Seite 554 von 696 ErsteErste ... 54454504544552553554555556564604654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.531 bis 5.540 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Bildung einer kriminellen Vereinigung und Geldwäsche
    Bollox ! Wir werden ja sehen...
    Frage mich gerade inwieweit die in der Anklageschrift erhobenen Vorwürfe stimmen oder ob hier nur einfach jemand was angehängt bekommt um ihn möglichst lang aus dem Verkehr zu ziehen, denn sicher ist dass Schmitz genau da weitermachen würde wo er aufgehört hat.

Mit der Verhaftung von Kim Schmitz in Neuseeland und der Beschlagnahmung der Megaupload-Server endete vorerst eine der zweifelhaftesten Unternehmergeschichten aus Deutschland. Die US-Justiz wirft Schmitz dabei nicht nur vor mit seinen Onlineangeboten Urheberrechtsverletzungen begannen zu haben, sondern auch die Bildung einer kriminellen Vereinigung und Geldwäsche. Das geht aus der veröffentlichten Anklageschrift hervor.
    Die Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung wäre somit noch der unbedeutendste Vorwurf gegenüber Kim Schmitz alias Kim Dotcom.
    Der Vorwurf der Geldwäsche bezieht sich dabei auf die Verwaltung der Einnahmen durch Megaupload, die der Anklageschrift zufolge auf Konten in der ganzen Welt verteilt wurden. Zudem sei keine Trennung zwischen Firmeneigentum und Privateigentum erkennbar. Die Haupteinnahmequelle ergab sich aus den Premium-Gebühren der Angebote.
    Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, droht Kim Schmitz eine Haftstrafe von bis zu 20 Jahren.
    Alternative Filehoster haben ihre Dienste mittlerweile deutlich eingeschränkt, vermutlich eine Reaktion auf den Fall Megauplaod.

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Es scheint als gehe die Panik rum:

Nach Megaupload: Filehoster beschränken ihr Angebot

Einzig Rapidshare, ein Schweizer Anbieter ähnlicher Dienste, betonte in einem Interview Gelassenheit.
    Die sind ja auch unantastbar, selbst für die Amis
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von randfee

Standard

Exzellenter Artikel der NY-Times zu der Frage: "warum iPhones nicht in den USA gebaut werden (können)"
    ... man kann "USA" aber durchaus auch durch "westliche Welt" ersetzen.

http://www.nytimes.com/2012/01/22/bu...pagewanted=all

Ich hab die Chinesen noch nie für ihre Arbeitsbedingungen verabscheut, die sind halt hintendran, ist immer leicht sagen wenn man in den hochentwickelsten Ländern geboren wurde...., aber die werden sich bei Zeiten schon um sich selber kümmern, das geht nicht von heute auf morgen.

Was ich allerdings verabscheue sind unsere Gesellschaften selber, Großteile der Bevölkerung die heuchelnd den eigenen Ast absägen auf dem sie sitzen (bzw. dies schon fast unumkehrbar getan/eingeleitet haben).

Das Gute an dem ARtikel ist, dass er endlich mal nicht weiter die große Lüge verbreitet die da lautet: "Wir haben keine Chance gegen die Chinesen wegen der günstigen Arbeit."

Was ich verabscheue ist, dass wir zu faul und dumm sind um höhere Flexibilität und Produktivität zu erreichen als es die Chinesen mit deutlich weniger Know-How, High-Tech und Erfahrung leisten können... damit meine ich nicht faul im Sinne von Stunden pro Tag, sondern im Bezug auf Erfindergeist und Lernen der richtigen, WICHTIGEN Dinge.
    Wenn die Chinesen uns bei Flexibilität und Bildung schlagen, dann haben sie es dreihundertprozentig verdient!

Wenn wir nicht so gepennt hätten die letzten zwanzig Jahre, dann hätten wir Fabriken mit 20.000 Robotern die jedes Smartphone oder sonstige Produkt weit schneller und präziser produzieren als die eine Millionen Foxconn Mitarbeiter es jemals könnten... aber nööö... wir haben ja Gesellschaften in denen weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung es cool finden in der Schule und überhaupt schon immer in Mathe und Physik schlecht gewesen zu sein ... und natürlich auch zu faul sind das zu ändern.

stink sauer macht es mich wieder, die Wahrheit zu kennen und zu wissen, dass hierzulande meist ganz andere (dumme) Ausreden zum Einsatz kommen, damit man sich selber gut aus der Verantwortung ziehen kann.

just my 2 cents
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Verantwortung
    ich glaube nicht, dass es faulheit oder Mangel an Intelligenz ist, es ist einfach die Verantwortung, die hier in Deutschland nicht getragen werden kann.

Nach dem Motto: Ich bin NICHT schuld, ein Anderer ist Schuld. Ich habe Recht! Sonst lauf ich zu meiner Mama und zeig dich an! (Staat + Rechtssystem)

Sorry, so eine Verantwortung wird und will keiner hier auf sich nehmen.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

aber nööö... wir haben ja Gesellschaften in denen weit mehr als die Hälfte der Bevölkerung es cool finden in der Schule und überhaupt schon immer in Mathe und Physik schlecht gewesen zu sein ... und natürlich auch zu faul sind das zu ändern.

stink sauer macht es mich wieder, die Wahrheit zu kennen und zu wissen, dass hierzulande meist ganz andere (dumme) Ausreden zum Einsatz kommen, damit man sich selber gut aus der Verantwortung ziehen kann.

just my 2 cents
    Verantwortung? Es besteht für niemanden die Pflicht die Chinesen in irgendeiner Weise zu "schlagen". Ich wäre mit der Aussage, dass viele Leute zu faul sind sehr vorsichtig. Es ist für dich als Physiker leicht so was zu sagen, aber du hast dieses Studium mit Sicherheit auch nur abgeschlossen, weil es dich interessiert hat und nicht, weil du der westlichen Welt gegenüber eine Verpflichtung spürst gegen China und Konsorten in den Krieg zu ziehen.

Diese Theorie ist wahnsinnig. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, dann könnte ich mich fragen, warum die gute Frau nicht "mehr" leistet, "mehr" gelernt hat. Genau das würde auch für den LKW-Fahrer, Elektriker, Bürokaufmann etc. gelten. Kurzum für alle, die mit Mathe, Physik nicht wirklich viel anfangen können.

Demzufolge müsste ich mich über 80-90% der Bevölkerung ärgern, wo soll das bitte enden? Du verrennst dich da.

Jeder hat seine Aufgabe und alle diese Leute sind wichtig. Wenn ich durch die Stadt gehe und z.B. der Kanalisationstrupp seine Arbeit verrichtet oder der Postbote die Geschäfte beliefert, dann fühle ich eine gewisse Dankbarkeit diesen Leuten gegenüber, genau wie jedem anderen der seiner Arbeit nachgeht. Es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es ist so. In dem Moment wo man sich über einen anderen Menschen stellt, sei es durch Wissen, Besitztum, usw., fällt man weit unter ihn zurück.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Bies

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Verantwortung? Es besteht für niemanden die Pflicht die Chinesen in irgendeiner Weise zu "schlagen".
    Dann darf sich aber niemand darüber aufregen, dass sie uns (wirtschaftlich) überrennen!
    Die Menschen sind für jede Art von Arbeit und Bildung dankbarer als wir.

Großteil unserer Bevölkerung funktionieren ja leider wie Maschienen,
    und tun nur das, was unbedingt verlang wird. Freiwilig bildet sich kaum jemand weiter,
    wobei das eigentlich bei uns nicht all zu schwer sein sollte...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von ScoR

Standard

Passt ja perfekt:

"Die Amerikaner sind fett und müde"
    Amerikas beste Zeiten sind vorbei, sagt der Romanautor Gary Shteyngart im Interview. Das Land könne gar auf das Niveau eines Entwicklungslandes abrutschen.
    http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-0...iew-shteyngart
    Geändert von ScoR (24.01.2012 um 12:08 Uhr)
    Irony is for losers.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Dann darf sich aber niemand darüber aufregen, dass sie uns (wirtschaftlich) überrennen!

und tun nur das, was unbedingt verlang wird. Freiwilig bildet sich kaum jemand weiter,
    82 Mio Deutsche gegen 1,3 Milliarden Chinesen...
    Natürlich macht China da wirtschaftlich das Rennen (ist aber auch erst seit 1-2 Jahren so glaub ich).
    Und Fortbildung = immer mit Kosten verbunden. Gibt genug aus meinem Freundeskreis die's probiert haben sich zum Techniker o.ä. fortzubilden und kläglich daran gescheitert sind. Auf Unkosten von bis zu 7-8000 € sind sie trotzdem sitzen geblieben und das obwohl sie zur Generation Internet gehören (STRG+C -> STRG+V, siehe Guttenberg).
    Ausserdem: Hätt's zu meiner Schulzeit schon Internet gegeben, aus mir wäre bestimmt auch ein Physiker geworden... (Achtung: Übertreibung)
    ...aber leider hatte man da nur Schulbücher als Quelle und wenn man's anhand der Bücher nicht kapiert hat war man hoffnungslos verloren.

Professional Avatar von randfee

Standard

ihr habt den ARtikel scheinbar nicht gelesen. Es geht um die Ausrichtung der Masse, nicht um den Einzelnen! naja, egal
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen

Dafür müsste jegliche Art der Fortbildung ausnahmslos jedem und kostenlos zur Verfügung stehen, was schonmal nicht überall der Fall ist. Desweiteren geht es uns hier in Deutschland vergleichsweise viel zu gut, als das wir eine Notwendigkeit darin entwickeln können, uns in irgendeiner Weise fortbilden zu müssen. In China hingegen verspricht Fortbildung auch tatsächlich ein weitaus besseres Leben. Wenn ich bedenke, was ein Ingenieur hierzulande für seine Arbeit verdient, dann würde ich wohl auch als Elektriker gut über die Runden kommen und brauche dafür kein Studium.

ihr habt den ARtikel scheinbar nicht gelesen. Es geht um die Ausrichtung der Masse, nicht um den Einzelnen! naja, egal
    Letzlich bewirkt der Einzelne die Laufrichtung der Masse.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte