die scripte hab ich alle schon ;D
gut den muss ich mir diese lite version von 6 mal laden ^^
vielen dank euch beiden bisher
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die scripte hab ich alle schon ;D
gut den muss ich mir diese lite version von 6 mal laden ^^
vielen dank euch beiden bisher
also mit der 6er gibs bisher keine probleme.
habe quick & dirty 4 wände und 2 horizontale flächen zusammen gesetzt und es ist begehbar ohne das man einsinkt. :)
obwohl beim Collada CGF in der cmd gesagt wird das 312 physische geometrische fehler drin sind ... wo die auch immer sein mögen bei dem ding hier
files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/phy_error.jpg
jo und bei objekten bis 30.000 polis soltest du auch keine probleme bekommen ;)
Im Char. Editor hab ich das an das "Männchen" drangeklebt ;)
^^
vacant sagt mir jetzt mal so auf anhieb nix, hab zwar cod gespielt...aber weißt ja wie das ist mit alten leuten :D
@Dj Copniker
habs inzwischen hinbekommen flächen begehbar zu machen ohne das man doch in irgendwelchen ecken einsinkt...
ich muss nur alle flächen die man begehen soll/darf umdrehen ^^
warum auch immer aber es funktioniert , zumindest bei bodenplatten ^^
aber sobald da "räume entstehen" versinkt man ohne grund manchmal
Ohje an sowas denkt man am Anfang nicht @Copniker
Hmm werde die Tage mal schauen ob ich das Zeug noch aufm Rechner hab
hilfe. -.-
beim rechtsklick sollte ja normalerweise der collada coverter im drop-down menü erscheinen.
wieso ist das immer nach neustart des pc's weg.? :roll:
benutz das hier (das automatisiert den vorgang aus sektchup raus schon...brauchst dann nur export in sketchup zu drücken und hast dann mtl und cgf direkt in deinem level ordner liegen)
http://www.crymod.com/thread.php?thr...46785d6&page=1
@spyder
das problem habe/hatte ich auch, ich musste immer andere Nerven das sies mir exporten (*Copniker, Neo anguck*), bis mir Neo dieses Plugin gegeben hat. :smile:
Danke nochmal
So hab das soweit fertig gemacht, wäre für Feedback dankbar.
http://www.abload.de/thumb/001658flb.png http://www.abload.de/thumb/00166dhw0.png
http://netload.in/dateiUke6CC03jL/tarn.rar.htm
Das sieht ja mal geil aus :grin:
Das kannst du glatt in den schönsten screenshot thread tun, aber besser du schießt es neu, denn der eine stein im hintergrund zieht es runter, weil seine txtur nicht richtig geladen wurde
Dankeschön, habs grad geändert.
jutes bild seth
^^
allerdings scheint die tafel im hintergrund nicht nahe genug an der wand zu sein und keinen korrekten schatten zu werfen da der irgendwie erst weiter weg anfängt
@export plugin ...
und welcher neger findet die plugins immer :roll:;)
also ich habe nochmal komplett neu angefangen mit sketchup6
alles beachtet aber trotzdem rutscht er durch. ich verzweifele langsam.
was mach ich falsch
http://files-tempest-studios.de.vu/c...er/warum_2.skp
1. klick meine sic -tut + monochrom style
2. mach nen ordentliche bodenplatte
3. hol dir "ColladaCGF-py2.5-0.3.5-windows.exe" und mach viele gruppen (nicht gruppen in gruppen sondern einfach gruppen nebeneinander wie bausteine)
4. achte darauf das die bausteine in den gruppen geschlossen sind und der rest auch
btw sehr unsauber gemodellt ... brauchst dich nicht wundern wenn da bug aufkommen ...
die collada files habe ich alle
ich habe in dem haus eine ordentliche bodenplatte aber breche mittem im raum einfach ein.
habe nach unnötigen linien geschaut und sie gelöscht
mit monochrom xray gearbeitet , alle roten flächen weggedreht
ich weiß nicht so genau mein fehler liegt bzw was ich anders machen muss um nicht immer mittem im raum einzubrechen. das verwundert mich ja das dies einbrechen sich nicht auf einen ganzen raum bezieht sondern nur lokal auftritt.
http://files-tempest-studios.de.vu/cry_2/haeuser/dl.zip
es wäre sehr toll wenn mir einer das zeigen könnte warum das so ist ^^ die video tuts beziehen sich ja nie auf den speziellen fall
sry das model ist enorm unsauber gemoddelt
da ist nix grade dran....an wirklich allen ecken und kanten gibts millimeter versatz..
sry das iss kein wunder dass das fehler macht
aber ich habe die kanten doch alle eigendlich nebeneinander gesetzt und extra geschaut das kein überstand ist
also das ganze nochmal sauberer nacharbeiten und schaun ob irgendwo lücken sind..
wie kann das das besser machen ? mit dem rectangle tool scheints ja unsauber zu werden immer ^^
wenn du fragen zu den plugins und tools hast musst du tibull fragen...der kennt sich damit super aus
ich benutz kaum was außer dem stift...ich zeichne fast alles von hand damits sauber wird^^
am besten stellst du dir die skalierung immer genau ein...ich hab das fenster immer offen...so kann ich auch zb eine linie genau 4,7457 meter lang machen wenns sein muss...iss natürlich en krasses beispiel XD...zudem halt immer auf das tool achten dass es auch einrastet da wo du anfängst..an ner ecke zb
ah ok ich versuch nochmal das haus nachzubauen ^^
ein 6tes mal :D
edit:
ich hab den fehler gefunden...
es lag am export... die proversion bietet ja an gleich als dae zu exportieren ^^ und da macht er irgendwelchen mist :D
unwahrscheinlich ...
nur weil es exportiert und nicht problematisch zu sein scheint heist das noch nicht dass diese exporteinstellungen die einzigen fehler waren
wenn du wirklich mal sauber modelln willst kannste mir ne pm schreiben vllt. kann ich dir mal an deinem haus was zeigen
ps nano danke ^^
es funktioniert ja wenn ich das objekt als kmz exportiere und die dae raushole.
er macht beim umwandeln weniger fehler / garkeine und alles funktioniert 1a
wenn ich von sketchup es gleich als dae exportiere macht er mist nach dem umwandeln.
zumindest macht der das bei mir so
dann exportier doch erst als kmz.....
ja mach ich ja jz ^^ nur ich dachte damals ich kann ein schritt sparen ;D war wohl nicht so
ja das ist ja das komische an der sache.
aber wenn ich es als kmz exportiere und danach umwandele macht er keine fehler
ich weiß auch nicht warum aber es funktioniert
HI Leute, mal ne Frage:
Wo kann ich die Polyanzahl in Sketchup einsehen??
Hab ein grosses Bürogebäude gemoddelt (archiCAD -> export) und möchte wissen, wie das mit der Performance wird...
Also das ist nicht so schwirig, du kannst dir nur die Polygonanzahl ansehen, wieviele Tris du hast kannst du nicht nachschauen..
Also klick auf das ( i ) oder du gehst in der Registerkarte auf Fenster und klickst bei Modellinformationen, dann geht ein Fenster auf, dort musst du noch das häckchen bei Ausgeblendete komponenen anzeigen machen, und dann siehst du bei Flächen die Anzahl
ok...
Also ich habe demfall ein 5 Stöckiges Bürogebäude mit zwei Treppenhäuser, einem Liftschacht und pro Stockwerk ca. 20 Stützen.
Ebenfalls habe ich ca 20 - 30 Fenster inkl. Rahmen pro Stockwerk und folgende Werte:
Spoiler Screen:
Ist das arg viel oder geht das (hab da kp ^^)
thx
ja ist schon arg viel
vor allem, weil du maximal 30000 flächen auf einmal exportieren kannst
tipps zum sparen von flächen gibt dir Tibull (ich vergess da immer was) :D
EDIT:
Hey, hatte gerade ne vieeel besser Idee:
Ich mache ein eigenständiges Erdgeschoss, einen kompatiblem Mittelteil und ein Dach.
Das sind 3 Modelle, welche ich sehr gut bearbeiten kann, da es nich sooo viele Polys sind. Im Editor nehme ich dann das Erdgeschoss, packe soviele Mittelteile drauf, wie ich will und zum sSchluss das Dach... XD
Na ja, wie gesagt, das Modell hab ich nicht in SketchUp gemacht sondern in einem CAD-Programm...
Theoretisch kann ichs direkt in Editor exportieren (kann eine .3ds Datei exportieren)... Aber wie wird das Prformancemässig?
Wenn ich das ganze in Sketchup reinimportiere, siehts etwa so aus:
Spoiler Texturiert:
Spoiler Drahtgitter:
Spoiler Röntgen:
Wie ihr sehen könnt mach er einen haufen unnötiger kanten...
Wie bring ich die effizienter Zeit weg?
in effizienter zeit? ganz einfach: von anfang an sauber modeln mit sketchup :roll:
das zeugs hinterher zu entfernen ist so viel arbeit dass du neu anfangen kannst.
wenn du nur das eine gebäude auf die map stellst ist das sicher kein performance problem....aber ne stadt wirste damit nie baun können :wink:
Also ich habe jetzt die Stockwerke einzeln und so brauchen sie ca
5000 Kanten
3000 Flächen
Die Masse sind ca. 30 x 15 Meter...
Also ich denke, dass ist schon ein sehr gutes resultat, nicht?
nja geht...^^
Was währen denn für diese Dimensionen angemessene Werte?
Also das Ziel, welches gut währe?
dazu gibts keine genauen angaben....so wenig wie nötig ist immer am besten^^
Ok, ich hab jetzt folgende Werte erreicht, tiefer gehts ned:
Spoiler Bild:
Wobei dies das EG ist und tendenziel mehr hat als der Rest...
joa iss ok solang nix unnötiges mehr am model dran ist^^
Nö, das hab ich jetzt recht gut bereinigt... Habe 2 Treppen (Welche eig. recht detailliert sind) und 20 Stützen... Fenster sind einfach Löcher, welche ich innerhalb des Editors dann mit Glässer fülle...
OT:
Zu dem Bürohaus hatte ich ne Idee XD
Währe mal echt cool ne MP-Map, welche in einem einzigen, grossen Bürohaus spielt. so 6 Stockwerke mit diesen Leichtbau-Trennwänden und Computern usw...
Hätt doch noch style ^^
jo hört sich gut an^^
LEUTE ... das is kein chat hier - tauscht kontakt daten aus und beratet euch da geht schneller und is effizienter - zudem wird hier das forum nicht mit 2zeilern zugespammt
zum kantenanschauen da du offensichtlich durch den import nur dreiecke hattest warens auch bei flächen dann tris und ned polys
allgm. skp kann keine polys angeben da so gut wie immer ngons entstehen (wer genauere infos will - pm)
zum gebäude an sich:
teil es auf in grob und detail oder sowas in der art ... damit detail auf die ferne ausgeblendet werden kann (der einzige ersatz den wir sketcher für lods haben)
zB fensterrahmen wenn du die gut ausrichten kannst und immer die gleichen sind (will ich ja hoffen) dann nur 1nen und immer kopieren
und ich denke 1400 tris is schon gut ... (mit detail-objekten kannste mehr machen)
- vorteil : kann ausgeblendet werden => bessere leistung auf schwachen rechnern
- vorteil : spart speicherplatz und arbeit
@Tibull
Sorry, zuspamen war keine absicht...
@all
Hätte da noch ne Frage / Problem:
Ich kann die .dae nicht in .cgf exportieren.
Ich habs nach dem Tutorial PDF gemacht; kein Erfolg
Ich habs auch gleich mit nem simplen Würfel versucht...
Im cmd fenster steht "finished" aber es erscheinen keine Neuen Dateien...
das hört sich an als wen dein objekt in sketchup einen fehler hat.
beispiel:
-gruppen in gruppen
-falsche textur grössen (also nicht durch 16 teilbar sind)
sowas kann verursachen das keine cgf und nur eine mtl erstellt wird.
ansonnsten noch mal überprüffen ob du auch die richtigen export skripte hast.
hmm, hab eig. auf alles geachtet. Das lustige ist; bei mir entsteht nicht mal eine .mtl datei...
Ich habs auch mal ganz ohne textur versucht; auch nichts...
Merkwürdig ist wirklich, dass ich nicht mal ne Material-datei kriege...
Hmm, hab jetzt einfach SketchUp deinstalliert und neu installiert... Jetzt funktionierts... ka XD
Aber jetzt ein anderes Problem(?)
Ich konnte 6 Objekte super exportieren, hat je ne mtl und ne cgf gegeben. doch bei einem Objekt wird einfach aus der eg.dae eine eg_gkworg_cry.dae gemacht. wtf?!
das ist en export fehler...der hat mit dingen zu tun wie:
gruppen in gruppen
mehr als 30000 polys
etc
das is kein exportfehler...
wenn man den verlauf genau beobachtet (in der konsole)
sieht man das eine neue dae mit zufälligem buchstabensalat (um ein überschreiben zu verhindern) erzeugt wird und dann diese bearbeitet:roll:
naja ... aber wie nano schon sagt irgendwelche modell fehler
die meisten anfänger halten sich nur an die gröbsten regeln und der rest is egal solange es funktioniert
schau bei solchen fällen einfach mal dein modell durch ob irgendwelche unötigen linien flächen oder sonst was drin is...
(was genau wurde schon mehr als oft genug geklärt)
ok...
Na ja, die ersten Objekte waren auch eher kleine, einfache Modelle (Bürotrennwände oder Schreibtische...)
Und beim ganzen Stockwerk hat er nun macken gemacht, aber wie gesagt, habe ja genug Infos von euch, auf was ich achten muss, danke euch allen für die intensive betreuung
OT: An alle Deutschen; Mein Beileid zur Ausscheidung der DFB-elf.
Ihr habt gekämpft, doch Spanien hatte heute ne längeren Atem.
Viel Glück beim nächsten Mal ;)
Hi Leute; Hab da mal ne weiterführende Frage:
1) Wenn ich Objekte erstellen möchte, welche mich behindern, also sich nicht wegschieben lassen, allerdings ein Schuss durchdringen kann... Wie mache ich das?
2) Ich habe alles recht schön texturiert bekommen... Allerdings entstehen beim Einschlag der Kugeln keine Einschläge... Wie ändere ich das?
3) Ich möchte gerne Objekte physisch machen (also, dass ich nen Schreibtisch per Granate durch den Raum jagen kann...) Wenn ich aber ein BodyRidigEx nehme, dann fliegt das ganze so mega komisch durch die Luft, und zittert und schlägt an, ohne dass es was berührt... Was mache ich falsch?
thx und lg
befubo
1. dafür gibts diese levelbegrenzungs textur
also objekt mit absichtlich falschen seiten erzeugen oder alles richtig (is einfacher) machen und dann kollision totskalieren - solid mit dem erwähnten material rum
2. eventuell ein surfacetype im materialeditor auswählen oder settings höher als low
3. zu leicht (mass und density - musst du rumprobieren)
@befubo
zu 1. geht nicht
zu 2. Du musst der Texturierten ein Material zuweisen.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntvumo.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c107-a.jpg
zu 3. Verwende das Geom Entity
http://www.bilder-hochladen.net/files/c107-b.jpg
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1q5h0.jpg
Also ich würde behaupten, das erste geht, man muss einfach 2 Objekte übereinander legen, und diesen unterschiedliche mtls zuweisen...
Also beim einen Objekt die Kolision entfernen, das geht glaub ich irgendwie,
Und beim zweiten Objekt, bei jedem Matrial die special textur drauf machen und den Surfacetyp entsprechen einstellen, was es eigentlich sein sollte
hmm, erstmal danke
wegen dem durchschiessen:
Es gibt im Editor eine Haus-Innenraumtrennwand, bei der funktioniert dass eben auch...
Ich habe ja so Büroraum Trennwände... und da würd ich eig. gerne durchschiessen können...
2 Underwater Objects
als sketchup 6 files
http://s1.directupload.net/images/100711/hrcuaerf.gif
http://s7.directupload.net/images/100711/8w6vzwg2.gif
bei dem special material is die textur egal es kommt auf die shader usw an das heist man kann
- zwar ein surfacetyp auswählen aber hat keine effekte (und ich seh sogar die komische textur dann noch dazu)
also ich glaube ohne weiteres coding geht das mit durchschießen nicht mit partikeleffekten und decals an der einschussstelle
- und einfach die texturändern müsste es erlauben durchzuschießen trozt spieler kollision aber man hat wieder keinen effekt
aber mit fg müsste es machbar sein wenn man viel aufwand rein steckt
@ copniker
sind die neu oder nur als antwort?
tris ?
nettes uboot!
edit:
ps:achjaentweder "underwater objects" oder "Unterwasserobjekte" :P
Ich hab die Textur der F-117A Nighthawk nocheinmal überarbeitet, jetzt ist sie nicht mehr schwarz und gleich mehr dem Original:
http://img717.imageshack.us/img717/5193/f117.jpg
Also Ich werde 5 Objekte machen:Das Problem dabei ist, ich muss für jedes Modell die mtl einzeln einstellen, da sonst die Texturen an den falschen Ort kommen, also z.B. die Sitztextur ist nun auf den Rädern, etc. Ich habe eigentlich gedacht ich könne eine einzige mtl auf alle Objekte anwenden, aber dem ist nicht so :(
- new_f117_flying_new
- new_f117_flying_bombshafts_open
- new_f117_ground
- new_f117_ground_bombshafts_open
- new_f117_ground_canopy_open
Ich hoffe ich kann heute Nachmittag oder Abend die F 117 hochladen
AVATAR HELIKOPTER
SCORPION
http://s3.directupload.net/images/100711/nx7nlb7a.jpg
http://s5.directupload.net/images/10...p/46jx68nj.jpg http://s1.directupload.net/images/10...p/zr8t9wt2.jpg http://s10.directupload.net/images/1...p/gddft9se.jpg http://s7.directupload.net/images/10...p/fomeqxpg.jpg http://s1.directupload.net/images/10...p/k4ql3e7u.jpg
DOWNLOAD
@befubo
doch das geht habs selbst in ner map an der ich grade arbeite ich hab einfach die surface type von der ailen energy station genommen da kann man auch durch den boden schießen (is ein gitter)
die surface type heißt: mat_metal_piercable
http://s3.directupload.net/images/10...p/8re6pket.jpg
der beweis:http://s3.directupload.net/images/10...p/g2f7w7m2.jpg
allerdings kann ich dir nich sagen obs online funktioniert
außerdem hat meine platte eine proxy textur und ne normale hab bei beiden das sufacetype also kann ich dir nich sagen obs auch bei eigenen modellen funkt aber probiers einfach mal aus :)
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der den Scorpion animiert und ihn scriptet, auf basis des Helicopter scripts, das wär ein Traum!!8-)8-)
Ich werde ihn so oder so für die Avatar mod scripten, wenn der flieger dann sogar statt aus mehreren einzelteilen aus einer .cga datei bestehen würde wäre es parfekt :D Dann könnte ich das Teil problemlos scripten, dann würde ich das Helikopterscript nehmen.
Bei mir ist es was dazwischen, Teile aus der Galerie und den Rest selbstgemacht, vorallem Teile des Cockpits, das Modell noch überarbeitet und texturiert..
Also ca. 50 zu 50...
Ich bin jetzt fertig mit texturieren, werde einige Screenshots schiessen und dann die Modelle mal in ein ZIP packen und dann hochladen
http://img709.imageshack.us/img709/9439/f117y.jpg
So ich hab die Nighthawk fertig texturiert, hier ist der downloadlink:
http://www.file-upload.net/download-...thawk.zip.html
Ich wünsche euch viell spass damit ;-)
@ ohdemuth & copniker
könntet ihr mir die skps mal schicken?
werde natürlich nichts exportieren oder weitergeben
@ copniker
lass horst animieren und flowgroover scripten ^^
Mal ne Frage...
Ich hab ein Moddel bei Sketchup 6 erstellt oder sagen wie einen Raum!
Jetzt merk ich aber im Editor das der Raum viel zu groß ist...
Was muss ich machen das ich den kleiner bekomm weil alles neu zu machen hät ich keinen Bock mehr :(
PS: Ich hab bei sketchup schon auf Meter eingestellt :D Es ist ja nur ein bischen zu groß!
in der SB2 kannste objekte auch skalieren...musst nur aufpassen dass du alle 3 achsen gleichzeitig skalierst da das modell sonst die kollision verliert
kannst du denn den raum nicht in Sketchup kleiner skalieren.
Du bist gut o.O
Darum frag ich ja...
Ich hab kein Plan wie man skaliert wenns einer weiß soll er´s mir erklären :D
http://s10.directupload.net/images/100725/ani6oiql.jpg
klick dein ganzes objekt an und dann skalierste es in die grösse die du brauchst.
Öhh....Danke!
Aber das symbol hab ich nicht :( und dass da neben (links) auch nicht.
Also wenn alles ausgewählt ist.
http://s7.directupload.net/images/100725/jviuo7c8.jpg
dann mach mal den grossen funktionssatz an.
ich hab mir heute sketchup geladen,
aber wie bekomme ich die eigegen Objekte dann in crysis rein
ich hab des nämlich gesavet und dan in eine pak datei reingemacht aber ich kanns nich sehen:?.
Danke schonmal
Hey danke man!
ich sehe grad du hast des auf Deutsch :D
Ich hab des auf Englisch! Kann man des auch auf Deutsch runterladen?
PS: Ich bin immer erstaunt wie hilfsbereit ihr alle seit!! Echt Respekt!!
versuch mal den link
http://download.freenet.de/startdown...ch--8040.xhtml
allerdings weis ich jetzt nicht ob das wieder eine google skecthup exe ist die sich automatisch auf sketchup 7 updaten will.
ist nämlich nicht mehr ganz einfach an die deutsch 6 version zu kommen.
probiere es mal ansonnsten meldeste dich nochmal.
Hi na ihr alle
habe ne frage..und zwar
Wo finde ich ein bunker ?
es gab dochmal ein BUNKER nur finde keinen
meinst du einen erstellten bunker eines users hier im forum.
die findeste auf seite 1 hier im thread.
oder was meinst du ?
man man man - echt überwältigen wie alle neuen die seite 1 einfach ignorieren
@copniker:
änder doch mal den thread namen in
>> Objekte/Modellieren/Tauschen - Tutorials Seite 1!! <<
@ spay:
könntest du etwas mehr ins detail gehen wenn du einen bunker willst ?
- selbst gemodellt?
- mp bunker in der sb? (wäre hier falsch am platz)
- 3d gallerie ?
@Dj Copniker
Ich dreh am rad,:shock:
ich hab mir die tuts geladen aber immer wenn ich von (*cae) nach (*Mtl) Converten will
ist da aber kein Mtl, ich verstehes nicht.
Ich hab ALLES so gemacht wie es da stand, aber NEEEE..... es geht nicht:x.
ich hoffe du oder andere können mir helfen.DANKE:)
habe die bunker jetzt und wie mach ich das das die mit Texturen sind ?
ich habe es so gemacht den bunker in ordner Game/ rein getan so und dann sandbox 2 geöffnet und ein animobjekt genommen und dort den bunker zugeteil nur der is ohne Textur woran liegt das oder kann man das noch anderes machen
wir wissen immer noch nicht welchen bunker du meinst.
fals du meine bunker meinst.du meinst woll eher du willst die .dae conventieren
- pack die cgf und mtl in dein level
- lade im editor ein brush objekt in die map.
- weise dem brush das cgf zu fertig.
- meine bunker sind im crysis wars editor schon fertig texturiert.
und hast dann aber keine .cgf raus sondern nur eine .mtl ?
weil das kann mehrere gründe haben.das sind gründe warum der converter es nicht conventieren kann.
- falsche textur grössen also beispiel 172x731 und nicht 512x512 (zahl muss durch 16 teilbar sein)
- gruppen in gruppen, oder zu viele gruppen.
- schwere fehler im model an sich (meist alles aus dem 3d warehouse)
- objekt hat mehr als 30.000 polis
ja einfach zahlen wie 16,32,64,128,256,512,1024,2048,4096,8192,16384,327 68,65536,131072,262144,524288,1048576,2097152,4194 304,8388608,16777216,33554432,67108864,134217728,2 68435456,536870912,1073741824,2147483648,... nehmen^^
ich glaub ich bau nur sche***e!!!!
jetz hab ich ausversehen die cae datei mit wordpad geöffnet und weiß nicht wie ich jetz
converten soll.:roll:
Da der jetz bei einem Rechtsklick KEIN convert to.... anzeigt.
falls das hilft, ich hab windows 7 64bit
Danke
http://www.python.org/ftp/python/2.5...-2.5.amd64.msi
http://sourceforge.net/projects/pyffi/files/
http://sourceforge.net/projects/coll...s.exe/download
probier mal die - notfalls im kompatiblitäts modus odre so
Mit Win 7 hat das nix zu tun!! Ich nutz auch die 64-Bit davon und es läuft!
Probier lieber mal das hier:
http://www.filefront.com/17147228/Go...ketchUp-6.rar/
DER LINK IST FÜR JEDEN DER MIT SKETCHUP ANFANGEN WILL ODER PROBLEME DAMIT HAT. ER ENTHÄLT SKETCHUP 6, VIELE PLUGINS UND ALLE EXPORTSKRIPTE. DIESE WERDEN BEI ÖFFNEN DER SKETCHUP.EXE AUTOMATISCH INSTALLIERT!
IHR BRAUCHT DAS ARCHIV NUR IN EIN VERZEICHNIS EURER WAHL ZU ENTPACKEN UND DIE SKETCHUP.EXE ÖFFNEN.
(Vorher bitte Sketchup und alle Export-Sachen etc. deinstallieren!)
Wie ihr den automatischen Exporter einstellt und benutzt könnt ihr hier nachlesen:
http://www.crymod.com/thread.php?thr...8a64fea&page=1
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen sketchup 6, 7 und 7.1 ???:-?
mit sketchup 7 und 7.1 haste mehr probs beim exportieren bzw es geht gar nicht
für versionsunterschiede bitte auf www.google.de nachschaun
lad es dir runter und schau nach...alle aufzählen dauert zu lang
sicher sind es nicht alle...aba schon einige^^