das ist en export fehler...der hat mit dingen zu tun wie:
gruppen in gruppen
mehr als 30000 polys
etc
das ist en export fehler...der hat mit dingen zu tun wie:
gruppen in gruppen
mehr als 30000 polys
etc
das is kein exportfehler...
wenn man den verlauf genau beobachtet (in der konsole)
sieht man das eine neue dae mit zufälligem buchstabensalat (um ein überschreiben zu verhindern) erzeugt wird und dann diese bearbeitet
naja ... aber wie nano schon sagt irgendwelche modell fehler
die meisten anfänger halten sich nur an die gröbsten regeln und der rest is egal solange es funktioniert
schau bei solchen fällen einfach mal dein modell durch ob irgendwelche unötigen linien flächen oder sonst was drin is...
(was genau wurde schon mehr als oft genug geklärt)
ok...
Na ja, die ersten Objekte waren auch eher kleine, einfache Modelle (Bürotrennwände oder Schreibtische...)
Und beim ganzen Stockwerk hat er nun macken gemacht, aber wie gesagt, habe ja genug Infos von euch, auf was ich achten muss, danke euch allen für die intensive betreuung
OT: An alle Deutschen; Mein Beileid zur Ausscheidung der DFB-elf.
Ihr habt gekämpft, doch Spanien hatte heute ne längeren Atem.
Viel Glück beim nächsten Mal
Hi Leute; Hab da mal ne weiterführende Frage:
1) Wenn ich Objekte erstellen möchte, welche mich behindern, also sich nicht wegschieben lassen, allerdings ein Schuss durchdringen kann... Wie mache ich das?
2) Ich habe alles recht schön texturiert bekommen... Allerdings entstehen beim Einschlag der Kugeln keine Einschläge... Wie ändere ich das?
3) Ich möchte gerne Objekte physisch machen (also, dass ich nen Schreibtisch per Granate durch den Raum jagen kann...) Wenn ich aber ein BodyRidigEx nehme, dann fliegt das ganze so mega komisch durch die Luft, und zittert und schlägt an, ohne dass es was berührt... Was mache ich falsch?
thx und lg
befubo
1. dafür gibts diese levelbegrenzungs textur
also objekt mit absichtlich falschen seiten erzeugen oder alles richtig (is einfacher) machen und dann kollision totskalieren - solid mit dem erwähnten material rum
2. eventuell ein surfacetype im materialeditor auswählen oder settings höher als low
3. zu leicht (mass und density - musst du rumprobieren)
Also ich würde behaupten, das erste geht, man muss einfach 2 Objekte übereinander legen, und diesen unterschiedliche mtls zuweisen...
Also beim einen Objekt die Kolision entfernen, das geht glaub ich irgendwie,
Und beim zweiten Objekt, bei jedem Matrial die special textur drauf machen und den Surfacetyp entsprechen einstellen, was es eigentlich sein sollte
hmm, erstmal danke
wegen dem durchschiessen:
Es gibt im Editor eine Haus-Innenraumtrennwand, bei der funktioniert dass eben auch...
Ich habe ja so Büroraum Trennwände... und da würd ich eig. gerne durchschiessen können...
2 Underwater Objects
als sketchup 6 files
Geändert von Dj Copniker (11.07.2010 um 17:48 Uhr)
bei dem special material is die textur egal es kommt auf die shader usw an das heist man kann
- zwar ein surfacetyp auswählen aber hat keine effekte (und ich seh sogar die komische textur dann noch dazu)
also ich glaube ohne weiteres coding geht das mit durchschießen nicht mit partikeleffekten und decals an der einschussstelle
- und einfach die texturändern müsste es erlauben durchzuschießen trozt spieler kollision aber man hat wieder keinen effekt
aber mit fg müsste es machbar sein wenn man viel aufwand rein steckt
@ copniker
sind die neu oder nur als antwort?
tris ?
nettes uboot!
edit:
ps:achjaentweder "underwater objects" oder "Unterwasserobjekte" :P