Seite 35 von 288 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2880

Thema: Objekte/Modellieren/Tauschen

User

Standard

Zitat Zitat von alex9.3 Beitrag anzeigen
    Oh oh, Schulen nachbauen in einem Egoshooterforum ist immer soeine Sache :P

willkommen im Forum
    NEIN! (Zitat Ende^^)

Das Bild sollte nur mal so veranschaulichen, was ich damals so gemacht habe bzw wozu ich mit dm Programm fähig bin,wir haben ganze Häuser / Städte mit dem Programm gebaut (Vorzugsweise unsere Stadt, mit allen Hochhäusern usw richtig schön detailgetreu)...
    Das ich hier als Beispielbild eine Schule nehme ist eher die Detailverliebtheit in das Bild^^ welches mir von allen Renderbildern am Besten gelungen ist, man möge es mir verzeihen, und es sollte gewiss nicht mit Amokläufern o.Ä. in Verbindung gebracht werden...

Es gibt schon genug Diskussionen zwischen PC-Spielern und Gewalt,sowas nervt nurnoch, das Thema ddes Freds ist gewiss ein anderes also:

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wow, Respekt.
    Wirst du die Objekte auch Public machen?
    Warum denn auch nicht...sowas kann jeder irgendwann/irgendwie mal gebrauchen...anfangen werde ich wahrscheinlich mit einzelnen kleinen Objekten und dann werde ich mal schaun, ob meine Hochhaus-Komponenten einfach so reingehen werden, oder ob ich die auch anpassen muss, da beim bisherigen Umwandeln mit dem CFG-Converter immer mal wieder Fehler auftauchten...

Fragen beantwortet? (Wenn ich zuviel schreibe, bitte bremst mich )

Als Wiedergutmachung sozusagen noch ein kleines Beispiel:

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von Eyes_Only Beitrag anzeigen
    Fragen beantwortet? (Wenn ich zuviel schreibe, bitte bremst mich )
    öhm ja falls du exporter probleme hast dann probier mal mei tut (sigpic)
    wenn die dann immernochauftreten dann frag nochma nach
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

User

Standard

Das Tut hab ich schon durch, trotzdem gibts manchmal Probleme, grade wenn man beim Modell im Sketchup Linien verwendet (anstatt des Maßbandes) und diese nicht löscht, auch wenn die auf einer anderen Linie der Box o.Ä. sind und man diese nicht sieht....schon komisch...aber mittlerweile baue ich nur noch mit Standard-Objekten und baue so komplexere zusammen sozusagen als Workaround^^.

Naja gibt Schlimmeres...

Falls jemand Objekte haben will für seine Map (so Kleinere erstmal, muss ja auch drauf achten, das das mitm Export klappt ), kann ich mich ja mal ransetzen...einfach mal Schreiben was Ihr so braucht, wenn Ihr Euch nicht so mit Sketchup auskennt...

Für Citymaps o.Ä. bau ich grad meine Komponenten n bissel zusammen (Hochhäuser), das man die dann wie beim Baukastenprinzip zusammensetzen kann...dauert aber nochn bissel^^

Prophet Avatar von Link93

Standard

Schonmal ein Objekt in Crysis getestet denn diese Detailverliebtheit zieht bestimmt richtig schön viel Performance
    Wenn man davon so 10 Gebäude hat kann sich das bestimmt negativ auf die Performance auswirken.

Achja Respekt sieht echt genial aus!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Wow, cool das sieht ja schon mal cool aus. Ich deke über neue Citymodels freut sich eigentlich jeder, obwohls in Crysis nicht wirklich drankam, kann mit der Engine wirklich schöne Städte zusammen zimmern

Spezielle Wünsche hät ich eigentlic nicht, aber würde mich über jedes Objekt freuen, besonders wenn sie in so einer Qualität kommen.

PS: Wilkomme im Forum

User

Standard

Naja ganz so komplex werde ich anfangs die Modelle ersteinmal nicht machen, will erstmal rausfinden, was der Exporter so alles verträgt und was Performance-Mässig so alles möglich ist mti nem normalen System, was nützen einem 100 super Gebäude wo alles bis aufs Zentimeter genau nachgebildet ist, wenns eh keiner spielen kann^^

In Gebäuden nutze ich eh Portale - Habe ich wie damals schon im Half-Life / Raven-Shield / Unreal-Editoren sehr gern genutzt...

Müsste also von der Performance her gehen, WENN mans richtig macht (Mit Portalen, Lods und einigen Abstrichen)

Ich werd erstmal versuchen ein Gebäude reinzunehmen, und dann sehen wir mal weiter...wegen Performance und so...
    Mein System: C2Q 9300 / Gigabyte P35-DS3L/ / 8 GB Corsair Twinx DDR2800 / GForce 8800 GTX OC / Creative XiFi / BenQ Fp93GX+ / Creative Gigaworks 500
    Mein neuer Lappi: Samsung N510 / Atom 280 / 2GB RAM / 9400M GS (Ion-Chipsatz)/ 500 GB WD Scorpio HDD / externes BR-Laufwerk

User

Standard

Habe jetzt bereits einige Fortschritte gemacht beim Exportieren aber hab da noch ein kleines Problem: (Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen)

Die Txtur die ich ins dds-Format umgewandelt habe, ist zwar auf dem Objekt (Ausmasse der Textur: 1024x1024) aber da sind nur gaaaanz winzige Kacheln davon und ich bekomme die einfach nicht genau draufplaziert, wie es im Sketchup der Fall wäre. Wie mache ich das beim Crysis-Editor?

Tiling unter Texturoptionen hilft garnix, obwohl ichs mit sowas gewöhnt bin, hab ich da was falsch gemacht? Oder geht da da anders?
    Mein System: C2Q 9300 / Gigabyte P35-DS3L/ / 8 GB Corsair Twinx DDR2800 / GForce 8800 GTX OC / Creative XiFi / BenQ Fp93GX+ / Creative Gigaworks 500
    Mein neuer Lappi: Samsung N510 / Atom 280 / 2GB RAM / 9400M GS (Ion-Chipsatz)/ 500 GB WD Scorpio HDD / externes BR-Laufwerk

Professional Avatar von Spay

Standard

mach mal ein BIld von dienem problem OK ?
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

User

Standard

So...Wie man sieht passiert das bei der Tür , hab ich mal als Test gemacht...(is ja auch ne Brush) NICHT, obwohl beide Objekte keine Unterschiede haben (bis auf die Ausmaße ist alles sonst gleich eingestellt)...

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

hast du auch in sketchup 1m auf 1m eingestellt ? also 1zu1 ?
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte