Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
EDIT: Außerdem geht es ums Prinzip. Wenn die amerikanische Regierung einfach so eine Seite vom Netz nehmen kann (auch ohne SOPA und PIPA), dann könnten die das jederzeit bei anderen "verdächtigen" Websiten machen (welche die Server in der USA hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Mit welchen Recht darf die amerikanische Regierung eine Seite vom Netz nehmen welche international zugänglich ist?! Ist als wenn die einfach mal alle anderen Länder mit der Macht übertreffen darf und kann. Das Internet ist international und keine Regierung der Welt darf alleine über das Internet bestimmen.
Da liegst du halt falsch. Die Amis nehmen nur die Seiten "vom (Strom)Netz" welche in ihrem Land stehen. Die Aktion gestern war koordiniert von vielen Ländern zusammen. Mr. Kim Dumpfbacke wurde ja auch von den Neuseeländern festgenommen, nicht von den Amis.
Wenn die deutsche Staatsanwaltschaft hier eine Seite mit illegalem Inhalt findet wird sie die auch "sperren", bzw. die Server abschalten lassen und entsprechende Leute kassieren. War bei Kino.to ja auch nicht anders.

Und jetzt sag nicht wieder, es sei in diesem Falle schwammig. Genauso wie die Mehrheit irgendwas kopiert wusste jeder, dass Megaupload quasi nur ein Geschäftsmodell hatte.... und damit kann ich die Aktionen jetzt natürlich als blöd ansehen, weil die Content-Industrie wieder gewinnt, aber nachvollziehen kann ich es durch und durch, es ist halt illegal!

Zitat Zitat von ODemuth Beitrag anzeigen
In der Schweiz ist RUNTERladen legal, und zwar alles was man will, HOCHladen jedoch nicht
Und genau das haben Mr. Dotcom's Server ja massenweise getan.
Ich konnte den Kerl noch nie ausstehen, der gehörte schon vor 10 Jahren in den Knast, hoffe jetzt vergeht ihm mal sein dummes grinsen!