In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht![]()
In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht![]()
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Da liegst du halt falsch. Die Amis nehmen nur die Seiten "vom (Strom)Netz" welche in ihrem Land stehen. Die Aktion gestern war koordiniert von vielen Ländern zusammen. Mr. Kim Dumpfbacke wurde ja auch von den Neuseeländern festgenommen, nicht von den Amis.
Wenn die deutsche Staatsanwaltschaft hier eine Seite mit illegalem Inhalt findet wird sie die auch "sperren", bzw. die Server abschalten lassen und entsprechende Leute kassieren. War bei Kino.to ja auch nicht anders.
Und jetzt sag nicht wieder, es sei in diesem Falle schwammig. Genauso wie die Mehrheit irgendwas kopiert wusste jeder, dass Megaupload quasi nur ein Geschäftsmodell hatte.... und damit kann ich die Aktionen jetzt natürlich als blöd ansehen, weil die Content-Industrie wieder gewinnt, aber nachvollziehen kann ich es durch und durch, es ist halt illegal!
Und genau das haben Mr. Dotcom's Server ja massenweise getan.
Ich konnte den Kerl noch nie ausstehen, der gehörte schon vor 10 Jahren in den Knast, hoffe jetzt vergeht ihm mal sein dummes grinsen!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Koordiniert von mehreren Ländern?
Hatte ich soweit nichts mitbekommen. Die Aktion ging aber von den Amis aus.
Kino.to war was anderes! Die Seite hat bewusst zu rechtswidrigen Inhalten verlinkt.
Megaupload war ein Hoster, wo jeder User selber was uploaden kann. Ist definitiv was anderes. Bei Kino.to kann man es verstehen, bei Megauload bin ich nicht der Meinung
Genau, Kim Schmitz wurde nach meinen Informationen als Europäer von Amerikanern in Neuseeland festgenommen. Wo ist da die rechtliche Grundlage?
Spoiler Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen::
Nein, er wurde schon von der neuseeländischen Polizei verhaftet. Allerdings wird er mit ziemlicher Sicherheit den Amerikanern überstellt werden und dann auf amerikanischem Boden nach amerikanischem Recht verurteilt. Und genau das geht gar nicht in meinen Augen. Zumal hier wieder Internet-Kriminalität (sofern man in diesem speziellen Fall überhaupt von Kriminalität sprechen kann) mit Mord und Totschlag gleichgesetzt wird und von einem amerikanischen Gericht mit Sicherheit genau so hart bestraft wird. Ist doch das gleiche wie bei Wiki-Leaks...
Ja und, wenn ein Russe in Deutschland wohnt und sich im "frazösichen Internet" strafbar macht kann der natürlich selbstverständlich auch ausgeliefert werden!
LOL... ihr wollt es natürlich nicht wahrhaben, oder. Amazon S3 ist auch ein Hoster... worin besteht denn jetzt der Unterschied zu Megaupload.... he? Wenn du jetzt das nötige Hintergrundwissen hast und den Unterschied gut erklärst, weißt du selber sofort worin der Fehler deiner Aussage liegtKino.to war was anderes! Die Seite hat bewusst zu rechtswidrigen Inhalten verlinkt.
Megaupload war ein Hoster, wo jeder User selber was uploaden kann. Ist definitiv was anderes. Bei Kino.to kann man es verstehen, bei Megauload bin ich nicht der Meinung
Jein. Wenn man Waffenhändler X dabei erwischt, wie er Konflikte anheizt, oder wie er trotz mehrfacher Ermahnung bzw. klarer Gesetzeslage Verbrecher mit Waffen beliefert, dann kann man diesen Waffenhändler selbstverständlich einbuchten!
Wenn man ihn sogar dabei erwischt wie er aktiv den Konflikt bewirbt dreimal. Das ist jetzt nur Mutmaßen, aber ich wette Kim Hampelmann war an diversen Verlinkungsseiten zu illegalen Megaupload Inhalten beteiligt bzw. hat diese initiiert.
Warum nicht, wir liefern auch Verbrecher aus, die Amis liefern auch welche an uns aus, Neuseeland sicher auch, die Italiener würden sicher auch welche nach Brasilien ausliefern usw. usw. Google mal Auslieferungsabkommen, das ist was ganz normales und unter "Freunden" doch auch nichts Verwerfliches!
Nur wenn jemandem die Todesstrafe drohen würde und oder große Gesundheitsgefahr oder unfaire Prozesse, pol. Verfolgung usw., dann liefern wir nicht aus.
Davon ist aber bei den Amis nicht auszugehen.
Diese Aussage ist, ich zitiere "mit Sicherheit" Blödsinn, gratuliere. Niemand würde in den USA wegen Internetkriminalität zum Tode verurteilt.... was in vielen Staaten aber die Strafe für Mord ist.... never...Zumal hier wieder Internet-Kriminalität (sofern man in diesem speziellen Fall überhaupt von Kriminalität sprechen kann) mit Mord und Totschlag gleichgesetzt wird und von einem amerikanischen Gericht mit Sicherheit genau so hart bestraft wird. Ist doch das gleiche wie bei Wiki-Leaks...
also ist deine Aussage natürlich = Käse...
denkt doch mal ein bisschen scharfsinniger
Unterm Strich steht:
- wir wissen nicht genau, was sie in der Hand haben, ich denke das wird keine Lappalie sein und vermute wie gesagt, dass sie Beweise dafür haben, dass er die Verlinkungsseiten mitfinanziert hat... oder sowas
- der Kerl war sein Leben lang kriminell, die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr sehr hoch, dass er nicht sauber ist, die Unschuldsvermutung fällt bei dem schon sehr schwer
- Der gemeine Internetbenutzer (auch ich) sieht Kopieren als Lappalie an, wäre auch gut wenn es so wäre, aber dazu müsste man erst die Gesetze ändern. Man muss Gesetze aber so hinnehmen wie sie grade sind, sonst muss man mit den Konsequenzen rechnen... so ist das nun mal.
- Wenn jeder Filehoster generell Ziel wäre, warum wurde noch keine seriöse Firma abgeschaltet.. na? So willkürlich kann's also garnicht sein!
Geändert von randfee (21.01.2012 um 01:22 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Stimmt natürlich, man sollte erst mal abwarten was ihm überhaupt zur Last gelegt wird, so ganz ohne Grundlage würden und könnten sie ihn auch gar nicht verhaften.
Naja, mal sehn was bei rauskommt.
Heut abend kommt auf SpiegelTV ne Reportage zu Kim Schmitz, werden wir ja dann sehen was er ausgefressen hat. Dass er vorher schon keine blütenweisse Weste mehr hatte dürfte ja bekannt sein.
E: 20 Jahre Haft ? Seht ihr das meinte ich mit voller Härte !
Nicht mal für Mord gibts bei uns 20 Jahre. Lächerlich !
Kim Schmitz hat 1,5 Menschen ermordet...
E2: Preisfrage: Wieviel Jahre haben die selbstverliebten Finanz-Jongleure von Lehman Bros. bekommen für einen Schaden der sich noch nicht mal beziffern lässt ?
Geändert von SplitTongue (23.01.2012 um 13:56 Uhr)