Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
Nein, eigentlich heisst es "Liebe zur Weisheit"

Du hast Recht.

Aber wie du siehst gibt es sie.
Und dass die Zahlen der Anhängerschaften rückläufig sind ist keinesfalls ein Phenomen das nur unter Wissenschaftlern zu beobachten wäre.
Das trifft auf alle Bevölkerungsschichten der westlichen Welt zu.

Natürlich betrifft das Phänomen die meisten westlichen Staaten, aber der Prozentsatz der Gläubigen ist unter der restlichen Bevölkerung SEHR viel höher als unter den Wissenschaftlern.

"Aber es gibt sie".
Je mehr Leute einer Gesellschaft angehören, desto mehr verschiedene Persönlichkeiten tauchen auf. Der Trend jedoch ist offensichtlich.

Tja die Amerikaner... was soll man da sagen ? Die drücken den Schnitt halt mal wieder echt derbe.

Ich nehme an, das war ein Scherz.

PS: Glaubst du du kannst den Sheldon Cooper mal für ne Weile ausblenden ? Ich schreib den Satz extra für dich noch mal neu:

Oder haltet ihr einen Naturwissenschaftler der zwar alles über seine Materie weiss aber über Menschen gar nichts etwa für klug ? Bisschen unausgewogen...

Willst du mir damit sagen, dass Naturwissenschaftler weniger über Menschen wissen, als religiöse Leute?
11 Zeichen.

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
Gibt es nicht auch einen Zusammenhang von IQ und der Wahrscheinlichkeit IQ-Werte als Basis für Forendiskussionen zu verwenden?
Ich denke nicht, aber Google kann dir das sicher beantworten.
Ich verstehe jedoch nicht, wie das in irgendeiner Weise von Wichtigkeit ist.