Na was sagt ihr zu meinen Neuen Objekten ?
Hier noch eins dazu.
http://www.abload.de/thumb/1nkbx.jpg
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Na was sagt ihr zu meinen Neuen Objekten ?
Hier noch eins dazu.
http://www.abload.de/thumb/1nkbx.jpg
Super. Gedankenübertragung. Eben hab ich es noch drangehängt xD
Schöne Sachen. Planst du noch mehr aus dem "Baugewerbe" zu machen?
Edit:
Man kann es auf dem Bild nicht so gut erkennen.
Verwendest du auch "Detailtexturen"? Die machen das ganze noch etwas schöner.
Gibt es im Materialeditor einen extra Slot für und bei den Texturen einen extra Ordner (der auch links in der Leiste verlinkt ist).
Vorallem für Metall und "concrete- Oberflächen" sehr zu empfehlen.
Wenn du dann auch noch bei den Shadern "DetailBumbmapping" einstellst kannst du auch die Stärke und Skalierung der Detailtextur einstellen.
@ Spay
Schöne Objekte. Sehen gut aus. ;)
Ja versuche noch mehr zu machen hehe
wenn Genug zu verfügung stehen könnte man Max payne 2 nach bauen ;-);-)
Ich hab mal beschlossen mein erstes nutzbares objekt hochzuladen
Unterirdischer Bunker
bin zwar gerade dabei weitere zu erstellen aber bis die fertigs sind wollt ich euch erstmal das geben :)
es hat einen kleinen (aus egoperspektive nicht erkennbaren) einsinkfehler
und die mtl von der standart version die eigentlich nur als minimalversion(also halt andere sachen dazustellen sonst siehts blöd aus) geplant is,is nur bunt also da könnt ihr selbst was entwerfen (ich war dafür vorerst zu faul habs bisher ja auch noch ned verwendet)
und als zugabe bekommt ihr noch ne zweite bisschen weiterentwickelte verison (inkl. schäbiger mtl)
http://www.pic-upload.de/29.04.09/7a8fp5.jpg
Download: http://www.file-upload.net/download-...unkaZ.zip.html
Content: 2 models; 2(mtls)
womit hasse es gemacht ?= sketch up
ja ich kann ja nix andres :oops:
und andere sachen würden keine fehler erzeugen und
siehe sigpic :-?
achso hhehe;-)
Sagt mir mal paar ratschläge was ich noch machen könnte in sketch up ??? mir fällt nichts einxD
bau häuser fang einfach mit deinem an...
und wenn du das dann deteilgetreu hast dann kannst zum nachbarhaus übergehen ^^
hmmm Haus bauen joah habe schon welche aber irgendwie schauts nicht so Real aus xD
Vielleicht anderen Vorschläge
Also auf den Füßen is ne Textur, die sieht man nur schlecht. Die sieht auch der echten ziemlich ähnlich... wie ich finde.
Geh einfach mal ganz nah ran... dann müsstest du kleine kratzer sehen können.
Zur Zauntextur: Ich hab einfach nen ganz dünnen Quader gemacht und den da eingepaast und dann von beiden Seiten mit der Textur versehen.
wie meinst du das? Soweit ich weiß (ich hatte so dinger mal in der Hand) sind die aus so ner Art Plastik/ Fiberglas....
Und Decals kann man ja zur Not auch noch selber draufmachen.
werd ich noch machen, aber dauert noch... diese Woche hab ich wenig Zeit
Ihr könntet das rausfinden indem ihr euch die *.mtl Datei anschaut :D
Ich hab einfach die Textur von der wirefence_version_2 genommen.
Und an alle: Danke für euer Lob und vorallem für die hilfreichen Verbesserungsvorschläge, werd sie mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen.
Und schonmal eine 'Vorschau': Ich arbeite im Moment an einem Bockkran, einem Oberleitungsmast und an nem Kellereingang (von aussen an die Hauswand).
Gibt es ne Fenster Textur also das man DUrhc schauen kann ????
ne du musst eigentlich nur opacity einstellen .. dann geht das
am besten suchst du dir mal irgend nen haus von crytek zb proto und gugst dir da die fenster an
Wenn du Glas meinst:
Mach einfach in sketchup die (undurchsichtige Scheibe) und stell nacher bei dem betreffenden Material Opacity < 100 oder/und Shader (ganz oben) auf "glass".
Texturen kann man natürlich auch drauf machen wie z.B.:
textures/defaults/grey.dds (Braucht man aber eigentlich nicht umbedingt.)
Für die Feinheiten:
Geh doch einfach mal in den Materialeditor und schau dir die betreffenden Objekte wie z.B. das Vtol oder das Hillside_cafe an. Da gibt es oft einen Eintrag namens "glass".
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einfach eine Alphatextur zu nehemen. Da musst du eben ein wenig suchen. Die müsste es bei den Gebäuden geben, bei denen du sowas schonmal gesehen hast (oder bei Gebäuden in die man eh nicht reinkann).
MfG,
Jaco
Edit: oder eben die kurze Version :-D
achso ok werde es späöter Probiern
Und gibt es auch vll ne Textur wo es sich SPiegelt also muss sich jetzt nicht so spiegeln wsie ein SPiegel aber halt das es glänzt und spiegelt
Wie die Fenster bei Counter strike Source wenn ihr wisst was ich meine =)
Na klar geht das. Und zwar mit jeder Oberfläche.
Du musst im Materialeditor lediglich die Farbe von "Specular Color" heller als Schwarz (0,0,0) stellen. Optimalerweise auch die zur diffuse- Textur passende specular- Textur zuweisen.
Außerdem kannst du, wenn es sich um ein Metall handelt, unter Shader "Metal" einstellen - bringt auch was.
Du kannst auch eine Environment- map zuweisen (z.B.: textures/cubemaps/fleet_test_refl3.dds) und dann unter "Shader Generation Params" "Environment map" aktivieren und unter "Shader params" feinjustieren.
Danke werde es Heute oder Morgen ausprobiern :wink:
Hier ein Neues Bild mit 3 Neuen sachen =) bitte um Feedback
http://www.abload.de/image.php?img=14s7e.jpg
neeee Kann nicht sein da so mein Schreibtisch aussieht und mein Bett xD
Habe es alleine gemacht :razz:
Hi zusammen,
dann geb ich auch mal ein begehbares Haus frei! Sollte eigentlich mal für eine IA Map mit DJ Copniker & mir herhalten aber die Zeit fehlt uns beiden ;-)
Fenster & Türen reich ich die Tage mal nach...
http://www.abload.de/thumb/buero-thumblopx.jpg http://www.abload.de/thumb/buero2-thumb1gaw.jpg
Download
Gruß Andy
@am-design
jo das büro ...
na ja es gibt so viele ia maps und jetzt noch die neue von crytek.
da wer eine ia büro krieg drin untergegangen.
so können vieleicht einige dein model in ihrer map gebrauchen.
ich denke die mapper soltet eher mal ps maps machen.
davon gibt es einfach zu wenige,
ia maps haben wir schon genug im vergleich zu ps maps.
ich habe auch noch 3 fast fertige ia maps, aber nicht wirklich lust die fertig zu machen,
da ich lieber ps zocke und deshalb auch lieber an meinen ps maps arbeite.
werde die ia zwar auch noch fertig stellen aber ps geht vor.
habe übrigens eure objekte wieder auf seite 1 verlinkt damit ihr sie nicht immer im forum raus suchen müst ;-)
@Spay:
Könntest du vllt. bei den Warnbaken die Füße noch detaillierter machen?
Der Container hat mir übrigens sehr gut gefallen! :)
Ich mach meine Objekte bereits in SketchUp immer sehr detail getreu...
Ich weiß jetzt nich wie das bei euren Rechnern ist, aber meiner hat damit keine Probleme, deswegen fände ich es sehr schön, wenn ihr anderen auch so detailierte Sachen machen könntet, sieht einfach besser aus :)
Und wieder mal was Neues, der Bockkran:
http://www.abload.de/thumb/bockkran7iax.jpg http://www.abload.de/thumb/bockkran_2wgq9.jpg
Ist bisher noch ohne Bumpmaps und ohne Laufkatze. Ersteres wird es noch geben, zweiteres, wenn es meine Zeit erlaubt. Ich arbeite derzeit noch an drei anderen Objekten, sodass ich die Feinheiten auf später verschieben muss. Ich möchte nämlich erstmal die Objekte als solche releasen, damit ihr einen Eindruck von meinen Arbeiten bekommt.
Hier noch das File zum Bockkran, hoffe er gefällt euch:
http://www.file-upload.net/download-...kkran.pak.html
Also aussehen tut der Kran schonmal echt klasse.
Wie lange haste du so in etwa dafür gebraucht und wie viel Erfahrung hast du so bzw. wie lange arbeitest du mit SketchUp schon so?
Ich hab mir SketchUp mal angeguckt und bin echt begeistert was ihr so für Sachen liefert.
hey don fabiano ^^
ehm ich weis zwar ned wielange icewolf braucht aber ich schätze das allgemein (ohne texturen) mal auf 30 min (wenn du weist was es werden soll und dich ranhälst)
kannst gerne mal was probieren und (gug dir die tutorialvideos an ) es gibt sehr viele möglichkeiten objekte zu realisieren
als beispiel bei dem man sieht wie schnell sketchup ist:
http://www.youtube.com/watch?v=RCqr3...layer_embedded
und der typ/die gute
hats so richtig drauf:
http://www.youtube.com/watch?v=P0Daz...eature=channel
@don fabiano
Für den Kran habe ich relativ lange gebraucht :D
Ich arbeite meist ohne wirkliche Vorlage und änder immer wieder Sachen.
Ich hab aber auch nie drauf geachtet, weil ich nie an einem Stück modelle, sondern immer mal wieder wenn ich Zeit habe.
NJa, und Ehrfahrung.... is ja relativ.
Ich habe auch schon recht anspruchsvolle und sehr detaillreiche Models gemacht (zB. einen Flachwagen der DB)
Achso.
Ich hatte vor 3 Monaten bei meinem Praktikum nämlich die Möglichkeit in mehrere CAD Programme reinzuschauen und fand die meisten doch recht kompliziert.
Hab mir den Link von Tibull mal angeschaut, demnach scheint SketchUp ja doch recht leicht zu sein.
@Warfrog
Ich muss dich nochmal loben ! Dein Warcraft Haus und HL² Auto sehen verdammt geil aus !
Du machst uns glücklich, wenn du noch mehr erstellen würdest !! :smile2:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du moderne europäische Häuser erstellst.
Die würden noch besser in Crysis passen.
@andere Modellierer
Nicht jetzt den Kopf hängen lassen nur weil ich Wafrog erwähne.
Ihr macht eine verdammt gute Arbeit und ich hoffen, dass ihr noch mehr von den coolen Models erstellt. :tu:
Man sieht sehr wenige Models, weil die meistens mit der kompletten Mod erst zu verfügung stehen !
Dauer mehr als 1 Jahr. Niemand hat bock solange zu warten, deswegen könnt ihr das selber in die Hand nehmen und es ändern. ;-)
Also, hop hop !
http://www.abload.de/thumb/12pbf.jpg
Feedback :wink:
Hier was Neues =)
http://www.abload.de/thumb/1ythd.jpg
Edit:
Gleich kommt nochwas anschauen Lohnt sich =)
Feedback pls
@ spay
schaut naise aus aber die textur wirkt mir persönlich etwas zu matt ;-)
hehe ich weiß soll auch ne Frisch hergestelle Kiste sein ;-)
sieht gut aus, wieviel Melonen passen rein ? ;-)
ach Weiß ich net nicht ausprobiert xD
Hier was Neues ???
Bitte um Feedback OK
http://www.abload.de/thumb/1j0l4.jpg
Hallo Leutchens...Bin neu hier im Forum, verfolge den Fred aber bereits einige Tage...Grade weil ich damals schon eine Möglichkeit gesucht habe, Sketchup-Dateien zu exportieren in Crysis^^
Also Ihr habt hier sozusagen einen richtig guten Profi-Sketchupper ;)
Nur soviel zu mir: Habe bereits beruflich mit Sketchup Pro gearbeitet und einiges herbeigezaubert...
Hier nur mal ein Beispiel aus meiner Stadt, das Leon Focault-Gymnasium, welches ich in 2 Tagen komplett erstellt und gerendert habe...
Diese und ähnliche Dinge aus Städten werde ich nun versuchen in Crysis zu implementieren...(Also Ampeln, Bänke und andere komplexe Dinge).
Aber ich muss sagen, das Gym ging so nicht direkt in den Editor rein, musste fast alle Komponenten neu machen wegen der Ausmaße und der "Fehler"...aber inzwischen klappts super und ich bleibe weiter dran...
Hier mal ein Bild nach dem Rendern des Gebäudes:
http://www.abload.de/thumb/0020co3m.jpg
Oh oh, Schulen nachbauen in einem Egoshooterforum ist immer soeine Sache :P8)
willkommen im Forum
Wow, Respekt.:-o
Wirst du die Objekte auch Public machen?:smile:
NEIN! (Zitat Ende^^)
Das Bild sollte nur mal so veranschaulichen, was ich damals so gemacht habe bzw wozu ich mit dm Programm fähig bin,wir haben ganze Häuser / Städte mit dem Programm gebaut (Vorzugsweise unsere Stadt, mit allen Hochhäusern usw richtig schön detailgetreu)...
Das ich hier als Beispielbild eine Schule nehme ist eher die Detailverliebtheit in das Bild^^ welches mir von allen Renderbildern am Besten gelungen ist, man möge es mir verzeihen, und es sollte gewiss nicht mit Amokläufern o.Ä. in Verbindung gebracht werden...
Es gibt schon genug Diskussionen zwischen PC-Spielern und Gewalt,sowas nervt nurnoch, das Thema ddes Freds ist gewiss ein anderes also:
Warum denn auch nicht...sowas kann jeder irgendwann/irgendwie mal gebrauchen...anfangen werde ich wahrscheinlich mit einzelnen kleinen Objekten und dann werde ich mal schaun, ob meine Hochhaus-Komponenten einfach so reingehen werden, oder ob ich die auch anpassen muss, da beim bisherigen Umwandeln mit dem CFG-Converter immer mal wieder Fehler auftauchten...
Fragen beantwortet? ;) (Wenn ich zuviel schreibe, bitte bremst mich :D)
Als Wiedergutmachung sozusagen noch ein kleines Beispiel:
http://www.abload.de/thumb/00112mw4.jpg
Das Tut hab ich schon durch, trotzdem gibts manchmal Probleme, grade wenn man beim Modell im Sketchup Linien verwendet (anstatt des Maßbandes) und diese nicht löscht, auch wenn die auf einer anderen Linie der Box o.Ä. sind und man diese nicht sieht....schon komisch...aber mittlerweile baue ich nur noch mit Standard-Objekten und baue so komplexere zusammen sozusagen als Workaround^^.
Naja gibt Schlimmeres...
Falls jemand Objekte haben will für seine Map (so Kleinere erstmal, muss ja auch drauf achten, das das mitm Export klappt ;) ), kann ich mich ja mal ransetzen...einfach mal Schreiben was Ihr so braucht, wenn Ihr Euch nicht so mit Sketchup auskennt...
Für Citymaps o.Ä. bau ich grad meine Komponenten n bissel zusammen (Hochhäuser), das man die dann wie beim Baukastenprinzip zusammensetzen kann...dauert aber nochn bissel^^
Schonmal ein Objekt in Crysis getestet denn diese Detailverliebtheit zieht bestimmt richtig schön viel Performance :)
Wenn man davon so 10 Gebäude hat kann sich das bestimmt negativ auf die Performance auswirken.
Achja Respekt sieht echt genial aus!
Wow, cool das sieht ja schon mal cool aus. Ich deke über neue Citymodels freut sich eigentlich jeder, obwohls in Crysis nicht wirklich drankam, kann mit der Engine wirklich schöne Städte zusammen zimmern :)
Spezielle Wünsche hät ich eigentlic nicht, aber würde mich über jedes Objekt freuen, besonders wenn sie in so einer Qualität kommen.
PS: Wilkomme im Forum 8)
Naja ganz so komplex werde ich anfangs die Modelle ersteinmal nicht machen, will erstmal rausfinden, was der Exporter so alles verträgt und was Performance-Mässig so alles möglich ist mti nem normalen System, was nützen einem 100 super Gebäude wo alles bis aufs Zentimeter genau nachgebildet ist, wenns eh keiner spielen kann^^
In Gebäuden nutze ich eh Portale - Habe ich wie damals schon im Half-Life / Raven-Shield / Unreal-Editoren sehr gern genutzt...
Müsste also von der Performance her gehen, WENN mans richtig macht (Mit Portalen, Lods und einigen Abstrichen)
Ich werd erstmal versuchen ein Gebäude reinzunehmen, und dann sehen wir mal weiter...wegen Performance und so...
Habe jetzt bereits einige Fortschritte gemacht beim Exportieren aber hab da noch ein kleines Problem: (Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen)
Die Txtur die ich ins dds-Format umgewandelt habe, ist zwar auf dem Objekt (Ausmasse der Textur: 1024x1024) aber da sind nur gaaaanz winzige Kacheln davon und ich bekomme die einfach nicht genau draufplaziert, wie es im Sketchup der Fall wäre. Wie mache ich das beim Crysis-Editor?
Tiling unter Texturoptionen hilft garnix, obwohl ichs mit sowas gewöhnt bin, hab ich da was falsch gemacht? Oder geht da da anders?
mach mal ein BIld von dienem problem OK ? :wink:
http://www.abload.de/thumb/problemavzy.jpg
So...Wie man sieht passiert das bei der Tür , hab ich mal als Test gemacht...(is ja auch ne Brush) NICHT, obwohl beide Objekte keine Unterschiede haben (bis auf die Ausmaße ist alles sonst gleich eingestellt)...
hast du auch in sketchup 1m auf 1m eingestellt ? also 1zu1 ?:?:
Dort kannst du die Werte für die Texturen eingeben damit sie genau passen ;-)
Das meint Tibull damit...
Gruß Andy
Jaja du musst die werte ändern :lol:
Ups mein Fehler, nu scheints zu funktionieren...
*DICKES DANKE BRÜLL* XD :D
also wer will kann sich ma bei mir melden ich plan ne map und brauch noch leute die helfen (mit sketchup-modeling)8-):!:
@spay: sag bescheid wenn du zeit hast
@Tibull
Sag ich aufjedenfall Kein Problem nur halt hrr Ich könnt voll ausflippen :-(
freu mich schon auf Hochhäuser und Autos von euch :D8-)
...was issen Spay ?
@Tibull
Habe mir dein bäumchen angeschaut sieht gut aus find ich ;)
man immer der spam hier ... naja danke für das lob aber fertge bäume solln dann bissel genauer aussehn und an den rest
:roll:
würde mich freuen falls jmd hilft
Vote for Modrights for DjCopniker:!: (in dem thread)
Edit:
Also ich hab was gemodelt und wollt jezz feedback und tipps ^^ (wenn jmd ne idee hat wie man salat leicht baun kann her damit)
lol hattest ja schon im mumble mir von dem burger was erzählt^^ sieht echt net schlecht aus.. vorallem wegen den ganzen kurven/rundungen :p
hier noch ein screenshot von meinem haus:
http://www.abload.de/thumb/00012zq4u.jpg
es ist soweit fertig.... was fehlt sind halt noch decals und hier und da noch die bumpmap, specular...
Irgendwie find ich es komisch bei mir wenn ich was Modeliere und dann Tetxuren drauf tu das es einfach nicht realistisch ausschaut hmmm
Weiß jemand woran das Liegen könnte
1. Nimm dir Beispiele aus der "wirklichen Welt"
2. Die kleinen Details machen es realistisch. Eine abgebrochene Ecke z.B.. Außerdem hat fast nichts was so draußen rumsteht wirklich scharfe Kanten an den Ecken, meistens sind diese abgerundet oder zumindest abgekantet. Bei 3ds Max gibt es ne entsprechende Funktion dafür (abkanten^^), kP wie das bei Sketchup ist.
3. Decals Decals Decals. Macht alles schmutzig und asymetrisch:D
Mehr fällt mir in der "Ladepause" gerade nicht ein;)
Das stimmt schon das die Kleinen Details es realistisch aussehen lässt hmm nur wenn man dann die Textur drauf packt schauts dann wieder dumm aus hmmm muss ich mal Probieren halt
Hier ein Neues Object von mir
Bitte um Feedback ?
http://www.abload.de/thumb/15ngf.jpg
Abgesehen vom Röntgenbild ganz gut. Das passt nicht so ganz da rein.
Zum Detailthema: Benutze auch "Detail- Texturen". Dafür gibt es sogar einen extra Ordner.
Die schaffen nämlich kleinste Unregelmäßigkeiten, die auffallen, wenn man nahe am Objekt steht. Ohne diese sieht sonst alles wie eine klatte Oberfläche aus.
Auch sollte man umbedingt die "specular- Farbe" hochstellen.
Weil die immer standardmäßig auf 0,0,0 ist, also ganz schwarz, spiegelt die Fläche überhaupt nicht.
10,10,10 sollte es eigentlich immer mindestens sein - für Metall auch schon mal 200,200,204
Wenn man dann auch noch eine passende specular- Textur hat, ist das natürlich super, brauch man aber eigentlich nicht umbedingt (jedenfalls für niedrige Werte).
Und natürlich - wie schon erwähnt - Unregelmäßigkeiten.
benutze eine starke bumpmap.. und baue mal was grösseres zb. ein haus oder so
Hab mich auch nocmal an was ran gesetzt.^^ Die Texturen sind einfach nur zum anschauen drauf und es ist noch WiP, soll ne Parkgarage darstellen, "Straßen" zu den Etagen habe ich schon mit dem Bogentool eingezeichnet, nun harkt es an der umsetzung.:lol:
http://www.abload.de/thumb/parkgarageogov.jpg
Front wird vermutlich auch noch bearbeitet, das Zelda sign bleibt.8)
P.S.: Nicht zerkloppen, bin Anfänger :3
http://www.abload.de/img/12411778162319twd.png
SO MUCH WIN SENSMAN :-o
Überall wo Zelda draufsteht kriegt Link nen Anfall:lol: Sieht doch gut aus - fürn Anfänger wie du selbst meinst;) Fehlen nur noch Autos, dann heißts *Maximum GTA*8)
thx hawk, ja es war viel arbeit gerade für mich als anfänger auf dem gebiet 3dmodeling.
was mir aber noch aufgefallen ist.. undzwar sollte ich das detail texture mapping an der wand erhöhen dann sieht die textur nich mehr so gleichmässig aus.
Ich denke wer den Thread verfolgt, der wird es auch eben schon gesehen haben. Andauerndes SichSelbstZitieren is doch nich so dolle.
Das macht dann auf einmal jeder und der Überblick geht verloren.
Dennoch:
Wie ich schon sagte: Die Anzeige des Röntgenbildes irritiert.
Wenn du es aber umbedingt erhalten willst würde ich vielleicht noch eine Aperatur anbauen, die das Röntgen vornimmt.
(Z.B. einen ausfahrbaren/ - klappbaren Arm seitlich oder wenigstens rechts neben dem Ziffernblock eine Linse/Öffnung oder dergleichen.
Und du kannst den "Glow Amount" des "Röntgenmaterials" hochstellen, dann leuchtet die Anzeige ein wenig.
Außerdem vielleicht die Specularfarbe heller stellen. Vom Objekt selbst her ist es eigentlich ansonsten schon ganz gut.
MfG,
Jaco
Das soll ja das Gerät von half life 1 Sein wo mann sich sein Leben auffüllen kann xD
link: lol
Spay: gute idee, wenns sich richtig umsetzen lässt :p
nur mir fehlt das Game HL1 irgendwie hatte es mal finds aber nicht mehr wollte es sogut wie möglich nachbauen und die gegenstände auch so gut wie Möglich
Schaut mal meine frage bei Fragen & antwort thread ;-)
EDIT:
Hier was Neues das ist das von half life wo man mit den Augen reinschauen muss xD
http://www.abload.de/thumb/1grlm.jpg
http://www.abload.de/thumb/bunker01nvw3.jpg
Kritik, bitte. :)
@ Biggreuda
Oh...nice. :p Wie lange sitzt du schon an diesem
Objekt ??
Hm, unter Kritik verstehe ich was anderes, trotzdem danke!^^
Hab gestern Abend die Idee gehabt und seitdem zwei mal neu angefangen nachdem es mir einmal nicht gefallen hat und ich es einmal aus Versehen zerlegt habe^^
So was einfaches geht eigentlich recht schnell, jetzt habe ich erst mal für die Glättungsgruppen gesorgt und als nächstes werde ich es mal grob Texturieren.
Ingame passt es schon ganz gut.
Wenn ich eine gehabt hätte, dann hätte ich dir die schon gesagt. ;):lol:Zitat:
Hm, unter Kritik verstehe ich was anderes, trotzdem danke!^^
Aber es gibt bisher keine. Mach mal Texturen drauf. Vllt gibt es dann eine. ;)
Ich wollte bei den Ecken ein wenig sparen, mit den Smoothgroups sieht man es kaum;)
Derzeit sind es insgesamt 1764 Polys, wobei ich innen+außen getrennt habe und noch LODs erstellen muss.
Hier sind mal 2 ingame-Render mit ner ersten Platzhaltertextur.:
http://www.abload.de/thumb/00171k7pg.jpghttp://www.abload.de/thumb/00172m8sr.jpg
Gleich mal 2 Fragen:
Welches Programm? Kenne ja nur Sketchup richtig.
Und was sind "Smoothgroups" und gibt es das auch in besagten Programm?
Und doch noch eine dritte (auch wenn es eigentlich nicht hier hin gehört): Weiß einer wie ich LODs mit Sketchup in einem Modell vereine?
Temporär hab ich es jetzt mal so "gelöst", dass ich 2 einzelne Objekte mache, sie später in GeomEntitys umwandle und so verflowgraphe:
http://www.abload.de/thumb/x26oma2.jpg
Zur Kritik:
Das abgesetzte Dach gefällt mir. Ist mal was anderes auch wenn der Maschendraht eventuell nicht so gut passt.
Was mir aber so noch aufgefallen ist, ist dass es da eine Lücke zwischen dem äußeren Ring und den Fenstern gibt. Wofür ist die da?
MfG,
Jaco
hast du das mit sketchup erstellt ?
würde mich nur so interessieren...
gutes talent ... die meisten beklagen hier nur fehler :P
des mit den rundungen passt schon ...
und ehm ich schlag vor das du an der seitenfläche noch ne art geländer hinpflanzt aber weis ned was du vor augen hast also lass dich ned irritieren
Ich arbeite immer mit 3ds Max. Mit anderen Programmen kenne ich mich nicht aus^^
Siehe oben^^
Smoothgroups sind Glättungsgruppen.
Wenn du z.B. eine Kugel erstellt besteht diese ja normalerweise aus einigen wenigen Polygonen, sieht jedoch recht glatt aus. Diese Glättung kann man mit Glättungsgruppen festlegen. Müsste es eigentlich auch in Sketchup geben.
Dein FG ist auf jeden Fall kreativ, wäre mir aber zu aufwändig.^^
In 3ds Max und XSI muss man die LODs nur "$LOD1", "$LOD2", etc. nennen. Je höher die Zahl, desto geringer die Detaildichte des Objektes. Die Objekte muss man dann nur an das exportiete "Hauptobjekt" verlinken, der Rest geht normalerweise automatisch. Ob das für Sketchup auch gilt weiß ich natürlich nicht;)
Ja, auf den Bildern erkennt man dass nicht so gut, aber dass ist Panzerglas mit einem eingearbeiteten Metallgeflecht. Mal sehen, evtl. ändere ich die Texturgöße von dem Draht noch etwas.
Der äußere Ring dient der Panzerung. Dabei ist dieser recht flexibel und nicht direkt mit der Wand verbunden damit bei schweren Attacken eine Pufferzone vorhanden ist und die Energie nicht direkt auf die Wand wirkt.
Hab ich mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig aus dem Ärmel gesaugt, aber klingt doch gut, oder!?^^
Siehe oben^^
Danke für eure Kritik! :D
Fehler beklagen ist aber ehrlich gesagt genau dass was ich brauche, sonst bleiben die ja drin wenn sie keiner meldet^^
Ich hänge mal noch ein paar Bilder an, dann sieht man vieleicht besser wie ich dass gedacht hatte;)
http://www.abload.de/thumb/00173377i.jpghttp://www.abload.de/thumb/00174q3a9.jpghttp://www.abload.de/thumb/0017541hi.jpg
Ah gut.
Hatte wirklich nach Maschendraht ausgesehen. Hab mich schon gewundert.
Auch wenn du dir die Erklärung mit dem Panzerring nachträglich aus den Fingern gesogen hast, klingt es durchaus logisch - danke :D
Auch wie es auf den letzten Bildern texturiert und mit der "Hafenmauer" vershen ist gefällt mir sehr.
Im Editor eben noch ein paar (Dreck- )Decals drauf und fertig is.
Joa, ich wollte noch schauen wie ich Decals gleich in 3ds Max mit einbauen kann, dass macht es dann später einfacher. Hab zwar noch kP wie das geht, aber ich werd's schon rausfinden (schätze mal einfach ne Ebene drüber, UVW mappen und im Editor als Decal kennzeichnen..). Allerdings mache ich mich erst mal an andere Gebäude für das Szenarion was ich im Kopf habe.
THX, wieder was gelernt!:D
Falls Jemand Interesse an dem Bunker hat wo wie er jetzt aussieht, einfach hier im Thread melden.
Für unter 3 Leute tue ich mir die Arbeit nicht an :p;)
Edit: Überragendes Interesse, bitte nicht alle auf einmal!^^
So, um euch die elendig lange Wartezeit zu verkürzen geb ich euch schonmal einen Einblick in meine Arbeit:
http://www.abload.de/thumb/different62s4.jpg
Das sind die Objekte an denen ich derzeit arbeite.
Wie ihr sehen könnt müssen die noch skaliert und vernünftig texturiert werden... aber in nächster Zeit dürfte es wieder was geben.
EDIT:
Hab grade versucht die Texturen auf dem Schuppen anzubringen. Dabei gibt es Flächen, die ihre Farbe verändern, aber keine Textur bekommen. Hat jmd. ne Idee woran das liegen kann?
nett, nett ...
jo wo im material editor hast du den die texture geladen
und bei den stuffen schaut es so aus als hättest du im material editor die farbe einfach nur auf grün.
http://s11.directupload.net/images/090521/om5swey9.jpg
Die Stufen sind zwar grün... aber die haben ne Textur.
Die schwarzen Sachen allerdings haben keine Textur, obwohl ich Crysis-Texturen verwende.
Und das liegt nich daran, dass ich sie schwarz mache, da sieht man auch so nix....
PS: Du hast ne PM von mir ;)
jo habe ich gesehen
und du hast auch eine ;-)
So, hier schonmal Bilder von meinem Schuppen:
einmal bei Nacht:
http://www.abload.de/thumb/schuppen1coq0.jpg
und bei Tag:
http://www.abload.de/thumb/schuppen22vog.jpg
Frage an die Leute die sich die Sachen runterladen:
Wollt ihr die einzelen Sachen haben oder soll ich hinterher ein Paket mit meinen Objekten veröffentlichen?
ah ... scheint ja jetzt mit der 6er version zu klappen ;)
denke die leute finden packs ganz gut.
wobei mir dein vorschau level da gut gefählt und kann mir vorstellen das,
das manche auch gerne hätten.
aber im grunde ist man für jedes objekt dankbar was hier gepostet wird.
ich zumindest :-D
Paket wäre mir auch lieber. Und zudem sieht der Schuppen
richtig gut aus. Baue mal ein riesen Container-Schiff/ÖL-Tanker.
Im Moment habe ich noch nen anderes großes Projekt am laufen...
http://www.kran-info.ch/lh280ech.jpg
Wenn das große gelbe Ding fertig ist fang ich mit dem Tanker an ;)
Hast du vllt. detaillierte Pläne von nem Tanker?
dann wären wir uns schonmal einig wie das Ding aussehen soll.
EDIT:
Woher bekommt man sonst gute Vorlagen? Nich nur für den Tanker.
Bisher habe ich meist nur nach gut Dünken gearbeitet.
nun ja ich sammel mir meine bilder immer per google bilder suche.
habe auch einen kran mal angefangen und dafür bilder gesucht.
muss auch sagen das es sehr schwer war für einen kran was zu finden.
für ein containerschiff findet man da schon mehr KLICK
finde die idee garnicht schlecht und nach dem ich cod4 und das neue tombraider gezockt hatte, kamm mir die idee mit einer containerschiff IA map auch mal.
habe aber nie damit angefangen.