Seriously. Who. Gives. a. Shit.
Druckbare Version
Seriously. Who. Gives. a. Shit.
Quatsch mit Soße.
Samsung hat einen Jahresumsatz von ~200 Milliarden bei einem Gewinn von ~20 Milliarden.
Die 1 Milliarde Strafe ist Portokasse. Es muss nur minimal neu designt werden, da betroffene Designs schon überholt sind.
Anwaltskosten werden, gehe ich mal stark von aus, sich deutlich unter einer Milliarde halten, selbst wenn die Kosten für Apple mitbezahlt werden müssen.
Genau so hätten sie's machen sollen:
-> die Banken pleite gehn lassen und den Opfern die ihre Ersparnisse verloren haben durch soziale Massnahmen unter die Arme greifen
http://mediathek.daserste.de/sendung...-aus-der-krise
Regelmässiger Cannabiskonsum führt bei Teenagern zu einem signifikantem Rückgang des IQs.
http://www.guardian.co.uk/science/20...nder-18s-study
<table></table>Zitat:
"The irony being, once you're an adult, you no longer want to smoke it."
Ein bekannter von mir hat 40Jahre lang so gut wie jeden Tag einen joint geraucht. Mit 60 hat er dann mit den Worten "das war jetzt genug" aufgehört. Keine entzugserscheinungen und dumm ist er auch nicht geworden. Zumindest in Maßen scheint es nicht zu schaden ;)
Was ich allerdings dann doch mehr auf die Faulheit aufs Lernen zurückführe -> Kiffen macht faul (und hungrig btw), jedenfalls hab ich es so verspürt (Bloss nicht bewegen ! Alles viel zu anstrengend !). Im krassen Gegensatz dazu steht dass einige Individuen (so auch ein guter Freund von mir) offenbar durchs Kiffen besser Lernstoff verinnerlichen können. Also als doof würd ich ihn nicht bezeichnen, ist so ziemliech der einzige der sein Studium durchgezogen und noch dazu mit guten Noten bestanden hat. Und der hat schon mit 16 regelmässig gekifft...
IQ ist ein objektiver Messwert für Intelligenz.
Jemanden nicht für dumm zu halten ist kein wissenschaftliches Argument.
"Persönliche Erfahrungen" sind immer durch Subjektivität verunreinigt, deshalb kann man sie auch nicht ernst nehmen.
Er hat das Studium durchgezogen? Super! Trotzdem wird er leider nie in der Lage sein, soviel zu erreichen, wie er es eigentlich gekonnt hätte.
Das würd ich nicht mal unbedingt so sehen. Er hat einfach schon früh gelernt WIE man lernt, etwas das ich anscheinend nie konnte. Man kann sich Wissen mit Methode aneignen oder (so wie ich früher) sich mit Gewalt alles da oben reinhauen, nur verbleibt es da meist nicht länger als bis zu nächsten Klausur (wenn überhaupt). Ausserdem glaube ich dass der Alkohol dann doch mehr Gehirnzellen wegknabbert als THC. Eine Alk-Studie zu Kindern die mit 14 anfangen zu saufen hätt ich mal gern zur Abwechslung gesehn... Schauen wie verblödet die nach 25 Jahren sind. ^^
Nein. Ist er nicht.
IQ Tests kann man genauso "lernen" wie jeden anderen Test auch. Deswegen schwanken die IQs von Leuten auch, die mehrere Tests machen, um ~10 Punkte, je nach Tagesform, Testart, etc.
Wenn du von jetzt auf gleich so einen Test vorgelegt bekommst, dann kannst du sicher davon ausgehen, dass du IMMER schlechter abschneidest, als jemand, der Zeit hatte, sich mit Übungstests einen Monat auf sowas vorzubereiten un ungefähr die gleiche "Intelligenz" vorweist wie du.
Intelligenz ist nicht gleich "Intelligenz". Nur weil einer gut in Sprachen ist und vielleicht ein genialer Autor, muss er nicht gleichzeitig auch ein Mathe Genie sein.
So ein IQ Test macht aber allgemein immer nur einen "Rundumschlag", bei dem alles mögliche getestet wird. (Kommt natürlich auf den Test an, wie ausgeprägt das ist)
Nicht umsonts gibt es genügen Intelligenzmodelle/theorien, die sich voneinander unterscheiden und bei vielen wird Soziale Intelligenz und ähnliches noch als extra Punkt mit einbezogen, was bei einem einmaligen Test einfach nicht mit berücksichtig werden kann.
Es gibt mehrere Resultate für verschiedene Gebiete bei einem IQ-Test.
Der Wert ist letztendlich der Durchschnitt.
IQ Tests, ob man da wirklich großen Wert darauf legen sollte? Wie man ja weiß, kann man die Teile lernen wenn man viele Tests macht.
Wer hat denn alles mal einen Test beim Doc gemacht?
Und kann man denen aus dem Netz mit denen vom Doc vergleichen? Ich meine, haben die aus dem Netz die selbe Qualität wie beim Doc?
Jop. Das ist mir schon klar.
Hilft der Aussagekraft der Zahl nur auch nicht weiter.
Wenn ich im mathematischen Teil eine Resultat von 180 Punkten erreiche (hochbegabt oder viel Übung) und im sprachlichen Teil nur eins von 50 (keinerlei soziale Kontakte, keine Bücher gelesen, etc), dann habe ich einen Durchschnitt von 115 und häng damit nur im oberen Mittelfeld rum, obwohl ich wahrscheinlich die Relativitätstheorie im Kopf beweisen könnte und mich meine Kollegen doch schon als "Intelligent" beschreiben würden.
Trainingseffekt und Tagesform bleiben auch weiterhin noch bestehen und die beiden Punkte macht, wenn die Testergebnisse von 10 Jahren verglichen werden, bestimmt gut und gerne 10 Punkte aus.
Nichtsdestotrotz: Drogen nur an über 18 Jährige. Egal was für welche und egal welche Folgen sie haben. Mein Körper = meine Entscheidungen, nicht (deine oder) die von Politikern. ;)
Wenn diese endlich legalisiert werden würde, dann könnte man das auch besser Kontrollieren.
Umfragen unter Jugendlichen haben ja schon gezeigt, dass die meisten Jugendlichen es einfacher finden an Grass dranzu kommen, als an Alkohol....
Ich habe das auch nie als ein wissenschaftliches Argument bezeichnet. Keine Ahnung, wie du darauf kommst.
Sind persönliche Erfahrungen nicht alles was wir haben und was zu 100% unseren Charakter formt?
Sorry, für gewöhnlich schätze ich deine Meinungen und Äußerungen sehr, aber aktuell habe ich den Eindruck einen Troll vor mir zu haben.
Na das nenne ich mal ein "wissenschaftliches Argument".
Sorry, aber ich kenne doppelt so viele Positivbeispiele wie Negativbeispiele.
Von einigen weiß ich dazu absolut sicher, dass sie nur wegen dem Reiz des verbotenen an die Drogen gekommen sind und dass Mariuhana nur die dritte Etappe nach den Zigaretten und dem Alkohol war, gefolgt von schlimmerem.
Wäre Kaffe illegal, dann wäre dieser bestimmt noch irgendwo dazwischen gelandet.
Meine ersten Joints habe ich übrigens geraucht, nachdem ich meinen Zivildienst in einer Drogentherapieanstalt gemacht habe. Davor war ich komplett gegen alle Drogen.
Patienten und Angestellte (von letzteren waren selber viele ehemals Suchtkranke) haben praktisch einstimmig gesagt, dass Mariuhana absolut nicht schlimm ist (im Gegensatz zu Alkohol).
Wenn man es als "Einstiegsdroge" nimmt, dann ist mal selber Schuld (wie eigentlich meist bei Drogen im Allgemeinen).
Wenn du mir mit deiner Aussage von vorher sagen möchtest, dass diese "eigenen Erfahrungen" nichts Wert sind, dann gehen hier unsere Meinungen offensichtlich auseinander.
Wer es mit irgend einer Droge übertreibt (bei einigen reicht dafür zugegebene einmaliger oder seltener Konsum aus, da folgende Sucht), der ist meiner Meinung nach selber Schuld.
Von diesen "wissenschaftlichen Studien", die Cannabis scheinbar im Allgemeinen verteufeln oder zumindest das "Ansehen" drücken wollen, halte ich gar nichts.
Das ist eines der wenigen Probleme, welches meiner Meinung nach durch einfache Legalisierung und Versteuerung eher gelöst werden könnte, als durch weitere Verbote etc.
Ich würde dir echt gerne Antworten aber ich hab kein Lust den
vB Code zu entziffern und sortieren.
Deswegen sag ich es einfach mal so:
Cannabis beeinflusst das schon aber wer von Haus aus nicht
der schlauste ist, da wird auch das THC nicht viel ändern.
Ich bezweifle außerdem das das soziale Umfeld in dieser Studie
mit einbezogen ist.
Cannabis verändert über die Tage, Monate, Jahre einfach
nur Denkweisen und die Reaktion auf seine Umwelt, mehr nicht.
Jedenfalls meinen das meine Freunde, Familie und neue Bekanntschaften.
Genau das ist ja der Punkt.
C-c-c-circlejerk. :P
Und "nur veränderte Denkweise" hört sich nicht so toll an.
Generell würde ich davon abraten, an der Denkweise deines Gehirns mit psychotropischen Mittlen rumzuschrauben.
Desweiteren waren an der Studie nicht ausschliesslich Nieten beteiligt.
Schon 1 Woche alt aber egal: Lance Armstrong verliert alle 7 Tourtitel :lol:
Das Lustige: Ausgerechnet Jan Ulrich, selbst des Dopings überführt, erbt einen der Weltmeistertitel >.<
Ich frage mich grad was die Zukunft wohl für den Usain Bolt parat hält...
E: Sind sogar 3 Titel die Ulrich hätte erben können, doch Ulrich will nicht. ^^
Fast um die ecke
Blindgänger in Schwabing kontrolliert gesprengtBrände in München nach Detonation der 250-Kilo-Fliegerbombe
http://www.focus.de/panorama/welt/bl...id_808433.html
Auch wenn ich hier lang nichts mehr geschrieben hab,
dazu muss ich doch was schreiben :P
Finde die Studie an sich echt nicht aussagekräftig...
Unjd bin ich der einzige, der das Orginaldokument der Uni
durchgeblättert hat?
Denn die besagt, dass THC den IQ steigert, wenn man mit 18 anfängt
ab und zu zu kiffen... :roll:
Und das glaub ich genau so wenig, also halt ich wenig von der Studie.
What ever, ich rauch jetzt einen Jay... (Endlich mal wieder :P )
Inwiefern ist die Studie denn nicht aussagekräftig?
Hier sind die ergänzenden Tabellen:
http://www.pnas.org/content/suppl/20...DCSupplemental
Die Studie besagt, dass ab und zu kiffen intelligenter macht,
wenn ich mit 18 anfange.
Das glaub ich aber nicht. . . und wenn du die Studie sooo ernst nimmst,
solltest du evtl. ja anfangen ab jetzt ab und zu zu kiffen, macht BEWIEßENERMAßEN intelligenter ;)
Ich glaube einfach nicht, dass Konsum in Maßen sich auf die Intelligenz auswirkt.
Hast du die Studie überhaupt gelesen?
Wir reden hier von Teenagern, die mindestens ein Mal wöchentlich Cannabis konsumieren während mehreren Jahren.
Man braucht kein genie zu sein, um zu erahnen, dass es vielleicht nicht das Schlauste ist, sich mit psychoaktiven Stoffen zuzudröhnen, wenn das extrem empfindliche Gehirn
sich in einem sehr schnellen Wachstum befindet. Bei Erwachsenen wurde nur ein geringfügiger IQ-Nachlass gemessen.
Und von welcher Studie redest du eigentlich? Könntest du die mal posten?
http://www.rjbf.com/PNAS_Meier.pdf
Seite 7!
Das meinst du doch nicht ernst.
Das ist klein genug, um als banale, statistische unregelmässigkeit durchzugehen.
Bei einer Studiengruppe von ungefähr 1000 Menschen kommt das vor.
Aber du hast insofern recht, dass kein IQ-Nachlass bei Erwachsenen nachgewiesen wurde, die unregelmässig Cannabis konsumieren.
Und nein, selbst wenn, wäre es für mich keine gute Idee, mit dem Kiffen anzufangen, da ich noch nicht Erwachsen bin.
Ok, positive Ergebnisse über THC sind statistische Unregelmässigkeiten. :roll:
Man, du hälst mich vom rauchen ab :P
...leben und leben lassen, ich biete niemandem das Kiffen an,
dafür soll mich jeder in Ruhe lassen, wenn ich ab und zu einen rauche. (Trink dafür keinen Alk mehr) ;)
Nein. Aber wenn du dir mal alle Resultate nebeneinander anschaust...
ach wem erzähle ich das. Wissenschaft ist schlecht, sobald mal etwas gegen Drogen gesagt wird, ich verstehe schon.
Schau dir bitte alle Resultate nebeneinander an, und sage mir dann folgendes:
Welche Veränderungen der IQs lassen sich feststellen, und wie gross sind diese?
Ich denke du kommst dann von selbst drauf, wieso ich dein genanntes Beispiel als statistische Unregelmässigkeit bezeichnet habe.
Was du gerade versuchst, ist auch nicht gerade Diskussionsfördernd.
Auf einmal habe ich dich angegriffen und wollte dir das Kiffen verbieten?
Wie bitte?
Nein, tut mir Leid, wollte nur einer Disskusion/Streit aus dem weg gehen.
Das Drogen ( Alkohol (Komasaufen) auch) eine Scheiss Idee sind,
wenn man Jugendlich ist, ist klar.
Das wussten bestimmt auch alle Kiffer vor der Studie.
Aber das es bei gelegentlichem Konsum stark schädlich ist,
wie sehr viele noch Meinen, ist einfach falsch. (Auch wenn du das nicht
behauptet hast)
Aber an dem Beispiel sieht man, dass die Studie auf jeden Fall
nicht zu 100% richtig ist.
Es könnte z.B. auch sein, dass die, die zu Cannabis greifen, in ihrer Jugend
gerne mal zu viel getrunken haben... und das öfter als die, die später auch
von anderen Drogen fern geblieben sind.
Und ja, solche Pro-/Contra Disskusionen haben meist keinen Sinn,
wenn es um Drogen geht ;)
Also wenn falls ich die 70 wirklich mal erreichen sollte überleg ich mir nochmal das Kiffen wieder anzufangen. Kein Bock auf Demenz oder Alzheimer... :-D
dann darfst aber auch kein bse mehr essen!
Stell dich nicht so an ! Hast schon dein drittes Paar Zähne oder wie ? :-D
Lieber ess ich ein Stück Leder als mich mit BSE, Salmonellen oder sonst einem Mist zu infizieren.
Ein gutes Stück Fleisch wird auch vom Durchbraten nicht viel zäher als ein durchwachsenes Medium angebratenes.
Also ich hab mich noch nie mit Salmonellen angesteckt. (Die kommen vorallem bei Geflügel vor.)
Geflügel oder Schweinefleisch brate ich auch immer durch, aber Rind, Kalb, Bison usw. Kann man gefahrlos roh, blutig oder medium essen.
Noch nie Rindtatar (-tartar) gehabt? Das ist roh, Carpaccio genauso ;)
Fleisch mit BSE kommt garnicht erst in den Handel. Salmonellen sind schwieriger zu erkennen und deshalb kann es sein, das es auf rohen Eiern oder rohem Geflügel welche hat.
Du hast sicher schonmal Tiramisù gegessen oder? Das ist mit rohen Eiern und hier ist die Gefahr Salmonellen zu bekommen am grössten ;)
Was für ein dämlicher Landwirt hat eigentlich bei der missglückten 'kontrollierten' Bomben-Sprengung in München auf Stroh als Schutzdämmung entschieden ? Wohl noch nicht gehört dass sich Stroh leicht entzünden kann... Da nimmt man Sand oder Wasser ! Wie blöd muss man sein ? Da sollten echt Köpfe rollen !
LOL hab ich das jetz richtig geschnallt ? Ein paar Dachstühle haben bei der Aktion Feuer gefangen ? *Kopf schüttel*
Hoffentlich brennt das nächste mal das ganze Wohnviertel ab damit diese Vollprofis was draus lernen... :roll:
E: Ein Haus ist sogar komplett abgebrannt und das obwohl die Feuerwehr zugegen war. Ich würd die so verklagen... :mrgreen:
Barack Obama hat gestern ein AMA (ask me anything) auf Reddit gemacht.
http://i.imgur.com/5OyXJ.jpg
My hero.
Das AMA ist hier zu finden:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comment...united_states/
Sehr heftig! Grad in den Nachrichten, hat man ein türkisches Militärflugzeug abgeschossen und man schrieh "allah akbar" - hä? hallo?! gehts denen noch gut?! Die haben kaum Essen für Frau und Kinder, haben aber Geld für Waffen. So eine Kugel für Maschienengewehre kostet ja.
Also ich find es echt heftig.
Der Iran hat nun angereichertes Uran für 10 Jahre zivile Nutzung.
Die IAEA erhält weiterhin keinen Zugang zu den iranischen Reaktoren. Es wurde sogar ein Komplex, nach der Besichtigungsanfrage der IAEA, abgerissen, die Erde umgegraben und Alles abtransportiert.
-> Ein Angriff seitens Israel wird immer wahrscheinlicher.
Ich denke bis im Februar sind die Reaktoren von isrealischen Bomben zerstört... Länger werden sie's wohl kaum aushalten.
http://mobile.bluewin.ch/ct/de/index...s/ausland/sda/
Ismael und Isaak, Ismael und Isaak... Immer wieder Ismael und Isaak ! Sie können einfach nicht miteinander auskommen... :roll:
Abraham hätte sie beide nach der Geburt an die Wand klatschen sollen ! Sorry das musste jetz mal raus ! :x
Man muss sich heutzutage echt schämen für diese ganzen religiösen Fanatiker (ausser für die Buddhisten).
R.I.P
QUELLE: http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-853717.htmlZitat:
Michael Clarke Duncan ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Der Schauspieler erlag in Los Angeles den Folgen eines Herzinfarkts. Bekanntgemacht hatte ihn seine Rolle als gutmütiger Todeszellenhäftling im Drama "The Green Mile".
Los Angeles - Seine Hollywood-Karriere begann als Leibwächter, seinen Durchbruch als Schauspieler feierte der 1,96-Meter-Mann mit "The Green Mile": Michael Clarke Duncan ist tot. Er starb am Montag im Alter von 54 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles. Das teilte seine Verlobte Omarosa Manigault mit. In der Erklärung hieß es, Duncan habe am 13. Juli einen Herzinfarkt erlitten, von dem er sich nie vollständig erholt habe.
Der Schauspieler wurde 1999 durch seine Rolle in der Verfilmung des Stephen-King-Romans "The Green Mile" bekannt. Für seine Darstellung eines verurteilten Mörders im Todestrakt an der Seite von Hollywood-Star Tom Hanks wurde Duncan für einen Golden Globe und einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Hanks spielte in dem Film die Hauptrolle eines Gefängnisaufsehers, der Häftlinge zur Hinrichtung begleitet. Er hat Zweifel an der Schuld des sanften Riesen. "Ich bin unfassbar traurig über den Verlust von 'Big Mike'. Er war ein Schatz, den wir alle am Set von 'The Green Mile' entdeckt haben", sagte Hanks. Duncan sei ein großer, liebenswürdiger Mensch gewesen. "Sein Tod lässt uns fassungslos zurück", so Hanks.
Seinen Erfolg hatte Duncan unter anderem Hollywood-Star Bruce Willis zu verdanken. Dieser schlug Duncan für "The Green Mile" vor, nachdem die beiden gemeinsam den Katastrophenfilm "Armageddon - Das jüngste Gericht" (1998) gedreht hatten. Duncan und Willis standen später auch für die Filme "Breakfast of Champions - Frühstück für Helden" (1999), "Keine halben Sachen" (2000) und "Sin City" (2005) gemeinsam vor der Kamera. Duncan wurde 1957 in Chicago geboren und wuchs bei einer alleinerziehenden Mutter auf. Als seine Mutter krank wurde, brach Duncan sein Studium ab und arbeitete unter anderem als Türsteher, um sie finanziell zu unterstützen. In Los Angeles war er später als Leibwächter von Stars wie Will Smith und Jamie Foxx tätig.
In ersten Film- und Fernsehrollen war Duncan meist als Türsteher oder Leibwächter zu sehen, unter anderem in "Bulworth" (1998). Der hünenhafte Schauspieler mit der tiefen Stimme wurde später neben Comic-Verfilmungen wie "Daredevil" (2003) auch für Animationsfilme ("Kung Fu Panda", 2008) und Komödien engagiert ("Ricky Bobby - König der Rennfahrer", 2006).
Super Mann...
Das glaubt mir keiner, wenn ich das wem ohne Quelle erzähle:-o
http://www.zurmat.com/2012/08/29/sam...-5-cent-coins/
Da will ich nicht der sein, der die rollt^^
Klarer Sieg für Samsung, würde ich mal sagen.
Edit: Stimmt, mathematisch macht das keinen Sinn. Aber selbst zwei oder drei Laster voll wäre ganz lustig :)
Ist aber ein Hoax.
http://www.scienceblogs.de/planeten/...-sein-muss.php
This. Is. Awesome.
EDIT: aww.
naja, so schlecht ist die idee aber nicht. warum haben die nicht einfach 4 oder 5 lkws vollgemacht und den rest dann per check? :) hätte apple genau so zählen müssen
Wie halten das dann bloß die ganzen Christen, Muslime, Juden etc. in Europa und der westlichen Welt aus miteinander zu leben?
Hätten wir keine stabilen Regierungen, gesellschaftliche Institutionen und den, in der Relation zu anderen Regionen der Welt, unfassbar hohen Wohlstand, würden sich Nachbarn hier nicht über die Größe ihres Fuhrparks oder der Ordentlichkeit ihres Gartens streiten, sondern sich aufgrund ihrer ethnischen oder religiösen Kultur die Köpfe einschlagen...
Aus einer Vielzahl historischer Gegebenheiten und dem natürlichen Lauf der Dinge ist der nahe Osten nunmal in den letzten 1000 Jahren vom reichsten zu einem der ärmsten Regionen der Welt geworden.
Klar das sich in solchen Ländern die arme und dumme Bevölkerung für religiösen Fanatismus oder Totalitarismus gewinnen lässt, hat in Deutschland vor 60 Jahren auch funktioniert, oder in Kroatien, wo sich Landsmänner aufgrund kleinster ethnischer Unterschiede gegenseitig erschossen haben.
Hätte Europa den Wohlstand des nahen Ostens und umgekehrt, dann müssten heute Israel und Iran Friedenstruppen nach Deutschland, Großbritannien und Italien schicken um Hexenverbrennung und den Konflikt zwischen katholischen und evanglischen Fanatikern einzudämmen...
Aber werf auch mal einen Blick rüber nach Indien. Da leben wirklich ALLE Glaubensrichtungen miteinander und schlagen sich eben NICHT die Köpfe ein. Und mit Wohlstand ist das auch nicht zu erklären, die haben dort nämlich auch keinen. Wenn in Indien mal wieder eine Autobombe gezündet oder ein Hotel überfallen wird dann sind das eben nicht Einheimische, sondern Terrorgruppierungen aus dem Ausland die versuchen das Land zu destabilisieren und Hass zu schüren. Und mit am peinlichsten ist ja wohl der Islam, da kommen die Glaubensanhänger ja noch nicht einmal untereinander aus (Suniten/Schiiten). Aber wie du bereits darauf verwiesen hast, war bei uns auch mal so, aber das war im 16. Jh. ! Wir sind inzwischen im 21. angekommen...
Conclusio: Menschen sind dumm, religiöse Menschen noch mehr.
Ein Bisschen naiv, der Gute.
Damit meine ich jetz nicht klug im Sinne von e=mc²-Einstein-klug sondern in einem psychologischen Sinne, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine. ;)
Oder haltet ihr einen Sheldon Cooper der zwar alles über seine Materie weiss aber über Menschen gar nichts etwa für klug ? Bisschen unausgewogen...
Der Dalai Lama scheint ja auch nicht viel über Menschen zu wissen, wenn ich mir so anhöre, was er über "Uneigennützigkeit" predigt.
EDIT: Hast du mir gerade eine Figur aus einer Fernsehserie als Vergleich gebracht? ...
Im allgemeinen denke ich dass die Lehre einer Glaubensrichtung noch lange nichts über den Intellekt einer Person verrät die diesem Glauben angehört.
Denke es gibt genug Physiker die trotz ihres Fachwissens auch noch an sowas wie ein höheres Wesen wie einen Gott glauben können.
Das tut überhaupt nichts zu Sache !
Der Charakter Sheldon Cooper ist vielleicht Fiktion, aber trotzdem ist ein guter Naturwissenschaftler nicht automatisch ein guter Philosoph oder Psychologe.
http://de.wikiquote.org/wiki/Tendzin_Gyatsho
Uneigennützigkeit, Liebe, blah blah blah.
Desweiteren sagt das Angehören einer Religion nicht direkt etwas über den Intellekt aus, das ist richtig,
jedoch gibt es einen Zusammenhang zwischen IQ und der Wahrscheinlichkeit religiösen Glaubens.
Statistiken behaupten was Anderes.Zitat:
Denke es gibt genug Physiker die trotz ihres Fachwissens auch noch an sowas wie ein höheres Wesen wie einen Gott glauben können.
http://www.stephenjaygould.org/ctrl/news/file002.html
Richtig, dasselbe gilt aber auch für religiöse Menschen.Zitat:
Das tut überhaupt nichts zu Sache !
Der Charakter Sheldon Cooper ist vielleicht Fiktion, aber trotzdem ist ein guter Naturwissenschaftler nicht automatisch ein guter Philosoph oder Psychologe.
Dass du eine fiktive Figur zur Untermauerung deines Argumentes benutzt, hat mich zum Schmunzeln gebracht.
EDIT: Bedeutet "Philosophie" nicht "Liebe zur Wahrheit"? Was sind denn Wissenschaftler, wenn ich fragen darf?
Nein, eigentlich heisst es "Liebe zur Weisheit"
Aber wie du siehst gibt es sie.Zitat:
Zitat von Weisheit
Und dass die Zahlen der Anhängerschaften rückläufig sind ist keinesfalls ein Phenomen das nur unter Wissenschaftlern zu beobachten wäre.
Das trifft auf alle Bevölkerungsschichten der westlichen Welt zu.
Tja die Amerikaner... was soll man da sagen ? Die drücken den Schnitt halt mal wieder echt derbe. :ugly:
PS: Glaubst du du kannst den Sheldon Cooper mal für ne Weile ausblenden ? Ich schreib den Satz extra für dich noch mal neu:
Zitat:
Oder haltet ihr einen Naturwissenschaftler der zwar alles über seine Materie weiss aber über Menschen gar nichts etwa für klug ? Bisschen unausgewogen...
Gibt es nicht auch einen Zusammenhang von IQ und der Wahrscheinlichkeit IQ-Werte als Basis für Forendiskussionen zu verwenden? :-o
Nein, ich will dir damit sagen dass die meisten Naturwissenschaftler weniger über Menschen wissen als der Dalei Lama. ;)
Und ja... das oben sollte ein Scherz sein, du hast meinen Sarkasmus erkannt. 100 Punkte ! :p
Nach dem Kriterium müsste man deinen Beitrag jetzt löschen denn er strotzt jetzt nicht gerade vor Intelligenz, höchstens vor Zynismus.
Edit:
@Affenzahn: Du weisst wie ich das meinte, ich hab nie über irgend etwas anderes als den psychologischen Aspekt geredet. ;-)
Ich würde behaupten, Biologen, Ärzte und Psychologen wissen mehr über Menschen, als der Dalai Lama.
Der ... hehehe ... weiss viel über ... Lamas ... ich find den Weg nach draussen selbst.
My life is complete!Zitat:
Und ja... das oben sollte ein Scherz sein, du hast meinen Sarkasmus erkannt. 100 Punkte ! :p
Themenwechsel:
Wenn ihr Zeit habt, dann guck euch mal die Rede von Clinton bei der Democratic National Convention an.
http://www.youtube.com/watch?v=yv7bFW23poA
So hällt man eine Rede. Unglaublich gut. Wenn Obama jetzt nochmal einen drauf legt, dann wird Romney bei der nächsten Wahl vollkommen zerstört... Kann einem fast leid tun.
(Ungeachtet der Glaubwürdigkeit von solchen Reden, das ist ja erstmal was anderes)
Vor allem nennt er das Kind beim Namen:
"Erst hinterlassen die Republikaner einen Scherbenhaufen und jetzt wo Obama fast mit dem Aufräumen fertig ist will man wieder übernehmen."
E: Hatte es bei n-tv gesehen, daher versucht aus dem Gedächtnis wiederzugeben, aber simmt in meinem Wortlaut natürlich nicht.
Der Beweis dass mein Gedächtnis echt zu nix mehr zu gebrauchen ist... ^^
Nene^^
Er sagt (ungefähr):
Erst hinterlassen die Republikaner einen Scherbenhaufen und jetzt wo Obama mit dem Aufräumen nicht schnell genug fertig geworden ist, sagen sie: Nehmt uns wieder.
"In Tampa, the Republican argument against the President's re-election was pretty simple: we left him a total mess, he hasn't cleaned it up fast enough, so fire him and put us back in. "
http://abcnews.go.com/Politics/OTUS/...2#.UEjE3IYcVkA
Mit "aufräumen" meint er wohl 12 Billionen Dollar Schulden abbezahlen. Gl, hf.
Nicht viel Neuse, trotzdem sehr interessant.
http://www.alternet.org/if-alcohol-w...gal?paging=off
Darf man fragen, warum du so einen persönlichen Feldzug gegen bewusstseinverändernde Substanzen führst?^^
@ScoR
Was für ein Feldzug denn?
Ich halte zwar nichts davon, aber ich halte auch niemanden davon ab.
Mir ist nur der Artikel ins Auge gesprungen, und ich hielt ihn für interessant.
Wenn du das als "Feldzug" bezeichnen willst, dann bitte. Da kann ich dir leider auch nicht Weiterhelfen.
@Saltwater
Unqualifizierte und absolut dämliche Aussage. ;)
Import-Bans für nächste IPhone/IPad Generation wahrscheinlich.
Apple benutzt patentierte HTC-Technologie für Wireless-Übertragung.
Es wird dämlicher und dämlicher.
http://www.bloomberg.com/news/2012-0...judge-say.html
als hätte die Welt keine schlimmeren Probleme. Finds ehrlich gesagt mittlerweile kindisch. Wie im Kindergarten.
Bei Firmen dieser Grösse ist Wettkampf um Innovation gar nicht mehr nötig. Wofür braucht man schon ein Marktsystem,
man kann sich ja genausogut Bücher über Patentrecht um die Ohren hauen, dabei springt genausoviel raus. :roll:
Innovationen werden auch unnötig, sobald man diese nicht schützen kann und diese nach kurzer Zeit gegen einen selber eingesetzt werden. ;)
Die Kosten für Forschung (die Vorstufe von Patenten) werden ja von den Firmen selbst getragen und nicht staatlich kommunistisch finanziert.
Der Wettkampf des Marktsystems entsteht dann dadurch, dass andere Firmen um solche Patente herumarbeiten um entweder etwas ähnliches, aber eigenes, ohne Patentverletzungen zu erfinden oder etwas besseres und eigenes ohne Patentverletungen und dadurch den Vorteil auf ihrer Seite haben.
So sieht Marktwirtschaft aus. Innovationen sollten obligatorisch für alle Firmen zum normalen Kampf um den Konsumenten gehören, wie der Preiskampf oder Werbung.
Das was du forderst (Achtung: hoffentlich Überspitzt!)ist ein großer Topf voller Ideen, der nach einiger Zeit veraltet, weil kein Unternehmen sich traut in die Forschung von neuen Ideen zu investieren, da diese wieder im großen Topf der allgemeinen Nutzung geworfen werden und dadurch dem Unternehmen, welches das Risiko eingegangen ist, nur kurzzeitig von Nutzen ist.
Wofuer Patente im allgemeinen sind weiss, denke ich mal, jeder und dass sie sinnvoll sind wohl auch.
Mich regts nur auf wenn die auf solche Sachen wie abgerundete Ecken oder Geschmacksmuster Patente bekommen.
Meiner Meinung nach uebertreibt Apple total und am schoensten ist, dass sie auch noch so tun als ob sie das Rad neu erfunden haetten. Im Prinzip haben sie sich auch nur bei schon bekannten Sachen inspirieren lassen, das alles zusammen geworfen und aufeinander abgestimmt, das ist schon gut gelungen, muss ich zugeben und sie haben damit den Markt auf jeden Fall in eine Richtung gelenkt, aber sich deswegen als die Technik Messiahs darzustellen die hier die krassesten Sachen neu erfinden.
Allein vom Design. Da hab ich letztens einen Artikel gelesen mit Bildern, wo schoen zu sehen war dass die sich Designtechnisch seeehr stark an Bosch Produkten aus den 60ern und 70ern anlehnen.
Dieser ganze Patentkrieg unter diesen Riesenunternehmen artet langsam in einen Sandkastenkrieg aus, wer welche Sandburgenform zuerst benutzt hat.
Inb4 Patentklage gegen die Frucht.
Den Namen UND gerundete Ecken!
Man lese folgenden Schmunzel-Artikel zu dem Thema:
http://www.basicthinking.de/blog/201...-ein-logo-ein/
http://www.bitterwallet.com/wp-conte...kind_apple.jpg
PS: Gleiche lächerliche Mist wie bei einer Dönerbude hier in der Gegend die sich McRuby nannte und daraufhin Post vom McDonalds-Anwalt bekam...
E: Ich lass mir jetz einfach alle Alphabete dieser Welt patentieren, dann kann ich wirklich alles und jeden verklagen, einschliesslich Apple... :roll:
http://couchfiresports.com/wp-conten...l_12.16.08.jpg
Beschneidungsdebatte
http://die-petition.de/
E-Petition:
https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2012/_07/_23/Petition_26078.$$$.a.u.html
Vorreiter für Menschenrechte, aufauf!
Ist es ein Menschenrecht, Teenagern das Masturbieren zu erschweren, nur weil irgend eine 2000 Jahre alte Schriftrolle es verlangt? :mrgreen:
Die Petition ist ja gegen die Beschneidung, daher versteh ich das nicht so ganz :ugly: