Die Google-Bilder kenne ich, leider.
Die sind meistens viel zu klein und zeigen nicht genug Perspektiven...
für den Kran spiele ich schon mit dem Gedanken bei Liebherr anzufragen.
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Die Google-Bilder kenne ich, leider.
Die sind meistens viel zu klein und zeigen nicht genug Perspektiven...
für den Kran spiele ich schon mit dem Gedanken bei Liebherr anzufragen.
@ Icewolf
Dann wähle einfach bei "Angezeigt" "Extra große Bilder aus"
oder "große Bilder". Da kommen dann schon ein paar gute Bilder. ;)
Haha, super. :D
Dann könnte man sich ja auch gleich die Modelle da runterladen und nachbearbeiten....
Nja, ich guck jetzt erstmal, dass ich den Kran vernünftig hinbekomme und dann sehen wir weiter.
EDIT: Hab jetzt doch ein paar Bilder gefunden. Mit denen sollte sich erst mal die grobe Form machen lassen.
Sucht mal nach Jahre Viking, da findet man einiges.
Das Zauberwort heisst Blueprints
z.B.:
http://www.the-blueprints.com/blueprints/
die videos zeiden am anfang schön wie son tanker aussieht ^^
cod4 mission 2
bessere auflösung mist sound
onboard
.. ^^ viel spaß
PS.: wer plugins möchte (nützlich) einfach ma melden
edit: die blueprints sin ned übel aber fa finden sich ned so viel cargo / container ships
http://www.the-blueprints.com/bluepr...tainer_vessel/
http://www.the-blueprints.com/bluepr...ontainer_ship/
http://www.the-blueprints.com/bluepr...ontainer_ship/
http://www.the-blueprints.com/bluepr...ontainer_ship/
http://www.the-blueprints.com/bluepr...ontainer_ship/
http://www.the-blueprints.com/bluepr...tainer_vessel/
denke mal die sollten ausreichen :D
Ist zwar immer der selbe Style, aber was soll man von Container Dingens erwarten ;-)
@crysis2142:
normalerweise braucht man auch welche von vorne aber ich überlass das iceWolf
ich denke er hat jetzt erst mal genug vorlagen.
aber einen fertigen tanker einfach aus sketch up nehmen ist nicht so leicht.
da kommt man nicht drum rum alles nachzuarbeiten.
da diese objekte meist alle fehler haben und man so mit genau so viel zeit in die
fehlersuche steckt, wie in die zeit um es neu zu machen.
aber du kannst dir den schiff rumpf von denen nehmen.
denke das ist eh das schwerste was an so nem tanker model zu machen ist.
Das war auch nur ein Beispiel. Schaut halt im world wide web nach ob ihr weitere Vorlagen findet.Immerhin erweitert ihr nun euren Sucherfolg.
Anstatt 3d modelle für Schiffe , könnt ihr jetzt blueprints ships suchen( scherz) :p:p:p
Ich kenne Blueprints.... die Seite mein ich.
Und bisher hat sie mir bei keinem meiner Projekte wirklich geholfen.
Aber Danke für eure Hilfe und Unterstützung.
Finde ich sehr nett von euch 8-)
EDIT: Hat jemand Interesse an einem Kampfmesser?
nun ja was bringt uns ein kampfmesser wen nomad es nicht nutzen kann :sad:
@Dj Copniker:
hab mal eine frage, hab mir dein tutorial angeschaut zum erstellen von 3d objekten für crysis, jedoch wenn ich das 3d-modell exportieren soll kann ich nicht das format *.dae auswählen sondern nur *.kmz brauch ich zuerst noch irgend ein plugin oder sowas für sketch up?
@Dj Copniker: Da hast du wohl Recht :(
Nja, nich so schlimm.
Du brauchst 7zip.
Damit kannst du die *.kmz öffnen.
Darin ist das *.dae File. ;)
Jetzt gibts erstmal was für euch:
http://www.abload.de/thumb/betonsuled3zx.jpg
Eine Betonsäule wie ich sie schonmal als Prefab gemacht habe.
http://www.abload.de/thumb/reparaturrampe20h8.jpg
Eine Reparaturrampe für Fahrzeuge (gabs auch schonmal als Prefab).
http://www.abload.de/thumb/brcke40j2.jpg
Eine Brücke, orientiert an den Bahnbrücken die man schonmal öfter sieht (Google ;) ).
http://www.abload.de/thumb/schuppen1y42n.jpg
http://www.abload.de/thumb/schuppen2h62z.jpg
Ein Schuppen, am besten für Eisenbahnbeladung.
http://www.abload.de/thumb/bauzaund4ze.jpg
Der Bauzaun incl. Standfuß (kennt ihr im Prinzip schon).
http://www.abload.de/thumb/bockkran309q.jpg
http://www.abload.de/thumb/bockkran_278bh.jpg
Und zuletzt: Mein Bockkran, den ihr ja auch schon kennt (hat aber neue Texturen).
Hier ist das ganze File zu haben: http://www.file-upload.net/download-...ssets.pak.html
(How to install: Die Datei einfach in den Game-Ordner oder in den Mod-Game-Ordner packen. Zum Deinstallieren einfach die Datei löschen)
Sehr gut IceWolf, damit bekommt man noch ne ganze Menge Map Ideen! :-)
@icewolf:
nein befindet sich nur ne doc.kml datei drin, ob mit 7zip oder winrar.
Hast du das Google Earth 4 Format gewählt?
Darin sind nämlich noch mehr Sachen und nich nur die .doc
Und du musst natürlich alles installiert haben wo im Tutorial steht das man es braucht.
Und nimm Google SketchUP 6 Deutsch.
Sind grade so die drei Dinge die mir einfallen.... ;)
sehr schönes pack IceWolf !
habe es naturlich wieder auf seite eins verlinkt ;-)
KLICK SEITE 1
@_Juls_
ja du must in das Google Earth 4 Format exportieren
das mit win rar öffnen und aus dem model ordner die dae hollen.
zudem schlage ich dir auch die version 6 vor, da der export da fehlerfreier läuft.
ich muss umbedingt mal ein neues tutorial machen.
da wir das erst später alles rausgefunden haben.
@ juls
ich finds schade das du mein tut ned mal angeschaut hast - da steht alles nötige zum export drinne
(siehe signatur)
icewolf...
klasse zeugs ^^
jezz bau aber auh mal ne map damit :!:8-)
@ Tibull:
Check mal deine PM´s ;)
Du müsstest 2 von mir haben.
Zum Map bauen: Ich bin in dem Sinne kein Mapper.
Ich bastel zwar immer mit der SB2 rum, aber ich mach nie richtige Maps.
Ich hab ne riesen Map auf der alles mögliche steht und wo ich mit dem Fg rumspiel, aber ne richtige Map hab ich noch nie gemacht.
Und PS/IA Maps find ich öde, deswegen würde ich eher ne Sp-Map machen, wobei bei einer solchen der Aufwand zu hoch wäre um es wirklich durchzuziehen.
Ich werd mal sehen, im Moment habe ich was in Arbeit, das ich vllt. veröffentlichen werde...
als Ideen-Map.
Sozusagen ne 'Mind'-Map.
Ich hab auch wieder was gemodellt, gestern in ner halben Stunde:
http://www.abload.de/thumb/wachhaussp7w.jpg
kleines Wachhäuschen, wie man sie schonmal an Kaserneneinfahrten sieht.
File: http://www.file-upload.net/download-...hhaus.pak.html
Hier der Thread für den Öltanker: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=11917
hier mal ein paar picks von meinen billiard tisch,
den ich in meiner map beach club im spiel raum stehen habe.
ich bin fleissig dabei die map fertig zu machen
und ich werde mit der map einige neue objekte mit liefern ;-)
http://s7b.directupload.net/images/090525/8nahurbe.jpg
http://s11b.directupload.net/images/090525/76heskhy.jpg
http://s10.directupload.net/images/090525/qdsxhbe5.jpg
Haha, sehr geil :D
Wird man auch spielen können? (Nich ernst nehmen die Frage ;) )
Aber sieht sehr gut aus.
ne leider nicht.
wüste nicht wie ich das machen solte.
Haben die Kugeln denn physische Eigenschaften, also wird man sie wegstoßen können oder so?;)
Mfg
mein neues projekt ein hochhaus hier sind schonmal ein paar bilder
innenraum
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/nso6vi.jpg
ansicht fassade
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/xjcnez.jpg
fahrstuhlschacht von unten
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/rglr.jpg
fahrstuhlschacht von oben
http://www3.pic-upload.de/thumb/25.05.09/i7spb.jpg
bitte um kritik:smile:
ehm das geht noch mit keinem su objekt das müsste man erst scripten oder so (fg-lua-usw)
@icewolf
ich bin ein befürworter deiner arbeiten aber an das häuschen kannste dich nochmal ransetzen da fehlt detail- bzw man würde eher zu dem bereits vorhandenen tendieren
streng dich an:!::mad:
edit:
gerade erst gesehen-
das hochhaus is ja gigantisch - hat das keine clippingfehler ?
@Hamers
nein die kugel sind fest am tisch dran.
der tisch ist einfach nur ein objekt.
@All
aber weis einer wie ich ein objekt dazu bekomme auf dem wasser zu schwimmen wie beispiel die holzkiste usw.
also die holzkiste kann man auf dem wasser anschiessen und dann treibt die ja weg.
habe schon das ausehen der holzkiste geändert aber mein objekt ist dann trotzdem statisch :-(
will das umbedingt hinbekommen da ich für crysis wasser spielzeug moddel 8)
http://s10b.directupload.net/images/090525/saozakao.jpg
rigid-body oder so nehmen, geile objekte die du machst :grin:
@ Dj Copniker
Hast du es mal mit einem "RigidBodyEx" versucht ?? Damit geht
es glaube ich.
Der Billard-Tisch sieht wirklich sehr gut aus. Auch die kleine
schwimmende Insel ist die super gelungen. ;)
@marcff
aller anfang ist schwer gerade in sketchup. achte darauf das du keine clippingfehler hast und baue möglist viele details in die map bzw. hochhaus ein, und aucht auch darauf das nicht alles eckig ist.
hahahahaha is das geil
danke...
die palmen insel landet auch zu 90% immer wieder grade
wen ne granate unter ihr explodiert.
na dann kann ich ja weiter wasser spiel zeug modeln :D
http://s11b.directupload.net/images/090525/u4rmdcce.jpg
Ohmann das Spielzeug is ja mal Oberhammer :D
Ich hab auch mal wieder was kleines gemacht. Ne Straßenlaterne.
Hat ne Textur sieht man aber nit auf den Bild.
http://img2.abload.de/img/strassenlaternemsf6.jpg
Wers haben will : http://rapidshare.com/files/23712637...senlaterne.pak
marcfff;339746]Der no Graviroom
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/kh9zsl.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/so4guq.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/9ygc78.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/faj9pt.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/26.05.09/4uk6pt.jpg
http://www.file-upload.net/download-...yroom.rar.html
die GravitySpheren und die schalter müsst ihr selbst einfügen ich hab das prafab nicht gefunden
abgekantete ecken (plugins :P) regenrinne und so sachen - überstehendes dach - abgebrökelter mörtel - herrausgefallene steine , überstehend , tür ^^
ehm es gibt eins (siehe savanna da wo der granatewerfer is)
und zu 1. is mir klar aber ich meinte vllt. nachträglich wenn du eh langeweile hast
und
@ marcff
und dann zum modell nette idee nur erkennen kann man rein garnix so ohne schatten oder materialien - am besten du machst concrete drauf bevor du postest
Haus am hang
(texturen kommen noch)
das haus
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/i8o6n.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/8jouv2.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/rbl87z.jpg
fenster
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/2rmiu.jpg
von innen
http://www3.pic-upload.de/thumb/27.05.09/1ruq7t.jpg
was sagt ihr dazu
wie kann ich denn bei sketchup vernünftig in der X/Y/Z achse verschieben?
dieses dumme move teil geht ja mal gar nicht sowas unprezieses habe ich noch nie erlebt!!!
danke
dazu gibts recht viele übungs videos aber wenn du die pfeiltasten benutzt dann rastet das an einer achse ein und dann kannst du auch den genauen wer teinfach eingeben - aber ned vergessen welche einheit cm / m oder so
edit:
@ marcfff schöne fenster sieht aus wie ein dinnerrestaurant mit verranda :)
Verschiebe dein Objekt ein kleines Stück in die Achsenrichtung, die du gerne möchtest und halte ab dann die Umschalttaste gedrückt.
Außerdem kannst du während die Maustaste gedrückt ist die Entfernung eingeben,
in die das Objekt in die von dir angegebene Richtung verschoben werden soll
(ich empfehle den Nummerblock, da Sketchup, im Gegensatz zu den meisten Programmen, auch mit Komma anstatt Punkt zurecht kommt).
Das was du eingibst steht dann unten rechts im Fenster.
Edit: Natürlich musst du weiterhin das Movetool verwenden, aber mit der Vorgehensweisen wie sie Tibull oder ich anwenden geht es um einiges leichter (obwohl ich eigentlich nie Probleme damit hatte).
muss gehen -
- ehm du klickst an dat objekt welches du bewegen möchtest
- dann pfeiltaste aufwärts zB für zAchse
- danach wegziehen und/oder wert eingeben
- dann klicken zum fertigstellen
hier das haus mit texturen:
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/qurfqd.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/uatvls.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/1ly45f.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/ictgbv.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.06.09/k82kon.jpg
downloadlink : http://www.file-upload.net/download-...stmap.rar.html
das gebäude an sich finde ich gut.
vor allen die glass geländer.
aber die braune texture gefählt mir nicht.
würde dir für die wände auch so bretter wie du sie
für den boden benutzt hast vorschlagen.
also das ganze so zu sagen aus holz.
vieleicht kannst du in den stützen was struckture reinbringen.
sehen etwas mega gross für so nen haus aus.
denke dann schaut das ganze schon viel besser aus.
wen du lust hast mach dir doch die mühe und flanze was grass und bäume
um das haus, damit dein haus in den vorschaubildern richtig zur geltung kommt.
weil um so besser die bilder, um so mehr laden auch die leute dann dein objekt :wink:
aber lass dich nicht endmutigen, ich verfolge hier immer alle objekte und finde das du sehr grosse fortschritte machst :D
hmm als material aoder sind das fertige objekte ?
Hier mal ein Einblick in mein 1 Stunden Auto :D
http://img3.abload.de/img/transporterlhdo.jpg
Zum Glass:
Wenn man ne Textur festlegt kann man auch den Surface-Layer festlegen.
Dabei kann man bei Glas z.b. zwischen 'Glass' und 'Glass_Bulletproof' wählen....
Zum Auto: Sehr geil! :D:D:D Sieht iwie lustig aus ;)
sieht nett aus warfrog ^^ erinnert mich an ghostbusters
aber du solltest vllt mal sketchup für solche noch "einfachen" modelle probieren
ned das dus nötig hättest :roll: - deine modells sin die besten (sleimer:grin:)
edit:
ehm is mir schon klar aber wenn ich nur die surface benutz dan zerfetzts das glass doch ned oder hab ich was verpasst?
@Tibull:
Doch, es zerfetzt:
http://www.abload.de/thumb/glassau1g.jpg
Hab eben einfach ein material auf nen solid gemacht. Mit diesen Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/glass_mtlytzo.jpg
wie du siehst hab ich einfach irgendeine Textur genommen und den Textur Layer Glass eingestellt.
Bei mir geht das ;)
@Warfrog
deine models sind immer so putzig xd
hoffe du zeigst uns das auch noch mal texturiert.
Yo bin gerade am UVW Map erstellen und dann gehts ans texturieren :D
PS. 1890 Polys FTW :D
Ich hab mal einen Eiswagen daraus gemacht :
http://www.abload.de/img/mrfreezert282.jpg
@marcfff
ich fand das auch etwas wünderlich da ich auch mal eine tür mit zerschiessbaren glass
gemacht hatte.
nun wen ich das glass zerschoss ist meine ganze tür zersprungen, obwoll der ramen aus metal war.
deshalb die frage deiner mtl einstellunungen.
ne das haus besteht aus mehren einzelnen teilen:-o (kannste dir ja selbst angucken )
jo dann weis ich ja warum das mit deinen fenstern geht und nicht mit meiner tür.
trotz icewolfs hilfe hats bei mir noch ned geklappt aber es is für mich jezz ned sooo dringend weil ich keine objekte hab die das benötigen
aber wenn jemand zu viel zeit hat kann er das mal untersuchen
edit:
Also ich hab richtig lange drann gearbeitet und jezz seht ihrdie ersten "in-SketchUp Renderings"
modells werd ich hier auch bald releasen
paar pics
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/tea3r7.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/k4jmer.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/kb1xa3.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/ojz25.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/lcfi59.jpghttp://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/83duur.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/06.06.09/9bu6l.jpg
einige haben renderfehler aber fürn ersten eindruck reichts ...
das wird dann das beste update was hier gepostet würde finde ich.
die anderen sind auch klasse nicht falsch verstehen.
aber dein menü schaut einfach spitze aus ;-)
WOW!:shock: Geniale Arbeit Tibull, wirklich sehr schön!:-D
Du kannst Gedanken lesen :ugly:
Hab mal wieder bei den Crymod Tutorials gestöbert und ne Physikalische Wand gemacht.
Wenn man dagegen fährt oder schießt, fällt sie auseinander :D
Vorher:
http://img4.abload.de/img/00001tleo.jpg
Nachher:
http://img4.abload.de/img/000023yji.jpg
lol tibull du bist mir einer^^ sieht geil aus.. ich meld mich nochmal bei dir hab da soeinige ideen..:roll:
Neja ich hab eigentlich nur die Wand gemacht und ein Material von Crysis zugewiesen :D
Hier das Tutorial : http://doc.crymod.com/AssetCreation/...leObjects.html
@ Tibull
Super Idee. Das kann man sicherlich gut gebrauchen. Sieht
auch richtig gut aus. Weiter so. Auf was ihr manchmal so kommt. :D
@ Warfrog
Klasse. :D
pat is back!
hey thx - bin auch leicht überrascht das du das ganz da unten überhaupt zur kenntnis genommen hast
OT: Wo hast du gesteckt Pat? (wenn man fragen darf) ;)
BTT:
Das die Wand gut aussieht sagte ich bereits? ;)
Und der Eiswagen: originell :D
ich hab jezz mal nen größeres bild hinbekommen ...
damit ihr euch die details angugn könnt - aber kennt ihr ja schon
Spoiler großes bild:
@Tibull:
Wenn du die in Crysis rein packen willst dann darf man bei dem Detailgrad aber nicht zu viele auf einmal davon platzieren, sonst geht langsam die Performance flöten;)
P.S.:Was haltet ihr von meinem aktuellen Erguss, einen kleinen (begehbaren) Basis:
Spoiler Großes Bild::
Erstellt wie üblich in 3ds Max.
Ist zwar noch eine sehr frühe Version und ich habe keine Ahnung ob ich das Teil jemals zu Ende bringe, aber ich möchte es euch nicht vorenthalten;)
Sieht schonmal sehr gut aus. Wie viel Polys hat die Szene?
Machst enoch ne HP version dafür? :)
Hast du dich eigentlich schonmal an Waffen versucht?
Grüße
Thx,
bis jetzt sind es knapp 15k.
Wenn ich die Zeit und Motivation dafür aufbringe dann mache ich es vernünftig, mit allem drum und dran;)
Nee, hab ich 1. kein Gefühl für und 2. hängt da zu viel Coding mit dran. Und wenn ich was mache dann will ich es von Anfang bis zum Ende perfekt (oder gar nicht) machen^^
Waffen werden auch schon genug gemacht, ich bin eher der Typ für Architektur (kommt wohl von einem früheren Berufswunsch).
@Biggreuda
finde das kann richtig geil werden.
bitte weiter moddeln ;-)
vorallen mega gross wen man da die kleinen treppen sieht.
http://www.abload.de/img/dam05l0wg.jpg
15k kommt mir aber ein wenig viel vor für das Modell :)
Wenn de willst kannste mal rüber schicken dann schau ich ma dei modell an (ICQ: 270-276-927)
Man sieht das du ein gewisses Fabel für Architektur hast hehe
Grüße
Thx,
da hast du recht, ich habe parallel immer SB2 offen und aktualiesiere dort das Modell in einer Map regelmäßig.
Das hat schon dazu geführt dass ich die ganze Anlage um 60Meter gekürzt habe damit man nicht mehr so ewig läuft. Innen kommen später auf jeden Fall Wegweiser rein, ich verlaufe mich jetzt schon andauernd^^
P.S.:Unten durch das Tor passen 3-4 Panzer nebeneinander;)
Allein schon die vielen Treppen... ;)
Evtl. später, müsste eigentlich schon vor 10min los sein *mist*
Danke für das Angebot, ich melde mich heute Abend mal ;)
@Biggreuda
kannst du uns mal ein pick im drahtgitter mode machen damit wir ins innere schauen können ?
weil du sagst ja das mann sich drin verlaufen kann.
@DJ: So viel ist noch nicht wirklich drin, ich verlaufe mich eher weil alles noch untexturiert ist^^
Aber später mache ich gerne nen Wireframe Render;)
Edit:
Da isser:
http://www.abload.de/thumb/dam06wire-fucked2it5.jpg
Sind übrigens noch ein paar Objekte drin die auf anderen Layern waren und die der Polyzähler mitgezählt hatte^^
Sind also nur gut 6k Polys! :D
Danke an sebi für die Klarstellung;)
Boa das ist ja wirklich rießig:-o
Mach nur weiter so:)
Kleiner Größenvergleich:)
http://www.abload.de/img/00178b576.jpg
(Der Rahmen ist noch von meinem Photoshop Script^^).
Wow Biggreuda das sieht echt hammer aus :D Bitte mach das zuende das geile Teil, das sieht hammer aus :D
@Biggreuda
Einfach nur geil!! Kann es mir schon richtig mit Textur vorstellen.
Dein Gebäude hat was von Alien 2.
Au man, eigentlich wollte ich schon vor 3Stunden ins Bett gehen, aber ihr motiviert mich immer noch weiter zu modellieren! *3ds Max anschmeiß*
:???:
@Tri.. äh RED:
Stimmt, jetzt wo du es sagst...
Diese Rippen...
Ich schwöre ich habe die Idee gehabt nachdem ich in der Stadt letztens was gesehen habe (so was passiert mir öfters).
Aber dass ihr bei dem Low Poly schon so abgeht...
Da muss ich wohl weiter machen! :D
Edit:
Jetzt ist aber Schluss für.. erstmal... ich geh jetzt pennen!
http://www.abload.de/thumb/dam06l2ek.jpghttp://www.abload.de/thumb/dam06wf745h.jpg
Wow nice, erinnert mich an Halo. Die Architektur sieht klasse aus, den rohen, bulligen Stil mag ich. :D Jetzt müssen nurnoch gute Texturen her. :)
Wow, das Modell sieht spitze aus. Sehr eindrucksvoll, wie die beiden Mauern aus dem Terrain ragen. :smile:
Ich kenne mich mit Modelling zwar überhaupt nicht aus, aber wäre es nicht besser alles aus Einzelteilen zusammenzuschustern?
Oder geht das auch später noch?
Danke, es soll auch imponieren wenn man davor steht, ich denke aber trotzdem gerade darüber nach das Ganze etwas zu "stauchen". Man fährt sogar mit dem Jeep recht lange bis man oben ist...
Es besteht schon aus Einzelteilen, wenn auch nur wenige.
Diesen Zustand nenne ich "Proportionsmodell". Es geht eigentlich nur darum zu gucken wie das Objekt in die Welt passt und zwar im wörtlichen Sinne.
Wenn es dann an die Detailarbeit geht zerlege ich es in Einzelteile die alle ihre eigenen Physikproxys, LODs, Occluder etc (falls benötigt) bekommen. Wenn alles gut läuft dann baue ich die Module sogar so dass man sie auch anders "zusammenstecken" kann, was allerdings schon fraglich ist da es für mich schon einiges mehr an Arbeit kosten würde. Aber mal schaun wie es weiterhin mit Zeit und Lust (vor allem ersteres) aussieht;)
Iiiiich bin ja grad nen Hotel am modeln. :O
http://www.abload.de/img/hotellxes.jpg
@ Sensman
Das Grundgerüst gefällt mir. Ein paar Balkone fände ich gut.
sieht gut aus Sensmann aber mir kommt es so vor als wenn die Fenster größer sind als der ganze Eingangsbereich ? Über den Eingangsberich würde ich auch noch Fenster machen oder ne ganze Glasfront ?
Gruß Andy
Ein Wüstenhaus:
http://www.abload.de/thumb/haus_vordachtlgy.jpg
So, noch was am Hotel gearbeitet.:)
http://www.abload.de/img/hotel2v0io.jpg
Schon wesentlich besser, wobei die betontextur iwie seltsam aussieht ;)