@Wulfi
Alter Schwede haste zuviel Geld jetzt würd mich doch mal interessieren ob du dazu noch nen HIGH END PC hast?
Sorry für OFFTOPIC aber da bin i ma neugierig![]()
Intel Core i5 3550,Gigabyte GA-Z77X-D3H,8 GB Corsair, Geforce 670 GTX,Windows 7,660 Watt Netzteil,500 GB HDD,128 GB SSD,Gehäuse NZXT Apollo-Black,NVIDIA 3D Vision,Samsung Syncmaster 2233 22 Zoll Widescreen 3D Ready,Logitech K 800,G 35,Roccat Kone Pure,Teufel 5.1,
Kauf dir doch einen günstigeren !!!
Da kriegste doch schon gute 22"er von 200-300 €
Asus EAH2900XT
AMD Athlon 64 FX-62
2 GB DDR2 OCZ 800MHz
Asus M2N32 SLI-Deluxe
Nee, leider nicht. Brauch man den für einen so großen Monitor denn? Hab nen getunten C2D 6400, 2 Gig 800er RAMs und ne Radeon x800xt. Crysis läuft auf Mittel und 1024 x 768 gang gut bei mir mit ca. 55 fps.
Aber grosse Monitore haben es mir angetan, weil man dann schön vom Sofa aus zocken kann. z.b. Autorennspiele, Weltraumballerspiele usw. Eben halt sowas, was man früher auch auf Konsole gespielt hat. Und natürlich für solche Spiele, die man mit mehreren Leuten über einen Monitor spielen kann, leider gibts da zu wenige von. Das Fernsehen über einen so grossen Bildschirm ist aber auch nicht zu verachtenBei Crysis würde mich das Riesenbild interessieren und wie gut das auf einem solchen Monitor rüberkommt. Am meisten nutzen werde ich es aber für mein Online-Golfspiel, lol und für I-Net surfen und Mailen.
Deswegen sollte es ein TFT sein, denn einen 107 cm Plasma habe ich jetzt aber das geht beim Mailen und Surfen zu sehr auf die Augen. Und bei meinem Golfspiel ruckelt die Speed-Bar, damit kann man gar nicht nen genauen Schlag abliefern. Deswegen wollte ich mich hier mal erkundigen, ob so ein Monitor auch was für 3-D-Ballerspiele ist. Duke-Nukem 3 D (als Win-XP-Version) z.B lässt sich auch aufm Plasma wunderbar zockenund da macht das große Bild schon einiges aus. Habe auch Crysis schon auf dem Plasma gespielt aber auf einen PC-Monitor sieht es doch um einiges besesr aus, weil alles viel feiner und genauer dargestellt wird.
Ihr meint aber, ich solle mir lieber einen 24 Zoll-PC-Monitor zulegen?
MfG
Wulfi
Geändert von Wulfi (20.11.2007 um 20:51 Uhr)
Sofern dass deine Grafikkarte mitmacht und dir die Investition was Wert ist...
*push*
Was werdet ihr zum zocken empfehlen? 24 Zöller, 22 oder 20.1 mit der gleichen Auflösung?
Achja... gibt es euer Meinung nach, hier einen guten TFT ? Bin schon die längste Zeit am Testberichte lesen, kann mich aber nicht entscheiden...
Wie ich hier schon mal in einigen Posts sagte kommt das darauf an, wie weit du entfernt sitzt. Grundsätzlich ist es egal, wenn die Auflösung identisch ist. Bei kleineren Monitoren hast du einfach nur kleinere Pixel und bei größeren sind sie größer.
Wer nah vor dem Monitor sitzt, der sollte einen kleinen nehmen, da durch die kleinen xel dort der Treppeneffekt nicht mehr so auffällt, wie bei großen Monitoren. Da kann man schon mal auf AntiAlias verzichten. Außerdem müsste man den Kopf sehr stark bewegen, wenn man bei kurzer Entfernung einen großen Monitor nehmen würde. Um dort in die Ecke zu gucken reicht es dann nicht mehr die Augen zu bewegen. Beim Spielen bedeutet das, dass man nicht mehr das komplette Bild im Blick hat, wenn man den Kopf nicht bewegt.
Ein weiterer kleiner Vorteil eines kleineren Monitors ist, dass diese besser und gleichmäßiger Ausgeleuchtet werden können.
Wenn du allerdings weiter vom Monitor entfernt sitzt oder schlechte Augen hast, dann wäre ein großer Monitor sinnvoller. Ganz einfach, weil das Bild größer ist und du so mehr Details auch in größerer Entfernung erkennen kannst.
Das ist eigentlich alles, worauf es ankommt, was die Größe angeht. Die Entfernung zum Monitor.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Naja, ich dachte mehr, weil man mit einer höheren Auflösung und vorallem Breitbild, mehr sieht. Aber nur schon mehr Details zu sehen klingt gut. Ich sehe gut aber ich muss ja nicht unbedingt so sah vor dem Bildschirm sitzen. Eigentlich wollte ich wissen, ob man einen Vorteil hat. Wie eben schon erwähnt, z.B. breiteres Sichtfeld.