:roll:
Nein das warn Tip wie man das mit Winrar umgehen kann.....
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Kurze Frage. Kann man irgentwie Texturen hinzufügen? Gibts da nen Ordner für oder sowas in die ich die Dateien schieben kann?:smile:
Wie kriege ich es hin ein Object aus Sketchup in den 3dsmax einzufügen ?
Wenn ich zb ein haus von mir was ich bei SKetchup gemacht habe in den 3dsmax einfügen möchte dann steht da entweder kann es nicht geöffnet werden oder es ist fehlgeschlagen
WOran liegt das Hoffentlich weiß das Jemand ?
Bitte
http://www.file-upload.net/download-.../Ipad.rar.html
http://s7b.directupload.net/images/0...p/ildjyocb.png
Für alle die 3dsmax haben und oder XSI MOD Tool.
Einmal eine 3dsmax Datei und eine XSI Datei.
Werd jetz auch ab und zu Models der COmm bereitstellen, bitte in den Credits vermerken wenn
Modelle von mir eingebaut werden. Ist ja glaub ich nicht zuviel verlangt =)
Hier noch ein paar Modelle von mir.
http://www.gaming-models.de/?p=model_list
Und hier für unsre Aurora Fans :
http://www.file-upload.net/download-...urora.rar.html
http://s5b.directupload.net/images/090207/3eaqegtr.png
Nettes Handy :D
Wenn mein Sys heut neu aufgesetzt ist wert ich mich auchmal ranmachen
Zeit hab ich ja genug ;)
Hab mich jetzt auch mal mit beschäftigt.
Nur frage ich mich wo ich dann die nötigen Dateien zum Umwandeln herbekomme wenn die 8 St. Probezeit von Sketchup abgelaufen sind.
Na hier jedenfalls die Wendeltreppe an der ich mich versucht habe. Höhenunterschied 10 Meter. Das Geländer war mir jetzt erst mal noch zu dumm.
http://www.abload.de/thumb/treppe_1mmfj.jpg http://www.abload.de/thumb/treppe_2whoo.jpg
Edit Download ... entfernt da zu schlecht ;) /Edit
Ein (in etwa) passendes Material ist schon dabei.
Nur wie kann ich in Skatchup Texturen auf Rundungen anpassen?
wen das abgelaufen ist kannst du die dae nach dem export auch manuel mit win rar raushollen und dann in die cgf umwandeln.
ist nur halt was umständlicher als in der vollversion.
aber so oft exportiert man ja auch nicht.
ps: die treppe schaut sehr gut aus
wen du eine stuffe erstellst und die textur drauf machst,
dann die stuffe kopierst und drehst.
dreht sich die textur mit.
denke du hast erst am schluss die texturen gemacht
Richtig gedacht (Anfängerfehler) - glaub mir das passiert mir nicht nochmal :lol:
Aber wenigstens bin ich auf die Idee gekommen die Stufen zu kopieren ^^
Als was kann man denn dann nur noch exportieren? Das Googelformat?
Die Texturen vom screenshot sind auch alle aus dem Sanbox, die originalen aus Scetchup gefallen mir im Nachhinein eh nicht mehr.
Edit: Ich befürchte nur, dass ich die Treppenstufen noch um je ~ 5 cm runtersetzen muss. Nomad hat da nämlich so seine Probleme hochzukommen, obwohl es eigentlich nicht so aussieht.
Vielleicht mach ich das aber auch nur mit dem Solidtool und der Kollissionstextur.
meiner will die sketchuip dateien nicht öffnen (winrar)
Vll weis hier einer rat :???:
export model / format google earth .kmz / öffnen mit winrar oder
endung .kmz in .zip umschreiben / aus dem ordner model die .dae in
.cfg umwandeln.....fertig !!!
Passt nicht 100% hier rein, ich habs ja net hochgeladen, wollt aber trotzdem mal mein erstes vernünftiges Sketchup-Modell präsentieren xD
http://pic.leech.it/t/0d16b/d4cc26cunbenannt.jpg
Kleines Caffeeartiges Ding ^^ Leider ohne "Innenleben" xD
doch past hier rein da wir ihr alle mit sketchup arbeiten.
schaut gut aus.
wie lange arbeiteste schon mit sketchup?
Kann man bei Sketchup auch die Tastenbelegung ändern?
Diese Sichtänderung auf der mittleren Maustaste, die die Kamera scheinbar immer um eine Achse dreht,
die genauso weit weg ist wie der Radius zur vorherigen Kameraposition, geht mir gewaltig auf die Nerven.
Ich will dort standardmäßig dieses "Look arround"- Funktion, die funktioniert wie die Ansicht im SB2.
Hab mich mal noch an einem weiteren Modell versucht:
http://www.abload.de/thumb/b1q7yh.jpg http://www.abload.de/thumb/b2p2qs.jpg http://www.abload.de/thumb/b3660h.jpg
Original:
http://www.abload.de/thumb/b4q2ty.jpg
Ist natürlich noch lange nicht fertig. Die Flächen werden noch aufgehübscht und noch mehr Details generell hinzugefügt.
Die Texturen in Sketchup sind selbstverständlich auch nur Platzhalter.
Macht eigentlich sehr viel Spaß wenn da nicht die nervige Kameraführung wäre.
Wie kann ich später im Spiel eigentlich LOD umsetzen? Dass ich dafür selbst vereinfachte Objekte erstellen muss ist mir ja klar.
Kann man das irgendwo zuweisen?
Oder muss ich tatsächlich jedes Objekt als RigiBody erstellen und mit Proxitriggern Gebiete für das Laden
des jeweiligen anderen Modells erstellen und "verflowgraphen"?
MfG,
Jaco
Wow sieht schon sehr geil aus!:D
Danke Danke
Dabei weiß ich noch nicht mal ob ich es überhaupt irgendwo einbauen werde,
aber darum mach ich mir jetzt noch keine Gedanken. Die Brücke hat mir einfach gefallen ^^
Aber LOD- Stufen brauch ich umbedingt. Bin in etwa bei 8000 tris (die 1 MillionenGrenze sollte man ja
möglichst nicht zu weit überschreiten bei der Gesamtszene) und weder ist sie fertig noch
ist sie mit Details verschönert. Wenn ich fertig bin hat sie bestimmt mind. 60000 tris :(
Erst mal fertig werden und schauen wie sich mein Projekt entwickelt, ansonsten gerne ;)
warum darf oder soll man die 1mio tri grenze nicht überschreiten ?
@Spay
Weil dann die Hardware zuviel berechnen muss und die fps Zahl meistens ab diesem Wert sofort stark in die Knie geht(siehst du an vielen Usermaps);)
Mfg
Yowho,
THX erstmal DJ Copniker wegen dem guten Google Sketchup Tutorial.
Da ich mich schon in 3ds Max zutote gemoddet habe, dachte ich mir probierste ma Google Sketchup aus.
Das is dabei herausgekommen :
http://www.abload.de/img/editor2009-02-2019-27-edvx.jpg
http://www.abload.de/img/editor2009-02-2019-28-mez1.jpg
Die Texturen stammen von CG-Textures, hab dazu noch ne Bump Map erstellt.
Alles zusammen dauerte ca. 1,5 Stunden.
PS. Ich glaub ich hab Gothic3 in Sachen Holztexturen geschlagen xD
@Jaco_E
sehr geil hoffe da kommt noch mehr von dir
@Warfrog
jo wir haben hier woll das brücken fieber.
aber finde die schauen richtig gut aus und sind vorallen sehr brauchbar.
wann bekommen wir den den download link ?
nach den ersten 1,5 stunden schon recht gut
So jez zeig ich mal meine Mauer ...
Da haste Copniker:
http://www.abload.de/thumb/extended1b7oz.jpg
http://www.abload.de/thumb/mauer-skill-1e8jx.png -> NICHT MIT MAXWELL GERENDERT -> MIT VRAY
http://www.abload.de/thumb/mauer-ski...hr-puto0zo.jpg
http://www.abload.de/thumb/mauer-ski...hr-putc0zd.jpg
http://www.abload.de/thumb/mauer-ski...hr-put48rv.jpg
http://www.abload.de/thumb/mauer-ski...hr-putp2wf.jpg
http://www.abload.de/thumb/mauer-ski...hr-putt683.jpg
Gerendert mit Maxwell Renderer mit meinen Settings ;)
Die Mauertextur is ne simple in 30sek gesuchte von irgendnerseite
http://www.abload.de/img/test1nhq.png
So das Model is fertig und downloadbereit. Hatte nur Probleme mit dem Source Control, daher konnte ich keine Materials speichern. Falls ihr noch irgendwelche Probleme findet sagt es mir.
Install Anleitung:
Die Datei "zz_Bridge" in den "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game" Ordner rein kopieren. Nachdem sollte im Editor unter Brush ein Ordner namens "bridge" sein. Die Datei makieren und in das Ingame Fenster ziehen. Plazieren und Größe anpassen -> Fertig.
DOWNLOAD
Edit: Vllt könnt Ihr mir sagen was ich als nächstes machen kann. Natürlich einfache Models :D
Ey, das sieht nicht schlecht aus. Könnte mir vorstellen, dass ich die Brücke noch in einigen Maps sehen werde ;)
Und zu deinem Angebot *überleg was ich noch brauche* 8-)
Nen Holzschuppen villeicht?:)
Nene war Google Sketchup mein erstes Modell. Zurzeit arbeite ich an nem Holzschuppen :D
Tjoa so sieht der jetzt aus : http://www.abload.de/img/untitled0tnz.jpg
habs auch jetzt Ingame muss aber noch Texturen suchen und alles fertigmachen, wid wohl morgen fertig sein.
Link musste grad an dich denken, wenn alles einwandfrei klappt hab ich gleich was für dich.:-)
Edit: WiP:
http://www.abload.de/thumb/schuppenbing.jpg
Lowl sieht das geil aus :D
---
Ich konnts ned lassen uns habs gleich Ingame gemacht. Die Texturen stammen wieder von CG Textures ;-)
Spoiler Holzschuppen:
Was ich noch sagen möchte is das alles noch WIP is und sich die Texturen verändern können da ich des jetzt nur professorisch gemacht habe.
Ich hab jetzt mal angefangen, hm nen Standaschenbecher hab ich geschafft, bin ganz Stolz auf mich KLICK aber nicht lachen^^
Jetzt hab ich mir gedacht, ich nehm ein Model aus dem 3D Warehouse und konvertiere das mit den genannten Programmen im DJ Copnicker's Tutorial.
Aber ich bekomme jedesmal einen gelben Ball zu sehen, bzw. bei einem Model hat die Hälfte gefehlt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
MfG
Ich find die Textur nicht gearde so Passend zu Crysis sind bisschen Plastik mäßig
Ja also in Österreich heisst das es das man es auf Quarantät erstellt hat.
Model wird am Abend released.
ich hätte mal ne frage : gibt es nur eine englische version von sketchup ?
die gelben bälle hat man meist wen du in sketchup falsche texturgrössen hast.
du soltest in my model alle standard texturen löchen und eigende erstellen.
aber achte drauf das du nur kwadratische texturen machst.
zu empfehlende grössen sind 256x256 oder 512x512 pixel.
dann must du auch einstellen wie gross die textur angezeigt werden soll.
mach da auch grade zahlen wie 1 x 1 oder 10 x 10.
wen du alles richtig machst soltest du auch keine probleme im export bekommen.
ps:
die sachen und texturen aus dem 3D Warehouse sind alle verbugt.
da die texturen immer keine gute grösse und die modele in der struktur viele fehler haben.
was halt schwer zu exportieren ist.
Danke man, mittlerweile hab ich es geschafft die Models für Crysis zu konvertieren, allerdings bleibt es mir bisher ein Rätsel wie die Leute diese Formen (Menschen, Flugzeuge) etc. hinbekommen. Gibt es noch andere Programme? Mit dem Sketchup bekomm ich nur Kreise (Säule) oder Quadrate hin.
MfG
es gibt viele englische tutorials zu sketchup.
da wird auch erklährt wie man runde sachen erstellt.
aber ich habe es nie gebraucht,
da man nach längeren benutzen mit sketchup selber drauf kommt.
nach und nach habe ich auch mal die ganzen tools probiert die in sketchup sind.
jetzt würde ich behaubten das ich mit sketchup so alles erstellen kann was ich mir vornehme.
man muss die Texturen nicht umändern von der größe her
ich mache das nie und siehe da es gibt keine Gelben Bälle oder so
Und der import/export funktioniert auch wunderbar:-D
@Spay
du must beachten das viele sich fertige objekte reinladen und die exportieren wollen.
da kommen aber dann texturen in den material editor die grössen wie beispiel
148 x 637 haben und der export würde dann sicher nicht gehen.
wen du aber halt die standart texturen immer benutzt hast ist das auch kein thema.
http://www.abload.de/img/unbenannt-2032m.jpg
Sry das ich gestern nicht das Model released habe. Hatte noch was anderes zu erledigen. Dafür ist es ja jetzt da.
Install Anleitung:
Die Datei "zz_Holzschuppen" in den "C:\Programme\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game" Ordner rein kopieren. Nachdem sollte im Editor unter Brush ein Ordner namens "holzschuppen" sein. Die Datei makieren und in das Ingame Fenster ziehen. Plazieren und Größe anpassen -> Fertig.
DOWNLOAD
Neja wünsch euch noch viel Spass mit dem Teil :D
Bei allem Respekt, als Schuppen würde ich das nicht bezeichnen.^^
Ausserdem sehen die Texturen sehr künstlich aus, villeicht haben wir aber auch nur verschieden Vorstellungen von einem Schuppen.;-)
Würde bei mir das Ingame exportieren funzen würde ich meinen mal releasen. :X
Mach die Wände Durchsichtig also Glasmäßig und den Rest metall dann haste fast ne Bushalte Stelle :grin:
Neja dann is es halt ne Bushalte Stelle in altmodischen Stil xD
Aber ummodellieren tu ich sicher nicht ;-)
Neja Schade aber vllt kanns ja trotzdem wer gebrauchen :D
kann mir jemand sagen wo man fenster rüren usw. für sketchup7 downloaden kann
oder wo ich sie in sketch up finden kann ?
Ich mache gerade einen Schupen mal sehen ob er euch gefällt :smile:
Edit: Hier der Schupen aber warum die Textur Blau ist weiß ich nicht ????
http://www.abload.de/thumb/hjeh.jpg
http://www.abload.de/thumb/2ndcz.jpg
http://www.abload.de/thumb/3eivz.jpg
http://www.abload.de/thumb/44dbh.jpg
8-)8-)siet geil aus 8-)8-)
und auf welche seite war der link mit den texturen ???
ich fin ihn nicht mehr
danke:):):):):):):):)
Hier den Schupen zum Download
wer damit was anfangen kann.
DownloadLink:
http://www.file-upload.net/download-1484343/Ordner.rar.html
Ich schwöre immer noch auf die standard-Texturen!
http://www.abload.de/img/00030wivh.jpg
http://www.abload.de/img/00031me5i.jpg
http://www.abload.de/img/00032qmag.jpg
http://www.abload.de/img/00033ulmp.jpg
Sehr WIP! ;)
:lol: wenn man den richtigen ToD usw hat siehts auch so aus, trotzdem leuchtet das Weiß beim 4. zu stark :-o
schaut gut aus 8-)
@marcfff
schau mal oben rechts auf get model.
da kannst du alles suchen einfach in das google feld tür oder fenster eingeben.
@Spay
ich bitte dich das nägste mal ein vorschau foto von dem objekt
in deinem download post zu machen.
oder vieleicht kannst du das noch ?
da ich die links auf der startseite verlinke und eigendlich nur die mit vorschaubild.
Danke !!!
ps:
verbinde auch links zu guten textur seiten.
also solte noch einer eine gute seite kennen her damit.
2 Post unter meiner Letzten Post sind doch Bilder ;)8-)8-)
ja wie gesagt die, die keine vorschau bilder machen verlinke ich nicht.
:-o:-o:-odanke für den tipp:-o:-o:-o
wAS MEINST DU mit vorschau bilder ????????????????
So, habe nochmal was gemacht, einen Pool, orientiert an einem Screen bzw. Zeichnung von Dead Rising. Evtl. mach ich noch so ein... hm wie heißt es... keine Ahnung, aufjedenfall sowas wie der Pool, auch in dem Maßstab wo man Pflanzen rein tun kann.:-)
Leider funktionieren die Programme nicht um´s Ingame tauglich zu machen!:evil:
Wer Interesse daran hat: PM/ICQ/MSN, bitte ankündigen wer ihr seid.;)
Schuppen:
http://www.abload.de/thumb/schuppenfinalb6q3.jpg
Pool:
http://www.abload.de/thumb/poolk2ek.jpg
Soo, endlich habe ich mir mal die Zeit genommen ein paar meiner älteren Objekte so weit heraus zu filtern dass ich sie veröffentlichen kann.
Gebastelt habe ich die Teile für eine Urban-Map, für die ich leider keine Zeit mehr habe. Außerdem war die Performance grauenhaft^^
Die Objekte haben so weit alle eigene Physik-Proxys und Occluder-Areas (soweit erforderlich). Wirklich aufwändige Objekte sind nicht dabei, die meisten haben deswegen sehr wenige oder keine LODs.
Die Fensterrahmen haben keine Physik, da die Spielfigur sonst stecken bleibt.
Fast alle Teile sind so ausgelegt, dass sie mit dem Grid es Editors aneinander ausgerichtet werden können.
Die Löcher in den Wänden sind immer so angepasst dass entweder ein Fenster aus dem Spiel oder eines von den beiliegenden passt.
Ich bin kein Texture-Artist, aber ich habe mal Texturen für alle Objekte erstellt.
Die sind natürlich nicht gesichert und können verändert werden wie ihr wollt.
Ich habe auch eine Übersichtsmap erstellt wo ihr euch die Teile angucken könnt.
Hier sind erst mal die Bilder:
http://www.abload.de/img/background-buildingsftu2.jpg
Ein paar Hintergrundgebäude. Aus der Nähe sehen sie bescheiden aus, aber für den Hintergrund sind sie okay.
http://www.abload.de/img/bathtiles5znq.jpg
Diverse Kacheln (z.B. für Küchen- oder Badezimmerwände).
http://www.abload.de/img/bathtubesivp8.jpg
Sind wohl selbsterklärend 8)
http://www.abload.de/img/ceilings_floorspwm3.jpg
Diverse Fußböden/Decken.
http://www.abload.de/img/concrete_blocks4ojm.jpg
Wandelemente mit herausstehenden Blöcken.
http://www.abload.de/img/door_frameszt3w.jpg
Eine Türe mit diversen Rahmen.
http://www.abload.de/img/objectsbup4.jpg
Ein paar Detailobjekte.
http://www.abload.de/img/smallwallsrvad.jpg
Niedrige, einfache Mauern.
http://www.abload.de/img/stairsvz3u.jpg
Treppen, mit Elementen um die Unterseite zu verschließen.
http://www.abload.de/img/walls1qquv.jpg
Diverse Wandelemente (normalerweise für Außenwände).
http://www.abload.de/img/walls2xzmr.jpg
Wandelemente für Innenwände.
http://www.abload.de/img/windows2o2m.jpg
Fenster mit Rahmen.
Fast vergessen, der Downloadlink:
Link
Es handelt sich heirbei um die Map mit den Objekten, zu finden in dem Unterordner "Objects".
Falls ihr sie in euren Maps/Mods verwendet, dann erwähnt mich bitte in den Credits!
Viel Spaß damit!
Feedback ist immer gerne gesehen =)
Edit:
Hier ein paar Bilder was man so damit anfangen kann:
http://www.abload.de/thumb/ash01yo3v.jpg
Edit2:
Downloadink überarbeitet
na das nen ich mal ein objekt pack... super von dir ;-)
zu dem finde ich das es alles sehr brauchbare objekte sind.
für sowas gebe ich gerne ein danke :grin:
Danke für das Danke^^
Gern geschehen, liegt alles schon lange genug auf der Platte rum, evtl überarbeite ich die Tage noch ein paar weitere Objekte.
Ich habe hier noch ein paar Beispielbilder die leider nicht mehr in den anderen Post passten:
http://www.abload.de/thumb/ash028v4o.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot2933vurs.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot29353rl6.jpghttp://www.abload.de/thumb/screenshot29182ui5.jpg
Da muss ich mich DJCopniker anschließen, echt klasse von Dir alle diese Objekte "freizugeben"!
Gruß Andy
PROBLEM mit MTL :!:
hi...
ich habe das problem das bei ein paar warhead objekten die mtl nicht geht.
das heist ich habe die strandbar objekte von warhead in meinen multiplayer level.
muss ja die texturen neu zu weisen.
das geht auch bei 2 bis 3 objekten aber die reception/luxusbar_storage/bungalow und
two_storey_restaurant geht nicht.
da die mtl zwar 10 texturen hat aber nur die erste geht und die das ganze objekt macht.
also nur eine textur für das ganze haus.
was ja blöd ist.
hat einer eine idee warum ich bei den objekten keinen multimaterial machen kann ?
und nur eine textur zuweisen kann ?
hier bei der luxusbar geht es wie es sein solte !
http://s3b.directupload.net/images/0...p/jzn7l6ph.jpg
bei der reception geht nur eine textur ???
http://s5b.directupload.net/images/0...p/ti3yt88g.jpg
habe gehöhrt das es bei einigen mit 3d max objekten,
auch zu problemen mit der mtl kam und es woll kein einzel fall ist.
hoffe aber das da einer eine idee oder besser noch eine lösung hat.
A.) Nicht alle texturen die in einem Object folder drinnen sind sind ausreichend ;) (heist es werden auch von anderen objekten die Texturen verwendet!
B.) Kann schon sein, weist du obs in Warhead überhaupt funktioniert?
inhalt der reception mat... gleich das mal ab
Spoiler sa:
in warhead geht es aber ich brauch die objekte ja im multiplayer,also wars
und da crytek die nicht im wars folder gepackt hat,
muss ich sie im level folder mitliefern.
von daher geht der fadt
File="objects/library/architecture/two_storey_restaurant
nicht mehr und würde im multiplayer zu gelben bällen führen.
Spoiler mtl:
muss halt alle texturen neu zu weisen.
werde aber noch mal schauen ob ich auch wirklich die gleichen texturen in meinen textur ordner gepackt habe.
vieleicht liegt es einfach nur an einer textur,
die eine andere grösse hat oder so.
so das dann die ganze mtl abschmiert und man nur eine textur zuweisen kann ?!?
fals einer aber noch eine idee haben solte?
bitte posten !!!
ich werde mal wieder eine neue mtl machen.
ps:
habe das problem gelöst.
es kann bei manchen objekten sein das sie mit dem material editor von crysis nicht übereinstimmen.
meine damit man solte die fade alle manuel in der mtl einfügen und nicht die texturen im material editor neu zuweisen.
wen man keine fehler hat, ist das objekt schon beim import mit textur und man braucht im material editor nichts mehr machen.
aber bei den meisten objekten geht es auch wen man eine neue mtl in crysis erstellt.
das problem taucht nur bei 1 von 10 objekten auf.
also zumindest bei mir.
hi,
sitz grad bei nem kollegen, der jez ebenfalls, wie viele hier, mit sketchup anfangen wollte. habe ihm die ganzen dateien mit usb gegeben, sodass wir schnell alles installieren konnten. jez wollte er nach dem tutorial den block erstellen, exportieren und dies & das machen, sodass er weiß wie es funktioniert.
jedenfalls kann er, obwohl er alle beschriebenen programme installiert hat, nicht .dae als export type auswählen. bei mir @ home funktioniert das alles einwandfrei. haben schon alles de- & wieda installiert. weiß jemand woran es liegen könnt?
beste grüße,
n3mdett4
@N3mdett4
Habt ihr mal den Rechner neu gestartet?, das war bei mir der Fall...bin bald verzweifelt, aber nach nem Neustart hat es funktioniert.
jez schon, aba leider ohne erfolg. er kann dort nur .kmz (google earth & google earth 4) auswählen. merkwürdig das ganze.
so... da bin ich mal wieder :D
ja das er nicht in .dae exportieren kann liegt woll daran das seine 7 tage test version abgelaufen ist und er nur noch in das Google Earth .kmz exportieren kann.
was aber kein problem ist.
wen er sein objekt als das kmz format exportiert, öffnet er einfach die exportierte datei mit win rar und holt aus dem model ordner die dae manuel raus.
dann kann man es auch umwandeln.
besser ist natürlich mal holt sich die volversion und man kann wieder sofort in dae exportieren.
aber geht ja auch so, nur etwas umständlicher ;)
na dan wünch ich noch viel spass mit sketch up :D
@ Dj Copniker ... kann nich sein, da wir es gestern frisch installiert haben. jedoch ging es nun so, wie du beschrieben hast. danke dafür.
zum glück hab ich das problem nich.
ich hab noch ein programm zum modellieren gefunden :-D:grin::-D
hier die adressen zum downloaden :http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=958&lim=0
http://translate.google.de/translate...Dp06%26num%3D7
vieleicht könnt ihr es ja gebrauchen:?::?::?:
XSI ich glaube das kennen hier schon alle oder :D:D:D;)
das ist 3d max also das tutorial wie man objekte in crysis bekommt ;-)
hey.. ich hab da mal ne frage.... ich habe mit hilfe von sketchup ein Haus für crysis gemacht... dieses hat jedoch mehrere etagen... jetz hab ich ein problem... wenn ich dieses haus im Editor habe dann fall ich meistens auf der 1. etage durch den boden bzw. der "player" geht in die geduckte position und man kann nicht springen oder so..
kann mir da jemand weiterhelfen?
MFG DuF73n
Ja das ist mir auch schon aufgefallen. Bin mir noch nicht sicher woran das liegt, hab mir aber auch noch nicht großartig Gedanken drum gemacht. Zur Not kannste ja ein Solid in den Boden verfrachten.
ja das ist ein problem womit noch alle die mit sketch up arbeiten zu tuhen haben.
leider hat noch keiner eine lösung.
wie schon gesagt wurde ist die beste lösung mit solids den boden zu sichern.
Mal eine Frage:
Habt ihr bei euren eigenen Objekten auch Beleuchtungsfehler?
Bei mir scheint es so, als ob ein Kasten um die Lichtquelle ist und dort Schatten erzeugt.
Alle normalen Schatten werden auch erzeugt, aber diese hier sehen doch extrem seltsam aus.
Bei allen anderen Objekten ist das nicht der Fall.
http://www.abload.de/thumb/x3uofj.jpg
Auf dem Video ist es noch besser zu erkenen:
Anhang 5497
MfG,
Jaco
Auch wenn keiner eine Lösung für das Problem weiß ...
Hat außer mir noch jemand diese Fehler bei selbst erstellten Objekten von SketchUp?
Mit der Taschenlampe ist es am schlimmsten.
http://www.abload.de/thumb/x47fvn.jpg
Und dass ich Crysis + Editor neu installieren kann ist mir selbst bewusst, aber erst der letzte Versuch zur Lösung ;)
MfG,
Jaco
hmm eigentlich habe ich diese Probleme nicht
Könnt vll an deine Config Liegen wer weiß:grin:
Dürfte nicht sein.
Vor jedem Editorstart schmeiß ich die cfg raus und stell nochmal über den Editor eine einheitliche Einstellung ein. Z.B.: High.
Immerhin will ich ja einen einheitlichen Nenner finden und nicht dass es nacher bei jedem anders aussieht.
Also halte ich mich an den Standad den jeder hat - Crysis. :-D
Vorallem bei den Sichtweiten der Objekte muss man extrem aufpassen wenn man eine cfg drinne hat, die diese verändert.
Daran hatte ich gar nicht gedacht danke. Aber wie gesagt daran kann es nicht liegen.
Ich weiß nicht ob es auf den Bildern richtig rüberkommt, aber die Schatten die da sein sollten, sprich an Kanten usw., sind auch da, nur sind auf ebenen Flächen diese Artefakte und auch nur bei selbsterstellten Objekten.
Neu machen kommt leider auf keinen Fall in die Tüte. Wenn ich das ganze "Objekt" zeigen würde wüsstest du auch warum :lol:
Bist du dir sicher, dass es davon kommen kann, bevor ich jetzt alles absuche? (Ein paar Stellen sind mir schon verdächtig)
Stimmt aber, das mit den 2 Flächen hört sich logisch an ... würde aber nicht den Fehler mit dem Kasten um das Licht (vom 1. Bild) erklären.
Hm ... hab grad einen einfachen Würfel erstellt ... etwas wo man nicht viel falsch machen kann :aua:
Selbe Problem. Kann aber erst seit kurzem sein. Mache schon seit längerem mit eigenen Objekten rum und das ist mir noch nie aufgefallen.
Die Sonnenschatten erzeugen außerdem nicht einen solchen Mist ...
Vl. ist was mit dem Script der anderen Lichter nicht in Ordnung.
Werde da wohl um eine Neuinstallation nicht rumkommen.
mmmm hatte das auch mal bei einem objekt.
mit lichtern an der decke.
habe dann eingestellt das die lichter keine schatten werfen.
dann ging es, war zwar blöd aber woll die einziege lösung.
wie das dann mit deiner tachenlampe ist keine ahnung.
das problem liegt halt an den schatten werfen.
scheint woll ein problem mit sehr grossen sketch up modelen zu sein :-?
hi wolte bekannt geben das ich an einem bausatz für häuser arbeite.
also wände, türen ,fenster usw.
denke das ist etwas was die crysis mappen dringend brauchen.
zu dem habe ich viele bugs mit sketch up lösen können.
beispiel: schatten fehler mit lichtkwellen auf sketch up objekten.
werde die tage dazu noch was schreiben.
was haltet ihr von der idee ?
könnt ihr solche bausteine gebrauchen ?
http://s11.directupload.net/images/090405/lsdcc8qf.jpg
http://s10b.directupload.net/images/090405/i3phqrma.jpg
http://s11.directupload.net/images/090405/yazauyvz.jpg
habe noch nicht viel... wird aber immer mehr.
kann auch noch nicht sagen wann ihr es bekommt,
da ich nicht weis wie ich immer zeit finde.
werde ja für jede wand einige möglichkeiten machen.
wie wand normal,leicht kaput, kleiner oder grosser durchbruch usw.
hoffe ihr habt auch noch einige ideen ?
Die meisten Maps die hier so erstellt werden beinhalten zwar eh recht wenig Gebäude, aber mit so einem Bausatz ist es zumindest leichter möglich vernünftige Gebäude/Häuser zu bauen. Und man hat eine Alternative zu den Zelten/Containern.
Ich weiß nicht, wie das die anderen sehen, aber ich halte es durchaus für Sinnvoll.
Wie sieht es denn mit der Zerstörbarkeit der Wände, etc aus?
Sieht gut aus!
Aber was ist eigentlich der Unterschied zu denen hier?;-)
also ich find die Idee Gut weiter so
Hast du das mit Sketchup gemacht oder was
wenn ja auch gute Texturen gute arbeit bis jetzt
nur eine Frage habe ich woher hast du texturen her deine sehen so real aus und wenn ich ein zb gebäude mache und ne Textur drauf knall dann sieht das nicht so echt aus deswegen Hammer textur wirklich ;-)
@Spay
ist mit sketch up gemacht.
jo und sind texturen von wars, also viele von den beach bars ...die sind recht gut.
zudem kommt es drauf an wie du die texturen einstellst.
meine ob man der textur noch nen detail gibt.
das wirk nämlich wunder.
@Biggreuda
yo den unterschied wird man sehen wen ich mehr bausätze habe.
aber ich denke mir bausätze kann man nie genug haben.
dann will ich ja auch türen und fenster machen die der deutschen bauweise ähnlich sind.
wird halt nen sims prinzip.
hoffe ich kann euch nägste woche mal ein fertiges haus zeigen ;-)