Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
Es gibt mehrere Resultate für verschiedene Gebiete bei einem IQ-Test.
Der Wert ist letztendlich der Durchschnitt.
Jop. Das ist mir schon klar.
Hilft der Aussagekraft der Zahl nur auch nicht weiter.
Wenn ich im mathematischen Teil eine Resultat von 180 Punkten erreiche (hochbegabt oder viel Übung) und im sprachlichen Teil nur eins von 50 (keinerlei soziale Kontakte, keine Bücher gelesen, etc), dann habe ich einen Durchschnitt von 115 und häng damit nur im oberen Mittelfeld rum, obwohl ich wahrscheinlich die Relativitätstheorie im Kopf beweisen könnte und mich meine Kollegen doch schon als "Intelligent" beschreiben würden.

Trainingseffekt und Tagesform bleiben auch weiterhin noch bestehen und die beiden Punkte macht, wenn die Testergebnisse von 10 Jahren verglichen werden, bestimmt gut und gerne 10 Punkte aus.

Nichtsdestotrotz: Drogen nur an über 18 Jährige. Egal was für welche und egal welche Folgen sie haben. Mein Körper = meine Entscheidungen, nicht (deine oder) die von Politikern.
Wenn diese endlich legalisiert werden würde, dann könnte man das auch besser Kontrollieren.
Umfragen unter Jugendlichen haben ja schon gezeigt, dass die meisten Jugendlichen es einfacher finden an Grass dranzu kommen, als an Alkohol....