die meisten Bugs in seine Modelle). Die einzigen Modelle die sich auf legalem Weg aus crysis/cryengine2/sandbox2 exportieren lassen sind .cgf Modelle (also statische und keine Charaktere) wenn du Charakter Models haben willst musst du über den illegalen weg eines 3d Rippers gehen (die extrahieren die Modelle in der Regel über den directX cach). Wenn du so ein Model dann hast kannst du aber immer noch nicht viel damit anfangen, da du kein rigg hast (also sozusagen das Skelett das bim animieren dann bewegt wird) und die Vertex des Models nicht auf das rigg gebunden sind (also damit sich alles mit dem Skelett bewegt)

Von daher solltest du dir einfach 3ds Max besorgen und das rigg aus dem sdk verwenden, dabei ist auch ein Model, sieht zwar ******* aus (hat ne Grundform die dem nanosuit ähnlich ist) aber zum animieren reichts eigentlich aus.
    Die Art sollte der beste weg sein um Animationen für Charaktere in crysis zu bekommen, auch wenn das rigg nicht gerade das Animation freundlichste ist
    dann könnt ich eine Animation "moddeln" und dann wieder inportieren...
    Animationen zu erstellen heist Animieren

Professional

Standard

Ich hab auch mal versucht Cfgs zu exportieren (als .obj) in XSI, ist nix bei raus gekommen. Hat man da bei Max mehr Glück?

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    Ich hab auch mal versucht Cfgs zu exportieren (als .obj) in XSI, ist nix bei raus gekommen. Hat man da bei Max mehr Glück?
    ob was bei rauskommt hängt soweit ich weiß von sandbox ab (also ob sandbox mitspielt oder nicht), ich hatte schon Installationen bei denen es super funktioniert hat, bei anderen sind leere .objs rauskommen und wieder anderen is sb beim Exportieren abgestürzt. Ob in der OBJ was drin is oder nicht hängt aber nicht mit dem Programm zusammen mit dem mans öffnet, also sollte egal ob in max oder xsi der Inhalt gleich sein.

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    ob was bei rauskommt hängt soweit ich weiß von sandbox ab (also ob sandbox mitspielt oder nicht), ich hatte schon Installationen bei denen es super funktioniert hat, bei anderen sind leere .objs rauskommen und wieder anderen is sb beim Exportieren abgestürzt. Ob in der OBJ was drin is oder nicht hängt aber nicht mit dem Programm zusammen mit dem mans öffnet, also sollte egal ob in max oder xsi der Inhalt gleich sein.

oha da hat der große horst aber (großen) teilweise mist gelabert

ich weis zwar ned ob das bei allesn patch versionen und so weiter so ist aber eigentlich sind die obj's immer müll man braucht ein extra programm um die zu konvertieren

aber ich weis ned wie legal das ganze is deshalb wer will soll mich anschreiben

edit: nach absprache korrigiert
    Geändert von Tibull (07.08.2010 um 15:52 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Semi Pro Avatar von befubo

Standard

@Horst
    für Charakter Animationen in Crysis würde ich generell immer Max nehmen
    Ok, geht auch in Ordnung ^^

Von daher solltest du [...] das rigg aus dem sdk verwenden
    Erm, ich hab den SDK ja, aber blick da nicht ganz durch. Wo finde ich das?

Animationen zu erstellen heist Animieren
    ok, alles klar xD

Standard

@Horst
    Erm, ich hab den SDK ja, aber blick da nicht ganz durch. Wo finde ich das?
    Ich hab die Files vom sdk im Moment nicht da, also kann ich nur raten, aber ich weiß das die Datei character.max heißt und die gibts nur einmal im sdk, also könntest du ja einfach ma die Windows suche drüber laufen lassen

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Hallo alle zusammen!
    Ich hab da mal ne Frage an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Und zwar:

Ich habe vor kurzem mal ein Apollo - Raumschiff von damals modelliert und es auch schon fertig texturiert.
    Das Blöde ist nur, dass ich mein Objekt einfach nur für das animieren mit Kamerafahrten verwendet habe.

Zu meinem eigentlichen Problem:

Ich will mein Objekt in die SB2 exportieren, nur ist es schade das ich alle meine texturen wieder löschen müsste.
    Meine texturen oder "aufgetragenen" Texturen enthalten keinen Crytek Shader, wie man ihm im Material Editor von MAX ja auswählen kann.
    Wie gesagt heute kam mir der Gedanke das Dingen in die SB2 zu exportieren und merkte wie schon erwähnt mein Problem in MAX.

Es geht lediglich um den Crytek Shader! Und wie ich ihn nun auf meine Texturen raufkriege, ohne alles wieder neu texturieren zu müssen.
    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mit helfen würdet. Ist nämlich ziemlich gut geworden und will das Teil nun auch mal in der SB2 testen.

( Hier noch zwei Bilder wie es aussieht ).

Spoiler Bild zu meinem Model:

Spoiler 2.:

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

naja ich glaub was probs mit MAX angeht biste hier falsch....wir nutzen alle Sketchup...ich glaub nicht dass dir hier jmd weiterhelfen kann, auch wenn wir gerne helfen würden

Stichworte