Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Die Welt ist nicht digital (was die reinen Programmierer zugegebenermaßen oft nicht rallen). Man kann nicht nur 1 oder 0 Ahnung haben, sondern auch etwas ein Bisschen können. Es geht um Breitenwissen in den Natur- und Ingenieurswissenschaften.
Mir geht es auch nicht darum, ob die Welt digital ist oder nicht. Du hattest dich beschwert über die meisten User hier, die täglich stundenlang vorm Rechner sitzen, aber kaum Ahnung von Programmieren haben. Was daran so schlimm ist, weiß ich nicht, denn schlimmer finde ich die vielen Programmierer, die nichtmal ansatzweise Ahnung von der Funktion ihrer Hardware haben, auf der sie programmieren. Du kannst nicht von jedem verlangen, dass er sich mit Naturwissenschaften auskennt, da jeder ein anderes Interessengebiet hat. Der eine für Kunst und Kultur, der andere für Philosophie und Literatur, der andere für Maschinen und Motoren, der andere für Computer, usw. Natürlich stimme ich dir zu, dass man zumindest grundlegende Sachen in den Naturwissenschaften kennen sollte, wie z.B. Prozentrechnung oder die Formel für den elektrischen Widerstand, aber damit kannst du sicherlich keine komplexen, technische Anlagen bauen, die die Produktivität von was auch immer verbessert.