Seite 546 von 696 ErsteErste ... 46446496536544545546547548556596646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.451 bis 5.460 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Erfahrener User Avatar von Corsa500

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    edit:

nö, eben nicht. die samenzelle ist kein potenzielles leben, sie ist ein potenzielles embryo. sie braucht lediglich eine eizelle.

ein embryo ist ein potenzielles leben. das kann man doch nicht gleich stellen?!
    Die Samenzelle ist ein potenzieller Embryo und der Embryo potenzielles Leben, aber die Samenzelle ist kein potenzielles Leben? o.0
    Das verstehe wer will. Es sind schließlich nur Stufen derselben Entwicklungsleiter und haben alle dasselbe Ziel, das Leben - egal auf welcher Stufe es auf dem Weg zum Leben steht.
    Unabhängig also davon, dass man eine Eizelle braucht - schließlich wird auch nicht jeder Embryo, der Leben werden soll, auch welches.

Btw muss ich M3nTo5 und Affenzahn zustimmen, aus meiner Sicht ist es in Ordnung und fördernswert Stammzellenforschung an Embryonen durchzuführen, um wirkliche, lebendige, bewusstseinsfähige Menschen zu heilen.

Unabhängig von der bilogischen oder philosophischen Definition von Leben kann man die Entscheidung zwischen Mensch und Embryo auch so sehen: Was vermisst du mehr, etwas, dass du nie gekannt hast, und von dem du nur ahnen kannst wie es hätte sein können, oder das, was du kennen und lieben gelernt hast? Beim Embryo trifft im Gegensatz zu einem lebenden Menschen egal welchen Alters doch wohl ersteres zu.

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Zitat Zitat von General Kaboom Beitrag anzeigen
    Huii...da ist aber jemand auf dem Holzweg
    Dann wäre es doch wohl angebracht, dass du uns Unerleuchteten korrigierst.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dankbar für diese Möglichkeit, auch finde ich es schei*e, dass jemand sein Leben für meine Gesundheit lässt - am besten sterbe ich als der Mensch!
    Das ist so NICHT korrekt. Solche Embrios entstehen bei künstlichen Befruchtung ziemlich viele, doch müssen die Überzähligen getötet werden, wobei man mit ihnen Krankheiten heilen könnte. Zudem würde ich den Zellenhaufen von 8 oder 16 Zellen NICHT als Menschen bezeichnen, denn dieser Zellhaufen, im Reagenzglas gezüchtet, ist nicht Lebensfähig, wenn er nicht in den Uterus einer Frau eingepflanzt wird. Es würde im Reagenzglas kein Mensch heranwachsen, sonder ein Zellhaufen bleiben oder absterben.

@All
    Schaut mal den Beitrag zur PID (Präimplantationsdiagnostik) von "Beckmann" (wenn ich mich nicht irre), war nit der Gesundheitsministerin, nem Bischof, einem körperlich Behinderten, einem Arzt und einer Mutter zweier körperlich behinderten Kinder. War ne sehr spannende Diskusion rund um die Grenze wo Leben beginnt. Ich bin da ziemlich mit euer Gesundheitsministerin einverstanden.
    Geändert von ODemuth (11.01.2012 um 18:26 Uhr)
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Standard

Ehrlich gesagt sehe ich das so wie einige andere hier - für mich ist der embryo noch nicht direkt DIESES Menschenleben..
    Allerdings sollten wir über sowas erst garnicht reden, wir töten genauso brutal Schweine oder Rinder in noch recht jungem Alter nachdem wir sie krampfhaft vollgestopft haben mit Essen und so weiter - nur weil's keine von uns sind, haben die Tiere trotzdem einen Willen und eine Seele. Nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Vegetarier oder sonstiges, aber - wieso kümmerts uns eine Million Mal mehr wenn wir ein noch nicht mal großartig entwickeltes, schmerzunempfindliches Leben töten als bei einem fast vollausgebildeten Kalb, Rind oder Schwein? Nur weils keiner von "uns" ist? Und jetzt will ich keine Geschichten von "Menschenwürde" hören.. Deshalb finde ich solche Fachethischen Geschichten auch immer relativ kritisch..

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

Weil Mensch, und Mensch Zentrum des Universums. Richtig?

Nein, evolutionstechnisch gesehen macht es Sinn, das Leben der eigenen Spezies über das Leben aller Anderen zu stellen.
    Von uns "modernen" Menschen könnte man zwar erwarten, dass wir ein wenig outside-the-box denken, aber hey...

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    hm ich verstehe was du meinst, aber ist es nicht so, dass bei der stammzellenforschung leben ausgelöscht werden? dass embryonen gezüchtet werden, nur um sie zu töten?
    ja und? Wir züchten ganze Tierlinien nur zum essen oder rumexperimentieren und bei den Stammzellen wird ein Embryo getötet, den kein Priester oder anderweitiger Laberkopf der Welt von einem x-beliebigen anderen Zellhaufen unterscheiden kann!

Wenn du beim Fußballspielen über die Wiese läufst tötest du weit mehr "Leben"!

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    die Frage ist nicht, ob das jemand tut, die Frage ist, ob das jemand für mich tut. Jeder, der eine unheilbare Krankheit hat, verdient es nicht, wenn ein anderer Mensch stirbt um sein Leben zu verlängern.

Das verdient keiner.
    Ein Embryo ist niemand! Frag nicht wo die Grenze ist, das ist schwierig, aber ein Zellhaufen dieser Größe ist mit Sicherheit keine Person!

Ich kann in diesem Punkt keine Argumente zählen lassen die einem Mord und unmoralisches Handeln bei der Embryonalen Stammzellenfoschung vorwerfen, völlig losgelöst davon, ob andere Ansätze ebenbürtig sind oder nicht, es ist für mich der Gipfel der Dämlichkeit, wenn sich die Menschheit die potentielle Heilung von Krankheiten durch so einen Blödsinn verbaut bzw. korrekter: Wenn ein Teil der Menschheit die potentielle Heilung auch des anderen Teil mit sowas Irrationalem verhindern darf.

Ganz ehrlich, das ist für mich ein Affront, das ist Nötigung und im Endeffekt unterlassene Hilfeleistung und Massenmord. Eat this you religious Freaks!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von ScoR

Standard

Vielleicht intressiert es ja jemanden:

http://www.youtube.com/watch?v=6U82i...layer_embedded

Ansich ganz cool. Auch wenn ich immer noch nicht so sicher bin was ich von denen halten soll.
    Irony is for losers.

Professional Avatar von randfee

Standard

ja, gestern gesehen... gut gesprochen, auch wenn er es noch besser hätte machen können.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von Bies

Standard

Inhaltlich echt gut, besonders die Kritik sehr gut rüber gebracht.
    Aber scheint wohl "Außenstehenden" doch unseriös und albern vorzukommen,
    wenn er da von Nerds ect. spricht.

Die Bandbreite an Wähler werden sie damit wohl kaum ansprechen...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Die Bandbreite an Wähler werden sie damit wohl kaum ansprechen...
    Müssen sie auch gar nicht. Hauptsache ist doch sie bleiben weiterhin im Bundestag vertreten und geben den großen Saures / bringen die großen wieder in Spur.
    Hat mir gut gefallen die Rede.

Stichworte